2

Das Verlassen werden verarbeiten

I
Bei mir waren es 24jahre und 8 Monate. Aber ich lebe noch. ist jetzt auch erst 3 Monate her.

30.04.2013 18:25 • #16


B
Hallo null
ich kann dich so gut verstehen,bei mir waren es 20 jahre.Ich wollte auch sterben hab es sogar versucht.Aber es ist kein Mann wert das du dein leben beendest,es geht weiter.Es ist zwar hart aber es geht weiter.Gib dich nicht auf.

30.04.2013 19:23 • #17


A


Das Verlassen werden verarbeiten

x 3


K
Hallo Null,

schreibe ruhig hier über deine Gefühle und Gedanken, du wirst merken, es wird dir gut tun!

Ich bin schon gespannt auf deine Geschichte!

Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft und Mut!

30.04.2013 20:02 • #18


D
Ist ja interessant das vermutet wird ich wäre eine frau! Ja, bin ich . Die liebe zu mir ging über lange zeit verloren wird mir gesagt. Es wird noch gehofft sie wieder zu finden. Das problem daran: es gibt keine klare ansage! Ich bin praktisch im standby! Kann nix anfangen zu verarbeiten u im schwebezustand. Dementsprechend geht die ganze sache .... auf u ab.... auf u ab......u ich geh kaputt zwischen hoffen u verzweifeln. Sehen müssen wir uns wegen unserem kind immer wieder.

30.04.2013 20:23 • #19


T
Hallo Null (die Du ganz sicher nicht bist!),

ich hoffe so sehr, dass es Dir inwischen schon etwas besser geht.
Leider bist Du in einer sehr vertrackten Lage, und das ist keineswegs Deine Schuld.
Ich glaube Deinen Worten entnehmen zu können, dass Dein (Ex-)Partner es (verständlicherweise) nicht über sich bringt, Dir klipp und klar die traurige Wahrheit UNVERBLÜMT ins Gesicht zu sagen. Somit lässt er Dich aus dieser Schwäche heraus im Unklaren und weckt auch noch falsche Hoffnung.
Glaube mir, auch ihm geht es dabei nicht gut! (Ich bin ein Mann, der sich einst von seiner Freundin getrennt hat - die Ursache war nur in mir begründet - und lange Zeit (Jahre!) später nochmals daran zu leiden hat, weil ich wieder daran erinnert werde, was ich an ihr verloren habe - bin akut in schlimmen Depressionen deshalb, sonst wäre ich nicht in diesem Forum.)
Aber es geht hier um Dich und Dein Leiden an der Situation! Deshalb darfst Du Dich meiner Ansicht nach keinerlei Hoffnung hingeben, ER würde die Situation für Dich in positivem Sinne lösen. Das kann und will er ziemlich sicher nicht.
Dass ein Kind mit im Spiel ist, macht das Ganze natürlich noch viel schwieriger.
Ich bin kein Therapeut sondern bloss selbst mitten im Geschehen.
Deshalb will ich Dir aus meiner persönlichen Lage heraus nur raten, Dich an eine/n Therapeuti(e)n zu wenden, die Dir und damit auch dem Kind beistehen und HELFEN können.
Einschlägige Literatur zum Thema, das wirst Du sicher schon selbst rausgefunden haben, gibt es reichlich. Und es hilft, sich damit zu beschäftigen, denn dann wird einem die eigene Lage verständlicher. Das ist ein gewisser Trost.
Ich hoffe, dass Du zudem verständnisvolle Freunde und Freundinnen hast, bei denen Du Dich ausweinen kannst oder vieleicht noch Eltern/Geschwister?
Sind meines Erachtens aber kein Ersatz für die Therapie.
All das wird Dir helfen durchzuhalten bis das Leben zunächst einmal erträglich und dann wieder lebenswert wird.

Alles Liebe und viel Kraft!

11.06.2013 19:32 • #20


R
Ich bin verlassen worden!grund sie hat einen neuen den sie schon nach einer Woche nicht mehr hat und mich angeschrieben hat, ich soll mich melden ihr geht's beschissen. sie hat mich auch vorher schon öfter angeschrieben das alles so weh tut und sie heulen muss wenn sie mein zeug sieht. dann kommen wieder eiskalte nachrichten von ihr, ich hab ihr gesagt ich brauche ruhe und abstand kann jetzt keinen kontakt zu ihr haben. wir wohnen gemeinsam in einem haus mit unseren beiden kindern, wobei eines von mir ist und eines von einen anderen mann. erst schreibt sie mir das sie das haus schon zum verkauf reingegeben hat und ich bald kontaktiert werde und dann schreibt sie sie zahlt mich aus, kenn mich einfach nimmer aus was ich glauben soll. sie hat eine total enge bindung zu ihrer mutter die ihr nur schlechtes einredet. Hab mich seit zwei Wochen nimmer gemeldet! Kontaktsprerre! Gestern meldet sie sich das sie jetzt eine Wohnung hat und ein verbindliches kaufangebot unterschrieben hat, nur zur info und ich brauch mich nicht melden, dass hätte sie mir auch erst schreiben können wenns fix ist. hab nix darauf geantwortet sowie bei den letzten sms auch. mir geht's total besch.... weiss nicht was ich machen soll. die Beziehung war eigentlich von anfang an schwierig, haben uns sehr viel gestritten und ich wollte eigentlich immer weg weil ich es nimmer ausgehalten habe, jetzt wo es soweit ist bin ich wie gelähmt, weiss nicht mehr ein und aus. obwohl ich weiss es macht keinen sinn zurück zu gehen wünsche ich mir trotzdem das sie wieder zurück kommt. weiss nicht was ich will bin wie in einer starre kann nix mehr richtig machen und lieg viel rum und grüble. ich hab mich zwar in den letzten 2 Wochen mit fortgehen und freunden treffen abgelenkt aber nichts hat mich so richtig ablenken können.

was haltet ihr von meiner Situation!

16.05.2015 08:50 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag