Den Schmerz in einer Selbsthilfe-Gruppe verarbeiten?

K
Hallo, wer kennt in Berlin oder Potsdam eine aktuelle Selbsthilfe-Gruppe, um den Schmerz zu verarbeiten.
War 15 Jahre in einer Beziehung und wurde schon Jahre hintergangen, am 23.08. ist nun das ganze Ausmaß aufgeflogen und ich habe das Gefühl mir drückt jemand die Kehle zu. Habe seit 03 in seiner Firma mitgewirkt und es hat heute den bitteren Beigeschmack der Ausbeutung, ich habe mich als Partnerin gesehen und nicht als Mitarbeiterin! So war auch der Tenor, nun ist mir klar, es war sehr praktisch für ihn.
Halte mich im Moment nur mit Pharmaka aufrecht, um meinen Tag noch in der Firma zu bestehen.
Freue mich über Mitteilung wo sich Gruppen treffen.

16.09.2013 19:59 • #1


weintraube
Willkommen Koenigin,

Magst du ein wenig ausfuehrlicher erzaehlen?
Ich vermute du hattest mit deinem Chef eine Beziehung, die jetzt als Farce aufgeflogen ist?
Wir hoeren dir gerne zu, du bist nicht allein.

LG

17.09.2013 03:13 • #2


A


Den Schmerz in einer Selbsthilfe-Gruppe verarbeiten?

x 3


A
verstehe auch nicht so ganz. aber mir scheint, der chef war auch der partner und hat sie betrogen.
wie ist es nun gewesen?

potsdam ist mir 7 dörfer, liebe te, aber auch hier kannst du den anfang machen und mit menschen austauschen.

17.09.2013 07:27 • #3


K
Zitat von weintraube:
Willkommen Koenigin,

Magst du ein wenig ausfuehrlicher erzaehlen?
Ich vermute du hattest mit deinem Chef eine Beziehung, die jetzt als Farce aufgeflogen ist?
Wir hoeren dir gerne zu, du bist nicht allein.

LG

Erst war die Beziehung dann wurde ich so ganz schleichend immer weiter in seine Firma gezogen, es wurden Grundstücke gekauft, das Wohnhaus von ihm mußte verwaltet werden, für mich hat er dann in der Nähe eine Wohnung zur Verfügung gestellt, es fing eine Beziehung mit getrenntem Wohnen an, so konnte er nicht direkt beobachtet werden, zu dem war er noch geschäftlich viel auf Reisen, so vergingen 15 Jahre, während ich den Rücken frei gehalten habe ist er mit einer der Liebsten nach Thailand in den Urlaub gefahren, mir hat er immer wieder erklärt, dass er von der vielen Arbeit und den Sorgen sehr erschöpft ist... bis nun eine Bildergalerie gefunden wurde, wo verschiedene Szenen eingefangen sind und auch damit gezeigt haben, wie lange er schon täuscht und zwar sehr bewußt. Sein Freund der in einem großen Berliner Hotel arbeitet in gehobener Stellung, hat ihm die Frauen zugeführt, im Hotel ist ja auch immer ein Zimmer frei... es gibt noch viele Dinge die sich jetzt zusammen fügen. Das schlimme ist die derzeitige Abhängigkeit - es gibt wenig bezahlbaren Wohnraum. Mein Leben hat sich in einer Sekunde verändert. Danke dass Ihr Euch gemeldet habe.

17.09.2013 10:16 • #4


sanin
Du sagst ein Freund hat ihm die Frauen zugeführt. Handelt es sich dabei um Hostessen?
Hat er kurze Liebschaften, oder hat er auch längere Beziehungen zu Frauen gehabt?

17.09.2013 11:37 • #5


T
Hallo Koenigin48

wenn ich deine Zeilen so lese, kann ich mich wieder finden. Mir ist es vor 16 Jahren genauso ergangen. Ich glaube gerade ein Deja vue zu haben.

Ich war ebenfalls privat sowie beruflich total von meinem Ex abhängig. Seine Wohnung, seine Firma. Ich durfte für ihn arbeiten, ihm genauso wie du den Rücken frei halten,und er machte Urlaube, sorry Geschäftsreisen

Das Erwachen war auch bei mir sehr schmerzhaft, aber dann nahm zum Glück für mich, doch meine Wut Oberhand. Sicher ist es nicht immer leicht alles hinter sich zu lassen, aber bei mir (evtl. auch bei dir?) war es der einzige Weg psychisch und physisch unbeschadet davonzukommen. Du hast Recht, Wohnraum ist nicht immer preiswert, aber muss man den gewohnten Standard aufrechterhalten? Ich habe mir damals ein kleines möbliertes Zimmer genommen, egal, es war meins. Arbeit zu finden ist auch nicht immer einfach, stimmt, aber es gibt Putzstellen mit denen man sich über Wasser halten kann.

Ich habe es geschafft, weil ich ihm nicht die Genugtuung geben wollte mich leiden zu sehen.

Kehre deine Trauer über das Verlorene in Energie um, glaub mir, es geht. Schau nach vorne und konzentriere dich auf dich. Alles ist besser, als ihm noch eine Träne nachzuweinen. Wenn du erst einmal wirklich erkannt hast das er dir nicht gut tut / tat, dann hast du es geschafft.

17.09.2013 12:11 • #6


J
Hallo Sanin, was das für Frauen sind kann ich nicht sagen, der Hotelier ist selbst einer der ca. die Woche drei Frauen hat, jede Woche andere und da findet sich für den Freund ebenfalls die längere Bekanntschaft und auch der Kick, sehr bequem denn im Hotel kommen selten Frauen allein, meist mit der Freundin... und ein Zimmer ist immer frei, so wird das Hotel zum Bord. die Geschäftsleitung ahnt sicher nichts von den Machenschaften, aber es wird eines Tages raus kommen, da bin ich mir sicher und ob der dann noch seine Arbeit behält? Eine wird sicher mal dabei sein, die enttäuscht wurde......
Als ich das alles kombiniert hatte, wurde ich bereits Jahre getäuscht und belogen, es geht mir sehr schlecht, während ich das schreibe danke dass ich hier meine Gedanken schreiben kann und Verständnis finde.

17.09.2013 13:02 • #7


K
Zitat von Trine:
Hallo Koenigin48

wenn ich deine Zeilen so lese, kann ich mich wieder finden. Mir ist es vor 16 Jahren genauso ergangen. Ich glaube gerade ein Deja vue zu haben.

Ich war ebenfalls privat sowie beruflich total von meinem Ex abhängig. Seine Wohnung, seine Firma. Ich durfte für ihn arbeiten, ihm genauso wie du den Rücken frei halten,und er machte Urlaube, sorry Geschäftsreisen

Das Erwachen war auch bei mir sehr schmerzhaft, aber dann nahm zum Glück für mich, doch meine Wut Oberhand. Sicher ist es nicht immer leicht alles hinter sich zu lassen, aber bei mir (evtl. auch bei dir?) war es der einzige Weg psychisch und physisch unbeschadet davonzukommen. Du hast Recht, Wohnraum ist nicht immer preiswert, aber muss man den gewohnten Standard aufrechterhalten? Ich habe mir damals ein kleines möbliertes Zimmer genommen, egal, es war meins. Arbeit zu finden ist auch nicht immer einfach, stimmt, aber es gibt Putzstellen mit denen man sich über Wasser halten kann.

Ich habe es geschafft, weil ich ihm nicht die Genugtuung geben wollte mich leiden zu sehen.

Kehre deine Trauer über das Verlorene in Energie um, glaub mir, es geht. Schau nach vorne und konzentriere dich auf dich. Alles ist besser, als ihm noch eine Träne nachzuweinen. Wenn du erst einmal wirklich erkannt hast das er dir nicht gut tut / tat, dann hast du es geschafft.
Danke für die einfühlenden Worte, leider habe ich die letzten schönen Jahre für den Mann verbracht, war dumm und gutgläubig, inzwischen bin ich 65 und habe kaum Chancen noch Arbeit zu finden, er will mir helfen, ich soll die Wohnung behalten und er möchte mit mir befreundet bleiben, ich denke das ist eine unaufhörliche Quälerei, die Firma und auch seine Immobilien soll ich dafür weiter betreuen, sicher keine gute Lösung. Alles Liebe

17.09.2013 13:12 • #8


K
Ich hab dein Posting nicht komplett verfolgt,, halte aufgeben aber für zu früh.

Damit meine ich nicht, dass du ihn zurück eroberst, sondern an einem kleinen Rachefeldzug arbeitest.

Ich glaube, ICH wäre an deiner Stelle dazu fähig. Er hat viel zu verlieren. Du nicht, oder?

Du kennst seine Schwachpunkte, du weißt um seine Frauenbekanntschaften, usw.

Überleg dir, ob du deinen empfundenen Schmerz nicht irgendwie umwandeln kannst.

LG

Kartoffelklos

PS: RACHE ist weiblich

17.09.2013 15:49 • #9


K
Zitat von kartoffelklos:
Ich hab dein Posting nicht komplett verfolgt,, halte aufgeben aber für zu früh.

Damit meine ich nicht, dass du ihn zurück eroberst, sondern an einem kleinen Rachefeldzug arbeitest.

Ich glaube, ICH wäre an deiner Stelle dazu fähig. Er hat viel zu verlieren. Du nicht, oder?

Du kennst seine Schwachpunkte, du weißt um seine Frauenbekanntschaften, usw.

Überleg dir, ob du deinen empfundenen Schmerz nicht irgendwie umwandeln kannst.

LG

Kartoffelklos

PS: RACHE ist weiblich
Danke ,danke ist nicht mein Stil, jedoch bin ich derzeit nicht in der Lage mich zu wehren. Es muss erst Zeit vergehen mir geht es einfach schlecht und der Mut hat mich verlassen, für mich zu kämpfen habe ich nicht gelernt, nur für andere Menschen war ich stark, es braucht Zeit. LG

17.09.2013 17:34 • #10


S
Hallo Königin,
dasjama ein schöner Name.
Ach halt das durch und kümmer Dich um Dich.
Es gibt so schöne kurze Momente, die werden dann auch langsam immer länger und schöner.
Und es gibt auch noch echt nette Gentleman.

17.09.2013 17:42 • #11


K
Zitat von Sammy5:
Hallo Königin,
dasjama ein schöner Name.
Ach halt das durch und kümmer Dich um Dich.
Es gibt so schöne kurze Momente, die werden dann auch langsam immer länger und schöner.
Und es gibt auch noch echt nette Gentleman.
Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, jedoch ist es sehr schmerzlich einen Menschen an der Seite gehabt zu haben, dessen Leben eine einzige Lüge ist, ich dem Menschen sehr vertraut habe, meine Eltern haben mir Werte mitgegeben und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Mensch so hinterhältig und so super geschauspielert hat, aber meine Gutgläubigkeit ärgert mich schon.
Danke für die hoffnungsvollen Worte

17.09.2013 18:37 • #12


S
Du hast werte, kannst vertrauen (auch jetzt noch) und du hast hoffnung.
Na das nenn ich mal ne gut ausgangslage.

Jetzt aber ist erst mal schmerz angesagt.....leider.

Sein leben ist eine luege und nicht deins

Wer offen bleibt kann weiter lieben.

17.09.2013 19:11 • #13


K
Zitat von Sammy5:
Du hast werte, kannst vertrauen (auch jetzt noch) und du hast hoffnung.
Na das nenn ich mal ne gut ausgangslage.

Jetzt aber ist erst mal schmerz angesagt.....leider.

Sein leben ist eine luege und nicht deins

Wer offen bleibt kann weiter lieben.
erfreulich die Zuversicht
ich bedanke mich, lindert ein wenig die Trauer LG

17.09.2013 19:37 • #14


sanin
Zitat von 15 Jahre:
Hallo Sanin, was das für Frauen sind kann ich nicht sagen, der Hotelier ist selbst einer der ca. die Woche drei Frauen hat, jede Woche andere und da findet sich für den Freund ebenfalls die längere Bekanntschaft und auch der Kick, sehr bequem denn im Hotel kommen selten Frauen allein, meist mit der Freundin... und ein Zimmer ist immer frei, so wird das Hotel zum Bord. die Geschäftsleitung ahnt sicher nichts von den Machenschaften, aber es wird eines Tages raus kommen, da bin ich mir sicher und ob der dann noch seine Arbeit behält? Eine wird sicher mal dabei sein, die enttäuscht wurde......
Als ich das alles kombiniert hatte, wurde ich bereits Jahre getäuscht und belogen, es geht mir sehr schlecht, während ich das schreibe danke dass ich hier meine Gedanken schreiben kann und Verständnis finde.


Gute Einstellung so sehe ich das auch. Ich finde gut, dass du nicht nicht mit dem Gedanken spielst mit der Geschäftsleitung zu reden. spricht sehr für deinen starken Charakter.

19.09.2013 10:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag