865

Date Geschichten - Unsere 1000 lustigsten Erfahrungen

Waldfee47
Zitat von KBR:
Wäre ich eine moralischeres Mädchen gewesen, könnte ich jetzt vielleicht die Frau eines Tonerkartuschenaustauschers sein und auf dem Land leben, wo er viel Platz zum Parken hat.
_________________

O Mann, O Mann
...@KBR... ohne Worte!

24.02.2017 23:40 • x 1 #151


K
Zitat von aquarius2:
KBR, du hast aber auch echt die absoluten Superheros abgeschleppt...

Aber bei mir war der Tag auch nicht so prickelnd...


lach .. ja, ich war nicht untätig. Da fällt mir bestimmt noch das Eine oder Andere mehr ein im Laufe der Zeit

Mind. zwei Geschichten habe ich noch in Petto

24.02.2017 23:47 • x 1 #152


A


Date Geschichten - Unsere 1000 lustigsten Erfahrungen

x 3


A
Guten Morgen liebe KBR,

ernsthaft....Du schreibst so gut ich würde überlegen ein Buch zu schreiben....köstlich.

GlG Akte1

25.02.2017 09:46 • #153


sozialtussi
Zitat von aquarius2:
KBR, du hast aber auch echt die absoluten Superheros abgeschleppt...

Aber bei mir war der Tag auch nicht so prickelnd...


@KBR Oh mein Gott, wie schrecklich, was für ein Psycho.
Gib bitte nie wieder deine reale Adresse an.

@aquarius2 erzähl

Mir fällt gerade auch noch ein Date ein.
Ich schrieb lange mit einem anscheinend sehr netten Typen.
Irgendwann telefonierten wir.
Als wir ungefähr das dritte Mal telefonierten, es war schon 20 Uhr abends, sagte er plötzlich:
Am liebsten würde ich jetzt neben dir auf deiner Couch sitzen und wir könnten uns stundenlang weiter unterhalten, so von Angesicht zu Angesicht.
Mir schien das Angebot recht verlockend und ich stimmte zu.

Ja, ich weiß, dass man keine fremden Männer beim ersten Date zu sich einlädt
Aber ich fühlte mich einsam und verlassen, es war Vorweihnachtszeit und ich wollte die Gemütlichkeit mit ihm teilen.

Als er klingelte, war ich natürlich sehr aufgeregt.
Dann kam er und klingelte.
Es war wie in der Werbung von P...ship.
Ich öffnete mit klopfendem Herzen die Tür und da stand er.
Doch...er sah ganz sympathisch aus und wie strahlten uns an.
Ich hatte gedämpftes Licht und Kerzen und es war ein recht schöner Abend.
Wir unterhielten uns recht angenehm.
Das Einzige, was ich komisch fand, er kommt aus einem ganz entzückenden Städtchen in meiner Nähe, sogar historisch mit Amphitheater und so, doch er sagte mir, dass er die Stadt nicht mag und dass er überall leben könnte.

In diesem entzückenden Städtchen war gerade Weihnachtsmarkt und wir verabredeten und für den nächsten Mittag, um gemeinsam über den Markt zu schlendern.

Dort angekommen, fragte er mich,, ob er mir seinen Lieblingsplatz zeigen dürfe.
Er führte mich in einen angrenzenden Park, wo ein kleiner Weiher war und ein paar Enten rumschwammen und ein paar knorrige Äste aus dem Wasser ragten, es hatte irgendwie was Bizarres... nun ja...
Er war ganz merkwürdig angezogen.
So etwas schlampig, das war mir am Abend vorher nicht aufgefallen.
Aber da man ja keine Vorurteile haben soll, wartete ich erstmal ab.
Wir gingen dann über den Weihnachtsmarkt und da war ein Stand mit ganz ausgefallenen Röcken, die mir richtig gut gefielen.
Ich guckte und fragte, ob es ihm was ausmachen würde, wenn ich die mal anprobieren würde.
Nö Nö, mach du nur, kein Problem.
Ich probierte 4 Röcke an, so hinter einem Kleiderständer in der Bude, die Verkäuferin war richtig nett, aber es passte leider keiner.
Die Verkäuferin sagte dann auch:
Das ist das Problem, die passen einfach nicht, die habe ich in Italien eingekauft, es ist wirklich ärgerlich.

Na gut, das ganze dauerte vielleicht 15 Minuten, ich sagte zu meinem Date:
Ach, das ist so schade, die Röcke sind so schön.
Wollt ihr wissen, was er daraufhin sagte?




Tattaaaaa




Trommelwirbel....





......






Das liegt nicht an den Röcken, das liegt an deinem Übergewicht.
Hättest du mal nicht aufgehört zu rauchen.
Ich hatte ihm erzählt, dass ich ein paar Kilo zugenommen habe, also einen Abend vorher.
Mir blieb fast der Mund offen stehen.
Ich dachte nur:
Ist der so doof, oder tut der nur so, oder ist das einfach nur ein ungehobelter Mensch?

Oookay...dann gehen wir mal ne Bratwurst essen.
Warum ich mir das bieten ließ, verstehe ich bis heute nicht.
Er beschwerte sich tatsächlich über den Preis seiner Bratwurst, Gott sei Dank bestand ich darauf, meine selber zu bezahlen.
Peinlich!
Dann ging er mit mir in so eine spelunkige Kneipe, die mag ja abends mit Bands ganz nett sein, aber war über Tag nicht der Bringer.
Dann kaufte ich für meine beste Freundin zu Weihnachten noch eine hochwertige Tischdecke und er versuchte dann, den Preis zu drücken, ohne mich zu fragen, ob mir das recht sei.
Wir wurden von dem netten holländischen Verkäufer dann auch noch für ein Ehepaar gehalten
Ich klärte das kurz auf, kaufte die Tischdecke und bedankte mich für den fairen Preis.
Mein tolles Date motzte dann draußen noch weiter und da reichte es mir.
Ich sagte, mir ist kalt und ich möchte nach Hause.
Wollt ihr wissen, was er da sagte?
Trommelwirbel und so



Was rennst du bei der Kälte auch im Rock rum?
Er brachte mich dann noch zum Parkplatz und ich stellte mein Navi ein und fuhr los.

Als ich zuhause ankam, eine Nachricht von ihm.
Da stand!
Doppelpunkt
Du hattest es aber eilig, hast ja gleich telefoniert und musstest wohl schnell zum nächsten Date.
Er hat dann die passenden Antworten via Handy bekommen.
Schrecklich war das.

25.02.2017 17:53 • x 7 #154


K
@sozialtussi

Danke für diese Geschichte. Es gibt schon interessante Exemplare.

Bitte lade auch Du nie wieder jemanden zum 1. Date zu Dir nach Hause ein

25.02.2017 20:57 • x 1 #155


K
Zitat von akte1:
Guten Morgen liebe KBR,

ernsthaft....Du schreibst so gut ich würde überlegen ein Buch zu schreiben....köstlich.

GlG Akte1


Danke liebe Akte,
ich habe früher mal gebloggt (Blog ist nicht mehr aktiv). Da habe ich mir noch etwas mehr Mühe gegeben. Vielleicht fische ich da mal nach alten Geschichten.

25.02.2017 21:00 • #156


Gemini
Zitat:
Du hattest es aber eilig, hast ja gleich telefoniert und musstest wohl schnell zum nächsten Date.

Ein echt seltsamer Typ. So negativ Ich schätze mal, der hätte sich noch als eifersüchtiger Kontrollfreak herausgestellt. Aber ich finde das mit dem Rock irgendwie lustig und auch schön ehrlich, obwohl es natürlich auch unhöflich war. Aber wenn einem ein Kleidungsstück zu eng ist, liegt es nunmal immer am eigenen Gewicht

03.03.2017 22:25 • x 1 #157


Mila07
Hatte gestern auch ein Date, habe nicht das Gefühl schon wieder bereit für eine Beziehung zu sein.. Aber ich dachte, einfach mal um mich von meinen Schmerzen abzulenken.. Dachte ich ..
Also dieser Typ hat die ganze Zeit geredet, wie ein Wasserfall und das in einer Geschwindigkeit ... Von sich, seiner Vergangenheit, seinen Häusern, seinen Exen, seiner Arbeit, seinen Hobbies .. Irgendwie war ich dabei auch gar nicht wichtig, keine Frage an mich .. Irgendwann war ich dann so fertig zugetextet .. Lustig war auch seine Anmerkung; war doch ein toller Abend!
habe dann meinen Ex noch mehr vermisst..

24.03.2017 06:39 • x 6 #158


sozialtussi
Liebe Mila
So einen hatte ich mal am Telefon.
Nach 1/2 Stunde habe ich dann einfach aufgelegt.

24.03.2017 11:55 • #159


sabeth
Lange ist es her, da hatte ich mal eine Verabredung mit einen anderen Studenten, er war ernsthaft, liebte Klassik und wir wollten uns vor der Konzerthalle treffen, denn er wohnte weit von meinem Studentenheim weg. Mir war nicht wohl bei der Sache, denn der Verlobte meiner Schwester lief mir nach und ich hatte Angst, dass er mir wieder mal auflauert. Leider wollte mein Verehrer mich nicht abholen, hätte er aber besser tun sollen.
Später dachte ich, da folgt mir jemand, ich war mir sicher, es ist der Verlobte meiner Schwester, ich war halb ängstlich, halb wütend, aber irgendwann überwog mein Mut, ich ließ ihn näher kommen, bis er neben mir lief, drehte mich um und knallte ihm eine!
Dummerweise war es nicht er Verlobte meiner Schwester, sondern mein späterer Mann, ich weiß nicht wer erschrockener war, er oder ich. Ich entschuldigte mich und wir gingen in eine Kneipe ein B. trinken, es blieb nicht bei einem B. und hinterher brachte er mich nach Hause in mein Studentenwohnheim, als ich Montags im Hörsaal saß kam mein Verehrer und warf mir einen bitterbösen Blick zu, ich hatte doch glatt unser Date vergessen...

24.03.2017 12:44 • x 3 #160


Z
Hallo zusammen,
bin relativ neu hier im Forum und finde es hoch interessant hier. Dann will ich mein merkwürdigstes Date zum Besten geben. So etwas „durfte“ ich, dafür bin ich dankbar, nie wieder erleben. Dafür hat sich das Date aber tief und fest in meiner Gedächtniswelt verankert.

1989 war ich ein 24jähriger junger Bursche, hatte einen guten Job und fühlte mich absolut unabhängig und frei. Eine Beziehung suchte ich definitiv nicht. Dafür war noch Zeit. Ich wollte die Welt sehen und das habe ich später auch.

Ich arbeitete damals in einer Bank und freundete mich sehr gut mit einem Arbeitskollegen an. Seine Freundin war unglaublich liebenswert, taff, mit Herz und Verstand . Eines Tages kam sie an und meinte, dass ihre Schwester und ich doch super zusammenpassen würden. Ob ich nicht Interesse hätte? Sie hätte mich auch in der Filiale schon von weitem abgecheckt.

Nun, vor 30 Jahren waren Banker im Gegensatz zu heute wirklich angesehen. Mein Arbeitskollege nahm mich zur Seite. Ich solle vorsichtig sein, die Schwester hat es in sich und will einen Freund, der (jetzt in meinen Worten) nach außen was hermacht. Außerdem teilt sie Männer ausschließlich in die Kategorien gute und schlechte Partien ein.

Ich ließ mich trotzdem auf das arrangierte Date ein. Die Neugierde siegte und wenn sie nur einen Teil von ihrer Schwester in sich trug, war es das vielleicht ja auch wert.

Wir trafen uns in einem netten italienischen Restaurant. Sie sah wirklich top aus, schönes Lächeln, lange glatte schwarze Haare. Nicht geschminkt. Das fand ich auf den ersten Blick fabelhaft.

Dann ging es los. Es gibt Dates, die irgendwie schon mit dem Ende beginnen. Es war eine unheimlich Begegnung der x-ten Art. War mir damals nur nicht gleich klar darüber.

Der erste Satz von ihr „Ich verabscheue es, wenn ein Mann versucht, Frauen zu unterdrücken.
Aha? Mehr als ein „Hallo, schön dass wir uns treffen. Bitte nimm doch Platz“ hatte ich noch nicht von mir gegeben. Es war ihr anscheinend zuwider, dass ich ihr den Stuhl zurechtrückte.

Nicht einmal entschuldigen konnte ich mich, denn es ging weiter mit „das Komische an italienischen Lokalen ist, dass die Typen doch solche Machos sind aber es selten weibliche italienische Bedienungen gibt, findest du nicht auch?“

Antwort zwecklos, sie hatte im Stakkato die Gesprächsführung übernommen. Anfangs dachte ich noch, ist ok, ich mag selbstbewusste Frauen. Die wissen was sie wollen.

Die Brandungswellen ihrer Worte spülten auch dieses Meinungsbild weg. Ein Tsunami war eine Welle im Dorfteich gegen sie. Die Gleichberechtigung geht nicht schnell genug voran. Sie finde, das sollte doch oberste Priorität haben usw. usf.

Ich erinnerte mich damals an Ina Deter „Neue Männer brauch das Land“ und wollte in dieser Richtung etwas sagen. Keine Chance, eher hätte ich einem Bewohner der Sahara die Eishockeyregeln (mein Lieblingssport) erklären können, in exotischen Schriftzeichen, mit geschlossenen Augen oder ich als Bayer auf nordfriesisch.

Eine Stunde später hatte ich das dritte Glas Wein intus und genauso viele Sätze von mir gegeben. Na ja, die Erinnerung mag mir einen Streich spielen, wahrscheinlich war es ein Glas mehr und ein Satz weniger.

Die Lasagne war köstlich, das Ambiente konnte ich auch genießen und als ich vollends auf Durchzug schaltete hatte ich sogar eine attraktive Tischpartnerin.

Das Ende das Abends und der unzähligen „ach ja, genau, habe ich noch nicht so gesehen, faszinierend (mit Originalblick von Spock), ich verstehe dich, so sehe ich das auch“ nahte. Natürlich könnt ihr mich jetzt als Weichei einstufen. Normalerweise bin ich eher das Gegenteil.
Bei ihr hatte nach 5 Minuten das Gefühl, dass jede Diskussion zwecklos ist. Genauso gut könnte ich um 24 Uhr das Fenster öffnen und „es werde Licht“ rufen. Da passiert auch nix.

Ich dachte nur an meinen 49cm Grundig Farbfernseher und ob ich noch rechtzeitig zu den Tagesthemen mit Hanns-Joachim Friedrichs zu Hause sein könnte. Damals wohnte ich in meinem 45qm Reich. Eine kleine Wohnung, die meinem Arbeitgeber gehörte.

Endlich, wir gingen nach draußen. Beim Bezahlen der Rechnung war seltsamerweise von der Emanzipation nichts mehr vorhanden. Vor dem Restaurant lächelte ich sie an und wollte ihr die Hand zum Abschied geben. Für mich war alles sonnenklar. Nichts, absolut nichts deutete darauf hin, dass wir beide Gemeinsamkeiten gefunden hätten und uns nochmals treffen sollten.

Da blickte sie mich verdutzt an, zog tief an der Zig. (Eve?) und es kam irgendetwas in Richtung „wir gehen doch jetzt zu dir? Ist doch klar, oder?“

Der kleine Zeitenwanderer fing an, sich hefig über das Angebot zu freuen und schickte massive Botschaften und stürmische Impulse an die rotweinbetäubte graue Masse. Noch heute wundere ich mich darüber, dass ich damals nur mit dem Verstand eine ganz klare Absage von mir gab.

Ihre Schwester frug mich wenig später ob ich heimlich gleichgeschlechtlich wäre.

24.03.2017 12:49 • x 12 #161


sabeth
Zitat von Zeitenwanderer:
Ich dachte nur an meinen 49cm Grundig Farbfernseher und ob ich noch rechtzeitig zu den Tagesthemen mit Hanns-Joachim Friedrichs zu Hause sein könnte.


Ja, der Hajo, Gott hab ihn seelig

24.03.2017 12:56 • #162


D
An meiner Uni damals gab es einen Studenten den ich ungeheuer interessant fand. Er hatte zwar einen Bart und ich stand nie auf Bärte- aber sonst...
Nachdem ich ihm wochenlang bei jeder sich bietenden Gelegenheit in der Cafeteria bedeutsame Blicke zugeworfen hatte und vollkommen zufällig in seiner Arbeitsgruppe gelandet bin - obwohl sie grottenlangweilig war- drehte er sich eines Tages zu mir um und sagte: Magst du einen Kaffee mit mir trinken ?
Oh ja oh ja oh ja ! Bingo!
Klar, meinte ich lässig. Wir setzten uns, er beugte sich mit seiner Zig. zu mir und fragte, ob ich Feuer hätte. Ich nahm das erst am selben Morgen von meinem Bruder geklaute Feuerzeug , beugte mich charmant lächelnd vor.... und wwwwusch! Eine riesige Stichflamme versengte ihm Bart und Wimpern, ich schüttete ihm vor Schreck den Kaffee über die Hose und er sprang entsetzt auf.
Es war mir so peinlich, ich wäre gerne gestorben in dem Moment. Ich hab eine Entschuldigung gestottert und dann den total verkrizzelten Bart gesehen und musste auf einmal lachen. Vor Peinlichkeit wahrscheinlich.
Das war mein heissersehntes Kaffedate.
Ab da hatte er keinen Bart mehr und mied mich wie der Teufel das Weihwasser.

24.03.2017 13:22 • x 10 #163


D
Oh ja.... kein Date, aber auch peinlich -
nach neun Monaten hochdramatischer Beziehungspause wollte ich meinen Freund vom Flughafen abholen. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch und aufgebrezelt bis zum Abwinken stand ich in der Ankunftshalle und scannte die Ankommenden. Brille hatte ich im Auto gelassen, ich fand ich sah besser ohne aus.
Und da kam er auch schon, da, ganz hinten! Blaue Jacke, die gewohnte uncoole Tweedkappe- aber egal- was hatte ich ihn vermisst! Mit Winken, Gesten und sehr viel debilem Lächeln machte ich ihn auf mich aufmerksam, ein wenig irritiert von seiner bisschen zögerlichen Reaktion. Er begann, seine Schritte in meine Richtung zu lenken, von mir eifrigst herbeigewinkt- da sagte mir von hinten jemand direkt ins Ohr: Sag mal, geht's noch? Wolltest du nicht MICH abholen?

Eure Geschichten sind so lustig. Danke!
Muss jetzt aber dringend weiterarbeiten....

24.03.2017 13:49 • x 7 #164


Mila07
Zitat von sozialtussi:
Liebe Mila
So einen hatte ich mal am Telefon.
Nach 1/2 Stunde habe ich dann einfach aufgelegt.


superAktion! Ich habe mir 1 1/2 Std zutexten lassen.. war wohl ein Anfängerfehler.. bin ja echt beeindruckt, dass so ein Typ das auch gar nicht merkt, dass er nur einen Monolog hält ..

24.03.2017 14:33 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag