Die andere Seite

E
Also ich hab ja auch immer und immer wieder darüber nachgedacht warum er mich verlassen hat warum er plötzlich so hart war so anders, wie ein Fremder.
Dann musste ich daran denken wie es mir ging als ich meine 8Jahre dauernde Beziehung beendet habe. Ich schreib es einmal auf. So aus der Sicht derjenigen die verlassen hat.
Wie gesagt wir waren 8 Jahre zusammen. Und es gab immer öfter Probleme, Dinge mit denen ich nicht mehr klar kam. Und ich habe auch immer wieder versucht mit ihm zu reden , hab gesagt so geht#8217;s nicht weiter. Leider hat er mich nicht ernst genommen. Und ich fing an mich emotional zurück zuziehen. Ich liebte ihn ja aber so nach und nach starb meine Liebe zu ihm ab. Ich hab nicht mehr gemeckert wenn er besoffen nach hause kam. Es war mir einfach egal. Ihm gefiehl das wohl ganz super und er hat dieses Alarmzeichen nicht wahrgenommen. So hab ich mich eigentlich in diesem Jahr im Kopf bereits von ihm getrennt. Als ich dann endlich dir Kraft hatte ihm zu sagen das es vorbei ist, ist er total zusammen gebrochen. Es kam für ihn so überraschend. Er ist total zusammen gebrochen, hat geschrien, gebettelt, ja auch gedroht. Aber alles was ich noch für ihn empfinden konnte war Mitleid. Es tat mir alles so unendlich leid, aber es ging einfach nicht mehr. Ich hab geheult ohne Ende, ich wollte nicht das es ihm schlecht geht. Aber nur mögen und Mitleid war doch keine Grundlage für eine Beziehung. Wir haben dann die nächsten 14 Tage versucht darüber zu reden, ich habe versucht ihm das WARUM zu erklären. Denke aber nicht das er es verstanden hat. Klar ich kam mir wie ein Schwein vor. Hab ihm sein zuhause weggenommen. Danach wusste ich dann nicht mehr wie ich mich verhalten sollte. Er wollte Freundschaft, weil er sich sicher war das wir dann wieder zusammen finden. Ich mochte ihn ja wollte auch die Freundschaft, wollte ihn aber nicht noch mehr verletzten. Ich wusste ja wie sehr er leidet. Er hat mir gesagt das er damit klarkommt. Jetzt sind 2Jahre nach unserer Trennung vergangen. Wir haben immer noch Kontakt zueinander. Hatten beide Partner zwischen durch..
Aber er würde immer noch gerne zu mir zurückkehren.
Ja und nun bin ich die Verlassene und wenn ich daran denke das es meinem ex jetzt gefühlsmäßig so geht wie mir damals, kann ich manches Verhalten von ihm besser verstehen. Auch wenn es mir die letzte Hoffnung genommen hat

27.03.2002 09:14 • #1


E
Hallo Wölkchen,

ja, es ist ein sehr wertvolles Gut, so viel Erfahrung wie möglich zu gewinnen. Denn dadurch können wir vieles, auch uns selbst, wesesntlich besser verstehen.
Vielleicht geht es Deinem Ex so, wie es Dir in Deiner früheren, beschriebenen Beziehung erging.

Ich für mich habe erkannt, dass es sehr sehr wichtig ist, in sich hinein zu hören. Seine Sinne zu öffnen und den Mut zu haben, ihnen zu folgen. Oft hat man den Mut nicht, weil man zuwenig über sich weiss oder aber zu wenig Selbstwertgefühl besitzt. Wir wissen oft sehr schnell, was das Richtige ist. Aber es ist viel viel schwerer, es sich einzugestehen und danach zu leben.

Hubi

28.03.2002 12:49 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag