4

Der Erfolgserlebnisse-Thread

C
Also, dann werde ich auch mal was dazu beitragen.

Ich habe nun nach fast 4 Jahren Beziehung und viel Trauer, Geheule und rumgenerve seine Nummer gelöscht! Ich würde es zwar am liebsten rückgängig machen, aber vermutlich ist es das beste so. Nun kann ich wenigstens nicht mehr in Versuchung kommen ihm zu schreiben.

Auf das nächste Erfolgserlebnis!

25.06.2014 15:06 • #16


S
Hallo,
auch von mir mal wieder ein Erfolgserlebnis:
am Wochenende war ich das erste mal nach fast 3 Monaten wieder unterwegs, trotz des Risikos meiner Ex zu begegnen.
Fazit: Sie ist mir nicht begegnet und ich hatte mal wieder ein richtig tolles Wochenende.

LG
solonely

25.06.2014 17:01 • #17


A


Der Erfolgserlebnisse-Thread

x 3


B
Zitat von Celine:
Also, dann werde ich auch mal was dazu beitragen.

Ich habe nun nach fast 4 Jahren Beziehung und viel Trauer, Geheule und rumgenerve seine Nummer gelöscht! Ich würde es zwar am liebsten rückgängig machen, aber vermutlich ist es das beste so. Nun kann ich wenigstens nicht mehr in Versuchung kommen ihm zu schreiben.

Auf das nächste Erfolgserlebnis!


Celine, wie lang seit Ihr getrennt?
Hab mir am Anfang auch schwer getan mit dem Schritt aber mittlerweile bin ich ganz froh darüber.

26.06.2014 09:30 • #18


C
Bananaice

Leider erst seit knapp zwei Wochen.
Ich habe ihm davor täglich geschrieben und gemerkt dass ich ihn nerve und er mir nicht mehr gut tut. Ich habe dann seine Nummer gelöscht. Gestern abend hat er mich dann bei facebook gelöscht. War wie ein Schlag in die f... und tat weh, aber wird wohl das beste so sein.

26.06.2014 14:03 • #19


B
Dann herzlichen Glückwunsch

Ich weiß auch wie lange ich für diesen Schritt gebraucht habe. Aber bereue es heute sowas von überhaupt nicht. Wird schon

26.06.2014 15:26 • x 1 #20


A
So weit bin ich noch längst nicht, leider Ich hab schon drüber nachgedacht, seine Nummer zu löschen, aber ich kann es einfach noch nicht...

Aber ich habe mir im Sommer eine Woche Urlaub gebucht, nur für mich alleine.
Naja, Urlaub ist ein bisschen übertrieben, weil ich eine Woche lang in ein Kloster gehen werde, um hoffentlich endlich mal wieder ein bisschen zu mir selbst zu finden und endlich wieder die zu werden, die ich vorher war, aber ich war trotzdem sehr stolz, als ich da angerufen hab und das alles geklärt habe. Ich bin an sich nicht sonderlich gläubig, mir geht es rein um die Erfahrung und dass ich wieder mit mir glücklich sein kann.
Ich will endlich aufhören, mich so nach ihm auszurichen und selbst jetzt, 7 Wochen später, immer noch so viele Orte hier nicht aufzusuchen, aus Angst, er könnte mir über den Weg laufen.

Also...vielleicht ein kleines Erfolgserlebnis, ich bin gespannt, wie die Woche dann so wird...

30.06.2014 18:01 • #21


C
Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub bzw eine tolle Zeit für dich. Vielleicht findest du etwas zu dir selbst. Ich weiß wie schwierig das ist.. Du bist nicht allein!

Ich hab meinem Ex-Freund leider zwei Tage wieder geschrieben, hatte seine Nummer im alten Handy. Ich bin wohl auch noch nicht bereit..

30.06.2014 20:59 • #22


B
AngelWithBrokenWings,

hast Du einfach im Kloster angerufen? Oder wie bist Du dazu gekommen?

03.07.2014 19:30 • #23


A
@Bananaice: Ich hatte das schon länger mal vor, einfach um mal rauszukommen und viel nachzudenken. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen, dass es sowas gibt. Jetzt schien mir der Zeitpunkt günstig und dann habe ich einfach mal drauflos gegoogelt, weil ich auch absolut keine Ahnung hatte, wie man das angehen sollte, gerade weil ich eben nicht so besonders religiös bin und da auch keinen Background habe. Hab dann herausgefunden, dass fast alle Klöster sowas anbieten, aber es da Unterschiede gibt zwischen total spartanisch und Wellnessurlaub mit Massa.n, Meditationskursen usw. (was ich ja auch nicht wollte).
Dann hab ich mir die Internetauftritte einiger Klöster angesehen und es gab eins, das mich sofort angesprochen hat. Da hab ich mich irgendwie richtig hingezogen gefühlt zu. Da habe ich eine Mail geschrieben und bekam eine zurück von einer sehr lieben Nonne, dass sie gerne mal mit mir telefonieren würde. Gesagt, getan und dann stand der Aufenthalt fest.

Ich freue mich wirklich sehr darauf, es ist nur noch einen Monat hin und ich hoffe, dass es mich in meiner eigenen Persönlichkeit weiterbringt

03.07.2014 22:29 • #24


BellaBella
Schöner Thread!

Das mit dem Kloster finde ich super! Kein Handy, kein Internet...

Wie ist dort dein Tagesablauf? Musst du mitbeten, putzen usw.? Das hat eine Freundin von mir mal gemacht. Dafür war der Aufenthalt glaube ich fast kostenlos. Sie war halt voll integriert... Aber das wäre mir zu viel...

03.07.2014 23:36 • #25


S
Hallo ihr lieben !
Wow was für Schöne Geschichten.
Aber ich würde nie allein in den Urlaub fahren.
Das trau ich mich echt nicht.
Ich bin heute allein in einem Café gewesen.
Hab dort ein Eis gegessen und Leute beobachtet.
War ganz gut.
Alles liebe sanja

04.07.2014 00:13 • #26


A
@BellaBella: Das könnte ich mir aussuchen, deshalb hatte ich ja auch mit der Nonne telefoniert. Es gibt das, dass man da den kompletten Tagesablauf macht aber das wollte ich auch nicht weil ich eben nicht so religiös bin und dann nicht 6 Mal am Tag in die Messe gehen möchte und dergleichen.
Ich mache jetzt so ein Mittelding, Vormittags arbeite ich 3 Stunden mit und nachmittags habe ich frei für mich, also kann da wandern gehen oder auch nur in Ruhe auf dem Zimmer sein. Mein Handy werde ich schon mitnehmen falls was ist mit meiner Familie oder so, aber werde es dann tagsüber ausmachen. Ich darf auch selbst entscheiden, ob und wann ich vielleicht doch mal mit in den Gottesdienst gehe und dergleichen.

Sehr teuer ist es aber wirklich nicht, das stimmt. Andererseits liegt das auch daran dass ich ein Kloster ausgesucht habe dass nicht so ne Wellnessoase ist. Das gibt es eben auch.

04.07.2014 12:01 • #27


BellaBella
Danke, klingt toll! Das ist bestimmt eine spannende Erfahrung und Erholung in jedem Fall... Alleine ins Kino oder Restaurant finde ich auch schwierig, aber klasse wenn sich das jemand traut! Ich glaube, man muss einfach nur ablegen, dass man denkt, die Leute gucken komisch oder machen sich 'nen Kopp, warum man alleine da sitzt... Wahrscheinlich bemerkt es kaum jemand...

04.07.2014 13:17 • #28


Angestellte88
Meine liebe Vya, nun habe ich die Beiträge von gestern gelesen und aufgearbeitet und bin zutiefst entsetzt.
Es ist, als ob du für mich schreiben würdest! Du sprichst mir quasi aus der Seele...
Nur das ich nicht in der Lage bin solche Worte zu finden und diese hier zu verfassen.
Ich frage mich gerade wie das sein kann.

16.02.2017 12:52 • #29


A


x 4