Der Anfang war schwer, aber wieso gibt er jetzt auf?

K
Hallo ihr Lieben,

ich habe zwar schon viel mit Freunden über mein Drama gesprochen, aber ich komme einfach nicht mit der Situation klar und bin verzweifelt Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch meine Geschichte anhört und mir vielleicht einen Rat geben könnt. Ich weiß, sie ist etwas lang, ich habe versucht mich kurz zu fassen, aber es ist einfach so unglaublich viel in so kurzer Zeit passiert

Ich bin 24, mein Ex 26 und wir haben uns erst Ende Januar über eine Datingwebsite kennengelernt. Zuerst war unser Kontakt von beiden Seiten aus nur mit freundschaftlicher Absicht. Wir haben uns super gut verstanden und hatten so viel gemeinsam. Er hat dann schon nach kurzer Zeit angefangen Gefühle für mich zu entwickeln, aber weil ich bisher noch keine allzu guten Erfahrungen mit solchen Internetschwärmereien gemacht habe, war ich erstmal vorsichtig und wollte ihn zuerst persönlich kennenlernen. Das habe ich ihm auch gesagt und er war sehr verständnisvoll. Nach täglichem Kontakt seit dem Kennenlernen, mehreren Internettelefonaten und vier Treffen, habe ich gemerkt, dass auch ich mich verliebt habe und ich wollte es mit ihm versuchen, trotz eines großen Problems, das ständig präsent war: Er hatte sich erst 2 Monate vor unserem Kennenlernen von seiner Ex getrennt und wohnt auch immer noch mit ihr zusammen. Grund dafür ist eine Firma, die sie gemeinsam gegründet haben und um Steuern zu sparen, war er auch immer noch mit ihr verheiratet und konnte nicht ausziehen, weil das Finanzamt sonst mitbekommen würde, dass sie gerade quasi nur noch zum Schein verheiratet sind und sie dann wieder mehr Steuern zahlen müssten Ich weiß, die meisten Frauen hätten sich auf so jemanden gar nicht erst eingelassen, aber ich hatte bisher immer nur Pech in der Liebe, bin immer nur an die Falschen geraten und hatte deshalb noch nie einen Freund und er war der erste Mann, bei dem ich das Gefühl hatte, ich habe endlich jemanden gefunden, mit dem ich mein Leben teilen kann. Er war immer sehr offen und ehrlich mir gegenüber, hat mir das alles auch früh anvertraut und mir versichert, dass sie es diesmal endgültig durchtrieben hat. Sie hat ihn jetzt schon zum dritten Mal betrogen und er wird ihr nicht noch einmal verzeihen. Dazu kam, dass ich bei unseren Treffen auch einmal bei ihm war und sie getroffen habe. Sie wusste, dass er Interesse an mir hat und war total locker und freundlich mir gegenüber und hat mir noch gut zugesprochen. Sie ist sogar selbst gerade auf dem Weg zu einem anderen Typen gewesen, so hat es sie herzlich wenig interessiert, dass ich da war und sogar das ganze Wochenende geblieben bin. Wegen dieser Reaktion habe ich mir keine Sorgen gemacht und bin davon ausgegangen, dass zwischen den beiden alles geklärt ist.

Bei unserem nächsten Treffen, das erste seit ich ihm geschrieben habe, dass ich es gerne mit ihm versuchen würde, wollte ich von Freitag bis Sonntag bei ihm bleiben, nur dieses Mal, wäre sie auch dort. Eigentlich wollte er zu mir kommen, aber weil er samstags morgens arbeiten musste bin doch ich hingefahren. Wie ich später erfahren habe, hatte seine Ex sogar darauf bestanden, dass ich zu ihnen komme. Als ich dann dort war, war von ihrer lockeren Art überhaupt nichts mehr da. Sie hat mich ignoriert oder böse angefunkelt und mich ihren Hass richtig spüren lassen. Sie hat uns die ganze Zeit hinterhergestalkt und zwar aufs abartigste. Sie ist zum Beispiel in ein Zimmer rein, das wir gerade verlassen hatten um zu riechen, ob wir darin S. hatten, hat ihn die ganze Zeit angerufen, als sie mal weg war, wollte das, was wir gekocht haben nicht essen, weil ich mitgekocht habe und noch vieles vieles mehr am Abend dann, nachdem wir einen Film geschaut haben, bei dem sie sich auch dazugesetzt hat, um uns zu kontrollieren, ist sie komplett ausgerastet. Sie hat rumgeschrien und mich gefragt, was zwischen uns läuft und ob wir uns geküsst hätten. Nachdem sie mich nicht in Ruhe gelassen hat, ist er doch mit ihr rausgegangen, um mit ihr zu reden, was sie zuerst wollte, bevor sie gegen mich gegangen ist, aber er hatte sich geweigert. Nach einer geschlagenen Stunde, die ich alleine war, kamen sie zurück und sie hat plötzlich angefangen mir alles Mögliche zu erzählen, er hätte ihr die ganze Zeit noch Hoffnungen gemacht, dass es zwischen ihnen noch wird und sie hätten erst gestern auf der Couch miteinander geschlafen, außerdem hat er sie Betrogen mit einer, die mir ähnlich gesehen hätte und auch noch den gleichen Namen hat. Er hat ihr natürlich widersprochen, aber sie war wie eine Furie und hat ihn nicht zu Wort kommen lassen. Dann hat sie ihn vor die Wahl gestellt: sie oder ich und er hat sich ohne zu zögern für mich entschieden. Und dann hat sie erst recht aufgedreht, hat ihn an den Haaren gezogen und geschlagen und uns beide vor die Tür gesetzt, nachts um 12! Ihm hat sie die Autoschlüssel weggenommen und ich wohne 1 1/2 Stunden von ihm entfernt. Ich habe dann erstmal mit ihm in Ruhe über alles gesprochen und ihn gebeten, mir in die Augen zu sehen und mir dabei zu sagen, ob das was sie gesagt hat, wahr war und er hat es getan und nein gesagt. Mein Bruder hat mich in der Nacht dann zum Glück noch mit dem Auto abgeholt, er hat die Nacht im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses verbracht

Nach vielem Nachdenken bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich ihr eindeutig nicht vertrauen kann, vor allem nach ihrem asozialen Verhalten und es gab viel mehr Unstimmigkeiten in ihrer Geschichte, als in seiner. Außerdem konnte er ja nichts für die Situation, er hat gesagt bis zu diesem Tag war sie noch nicht so, sonst hätte er mich ja nie zu sich kommen lassen und er hat sich ja auch vor ihr ohne zu zögern für mich entschieden und hat damit den Rausschmiss riskiert. Er hat mir dann geschrieben, er hätte nochmal mit ihr gesprochen und ihr klargemacht, dass da nichts mehr zwischen ihnen ist. Sie hat wohl zugestimmt, dass sie nur noch gute Freunde sind. Wir haben dann versucht eine Lösung zu finden, was echt nicht leicht war, weil er bis auf diesen Job sonst nicht hat, nur einen Hauptschulabschluss und die Firma läuft auch noch nur über ihren Namen Ich bin dann einen großen Kompromiss eingegangen und habe zugestimmt, dass er erst einmal noch weiter bei ihr wohnt und dort arbeitet um zu sparen, seinen Realschulabschluss in der Abendschule nachholt und dann in meine Nähe zieht. Im August bin ich fertig mit meinem Studium und werde dann nämlich wahrscheinlich sowieso wo anders hinziehen. Solange würde er jedes Wochenende, wenn ich Zeit habe zu mir fahren und wir haben täglichen Telefonkontakt übers Internet. Zu diesem Entschluss sind wir ca. am 19.3. gekommen.

Der nächste Monat war wunderschön. Es hat alles gut geklappt, von ihr habe ich nichts mehr Negatives gehört, sie hat uns in Ruhe gelassen und es sah so aus, als würde nun endlich alles gut werden. Wir waren sehr glücklich miteinander und konnten uns gegenseitiges alles erzählen. Er hat mir auch ein traumatisches Erlebnis aus seiner Kindheit anvertraut, von dem vorher nur zwei Menschen wussten und hat mir die schönsten Liebesgeständnisse gemacht. Das alles hat mir gezeigt, dass ich ihm wirklich viel bedeute. Doch das Glück hielt nicht lange an An Ostern wollte er übers lange Wochenende bei mir bleiben. Er hatte schon die halbe Strecke hinter sich, da bekommt er einen Anruf, dass seine Mutter einen Schlaganfall hatte, im Krankenhaus liegt und operiert werden muss. Natürlich ist er gleich hingefahren. Die nächsten drei Tage habe ich nicht ganz so viel von ihm gehört wie sonst, aber ich hatte natürlich Verständnis dafür. Abends haben wir dann trotzdem noch miteinander telefoniert, wie immer.

Am 18.4., insgesamt vier Tage nach dem Schlaganfall, kam dann kurz vor unserer täglichen Internetverabredung plötzlich die Nachricht: Ich kann keinen Kontakt mehr zu dir haben, bitte versteh und akzeptier das. Instant war ich überall blockiert, auf sämtlichen Plattformen, über die ich ihn hätte erreichen können. Ich war am Boden zerstört und konnte es mir nicht erklären. Am nächsten Tag habe ich eine Nachricht von ihm über einen Fakeaccount auf der Datingseite gekriegt. Ich soll mich wieder über diesen Account bei ihm melden, wenn ich ausgezogen bin und ihn und sein Pech dann immer noch will. Ich soll mein Studium wegen ihm nicht vernachlässigen und auf mich aufpassen. Nach ein paar Nachrichten konnte ich mit ihm einen Tag vereinbaren, an dem wir ungestört schreiben können. Mein Verdacht hatte sich bestätigt. Seine Ex ist wieder ausgerastet, diesmal wohl noch schlimmer und hat ihn dazu gebracht mich überall zu blockieren. Bei dem Gespräch hat er mir dann geschrieben, dass sie ihn erpresst. Er vermutet sie hat seine Unterschrift gefälscht und einen Notar geschmiert, weil sie angeblich ein beglaubigtes Dokument mit seiner Unterschrift hat, auf dem er sich bei einer Scheidung von allem Entsagt, also auch kein Anspruch auf Unterhalt usw. mehr hat. Ich war durcheinander, wusste nicht, was ich tun soll und konnte ihm in dem Moment auch nicht viel weiterhelfen. Wir haben dann ein weiteres Treffen für in drei Tagen vereinbart, weil ich davor um die Uhrzeit leider nicht konnte. Ich war dann online und habe 3 Stunden auf ihn gewartet, er kam nicht Ich habe dann zwei Wochen lang, jeden Tag in dem Zeitfenster, das er mir genannt hat, 2 Stunden oder länger auf ihn gewartet, aber er kam nicht. Schließlich habe ich mich getraut, ihn über ein anderes Handy anzurufen. Das war riskant, weil sie laut ihm ein Spy Tool auf seinem Handy installiert hat, um zu kontrollieren, dass er keinen Kontakt zu mir hat. Er hat mir am Telefon gesagt, er könnte nicht frei reden, sie würde ihn noch stärker kontrollieren und es wäre zu dem Dokument, mit dem sie ihm ja eigentlich nichts anhaben kann, wenn sie es überhaupt hat (habe ich ihm gesagt, ich hatte etwas recherchiert) noch einiges dazu gekommen, mit dem sie ihn in der Hand hat. Er könnte mir aber eine E-Mail schreiben und auf die könnte ich auch Antworten, das würde sie nicht überprüfen. Ich habe fast eine Woche lang auf eine Mail gewartet. Dann kam über den Fakeaccount plötzlich wieder eine Nachricht: Vergiss mich bitte, ich bin ein Ar. und renne nur dem Geld hinterher. Ruf ihn auch bitte nicht mehr an! ihn=mich Für mich klang das eindeutig so, als wäre die Nachricht von ihr. Wer schreibt denn bitte zuerst ausversehen ihn statt mich? Meine Anrufe wurden dann natürlich ignoriert, die meisten waren mit unterdrückter Nummer, weil ich ja blockiert bin. Aber auch bei anderen Telefonen, von denen aus ich angerufen habe, wurde nicht mehr abgenommen. Ich habe wieder eine Woche verstreichen lassen und es dann noch mal versucht. Wieder erfolglos, doch diesmal bin ich hartnäckiger geblieben und habe es sehr oft klingeln lassen, ohne Erfolg. Am gleichen Abend kam dann wieder eine Nachricht vom Fakeaccount: Nicht mehr anrufen! Außer du hast im Lotto gewonnen! Das mit dem Lotto war ein Scherz, den er immer mal wieder gebracht hatte, von wegen er müsste anfangen Lotto zu spielen, damit er genug Geld hat, um da raus und für immer zu mir zu kommen. Ich habe ihm darauf geantwortet, dass ich s enttäuscht von ihm bin uns es mich sehr verletzt , dass ich nach allem, was wir schon durchgemacht haben und den großen Gefühlen, die er mir dauernd gestanden hat doch nicht mehr wert war, als materielle Dinge. Und dass ich ihn so wirklich nicht eingeschätzt hätte und er alleine seine ganzen Videospiele spielen kann (wir zocken beide viel), bis ihn seine Ex doch aus der Wohnung schmeißt, weil sie keine Lust mehr auf ihn hat. Ich kann einfach nicht glauben, dass er uns einfach so, ohne wirklich zu kämpfen aufgegeben hat und er wirklich so feige ist, nicht mit mir darüber zu reden. Ich bin mir immer noch nicht zu 100% sicher, ob die Nachricht nicht doch von ihr kam aber es fällt mir schwer die ganze Erpressungsgeschichte zu glauben. Ich würde ihm wahrscheinlich auch gar nichts von all dem glauben, wenn ich es nicht selbst miterlebt hätte, wie sie zuerst so nett war und dann plötzlich so ausgerastet ist. Am nächsten Tag nach der Nachricht war er noch einmal online, also scheint es ihn ja wohl doch zu interessieren, was ich darauf geantwortet habe.

Das war am 23.5. und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört und online war er auch nicht mehr. Ich habe es bis jetzt durchgehalten, ihm nicht mehr zu schreiben oder anzurufen, aber es wird mit jedem Tag schwerer und ich mache mich selbst total fertig, weil ich ihn einfach so unglaublich vermisse und es nicht verstehen kann, warum es so enden musste, wieso er so gehandelt hat. Dazu kommt, dass ich gerade mitten in meiner Bachelorarbeit stecke und gerade meistens einfach nicht die Konzentration lange genug aufrechterhalten kann, um produktiv daran zu arbeiten. Ich will mit ihm darüber reden und hätte ihn trotz allem am liebsten wieder zurück, aber ich will auch mein Studium dafür nicht riskieren und bin gerade am überlegen, ihm nach meiner Thesis über eine andere Nummer noch einmal zu schreiben Ihr werdet mir wahrscheinlich sagen ich soll ihn einfach vergessen, aber das kann ich nicht einfach so, weil ich mir sicher bin, dass er mich noch liebt und solange ich keinen Beweis für das Gegenteil hab, kann ich es auch nicht einfach so hinnehmen, dass es nicht mehr so sein soll. Ich habe erlebt, wie glücklich er mit mir war und wie unzufrieden er mit seinem Leben vorher war, deshalb kann ich es auch nicht glauben, dass er wieder etwas mit ihr hat, vor allem nach ihren Psychospielchen Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Kib

15.06.2017 14:27 • #1


Luto
zuviel Text, sorry!
aber auf jeden Fall klingt er Null ehrlich, und du solltest die Finger von solchen Deppen lassen!

15.06.2017 22:23 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag