8

Depressionen, Ex trennt sich von heut auf Morgen

A
mein ebenfalls depressiver Ex wollte auch bei mir gemeldet bleiben. Wollte ich aber nicht weil ich seinen Umgang mit Geld und Behörden kannte.
So hat er einfach einen Nachsendeantrag an meine Adresse gestellt.

Und dann wußte ich auch, wieso er bei mir gemeldet sein wollte.

Es standen dann nämlich Gerichtsvollzieher bei mir vor der Tür, Mahnungen kamen zu mir (Herrn x./c/o Anna Kareenina). Und das, obwohl wir nie zusammen gelebt hatten.

Beim nächsten Mann mit Depressionen nehme ich ganz schnell die Beine in die Hand (sorry!) und bei Geld- und Meldegeschichten werde ich da ganz hellhörig.

Anna

25.01.2017 13:34 • #16


B
Zitat von Drops07:
Grrrrrr......hör mal. Ihr muss das wichtig sein, wenn so etwas helfen soll dann muss sie ganz allein den Willen haben dort hin zu gehen, wenn sie von Dir Unterstützung erhofft dann wird sie auf Dich zukommen und von sich aus diese erbeten. Drück ihr nicht immer was auf, evtl. war das vor der Trennung schon nen Thema und sie ist da ausgebrochen.


Wie meinst du das mit dem Drück ihr nicht immer was auf, evtl. war das vor der Trennung schon ein Thema und sie ist da ausgebrochen ?

Zitat von Drops07:
Zitat von Bad_Day92:
mir Schwirren so absturse Gedanken in meinem Kopf herum.


Was für Gedanken?


Gedanken von Soll ich mal Kontakt zu Ihrer Mutter und Ihrem Vater aufnehmen bis hin zu Gedanken die sich um mich drehen...habe letzten ernsthaft drüber nachgedacht beim täglichen im Stau stehen einfach mal nicht zu bremsen...

25.01.2017 14:30 • #17


A


Depressionen, Ex trennt sich von heut auf Morgen

x 3


Drops07
Du hast geschrieben, das Du ihr sagen möchtest, das es DIR wichtig ist, das sie sich Prof. Hilfe sucht, da sie ja, wie Du beschreibst, Depressiv ist. Wenn Du dies schon in der Beziehung so rüber gebracht hast, könnte es sein, das sie eben aus diesem Schema ausgebrochen ist. Mag ja sein, das Dir dies wichtig ist, jedoch ist sie ein eigenständiger Mensch und Erwachsen noch dazu, also ihre Entscheidung und ihr Wille ob sie solche Hilfe eben nutzt oder nicht. Stell Dir mal die Situation umgekehrt vor, Du hast irgendwie ne schwache Phase und Deine Freundin drängt Dich mal zur Therapie zu gehen, wenn man dies noch als Negativ betrachtet, denn viele Menschen bringen da Gedanken wie ich bin gestört oder so mit in Verbindung, dann würdest Dich evtl. auch auf den Schlips getreten fühlen. Daher, lass sie machen, wenn sie bereit ist, dann wird sie es tun ohne das Du sie da hin manöwrierst.

Zitat von Bad_Day92:
Gedanken von Soll ich mal Kontakt zu Ihrer Mutter und Ihrem Vater aufnehmen


Was sollte das bringen? Es geht um Euch beide, lass andere da außen vor, auch wenn es die Eltern sind.


Zitat von Bad_Day92:
drüber nachgedacht beim täglichen im Stau stehen einfach mal nicht zu bremsen...


An der Stelle würde ich sagen, solltest Du eher Prof. Hilfe in Anspruch nehmen! Nebenbei bemerkt, vor Dir im Stau sitzt vielleicht nen kleines unschuldiges Kind auf der Rückbank. Ich hoffe das dies einfach nur dumme Gedanken sind welche sich in kürze wieder legen.

25.01.2017 14:40 • x 1 #18


B
Es ist bei ihr ja eine bereits diagnostizierte Depression mit Panikattacken, weswegen sie sich auch in therapeutischer Behandlung befand. Diese wurde in unserem ersten Beziehungsjahr abgeschlossen.

Dann kam halt der große Knall Anfang 2016, bessagter Vorfall mit der Polizei. Dort sprach sie selbst in der Aussage immer von ihren Problemen und das Sie gerne wieder zu ihrer Therapeutin wolle. Da sie es alleine nicht schafft.

Diese Aussage deckte sich ja auch, mit der was sie mir sagte. Sie wollte sich wieder an die Therapeutin wenden...hatte nur Angst das Sie von dieser abgewiesen wird, da Sie zu alt sei.

Sie hatte immer wieder versucht Kontakt aufzunehmen, dann war Sie aber im Sommer für 3 Wochen in Finnland und hat es danach dann vergessen.

Ich würde Ihr halt gerne auch anbieten, das mit Ihr zusammen zu machen und ggf. sogar mit Ihr zur Therapie gehen. Dazu kam ich bis dato leider nicht zu. Seit sie den Punkt mit der psychischen Problemen als Trennungsgrund angesprochen habe kam ich halt leider zu keinem persönlichen Gespräch mehr.

Und so sehr ich ihre Eltern mochte, waren Sie meines erachtens immer sehr Blind was die Probleme ihrer Tochter angeht...die haben das immer runter gespielt. Deswegen wollte ich denen das nochmal mitteilen...das Sie acht auf sie geben sollen.

Ja der Gedanke verfliegt hoffentlich...sonst muss ich mir Hilfe suchen.

25.01.2017 17:10 • #19


Drops07
Zitat von Bad_Day92:
Dann kam halt der große Knall Anfang 2016, bessagter Vorfall mit der Polizei. Dort sprach sie selbst in der Aussage immer von ihren Problemen und das Sie gerne wieder zu ihrer Therapeutin wolle. Da sie es alleine nicht schafft.


Nun da wird sie wohl gnadenlos Überfordert gewesen sein mit Eurer Knall Situation, und dieser Knall wird ja nicht einfach so entstanden sein und auch wird es nicht so sein, das nur sie Anteile an solchen Situationen hatte. Wenn sie Psychische Probleme hat, dann wird sie dies in Angriff nehmen und dies solltest Du auch ihr überlassen. Für Dich wäre es Notwendig, eben Deine Anteile zu betrachten, denn Du hättest ja in solchen Situationen durchaus auch einen Ruhepol darstellen können.

Zitat von Bad_Day92:
Und so sehr ich ihre Eltern mochte, waren Sie meines erachtens immer sehr Blind was die Probleme ihrer Tochter angeht...die haben das immer runter gespielt.


Das wirkt so ziemlich anmaßend von Dir und glaube mir, wenn Du das bei den Eltern zur Sprache bringst, dann verspielst Du jegliche Chance. Es sind ihre Eltern, die werden schon acht auf sie gegen, das musst Du denen nicht noch vorkauen. Dein Empfinden ist eben das die Eltern das runter spielen, vielleicht aber spielst Du dies auch hoch und versuchst eben dieses als Grund darzustellen. Mal ganz ehrlich, eine Frau geht ja nicht einfach so, selbst wenn sie Probleme hat, der Auszug war sehr durchdacht, das war keine Reaktion aus Panik heraus. Irgendwelche Bausteine aus Eurer Beziehung fehlen bei Deiner Geschichte noch....

25.01.2017 17:44 • x 1 #20


B
Ich war laut ihrer Aussage immer der Ruhepol und habe von den neu aufkeimenden Problemen erst nach dem Knall erfahren. Und wollte es mit ihr aufarbeiten.

Zu den Eltern, das ist keine Anmaßung, sondern eine Realität die meine Freundin zwischendurch immer wieder unter tränen gesagt, dass sie sich von ihren Eltern immer nicht verstanden und runtergespielt fühlt.

Ich wollte es auch nicht so formuliereb sondern eher in die Richtung Tut mir den gefallen und werft im Moment mal verstärkt ein Auge auf sie

25.01.2017 20:09 • #21


B
Also eine Nachfrage wie es ihr geht, meint ihr wäre jetzt auch falsch wenn sie zeit möchte? Fühle mich halt von Tag zu Tah schlechter, dass ich auf ihre letze Nachricht noc nichtmals geantwortet habe wie Okay, ich aktzeptiere das

25.01.2017 22:34 • #22


S
Sie sollte eher dich fragen wie es dir geht! Denk mal darüber nach, wer hier wem etwas angetan hat.
Krankheit hin oder her.
Ich stelle mir seit vier Wochen dieselben Fragen wie du. Dies bringt uns aber nicht weiter und versuche langsam ihre Entscheidung zu akzeptieren. Vielleicht trefft ihr euch in einigen Wochen oder Monaten wieder und dann gibt's entweder ein Comeback oder es ist eben Gras über die Sache gewachsen und du stellst fest, dass es dir besser ohne sie geht...
Mach dich nicht klein.

25.01.2017 23:00 • #23


B
Ja jetzt is halt das nächste thema mit dem Konzert Morgen...der typ den ich in verdacht habe der es wenn sein könnte, fragte wie wir hinkommen am freitag...und fragte ob ich was von den anderen wüsste...hab gesagt ich horch mich mal um...soll ich sie jetzt auch fragen?

Sie will ja Zeit für sich, hab aber Sorge wenn ich jetzt nich frage das sie es über ihn dann erfährt und stinkig is das ich sie nicht auch gefragt hab

25.01.2017 23:28 • #24


freudlos
..hör zu..
sie hat Dich verlassen.
Sie weiß dass Du für Sie da sein würdest, wenn Sie Dich braucht.
Sie weiß wo Du wohnst, kann Dich jederzeit besuchen kommen.
Tut sie das ?
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Warte.
Warte darauf dass Sie sich meldet. Verschwende die Zeit mit Gedanken an sie, mit Schuldgefühlen, sitz auf der Couch, jeden schei. Tag, rauch Kippen und saufs Dir rein und hoffe darauf daß alles wird wie es einmal war.
Das mache ich seit über einem Jahr und ich kann Dir sagen....das wird es nicht.
2. Lass Sie gehen
Sie hat Ihre Entscheidung getroffen. Sie muß die Dinge nun alleine regeln...genau wie Du auch.
Mach nicht den Fehler den ich gemacht habe. Punkt 1 bringt nichts.
Sieh nach vorne. Geh weiter. Lass Dich nicht hin- oder warmhalten, ohne daß ich Ihr das unterstellen möchte. Aber manche machen sich das “abnabeln“ eben leichter indem sie dazu auch noch den Ex als “Helfer“ mißbrauchen.
Nimms mir nicht übel aber im Nachhinein denke ich daß auch ich viel früher die Realitäten hätte anerkennen müssen.
Gute Nacht

26.01.2017 01:23 • x 1 #25


B
Ich hab den Fehler gemacht und Ihr geschrieben...zwar neutral und nur gefragt wie sie morgen zum Konzert kommt...aber ich hab halt geschrieben.

Sie antwortete das Sie mit dem Verdachts - Typen und zwei Freunden hinfahren wollte, da sie sich nicht bei der anderen Hälfte der Truppe aufdrängen wollte.

Hatte ihr dann geantwortet Ok, wenn das schon so steht ist ja gut

Daraufhin hin sagte Sie Mal schauen, kommst du jetzt doch mit? Ich antwortetete Okay...und ja das hatte ich vorgehabt

Daraufhin kam nur ein Ok von ihr. Auf meine Frage ob es Sie jetzt doch stören würde, antwortete sie nur Nein es hat mich nur gewundert

Ich denke Morgen werde ich das Konzert besuchen und Ihr dann am Samtag nochmal ein Gespräch anbieten, bei dem ich dann aber für mich die Reißleine ziehe und Ihr sage, dass ich unter den Umständen keinen Kontakt zu ihr halten kann und jetzt erstmal alles geregelt haben will mit Schlüssel, Postanschrift etc.

26.01.2017 14:41 • #26


B
Was gebt ihr mir für tipps für Morgen?

Sie fährt getrennt hin mit dem anderen typen und nem befreundeten Paar...Werden uns aber definitv sehen, da ich das ticket von dem typen noch hab.

26.01.2017 21:01 • #27


Drops07
Zitat von Bad_Day92:
Was gebt ihr mir für tipps für Morgen?


Das beste wäre natürlich wenn Du ganz locker und cool bleibst, ich bezweifel jedoch das Dir das gelingen wird. Grundvorrausetzung ist jedoch, das Du Dir aus Deinem Kopf hämmerst das dieser Typ vielleicht da irgendwas mit ihr hat usw., weil wenn Du so etwas im Kopf hast kommt am Ende nur Quark bei raus da Du jede kleine Geste von ihr und den beiden analysierst. Du darfst einfach nicht Eifersüchtig werden, der Typ darf keine Rolle spielen.

Wenn Du cool bleiben kannst, dann gib Dich normal, rede normal mit ihr, nur eben nicht über Euch und die Beziehung oder die Trennung. Und dann schau, wie der Abend wird.

27.01.2017 11:22 • x 1 #28


B
Naja wir haben uns an dem Abend getrennt voneinander in zwei Gruppen aufgehalten...

Aber es hat mich im nachhinein zuhause wieder immens zurück geworfen, denn sie sah unwerfend aus und hat mir das eine mal aus der Distanz angelächelt und zugeprostet...ich habe es erwiedert.

Danach haben wir uns Abends nich mehr gesehen

Zuhause hät ich jedoch heulen können

28.01.2017 09:46 • #29


Drops07
Und warum bist nicht einfach mal hin und hast kurz gequatscht mit ihr?

28.01.2017 09:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag