19

Der Schmerz ist kaum zu ertragen

lonely82
Hallo,ich bin noch ganz frisch von meinem liebsten getrennt ich halte diese Trauer und diesen Schmerz kaum aus. Ich schaffe es nicht mich nicht bei ihm zu melden. Ich muss unbedingt seine Stimme hören und mit ihm schreiben dabei weiß ich das es mir nicht gut tut. Warum mache ich das nur? Ich muss dazu schreiben das wir eine Fernbeziehung geführt haben und die Trennung nix mit mir zu tun hatte. Es hat viel mit seiner Vergangenheit zu tun. Er sagte das sich die Gefühle verändert haben...hm ich glaube es nicht. Denn er sagte auch das er wohl keine Beziehung mehr führen kann.
Ach man,es ist so schrecklich

28.09.2016 22:33 • #1


E
Hallo lonely82 , Es tut mir leid , dass du auch hier gelandet bist und noch ganz frisch bei dir ist .

Eine Trennung ist manchmal wie ein kalter Entzug von einer D.roge , , man kann diesen Schmerz nicht ertragen , man will sich melden , man will dieses Mittel um diesen Schmerz zu stillen ,

Aber vielleicht denke mal in dieser Richtung , dass es besser ist , wenn diese Fernbeziehung nicht länger gehalten hat , denn meistens funktionieren Fernbeziehungen sowiso nicht , wegen der Distanz , etc .

Wenn dein Ex-freund Probleme mit seiner Vergangenheit hatte , denke ich ist es gut so , dass ihr erst mal Abstand voneinander haben solltets und Distanz voneinander , vielleicht kann er seine Vergangenheit dann verarbeiten. Und wenn er sagte , er kann keine Beziehung mehr führen , musst du es leider oder auch gottseidank akzeptieren . Versuch immer positiv zu denken . Gefühle verändern sich und kann man auch nicht erzwingen , kann man verstehen und am Ende muss man es leider akzeptieren .

Und wenn er es verarbeitet hat , vielleicht besteht dann doch noch Hoffnung für euch beide , aber auch wenn nicht , versuch dich mit anderen Sachen abzulenken , etwas zu unternehmen und dir gutes zu tun .

Auch wenn es bei dir noch sehr frisch ist , lenke dich ab mit Sachen die dir gut tun und unternehme viel .

Die Trauer wird sich wieder bald in Freude verwandeln und letzendlich wirst du damit abschließen können . Auch den Schmerz wirst du aushalten können und er wird vorbeigehen und du wirst glücklich wieder werden

Liebe Grüße

28.09.2016 22:43 • x 1 #2


A


Der Schmerz ist kaum zu ertragen

x 3


T
Zitat:
Denn er sagte auch das er wohl keine Beziehung mehr führen kann.

Das haben schon viele gesagt, bis die Richtige um die Ecke kam. Mag sein das er so seine Probleme hatte, aber zumindest war seine Liebe nicht groß genug, daher wird es schon stimmen was er in Bezug auf die Gefühle gesagt hat.

28.09.2016 22:51 • x 1 #3


lonely82
Hallo Alex,vielen Dank für deine Zeilen.
Ja es fühlt sich wirklich wie ein Entzug an. Kenne es durch's rauchen. Es ist solch innerliche Unruhe die nur befriedigt wird,wenn ich seine Stimme höre. Ich habe mir vorgenommen das ich ab morgen, versuche,stark zu bleiben und mich nicht melde. Eigentlich nehm ich mir das jeden Tag vor
Ich bin so traurig und wütend zu gleich.
Ein Zurück wird es nicht geben. So sehr ich mir es wünsche,ich würde es nicht können. Ständig in Angst das es wieder kommt,nein das kann ich nicht. Er ist eher zum Eigenbrödler geworden,automatisch von alleine,ohne das er es mitbekommen hat. Wir stellten es erst in der Beziehung fest. Ich hab kaum was schönes gehört oder gelesen, was man sich ja doch hin und wieder wünscht.
Ja,ich denke es ist besser so. Aber warum tut es so verdammt dolle weh?

28.09.2016 22:56 • #4


Luto
ich sehe das ähnlich wie Torian: wenn man liebt, haut man nicht ab, egal was für eine Vergangenheit man hat, dann ist die Liebe einfach nicht ausreichend. Das ist bitter, aber es hilft nichts. Kein Liebender verlässt, es sei denn eine andere Liebe ist größer ...

und ja, es tut dolle weh, es ist am Anfang unerträglich, in der Tat wie auf Entzug, aber ich schwöre in ein paar Monaten (ich weiß, eine Horrrzeit) wirst Du gestärkt wiederkommen.

28.09.2016 23:01 • x 1 #5


G
Zitat von lonely82:
Hallo,ich bin noch ganz frisch von meinem liebsten getrennt ich halte diese Trauer und diesen Schmerz kaum aus. Ich schaffe es nicht mich nicht bei ihm zu melden. Ich muss unbedingt seine Stimme hören und mit ihm schreiben dabei weiß ich das es mir nicht gut tut. Warum mache ich das nur? Ich muss dazu schreiben das wir eine Fernbeziehung geführt haben und die Trennung nix mit mir zu tun hatte. Es hat viel mit seiner Vergangenheit zu tun. Er sagte das sich die Gefühle verändert haben...hm ich glaube es nicht. Denn er sagte auch das er wohl keine Beziehung mehr führen kann.
Ach man,es ist so schrecklich


Bleibe bei dir, halte die Trauer und den Schmerz aus und lass ihn gehen. Schreibe und telefoniere nicht mit ihm. Er entfernt sich nur umso mehr von dir ... seine Aussage, dass es mit seiner Vergangenheit zu tun hätte .... mh .... oft nur ein Argument, um nicht den wahren Grund nennen zu müssen. Bleibe stark, akzeptiere und schau was passiert. Wünsche dir viel Kraft dafür und denke jetzt nur an dich ... sei es dir wert!

28.09.2016 23:04 • x 1 #6


lonely82
@torian und @Luto
Ich komm hier mit dem Schreiben noch nicht so zurecht
Er hat mir stehts gesagt das er mich liebt und noch nie so geliebt hat wie bei mir. Er hat sich fallen gelassen sagte er immer und das er sich wohl fühlt. Er hat ständig Hunderte Kilometer auf sich genommen um mich sehen zu können.
War denn das alles gelogen?
@Garamond dankeschön

28.09.2016 23:07 • #7


Luto
gelogen glaub ich nicht, er wird das so gefühlt oder sich eingebildet haben, aber Liebe hat vielleicht auch etwas mit Beständigkeit zu tun, sonst ist es ein amoröses Strohfeuer.

28.09.2016 23:14 • x 1 #8


lonely82
Er hat mir bis eine Stunde zuvor noch geschrieben /gesagt das er mich liebt und ich mir keine Sorgen machen brauch (ich hatte gespürt das was nicht stimmt)

28.09.2016 23:18 • #9


encada
@lonely82
Nein, das war nicht gelogen. Ich hatte auch mal eine Fernbeziehung ueber 450 km. Wir haben uns geliebt,aber am Ende war es so, dass er diese Belastung der Fahrt am Woe und die fehlende Naehe unter der Woche nicht mehr verkraftet hat. Und es klang bei dir ja an, dass er darueber hinaus auch noch persoenliche Probleme hatte. Das ist schwer hinzubekommen, sich das, was man braucht, gegenseitig geben zu koennen.

28.09.2016 23:22 • #10


G
Zitat:
Er hat mir stehts gesagt das er mich liebt und noch nie so geliebt hat wie bei mir. Er hat sich fallen gelassen sagte er immer und das er sich wohl fühlt. Er hat ständig Hunderte Kilometer auf sich genommen um mich sehen zu können.
War denn das alles gelogen?


Ich habe meinem Mann vor 11 Jahren gesagt: Du bist das Beste, was mir je passiert ist! Zur Hochzeit habe ich das passende Lied von Silbermond spielen lassen. Heute würde ich das so nicht mehr unterschreiben. Heute muss ich sagen, er hat mir meine Seele, mein Urvertrauen genommen. ... das hat noch niemand geschafft! Die Frage nach dem WARUM, wird wohl ewig unbeantwortet bleiben. Und ich weiß nicht, ob ich je wieder Vertrauen kann. Aber ich weiß, dass ich mir selbst vertrauen kann. Und das gibt mir die Kraft, mein Leben zu leben, auch wenn es immer wieder Tage gibt, die mich daran zweifeln lassen. Du schaffst das!

28.09.2016 23:27 • x 4 #11


V
Hallo zusammen,
habe ebenfalls eine Trennung gerade vor mir. Kann es icht glauben nach 17 Jahren, Die Frau geht zur Kur und
kommt geläutert, und ich bin jetzt das Opfer, zurück. Muss sagen hatte keine Affären und sonstiges. War halt etwas einfach etwas nachlässig im Umgang mit ihr in den letzten paar Jahren.
Sie kam zurückund offenbarte mir das Sie keine Zukunft mit mir sieht. Hat mir,nach mehrmaligen nachfragen, dann meine Fehler der letzten 15Jahre auf den Tisch geknallt. und das wars.
Stehe vor dem nichts. Totale Leere. Lieg nachts im Bett und kann nicht schlafen weil mein kopf nicht aufhört zu denken. wie ein Hamster im Laufrad.

Ich dreh noch durch

29.09.2016 00:11 • #12


V
Wie du schon vorhin sagtest ja sie hat mir meine Seele, und mein Urvertrauen genommen.
Dieser Doc auf der REHA hat ihr Ihre größten Probleme gelöst und gesagt das sie diese mit mir klären muss.
Und das wars.
Ich will das das aufhört im Kopf.

29.09.2016 00:16 • #13


W
Hallo!

@lonely82
Manchmal kommt es auch vor, daß jemand zwar liebt, aber diese Liebe selber gar nicht aushält, ihr nicht gewachsen ist. Vielleicht, weil dadurch auch große Verlustängste heraufbeschworen werden können (vor allem, wenn es jemandem an Selbstvertrauen fehlt).
Wenn er gesagt hat, er wird keine Beziehung mehr führen können, dann wird ja in der Vergangenheit etwas geschehen sein, das er nicht verkraftet hat. Und das scheint Dir nun zum Verhängnis geworden zu sein.
Es wäre zwar etwas seltsam, daß jemand so gar nicht über ein vergangenes Ereignis hinwegkommt. Aber entweder, er ist so verletzlich, daß ihm etwas völlig den Boden unter den Füßen weggezogen hat, oder Ihr seid Euch gewissermaßen zu früh begegnet (also daß er diese Erfahrungen aus der Vergangenheit noch nicht verarbeitet hatte und sie dann auf Dich projiziert hat).

Liebe allein reicht jedenfalls nicht - sondern dazu muß man auch stark genug sein. Und vielleicht fehlt es ihm daran.
Man müßte halt wissen, was ihm widerfahren ist, und auch, ob ihm dasselbe vielleicht schon öfter passiert ist.
Manche fühlen sich von vornherein als Loser und schmeißen alles sicherheitshalber von sich aus hin, aus der Angst heraus, sonst ihrerseits verlassen zu werden. Sie wollen also gewissermaßen dieses niederschmetternde Losergefühl vermeiden.

Jedenfalls würde ich mich an Deiner Stelle nun einmal nicht mehr melden und abwarten, was dann passiert. Liebt er Dich tatsächlich und ist er auch reif dazu, dann wird er im Normalfall von sich aus wieder auf Dich zukommen.
Sehr viel mehr wirst Du leider nicht tun können.

Liebe Grüße

29.09.2016 01:19 • x 5 #14


lonely82
Guten morgen, er war ein Jahr bevor wir zusammen kamen allein. Er wurde belogen und betrogen vorher. Er sagte das ihm meine liebe gut tut und er noch nie so geliebt wurde. Wir hatten nie Streit, harmonierten in jeder Beziehung zusammen. Wir sahen uns regelmäßig und ihm machte das fahren nix aus. Nächstes Jahr wollten wir zusammen ziehen. Es war wirklich alles perfekt. Nachdem er vom letzten Besuch nach Hause war,ging es dann langsam los. Er spürte nicht mehr so das vermissen wie sonst und hinterfragte alles. Nun ist es so das ich ihm nicht egal bin und er mich mag. Er sagt das es nix mit mir zu tun hat sondern mit ihm.
Es ist nur so verdammt hart das es so plötzlich kam

29.09.2016 07:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag