66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

Saintless
hi leute...ich war gestern an Tag 4 angelangt das ich meiner ex nicht mehr schreiben wollte. leider hatte ich wieder unheimlichen drang und hab ihr geschrieben wie sehr sie mir fehlt usw...heute mittag kam dann eine antwort die mich echt zerissen hat. sie schrieb das ich mir keine hoffnung mehr machen soll und das sie kurz nach unserer trennung jemand kennengelernt hat der für sie da war und ich sie durch mein nerven weiter in ihre arme getrieben habe. sie sagte aber auch das das er ihr gut tat und weiter gut tut, sie sich auch schon näher gekommen sind. ich war fix und fertig das hat mich echt kaputt gemacht. aber was mich besonders wunderte was der spruch du hast es zu spät eingesehen das du etwas falsch gemacht hast. ich mein sie hat mich angelogen sachen verheimlicht und noch andere sachen sind vorgefallen die ich nun nicht erwähnen werde. ich kann mir leider schon vorstellen das während unseren beziehung jemand da war . ich bin echt fertig mit den nerven und mir geht es einfach nur beschissen..das einzige was ich nun machen kann ist ihr nicht mehr zu schreiben weil es mir wieder kaputt macht =(..oh man ist doch alles beschissen

09.12.2012 23:47 • #961


L
Ich bin seit 6Monaten mit ihr auseinander. Dazu sei gesagt sie war die Liebe meines Lebens. Drei Jahre und 14Tage waren wir zusammen und drei Jahre 12 Tage davon waren unbeschreiblich schön. Was in den letzten zwei Tagen passierte verstehe ich bis heute nicht und werde auch wohl nie eine Antwort darauf bekommen.Zwischenzeitlich saß sie nochmal vor mir rotz und Wasser am heulen und sagt mir: Du bist die Liebe meines Lebens, aber ich ziehe weg... Muss man das verstehen? Nein, konnt ich nicht, kann ich bis heute nicht. Bin in drei Monaten von 88kg auf 72kg runter, konnte weder schlafen noch essen noch sonst etwas. Habe mich in Arbeit geflüchtet, tagsüber 12Stunden bei der Firma und für abends noch 4-5 Stunden was nebenbei angenommen. Status jetzt... Es hat mich zerissen, es hat mich altern lassen, aber es hat mich stärker gemacht und klüger. Ich bin härter wie je zuvor und so komisch es klingen mag habe ich die Hoffnung aufs große Glück nicht aufgegeben, wobei ich akzeptieren musste das es nicht mit ihr sein wird. Ich sehe sie fast jeden Tag weil es sich örtlich nicht einrichten lässt sich aus dem Weg zu gehen. Aber ich kann eines sagen: Es dauert, es schmerzt, es quält. Dennoch geht es weiter, immer weiter. Irgendwann kam bei mir die Wende. Ich stellte mich auf die Waage und sah die Zahl 72kg. Das hat mich selber so erschrocken das ich mir sagte: Was geht hier, wer bist du... Dieses Schockerlebnis hat mich aufwachen lassen. Was will ich sagen mit all dem? Es ist kein leichter Weg, aber manchmal muss man sich selber in den Ar. treten und sagen: Jetzt erst recht. Es hat seinen Grund warum das Eine in die Hose ging und wie ich bei vielen hier lese hat der Gegenüber euch verarscht, betrogen, belogen und zum Teil enorm fertig gemacht... Macht ein Mensch der euch liebt sowas? Nein man möchte das es dem Gegenüber gut geht in jeder Lage, also kann dieser Mensch nicht richtig geliebt haben oder hat einfach große Probleme mit sich selbst... Nur lauft dem was euch tiefe Wunden zufügt nicht hinterher.. Meine Meinung ... und viel Glück für euch alle auf eurem Weg

26.01.2013 09:25 • x 1 #962


A


Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3


Nachdem mein Freund für mich überraschend (wegen Unsicherheit ob die Gefühle noch reichen) nach 5 Jahren Wochenendbeziehung schlussgemacht hat, habe ich ihm kurz danach noch einen Brief geschrieben. Ansonsten haben wir keinen Kontakt.

In dem Brief habe ich meine Gedanken und Gefühle geschrieben. Auch habe ich ihm einige Fragen gestellt, wie es zur Trennung kam und warum (weil es für mich überraschend war).

Nun habe ich ein schlechtes Gefühl (erst hatte ich keines, aber nachdem was man hier so liest):

1) Ich habe höllische Angst, dass die Antwort mich komplett umwirft

(Ich habe mir in der Zeit selber schon Gedanken gemacht und mir sind einige Dinge aufgefallen, die falsch gelaufen sind, also ist es nicht mehr so überraschend wie ich ihm geschrieben habe. Aber das kam erst durch die letzten Tage und jetzt fühl ich mich sehr dumm wegen dem Brief)

2) Ich habe Angst, dass er sich dadurch noch weiter von mir entfernt, weil er die Trennungsgründe nochmal schön ausformuliert und jetzt wie eine nervige Hausaufgabe noch den Brief beantworten muss.


Ich wollte ihn nicht weitervertreiben, ich wollte nur Antworten und ihm sagen, was ich ihm sagen wollte. Aber ich wollte die Situation nicht verschlimmern und mich nicht klein machen. Habe ich das gemacht? Ich habe ihn nicht angefleht zurückzukommen, sondern gesagt, dass ich dachte es hält ewig und es jetzt im Moment noch nicht verstehen kann.


Kann mir jemand diese Angst nehmen

28.01.2013 15:45 • #963


F
hallo,miteinander!
hab diesen thread hier ausgegraben

hab den kontakt zu meiner ex seit 1,5 wochen abgebrochen,bzw. melde mich von mir aus nicht mehr.
da wir noch eine wohnung zusammen haben.jeder von uns lebt aber schon alleine,meldet sie sich ca. alle 2 tage nach wie vor wegen allem möglichen worauf ich nur sachlich und knapp reagiere.
zuletzt schrieb sie mir,wie es mir ginge und ob ich keinen kontakt mehr wolle,nachdem sie zuvor die beziehung beendet hatte und mir gesagt,ich solle abschliessen etc.
habe seitdem nicht mehr geantwortet.
das war vor drei tagen.

wer ist auch gerade dabei einen kontaktabbruch bzw. -sperre zu erzielen?
wer macht mit?

26.10.2013 12:18 • #964


N
Ich würd mich mal mit ranhängen ....

29.05.2018 09:54 • #965


F
Das mit der Kontaktsperre ist sicher das beste. Dachte ja wird bei uns ein Problem weil wir ja wie in meinem anderen Beitrag zu sehen ist ein Kind haben aber meine Frau hat ja kein Problem damit unseren Sohn nicht zu sehen und sie fragt auch nicht wie es ihm geht oder so. Ich denke mal das es stimmt das es dann leichter wird was ich mir wünschen würde da sie am 15.9. in ihre neue Wohnung zieht die gleich um die Ecke ist.

28.07.2018 22:52 • #966