45

Den Alltag bewältigen

virtualSoul
0.00-0.00 forum lesen und dabei gelegentlich mit dem kopf schütteln, face-palmen, grinsen, lachen, weinen, erkenntnisse sammlen, kluge und dumme ratschläge geben.

07.03.2017 19:10 • x 2 #16


S
Lacht, ich zähle meine Zig. vom Parkplatz bis ans Gebäude immer zur Arbeitszeit. Spätestens, wenn ich aus dem Auto aussteige, befindet sich mein Hirn im Arbeitsmodus

07.03.2017 19:10 • x 1 #17


A


Den Alltag bewältigen

x 3


L
Ich hatte Zeitpläne, Sabine[Leerzeichen]49, aber die haben mir leider nicht geholfen.
War die ganze Nacht wach, bin schon müde :gähn: brauche neuen Kaffee - trinke trotz Verbot, es muss sein; bin hier auch gleich weg, viel zu lange heute hier im Forum schon.

@Nico2017 : sind hilfreich für eine Idee, wie man es evtl. machen könnte; Supermarkt ist hier offen bis Mitternacht, verpasse ich leider meistens, bin nicht so schnell; Viertel neun = Viertel nach acht?; Start-Up-Gründung liegt mir wohl eher nicht.

@ominöser-gast : Das ist etwas ungenau, geht es detaillierter bitte? Und warum nur montags bis freitags, was machst du am Wochenende, Samstag und Sonntag, gibt es für dich da keine Alltagsdinge zu bewältigen? sehr ominös ...

@Doing : Ich bin normalerweise nicht wach, wenn es hell draußen ist Hm, Uberman-Prinzip geht von 6 Stunden Schlaf täglich aus, ist das nicht zu viel? Ich plane maximal 2 bis 3 Stunden täglich (oder nächtlich).

@Angiie : Es gibt bei mir noch keinen geregelten Tagesablauf, darum habe ich ja dieses Thema eröffnet.
Also am Sonntag habe ich an der Hausarbeit gearbeitet, am Montag geschlafen, und heute bin ich (ja, zu lange, ich merk's ja) hier - hilft das weiter?

@kaaaaa72 : Danke, ja. Hm, einer von der ganz flotten Sorte. So schnell bin ich leider nicht.
Hm, Arbeitsweg ist bestimmt eine gute Idee - mal woanders hin, von zu Hause weg, vielleicht zur Uni-Bibliothek ... immer vorgenommen, nie geschafft. Also mein Wecker klingelt um 5:30, der andere um 5:45, aber aufstehen kann ich da meistens nicht, weil ich vom Vorabend noch wach bin ... und Körperpflege dauert bei mir mindestens 45 Minuten.

@virtualSoul : Ja, ich bin hier zu hilfsbereit (und -bedürftig), müsste mal abschalten.

07.03.2017 19:18 • #18


L
1. Also die Waschmaschine stelle ich mit Timer so, dass sie morgens, wenn ich aufstehe, fertig gewaschen hat und ich die Wäsche aufhängen kann.
2. Dann die Waschmaschine mit dem Timer so stellen, dass sie fertig gewaschen hat, wenn ich abends von der Arbeit komme und ich die nächste Wäsche aufhängen kann.
3. Die Geschirrspülmaschine schalte ich ein, wenn sie voll ist.
4. Und räume sie leer, wenn sie fertig ist.

07.03.2017 19:29 • #19


M
Das einzige was bei mir Alltag ist, ist der Kaffe und die Kippe nach dem Aufstehen sowie das duschen.
Der Rest wird gemacht wenn die Zeit reif dafür ist.

Single sein kann auch gut sein.

07.03.2017 19:41 • x 2 #20


Angiie
@Angiie : Es gibt bei mir noch keinen geregelten Tagesablauf, darum habe ich ja dieses Thema eröffnet.
Also am Sonntag habe ich an der Hausarbeit gearbeitet, am Montag geschlafen, und heute bin ich (ja, zu lange, ich merk's ja) hier - hilft das weiter?

Ist das dein Ernst?
Die bist 27! Jahre alt..
Seit dem Kindergarten hat doch jeder Mensch nen Alltag und nen gewissen Ablauf.

Aufstehen, frühstücken, fertig machen (waschen, schminken,..), Arbeit/schule/Uni, kochen, Sport, duschen, TV, schlafen..

Was ist daran so schwer?

Was machst du ab kurz vor 6 Uhr morgens wenn du wach bist, bis du dann irgendwann ins Bett gehst?

Ich kenne einen Mann der ist mittlerweile Anfang 30. Dieser besagte man hat nie zeit für irgendwas.. Und warum? Weil er arbeitslos ist, bei seinen Eltern wohnt, sich um nichts kümmern muss und den ganzen Tag tv schaut und PC/play Station spielt..
Für was anderes ausser essen und trinken findet er keine zeit..
Sehr beschäftigt dieser Mann, komischerweise findet er auch keine Frau und ist sich für alles zu schade..

07.03.2017 19:48 • x 2 #21


kaaaaa72
Zitat von Sabine 49:
Lacht, ich zähle meine Zig. vom Parkplatz bis ans Gebäude immer zur Arbeitszeit. Spätestens, wenn ich aus dem Auto aussteige, befindet sich mein Hirn im Arbeitsmodus


Bin gerade zu Hause und denke über die Arbeit nach.
Ist das Arbeitszeit?

Dann muss ich ja schon wieder Überstunden notieren..

07.03.2017 19:54 • x 1 #22


S
Wenn das noch länger geht, vergiss die Spätschicht- oder Nachtschichtzuschläge nicht

So, ich geh jetzt mal zu meiner Waschmaschine, ganz plan- und zeitlos. Der Berg ungewaschene Wäsche ist zu groß.
Ist übrigens keine Arbeitskleidung dabei, gibt also nichts zu erfassen zeittechnisch

07.03.2017 19:58 • x 1 #23


L
@LonelyXmas : Was ein Luxus!
Waschmaschinen stehen hier im Gemeinschaftswaschkeller; waschen nach 22 Uhr ist untersagt per Hausordnung (Nachtruhe), gab sogar mal einen Aushang, dass es Beschwerden darüber gab und strenge Maßnahmen erfolgen, wenn es sich nicht ändert.
Geschirrspülmaschine im Appartment ist leider auch nicht erlaubt.

@master2k : Was ist denn am Singlesein gut? Also du duschst morgens, nach dem Aufstehen/Frühstück? Warum?

@Angiie : Na, schminken lasse ich zurzeit mal ... ja aufstehen wann 6 Uhr oder lieber 19 Uhr, wie vor 6 Uhr morgens einschlafen (werde erst ab 20 Uhr müde und brauche 12 bis 13 Stunden Vorlaufzeit/Einschlafzeit, also die Zeit, die ich im Bett rumliege bis ich wirklich schlafe - lesen hilft nicht, hält mich nur noch länger wach)
Arbeit für die Uni besser zu Hause oder woanders machen? Und wenn ich die Öffnungszeiten mal wieder verpasse?
Hm, was mache ich - also ich lese und schreibe hier im Forum, lese einen Comic, trinke einen Tee, dusche vielleicht noch und schlafe zwischen 10 und 12 Uhr dann ein ... so war es die letzten Tage meistens.
Sport mache ich nicht kochen auch nicht; so viel wie du da aufzählst will ich gar nicht unterbringen, viel zu viel - TV habe ich nicht; schlafen machst du dann NACHTS?

@kaaaaa72 : Nein, ist Freizeit. Sonst hätte ich ja eine Arbeitszeit von 24 Stunden täglich tatsächlich^^

07.03.2017 20:06 • #24


Angiie
Mal an Alle hier..
Gibt es wirklich solche Menschen oder ist der TE ein Fake?
Asperger hin oder her..
Was er an den Tag legt, ist doch nicht mal mit dieser Behinderung zu rechtfertigen.. Oder seh ich das falsch ?

07.03.2017 20:12 • x 1 #25


Angiie
@Angiie : Na, schminken lasse ich zurzeit mal ... ja aufstehen wann 6 Uhr oder lieber 19 Uhr, wie vor 6 Uhr morgens einschlafen (werde erst ab 20 Uhr müde und brauche 12 bis 13 Stunden Vorlaufzeit/Einschlafzeit, also die Zeit, die ich im Bett rumliege bis ich wirklich schlafe - lesen hilft nicht, hält mich nur noch länger wach)
Arbeit für die Uni besser zu Hause oder woanders machen?

Im der Uni!
Gehst du nicht mal zu den Vorlesungen?

Und wenn ich die Öffnungszeiten mal wieder verpasse?

Dann kalkuliert du so, dass es passt!

Hm, was mache ich - also ich lese und schreibe hier im Forum, lese einen Comic, trinke einen Tee, dusche vielleicht noch und schlafe zwischen 10 und 12 Uhr dann ein ... so war es die letzten Tage meistens.
Sport mache ich nicht kochen auch nicht; so viel wie du da aufzählst will ich gar nicht unterbringen, viel zu viel - TV habe ich nicht; schlafen machst du dann NACHTS?

Das ist nicht! Viel was ich aufgezählt habe. Da habe ich den Haushalt und Freunde/bekannte/Familie treffen noch nicht mal miteinbezogen..

Ja, ich schlafe nachts zwischen 6 und 8 Stunden.. Ich kann tagsüber nicht schlafen, da hab ich gewisse Dinge zu erledigen, die sich nicht verschieben lassen wie zb arbeiten zwischen 8 und 17:30 Uhr


So, ich versuche dich ernst zu nehmen aber das gelingt mir irgendwie nicht

Wünsche dir schon mal ne gute Nacht!
Bye

07.03.2017 20:29 • #26


L
siehst du falsch

Kein Fake, ich frage hier, weil ich auf ein bisschen Hilfe hoffe.
Klar, die Profis in der Hilfe für Alltagsbewältigung sind die vom Betreuten Wohnen; da der Erfolg aber bisher leider nur mäßig war, dachte ich mir, ich versuch's hier einfach mal, weil es hier vielleicht jemanden geben könnte, der sich ein bisschen mit Alltagsbewältigung auskennt.

Es gab ja jetzt schon ein paar Antworten, also, hm ... ich versuch's mal:

HEUTE
20-22 Uhr Hausarbeit (lesen)
22-25 Uhr Einkaufen

MORGEN
01-02 Uhr Abwasch
02-06 Uhr Hausarbeit (lesen)
06-08 Uhr Frühstück
08-10 Uhr Duschen (45-60min)
10-12 Uhr Hausarbeit (schreiben)
12-16 Uhr Mittagspause
16-18 Uhr Hausarbeit (schreiben)
18-20 Uhr Freizeit (Forum/Singlebörse/Spaziergang/...)
20-24 Uhr Hausarbeit (schreiben)

Realistisch, kann es klappen so, eventuell? Oder eher nicht?

@Angiie , es ist 1. vorlesungsfreie Zeit und 2. habe ich alle für mein Studium notwendigen Vorlesungen und Seminare bereits besucht.
An der Uni finden derzeit (siehe Punkt 1) keine Vorlesungen oder Seminare statt.
Doch, für mich wäre das definitiv zu viel. Denk dran, andere Voraussetzungen

Ja, Kaffee ist jetzt fertig, ich sollte jetzt anfangen zu arbeiten statt weiter hier zu schreiben. Nacht, bis später.

07.03.2017 20:37 • #27


L
oder doch Champions League?

07.03.2017 20:42 • x 1 #28


K
mach das so, dein plan ist prima. wenn du in deiner freizeit zwischen 16 und 18 uhr noch die fertigpizza = backen + essen = 30 minuten einbaust, bist du bestens versorgt

07.03.2017 20:47 • #29


virtualSoul
Zitat von Liebe_tut_weh:
HEUTE
20-22 Uhr Hausarbeit (lesen)
22-25 Uhr Einkaufen

MORGEN
01-02 Uhr Abwasch
02-06 Uhr Hausarbeit (lesen)
06-08 Uhr Frühstück
08-10 Uhr Duschen (45-60min)
10-12 Uhr Hausarbeit (schreiben)
12-16 Uhr Mittagspause
16-18 Uhr Hausarbeit (schreiben)
18-20 Uhr Freizeit (Forum/Singlebörse/Spaziergang/...)
20-24 Uhr Hausarbeit (schreiben)


alter, seriously?

aber hast recht, schlaf wird vollkommen überbewertet..

langsam habe ich das gefühl, dass du einfach unter extremen schlafdefiziten leidest und du deswegen so schräg unterwegs bist..

07.03.2017 20:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag