1

Der Traum ist vorbei

D
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein solches Forum aufsuchen würde, um meine Trauer, meinen Frust und meine unendliche Verzweiflung auszudrücken, doch zu sehen, dass man nicht alleine ist, und zu sehen, dass andere Menschen die Lage verstehen, hoffe ich mir dabei zu helfen all das zu verarbeiten.

Alles angefangen hat, dass wir uns mit 15 oder 16 in der Schule kennenlernten. Damals war ich eher an einer Freundin von ihr interessiert, doch auf einer Hausparty hatte ich dann eher zufällig meinen ersten Kuss mit ihr. Nichts spektakuläres, und wirklich verliebt war ich zu diesem Zeitpunkt dann auch nicht. Trotzdem haben wir es probiert und waren eine kurze Zeit zusammen, aber dann war es wieder vorbei was mich auch nicht wirklich gestört hat. Hatte dann eine kurze Beziehung über ein paar Monate,die wiederum nicht von mir ausging, wo ich aber dennoch eigentlich glücklich war, als Liebe konnte man es aber wohl nicht bezeichnen.

Dann, durch Zufall traf ich wieder auf sie, im Club, wir hatten etwas miteinander, und das ging über ein paar Monate so dass immer wenn wir etwas miteinander gemacht haben wir uns irgendwann küssten. Dann kamen wir zusammen und hatten ein schönes erstes Jahr, in dem wir gelernt hatten, und zu lieben, und auch unser erstes Mal hatten wir in dieser Zeit.

Dann verliebte sich ein Mädel in mich, die ich schon immer faszinierend fand, aber mir nie eine Chance bei ihr ausgemalt hatte. Sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf und wie es so ist habe ich mich mit ihr getroffen und sie geküsst. Es hat gar nicht gepasst und wir haben gemerkt dass das nciht funktioniert, trotzdem haben wir beide unsere Partner in diesem Moment ziemlich hingehalten, was ich im Nachhinein ziemlich bereue. Das ging ca. über 1 Monate so, bis ich von einem Moment auf den anderen merkte,dass ich einfach nur geblendet war. Also alles angeschmissen was ging und gekämpft bis ich meine Freundin zurück hatte. Ich hatte meinen Fehler eingesehen und die Beziehung entwickelte sich, ich merkte wie sehr sie mich und ich sie liebte und nach ein paar Jahren und vielen gemeinsamen Erlebnissen wusste ich, dass sie mir die Aktion verziehen hatte. Ich habe auch aus dieser Aktion gelernt, und bin froh, dass es so früh kam.
Wir hatten eine Fernbeziehung, über 2 Jahre, und alles lief super, jeder hatte sein eigenes Leben und wir trafen uns am Wochenende, aber auch unter der Woche und in den Semesterferien. Wir haben viele gemeinsame Freunde, wobei diese mehr von ihrer Seite kommen als von meiner.

Nach ein paar Jahren hatte sie immer wieder Zweifel an der Beziehung, in Phasen, aber das renkte sich wieder ein. Von meiner Seite gab es nie ernsthafte Zweifel an der Beziehung. Sie hatte auch mal nach einer offenen Beziehung gefragt, was ich aber ablehnte. Dann ging ich 8 Monate ins Ausland, in welcher Zeit wir uns aber dennoch einige Male sahen. Beim ersten Mal war es sehr komisch, und wir einigten uns für einige Zeit auf eine offene Beziehung während sie wieder daheim war. Sie küsste viele Typen, landete aber nie mit einem im Bett. Dann war sie wieder bei mir und alles kam mir so perfekt vor. Doch wollte ich die offene Beziehung nicht weiterführen.

In den letzten Monaten hatte ich dann sehr viel zu tun und sie sehr viel Stress in der Arbeit, sodass sie sich jedes Wochenende stark betrank. Dort wurde sie natürlich immer von vielen Typen angegraben und hat sich dann auch einen 2 mal gedatet, wo zwar nichts gelaufen ist, aber mir hätte sie das wohl nie erzählt und ich bin nur durch Zufall darauf gekommen. Als ich dann wieder zurück war, war alles anders. Sie schien sich nicht mehr für mich zu interessieren, wie mich ab und tanzte exzessiv mit anderen beim weggehen. Sie verhielt sich, bis auf wenige Ausnahmen einfach so anders wie davor, von der Nähe, Intimität war nicht mehr viel zu spüren. Und S. hatten wir auch kaum, sie hatte keine Lust auf mich.

Nun hat sie sich, ich denke nach langem Kampf mit sich selbst, da sie die lange 7J Beziehung nicht aufgeben wollte, getrennt. Sie sagte mir, sie sehe ihre Zukunft mit mir, aber sie wolle sich ausleben. Und ich sagte ihr klipp und klar, dass ich das nicht mir machen lasse, auch wenn ich sie wohl immer zurücknehmen würde. Wir hatten so viele Pläne, und ich glaube ihr auch, dass sie wirklich daran geglaubt hat, aber dass sie nochmal wissen wollte, obs das jetzt war, oder ob es noch mehr gibt. Sie sagt auch, dass das vllt der größte Fehler ihres Lebens ist, aber dass sie das jetzt machen muss. Das sie sich selbst finden will, und sehen will was sie für Ihre Zukunft will.

Mich machen alle Sachen, die ich weiß, einfach nur fertig. Ich weiß, dass sie mich (noch) liebt, und dennoch weiß ich, dass sie etwas anderes will. Frei sein, Typen abschleppen, sehen was es sonst noch gibt. Für mich gilt genau das Gegenteil. Ich war einfach nur glücklich mit ihr und habe gegen Ende alles an ihr idealisiert, auch Sachen, die mir früher nicht so gefallen haben. Dennoch bin ich mir sicher, dass ich sie von ganzem Herzen geliebt habe und liebe. Für mich ist es so, als würde meine ganze Welt zusammen brechen. Ich habe kaum wirklich gute Freunde, geschweige denn welche mit denen ich über wirklich alles reden könnte. Mein Studium ist zäh, macht nicht wirklich Spaß, und die Zukunftsaussichten sind mies. meinen Geschwistern bin ich auch nicht so nahe.

Gerade eben bin ich in einem so tiefen Loch, ich schaffe es kaum noch aufzustehen morgens. Alles plagt mich, und ich sehe kein Licht. Ich kann mir nicht vorstellen, jemals sie nicht zu lieben. Alles, an was ich mich einigermaßen erinnern kann, hängt mit ihr zusammen. Sie hingegen lebt sich jetzt aus, allein der Gedanke daran zerreißt mich. Wenn ich daran denke, jemals zu sehen wie sie unsere Pläne mit jmd anderen verwirklicht fühl ich mich so leer. Es ging immer auf und ab, und doch haben wir es immer wieder geschafft. Ich habe nach meinem Fehltritt immer mehr investiert als sie, trotzdem gab sie mir so viel in Form von Liebe und Anerkennung und Bewunderung. Auch habe ich sie durch die Beziehung aus einem 'Loch'geholt,sie war davor in Behandlung. Sie hat immer gesagt, dass ich aus ihr das gemacht habe, was sie jetzt ist, und dass sie sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann.

Wir haben auch von den Interessen nicht so gut zusammengepasst, aber jeder konnte den anderen in seine Richtung mitziehen. Ich habe gelernt, ihre Interessen auch zu geniessen. Wir waren überall akzeptiert, die Vorzeigebeziehung und alle dachten dass wir die sein werden, die es schaffen.

Jetzt ist es vorbei. Ich kann es weder realisieren, noch kann ich mir vorstellen wie es weitergehen soll. Sie war alles für mich, hat mich immer im Hinterkopf begleitet. Ich konnte mich ihr ausschütten, und jetzt bin ich allein. Habe alles von ihr verstaut, alle Kontakte gelöscht, und bekomme jetzt wohl erstmal wenn nur über Freunde etwas von ihr mit. Es trifft mich so hart, und ich weiss nicht, wie ich das schaffen soll jetzt.

Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder so eine finde.

28.10.2015 16:22 • #1


Waldfee47
LIeber Dahhab,
es tut mir leid für dich, fühle dich gedrückt.
Ich verstehe gut, dass es dir gerade sehr schlecht geht.
Du musst auch nie aufhören zu lieben, ich glaube, jeden Menschen, den wir mal geliebt haben, bleibt immer in unserem Herzen.

Ich wünde dir raten, so wie sie, zu schauen, was das Leben für dich bereithält, ic hmeine jetzt nicht unbedingt Frauen.. ich meine: Hobbies, Beruf.. vielleicht ein anderes Studium.. finde so wie sie heraus, wer du bist, was du willst.. was gut für dich ist.. versuche dich zu verwirklichen ohne sie.. zufrieden zu werden ohne sie.... Licht am Tunnel zu finden, ohne sie.. dich ausgefüllt zu fühlen ohne sie...mit dir selber zufrieden sein, Freundschaften knüpfen.. etc.

Wenn du selbst genau weißt, was du willst und was dir gut tut und sie ebenfalls, dann könnte es sogar nochmal eine Chance geben...
Wie alt bist du?
Man denkt immer, man findet keinen Menschen merh, den man so liebt.... Gott sei Dank ist die Realität anders und das Leben hat viel für uns bereit.

Lass sie los und leben Dein Leben... vielleicht kommt sie dann wieder auf dich zu... oder du findest raus, dass eine Andere noch viel besser zu dir passt....
Hört sich alles einfach und theoretisch an... ich weiß... will dir nur sagen: auch wenn es gerade nicht so aussieht: alles kann besser werden!
Kopf hoch, du schaffst es... und lass erst mal die Trauer zu.
Alles Liebe von der Waldfee

29.10.2015 00:41 • x 1 #2


D
Ich bin Mitte 20...letztes Wochenende war ich unterwegs und da konnt ich kaum einen klaren Gedanken fassen...Jetzt bin ich aber seit ein paar Tagen wirklich relativ gefühlsarm und versuche alles zu verdrängen. Am Anfang hatte ich so extremes Kopfkino, weil sie sich ja schon als wir noch zusammen waren von anderen Typen beim weggehen so anbaggern hat lassen, aber das kann ich gerade ganz gut unterdrücken. Ich finds einfach nur so unglaublich schade wie das jetzt alles abgelaufen ist. Hab sie auch auf allen Kanälen gelöscht, dh ich bekomm gar nichts von ihr mit, was wahrscheinlich gut ist. Aber trotzdem ist es so unglaublich hart, von einem Tag auf den anderen alle Zukunftsvisionen und gemeinsame Pläne über den Haufen zu werfen...

30.10.2015 14:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag