343

Das Verhalten meines Mannes nach 2,5 Jahre Trennung

R
Zitat von Algarve09:
Sonner, Sommer ... Strand vielleicht tut Dir das jetzt gut !

Liebe Grüße


...... Ganz zu schweigen von den Naxossern (sagt man so?)
Naxoten? Das ist es

28.04.2016 16:56 • x 3 #91


N
Das erste was ich gemacht habe als ich vorhin nach Hause kam, war mit einem Kaffee vorm Lappi und die Zimmervermieterin von Naxos angeschrieben, das sich meine Reisepläne leicht verändert haben und ich ALLEINE schon früher anreisen werde. Ob das gebuchte Zimmer oder ein anderes für diese Zeit für mich frei ist.

Ich bin dann auf der Insel schon das 5. x und kenne mich bestens aus. Familienanschluss und lustige Poolbarabende mit selbstgebrannten Raki oder ein kühles Fix Hellas.
Zwei dicke gute Bücher mit ins Gepäck.

Ich habe allerdings ein mulmiges Gefühl die geplanten anderen Inseln vorher alleine zu machen. Und das lass ich dann auch.

Und es ist genau anders herum, ich warte nicht darauf, das er was entscheidet, sondern mich kotzt es an das er Entscheidungen aus dem Ärmel schüttelt, obwohl man vorher in langen Gesprächen und über einen langen Zeitraum gemeinsame Entscheidungen getroffen hat.

Der kann jetzt Entscheiden was er will, wann er will und wie er will. Und seine Gründe kann er für sich behalten.
Ich will sie nicht nur nicht wissen, sondern sie interessieren mich schlichtweg nicht mehr.

Ich freue mich jetzt um so mehr auf meine Reise und es wird eine mega Erfahrung sein so was mal ganz alleine zu erleben.
Und wer weiß, was einem da durch Zufall zu fällt.

So und jetzt werde ich einen Karton mit all den Unterlagen die sich für die gemeinsame berufliche Zukunft angesammelt haben packen. Und ihn morgen per DHL zusenden.

Kann er sich eine andere Doofe für suchen.

Zeit meine Energie und meine Ideen wieder mehr in meine Firma zu stecken, die ich mir vor 1,5 Jahren aufgebaut hab. Die mich ernährt und mir erlaubt meinen Lebensstandard zu haben.

Ich hab nur noch ein Ziel vor Augen.
Schlussstrich. Scheidung. Mein Leben leben.

Und dieses Verhalten ist von Freundschaft Meilenweit entfernt.

Am Ende bin ich froh das er seine Ablehnung so durchgezogen hat und es zu keiner Nähe gekommen ist.

28.04.2016 17:29 • x 6 #92


A


Das Verhalten meines Mannes nach 2,5 Jahre Trennung

x 3


S
Hallo naxosisland, Super, wie du eine solch schwierige Situation versuchst zu meistern. Deine Vorgehensweise ist beeindruckend und läßt uns alle hoffen, daß du positiv in die Zukunft schauen kannst. Ich wünsche dir alles Gute und bitte halte uns auf dem Laufenden, wie sich alles entwickelt. LG

28.04.2016 18:19 • x 3 #93


E
Ich wünsche dir auch unbeschwerte Tage in der Sonne mit netten Naxowasauchimmer.
Der erste Schritt in DEIN Leben.
Also. Enjoy.

28.04.2016 18:33 • x 1 #94


N
Jetzt die Wahrheit und die Gründe in einer Email die er heute Nacht geschrieben hat. Na wenigstens macht ihn das auch mal schlaflose Nächte.

In der Kurzfassung.
Er hat in den letzten Monaten immer mehr gemerkt das er keine Liebe mehr für mich hat, nicht so wie man eine Frau liebt.
Dachte das würde wieder zurück kommen, wenn man sich versteht und viel Zeit zusammen verbringt.
Er liebt mich als Mensch und ich bin ihn wahnsinnig wichtig, ein Teil seines Lebens. Schätzt mich sehr.

Der nahende Urlaub hat ihn in Panik versetzt, weiß er doch das ich die Hoffnung habe, das aus uns wieder ein richtiges Paar wird. Und das ist es ja was er auch wollte. Hätte in den letzten Wochen oft überlegt, es einfach mal zuzulassen, aber es geht nicht. Es fühle sich nicht richtig an.
Er hätte mir das gerne alles ehrlich gegeben und ist selber erschrocken und überfordert über die Erkenntnis das er diese Art von Liebe nicht mehr für mich aufbringen kann.

Die andere hätte damit nix zu tun. Es war mal so, aber er hätte das komplett abgeschlossen und wirklich null Kontakt. Und jetzt hätte er keinen Plan wie es weiter gehen soll.
Und hofft das wir uns als Mensch und Freund nicht auch noch verlieren.


Das war die grobe Kurzfassung.
Und ich habe kein Interesse darauf in irgendeiner Form zu reagieren.
Ich fühle mich verscheißert, ausgenutzt, hingehalten, belogen, und was er noch nicht weiß, das meine Liebe für ihn als Mann, genauso weg ist.

29.04.2016 07:36 • x 5 #95


E
Sieh es nicht so negativ.
Er war endlich ehrlich. Leider hat er dir viel Zeit geraubt. Solche Prozesse dauern halt aber auch manchmal eben.
Ihr habt beide versucht eure Beziehung zu retten.
Das ist auch gut.
Und jetzt ab in die Sonne. Meine Liebe.
Du bist FREI. Innerlich und äußerlich.
Enjoy.

29.04.2016 07:45 • x 4 #96


N
Uns das fühlt sich mega gut an.

29.04.2016 07:56 • x 3 #97


E
Zitat von naxosisland:
Uns das fühlt sich mega gut an.

Fein..dann ist doch alles gut.
Haken dran. Nach vorne blicken und sich auf nette Naxosen freuen.

29.04.2016 07:58 • x 3 #98


R
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von naxosisland:
Uns das fühlt sich mega gut an.

Fein..dann ist doch alles gut.
Haken dran. Nach vorne blicken und sich auf nette Naxosen freuen.


Naxen, sie heißen Naxen, die glühenden Charmeure

29.04.2016 08:03 • x 3 #99


E
Endlich jemand der es weiß.
Dankööööö..

29.04.2016 09:00 • x 2 #100


bifi07
Du solltest deinen Urlaub wirklich in vollen Zügen genießen!
Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man eine lange Zeit hingehalten wird...

29.04.2016 09:42 • x 2 #101


Maus-89
Super, das du DEINE Entscheidung getroffen hast!

29.04.2016 17:39 • x 2 #102


N
Ich kann nur sagen Glück gehabt.

Was wäre daraus wohl geworden, wenn das wieder eine richtige Ehe geworden wäre?
Schrecklich, darf ich gar nicht dran denken.

Und eines sollte man hier nicht außer acht lassen.

Er hat für mich nicht die Liebe die nötig wäre sich auch körperlich zu öffnen. Hatte woanders damit aber null Probleme.

Und dies ganze Hinhaltetaktik ist so übel. Wie oft er in den letzten Monaten gesagt hat das er mich liebt und das er nur etwas Zeit braucht, und blablabla.

Ich hab bis jetzt noch nicht reagiert auf seine Nachricht.
Was gibt es dem auch hinzuzufügen oder was will man da auch antworten?

Im Grunde ist er wirklich ein armes Würstchen, der alles hatte was gut und wertvoll war, das alles aufgegeben hat für etwas was er am Ende auch nicht genommen hat. Die Chance hatte alles wieder zurück zu bekommen und jetzt da steht und keinen Plan hat wie es weiter gehen soll.

Sein Loch wird erst jetzt beginnen.

War heute Nachmittag mit meiner Schwester shoppen.
Strand Outfit

29.04.2016 18:06 • x 5 #103


M
Extrem cool!

29.04.2016 18:12 • #104


Maus-89
Er handelt so wie mein Ex. Auch er hat 25 Jahre einfach über Bord geworfen,
auch für etwas, was keinen Bestand hatte. Ich habe die Reißleine gezogen und
bin ausgestiegen. Jetzt ist er am Boden zerstört und hat erkannt, das er nur
MICH liebt und die Affäre von Herzen bereut.
Sorry, aber diese Erkenntnis kommt leider viel zu spät.

29.04.2016 18:34 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag