Der Affäre offensiv gegenüber treten?

D
Hallo,

meine Frau hat vor ca. einem Monat aufgrund meiner Entdeckung ihrer Affäre unsere Beziehung nach 4 Jahren Ehe beendet. Die verschiedensten Gründe für das Aus wurden genannt, ja teilweise herbeigezogen. Eine Schutzmauer aus ich bereue es nicht und es tut mir auch nicht leid, ich hab die nie so richtig geliebt ect. hat sie auch gezogen. Sie verhällt sich aber keineswegs feindselig mir gegenüber, eher freundlich neutral. Dahinter steckt auch noch Kinder und Haus. Zusätzlich auch ein hartes Jahr vor unserer Ehe Das erste Kind ist nicht von mir und ich musste lange darum kämpfen es auch Gefühlsmäßig als das eigene zu akzeptieren und auch als richtiger Vater akzeptiert zu werden und die beiden letzten Jahre die durch Hausbau, neue Umgebung, Job und Alltag geprägt wurden.

Sie führt derzeit eine Beziehung mit ihrer Affäre in einer art Doppelleben und ist auch sichtlich verliebt.

Ich habe in erster Linie für mich beschlossen an mir zu arbeiten um später nicht auf der Strecke zu bleiben. Jedoch habe ich auch den Enschluss gefasst zu versuchen sie zurück zu gewinnen. Wieso? Darauf möchte ich jetzt nicht eingehen, da ich sonst so viel verraten müsste, dass mein Beitrag identifiziert weden könnte. Ich kann mir vorstellen sie sucht ebenfalls auf diesen Wegen Hilfe.

Meine Frage an euch ist:
Sollte ich zu gegebener Zeit den neuen zur Rede/Klärung stellen um eine offensive Position zu erreichen oder sollte ich die Affäre aus meinen Bemühungen heraushalten? Ich kenne ihn nicht persönlich, weiss aber wer es ist. Er weiss auch von mir und den familliären Umstenden. Auch dass ich von der Affäre weiß.

Ich weiß Ratschläge sind auch Schläge aber in diesem Punkt weiß ich wirklich nicht was ich tun soll.

22.01.2012 09:26 • #1


L
Hi Dellius

Also erstmal Hut ab, dass Du in dieser Konstellation versuchst, Deine Ehe zu retten. Das würden wohl schon viele aufgeben. Ich verstehe leider trotzdem absolut nicht, warum Du sie zurückbekommen willst. Aber wie Du erwähnt hast, wirst Du dafür Deine Gründe haben.

Leider kann ich Dir keine Ratschläge, sondern nur Denkanstösse geben. Ratschläge nicht, weil für mich es absolut klar wäre, dass ich solch eine Beziehung nicht zurück haben möchte, gerade mit einem solchen Ende.
Nehmen wir mal an, sie kommt zu Dir zurück. Kannst Du mit dem, was alles passiert ist, umgehen? Wirst Du nicht immer Angst haben, dass es wieder geschieht, etc.? Warum genau lässt Du Dir das Doppelleben von ihr gefallen? Das ist doch erniedrigend?

23.01.2012 10:59 • #2


A
Zitat von dellius:
Die verschiedensten Gründe für das Aus wurden genannt, ja teilweise herbeigezogen. Eine Schutzmauer aus ich bereue es nicht und es tut mir auch nicht leid, ich hab die nie so richtig geliebt ect. hat sie auch gezogen.


willkommen

was hat die affäre mit dir und deiner frau zu tun ?
deine frau ist aus der ehe ausgestiegen,
ich würde die affäre rauslassen,
sie hat nichts mit euch zu tun.

du findest das, was deine frau dir sagte an den haaren herbeigezogen?
das kann ich verstehen, aus selbstschutz von dir!

eine frau, die betrügt und diese behauptung aufstellt,
hat doppelt belogen und betrogen!

warum willst du um eine frau kämpfen, die dich nie wirklich geliebt hat, eine frau, die einen anderen an ihrer seite hat und vielleicht genau jetzt aus diesem grund diese aussage machen konnte.

ich finde es gut, das du jetzt an dich denkst, an dir selbst arbeitest

sie hat dich nie so richtig geliebt ! nach ihren worten !
deshalb kam jetzt ein anderer in ihr leben.

klar verhält sie sich neutral - warum sollte sie ärger machen,
sie hat vielleicht hoffnung, das sie so mehr rauskriegt bei dir !

orde dein leben neu, kümmere dich jetzt um dich selbst,
baue dir ein neues leben auf!

es tut weh und ist schmerzhaft auf diese art und weise betrogen zu werden und von anfang an nicht so geliebt worden zu sein - wie du es verdient hättest!

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

23.01.2012 12:56 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag