18

Mir fehlt die körperliche Nähe in der Beziehung

Maus_0904
Zitat von Niemehr1:


Kenne ich auch. Wir führen ein ernstes Gespräch. Dann funktioniert das kurz und dann wieder alles vorbei. Hatte dann auch oft das Gefühl das er gar nicht dabei ist, sondern das nur wegen mir macht. So ein bescheuertes Gefühl ist das.


Ja ... Musste mir mal direkt nach dem S. anhören, dass wir Frauen beim S. ja nie was machen
Fand ich sehr verletzend und hab ihm dann erstmal aufgezählt was ich alles so beim S. mache. Mal abgesehen davon, brauch er von mir auch nicht mehr erwarten das ich anfange, nachdem er so lange keine Lust hatte. Will ihn ja auch nicht dauernd dazu drängen. Ansonsten hab ich schon das Gefühl das es ihm Spaß macht, aber halt einfach zu anstrengend ist, wo man stattdessen doch lieber gemütlich auf dem Sofa liegen kann.

04.05.2017 16:58 • #31


Angiie
Letztens hat mein Freund gesagt:
Wenn du keinen Bock mehr auf S. hättest, wüsste ich sofort, dass etwas nicht stimmt..

Und so ist es auch. Wenn man liebt, will man einfach den anderen...

Ich würde es verstehen, wenn man schon Ewigkeiten zusammen ist, dass irgendwie mal die Luft raus ist bzw man weniger S. hat.
Aber nicht nach 16 Monaten.
Und 40 ist kein Alter, wo man sagen kann, dass es daran liegt.

04.05.2017 17:00 • x 3 #32


A


Mir fehlt die körperliche Nähe in der Beziehung

x 3


B
Zitat von TinTin1980:
Hm... ich sehe das etwas anders. Für mich ist S. Verlangen/Lust immer immer ein Indikator, wie es in der Partnerschaft läuft. Wenn ich rundum zufrieden und glücklich bin, dann habe ich schon dauernd Lust. Ich glaube, so sind viele Männer drauf obwohl das die wenigsten zugeben würden.


Naja man kann auch S. haben wenn es mal nicht so läuft in der Partnerschaft und so den turnaround wieder herstellen. Sind meist die besten Nummern

04.05.2017 17:00 • #33


T
Dann hast du vielleicht nicht verstanden, dass es in einer glücklichen Partnerschaft auch zu Konfrontationen und Meinungsverschiedenheiten kommt. Das gehört ebenso dazu, solange man die auf Augenhöhe austragen kann.

04.05.2017 17:02 • x 1 #34


B
Zitat von TinTin1980:
Dann hast du vielleicht nicht verstanden, dass es in einer glücklichen Partnerschaft auch zu Konfrontationen und Meinungsverschiedenheiten kommt. Das gehört ebenso dazu, solange man die auf Augenhöhe austragen kann.


Das habe ich schon verstanden.
Aber verstehe auch du, dass Frauen es auch mögen wenn Man(n) auch mal einfach die Initiative übernimmt und verführt. Trotz eines nicht so glücklichen Momentum!
Dadurch eventuell Konfrontationen oder Meinungsverschiedenheiten entspannt !
Bei der TE liegt aber auch nix an was den passiven Partner erklärt.

04.05.2017 17:15 • #35


onlysad66
Hallo Niemehr, gleiches Problem hatte ich auch schon einmal. Es wurde immer weniger. Ich persönlich möchte auch einen Mann, der mir zeigt, dass er mich begehrt. Ich ergreife da nie die Initiative. Was letztendlich auch nicht nötig ist, weil wenn die Chemie stimmt, es praktisch wie von selbst läuft
Bei meinem damaligen Partner gab es auch keinen triftigen Grund dafür - er hatte einfach nicht viel Lust. Ich habe mich dann getrennt.

Mit meinem jetzigen Partner ist alles wieder wunderbar. Ich möchte auch nicht drauf verzichten, weil es ist eines der schönsten Dinge im Leben. Man muss sich eben leider dann die Frage stellen, ob man wirklich noch an der Beziehung festhalten möchte.

04.05.2017 17:37 • #36


T
Zitat von onlysad66:
Es wurde immer weniger. Ich persönlich möchte auch einen Mann, der mir zeigt, dass er mich begehrt. Ich ergreife da nie die Initiative.


Nie die Initiative ergreifen? Das sehe ich auch als falsch an. Du willst dich begehrt fühlen - und dein Mann? Auch Männer wollen das empfinden. Wenn Männer sich öfter mal begehrt fühlen würden, dann wäre dieses Forum bestimmt um einiges leerer... Das bieten nämlich oft die AF - Begehren!

04.05.2017 17:44 • x 1 #37


Niemehr1
Zitat von Alex.W1992:

Dem würde ich zustimmen .


DEM kann ich leider hier nicht zustimmen. Er ist tatsächlich rund um glücklich. Gute Arbeit, Riesen Garten,eine Frau die ihm täglich zeigt wie großartig er ist,wir lachen täglich zusammen,wir lästern alles....Wir sind vom Herzen her,sehr glücklich. Wir können wirklich über alles reden aber bei dem Thema S.,hört es auf. Da ich ihn als sehr gute Freundin ja vorher auch ein paar jahre begleiten durfte,weiß ich das er glücklich ist. Ich versteh es ja auch nicht. Ich könnte immer wieder auf den anfangsmodus greifen. Ich steh total auf ihn.

04.05.2017 18:16 • x 1 #38


Niemehr1
Zitat von TinTin1980:

Nie die Initiative ergreifen? Das sehe ich auch als falsch an. Du willst dich begehrt fühlen - und dein Mann? Auch Männer wollen das empfinden. Wenn Männer sich öfter mal begehrt fühlen würden, dann wäre dieses Forum bestimmt um einiges leerer... Das bieten nämlich oft die AF - Begehren!



Ich schlafe seit Dezember jeden abend neben meinem Mann ein und ich streichel ihn täglich. Schreib ihm Nachrichten wie .... ich bin oder das ich mich freue und ach ich mach sowas schon. Er strahlt auch zufriedenheit aus. Auf keiner Weise hat er diesbezüglich über zuviel oder zu wenig zu meckern.

04.05.2017 18:18 • x 1 #39


E
Zitat von Niemehr1:

DEM kann ich leider hier nicht zustimmen. Er ist tatsächlich rund um glücklich. Gute Arbeit, Riesen Garten,eine Frau die ihm täglich zeigt wie großartig er ist,wir lachen täglich zusammen,wir lästern alles....Wir sind vom Herzen her,sehr glücklich. Wir können wirklich über alles reden aber bei dem Thema S.,hört es auf. Da ich ihn als sehr gute Freundin ja vorher auch ein paar jahre begleiten durfte,weiß ich das er glücklich ist. Ich versteh es ja auch nicht. Ich könnte immer wieder auf den anfangsmodus greifen. Ich steh total auf ihn.


Und er ist wirklich hetero ? Vielleicht hat er andere Probleme ? Bekommt keinen hoch etc . .. Depression ? Tabletten ? .. Gibt verschiedene Gründe für die Unlust eines Mannes . Sorry , aber

Also bei mir in der Beziehung , wäre es sicher anders

04.05.2017 18:20 • #40


T
Sicher, das kann natürlich auch sein. Aber hey, wir Männer sind doch sehr einfach mündlich für jede Aktivitäten zu überreden also völlig lustlos... Kann ich mir schwer vorstellen. Hoher Por.konsum? Allerdings gibt es eben auch Menschen, die haben einen anderen Partnerschaftsplan. Beim Mann geht die Libido ab ca Mitte 30 zurück, bei der Frau steigt sie ab Anfang 30. Habe ich Mal gelesen. Keine Ahnung, wie hoch der Wahrheitsgehalt davon ist.

04.05.2017 18:34 • #41


B
@Niemehr1
Du hast ihn also vor eurer Beziehung als gute Freundin begleitet!?
Vielleicht bist du ja in diese Position wieder hineingerutscht, ohne es wahrzunehmen?
So ganz erklärlich ist das nicht, attraktive Frau, lässt sich was einfallen zum verführen, kommuniziert ihr Verlangen und ansonsten auch keine Unstimmigkeiten.
So gemütlich kann Man(n) doch nicht sein!

04.05.2017 18:40 • #42


K
interessante Debatte -
vielleicht ist auch der Druck zu hoch, ich weiß nicht, wie oft Du das zum Thema machst, aber jeden Abend streicheln, sms und sicherlich deutlich Dein Begehren zeigen - täglich zeigt, wie großartig er ist - also, wenn da dann so gar nix rüber kommt außer dass er einfach kein oder viel weniger Verlangen hat, dann würde ich mir das aber mal deutlich verkneifen. So was kann ja in Hülle und Fülle Schwärmerei auch auf den Sa ck gehen.
Vielleicht mal nen step zurück und wenn da echt nix kommt ... hm - gibt ja auch a.S..u.e.l.l.e Menschen, schon mal drüber gelesen? Vielleicht passt da ja was auf euch bzw. ihn.
Was sagt er denn, ich meine, Du hast Bedürfnisse und er will oder kann diese nicht erfüllen, was hält er denn von ner offenen Beziehung. Er kann ja schlecht erwarten, dass Du nun den Rest eurer Zeit mit tropfendem Zahn neben ihm liegst und was weiß ich anstellst - wenn er nicht will/kann - okay. Aber dann muss halt ne andere Lösung her.

Fremd gehen, tja, muss man können - ist ja dann ähnlich wie ein Di.l.do mir Armen und Beinen ...
echt ne schwere Situation, stell ich mir auch fürs Selbstwertgefühl nicht berauschen vor, danach dass Gefühl zu haben, das war ne Pflichtveranstaltung und nu is erst mal Ruhe im Karton.
Auf Sicht:
ihn wirst Du nicht in einen leidenschaftlicheren, S..e.l.l aktiveren Menschen ändern - Du wirst entweder Dich damit abfinden oder halt Dich umgucken. (oder die blauen Pillen ins essen mischen ...

04.05.2017 19:52 • x 2 #43


A


x 4