3

Der gleiche Blick aber ein älterer Mensch

T
Angenommen ihr wart als Jugendliche sehr in einen Mann/Frau verliebt gewesen.
Dann seht ihr Euch wieder und es trifft Euch wie ein Blitz.
Ihr seht die Schönheit, die alle anderen nicht wahrnehmen.
Es sind die gleichen Augen, nur viel älter.
Es ist das gleiche Gesicht, nur viel älter
und es sind die gleichen Hände aber auch gealtert.
Ich habe ihn wiedergesehen und irgedwer da draußen sieht ihn nur als alten Menschen
aber ich sehe ihn anders.
Es war nicht das Urteil von hübsch oder nicht, sondern es war alles was ihn verkörpert.
Stellt Euch vor, ihr sitzt im Altenheim und jemand stellt einen Rolli neben Euch.
Ihr hebt den Blick und schaut in diese besonderen Augen.
Versteht jemand, was ich sagen möchte?
Es ist Eure Geschichte, es ist diese Begegnung mit diesem Menschen und es ist etwas besonderes.
Doch möchte ich nicht, dass der Rolli einmal neben meinem steht.
Die Geschichte hatte kein happy end und wird es nie haben.
Ein trauriges Ende.

10.11.2016 20:21 • x 1 #1


T
Hi Tinnitus,

ich traf ihn nicht im Rolli, sondern in einem Cafe
Jahrzehnte waren verstrichen
Im Moment des Erkennens fiel ich durch die Zeit

Sein Alter wich zurück. Vor meine Augen legte sich die Erinnerung wie ein zweites Bild.
Viel realer als die Realität.
Ich sah seine wilde dunkle Lockenmähne und wusste - der Rest der Welt, der sieht graue, spärliche Haare
Ich sah dieses hübsche, männliche Gesicht. Was hatten sich früher die Mädels den Hals danach verreckt.
Und ich wusste, hier und jetzt sieht dies keine andere ausser mir

Die Gesten, der Blick, das Lächeln, die Sprachmelodie
sie hatten sich nur wenig verändert
wie unendlich vertraut dies alles war
als wäre es gestern gewesen

Es hat Tage gedauert bis ich nach dieser Begegnung wieder vollständig in der Gegenwart war
Es fühlte sich an, als würde ich in zwei Zeiten gleichzeitig leben

Kein Happy End, aber auf eine ganz eigene Art doch zauberhaft und wunderbar
das es so etwas gibt

10.11.2016 23:29 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag