Die Angst.

M
Liebe Thilde,
lieber Rider,

mir ist aufgefallen, dass ich in meiner vergangenen Beziehung auch sehr viel für den Ex getan habe - heute denke ich, es war wohl zu viel?

Ich hatte nicht das Gefühl, dass er das Gefühl haben musste, dass ich mich absolut an ihm orientiere, was natürlich irgendwann einengend sein muss, ich war mir eigentlich schon sicher, meine Eigendrehung schon noch zu vollziehen, aber trotzdem schleicht sich der Gedanke ein, dass es irgendwie wohl zu viel war.
Denke ich zurück an eine Beziehung, wo mir der Partner *alles* von den Augen abgelesen hat, siehe da, da wurde es mir plötzlich .... ja, langweilig eigentlich, kann das sein?

Vielleicht ist es ja doch so, dass wir alle noch Jäger/Eroberer sind und auch gejagt/erobert werden wollen - natürlich bleibt dann die Frage, welche Beziehung rauskommt, wenn einer (oder beide?) immer so ein bisschen das Gefühl vermittelt, dass sich der andere doch nicht 100%ig sicher sein sollte ... ???

Wenn ich rider's Geschichte lese, sehe ich hier Parallelen - ich will nichts mehr von dir, wenn du mich liebst...
aber vielleicht ist es auch nur meine persönliche Pathologie

Nun ja, sollte das konfus klingen, macht das gar nichts, so ist der Inhalt meines Kopfes nämlich grad ausnahmslos :-/

Möge sämtliche Kraft der Welt mit euch sein!
MJ

PS. Thilde, was heißt Mi gradhaich a thu?

30.01.2008 18:01 • #16


E
Hi maryjane,

sicher hast du Recht, wenn du schreibst
Zitat:
Denke ich zurück an eine Beziehung, wo mir der Partner *alles* von den Augen abgelesen hat, siehe da, da wurde es mir plötzlich .... ja, langweilig eigentlich, kann das sein?


In solch einer Beziehung wird man wahrscheinlich lebens-und handlungsunfähig weil einem der eigene Spiel - und Freiraum fehlt.

Aber ich glaube nicht dass Rider die Art der Beziehung meint, wo er seine Ex von vorn bis hinten betüddelt und ihr jegliches Handlungsvermögen abgenommen hat.

Ich glaube eher, dass er auf seine Handlungen / Aktionen nicht die von ihm erwarteten und gewünschten Reaktionen bekam, was möglicherweise aus alten Verletzungen seiner Ex resultierte (korrigier mich Rider, falls ich das falsch sehe, damit ich die berühmte Bratpfanne in deine Richtung schwingen kann ;D)

Und Maryjane...mir wird in einer Partnerschaft nicht langweilig wenn mich der Partner auf den berühmten Händen trägt, mir wird langweilig, wenn es keine gemeinsamen Interessen mehr gibt und ich immer die treibende Kraft sein muss ;)


Gruß
Thilde

PS : Mi gradhaich a thu ist gälisch und heisst All meine Liebe für dich und ist für jemand ganz Besonderes!

30.01.2008 18:54 • #17


A


Die Angst.

x 3


L
Ich hab auch immer alles für meinen Mann gemacht. Einfach weil ich so bin...

Damit meine ich auch nicht, dass ich ihm alles hinterher getragen habe, aber bei allem was ich gemacht habe, war immer der Gedanke dabei das wird meinem Hasen gefallen. Und eigentlich habe ich da auch immer den Nagel auf den Kopf getroffen.

Tja, und jetzt? Seit jenem Tag ist mir mehrfach das Sprichwort Wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Glatteis über den Weg gelaufen...

30.01.2008 22:50 • #18


L
Tag,

Zitat:
Aber ich glaube nicht dass Rider die Art der Beziehung meint, wo er seine Ex von vorn bis hinten betüddelt und ihr jegliches Handlungsvermögen abgenommen hat.

Ich glaube eher, dass er auf seine Handlungen / Aktionen nicht die von ihm erwarteten und gewünschten Reaktionen bekam, was möglicherweise aus alten Verletzungen seiner Ex resultierte (korrigier mich Rider, falls ich das falsch sehe, damit ich die berühmte Bratpfanne in deine Richtung schwingen kann )


Nun ja, betüddelt hab ich sie nicht, obwohl sie es wohl eine zeitlang so empfunden hat. Ich bin halt ein hilfsbereiter Mensch, vor allem wenn es um Menschen geht, die ich mag. So hat sie mich kennen- und liebengelernt. Und das soll jetzt zuviel sein? Natürlich resultiert ihr Verhalten aus alten Bez. heraus, dies will sie ja auch ändern. Die Frage ist nur, kann man das? Kann man Verhaltensmuster einfach so ändern?

Ich geb Euch mal ein Beispiel dafür, wie es zur Zeit aussieht (in der Hoffnung, dass sie dies nicht liest;)):

Also, wir hatten ja Montag vergangene Woche eine kleine Aussprache, ob wir uns jetzt weiterhin ab und zu sehen sollten, so wie es vor Silvester der Fall und auch recht schön war. Ich überließ ihr die Entscheidung, schließlich hat sie die zu lösenden Probleme mit Nähe etc. Sie meinte daraufhin, dass wir uns klar sehen, schließlich wollten wir auch zusammen ins Kino. Wir vereinbarten dann den Samstag als potentiellen Kinotermin. Freitags schickte ich ihr eine kurze SMS mit einem netten Text. Samstag mittags dann erst die Antwort (ab Mo nix von ihr gehört!), es würde bei ihr spät werden weil sie ja arbeiten müsse und danach Termine hätte. Wenn Kino dann also Spätvorstellung. Ich wollte ihr gerade antworten, da rief sie an. Auf meine Frage, ob ihr dies nicht zu spät sei, meinte sie, dass sie es dann ja nicht vorgeschlagen hätte.

Ich war zu diesem Zeitpunkt noch bei einem Freund, bei dem ich übernachtet hatte. Es war kurz vor 15.00 Uhr, ich war ca eine Stunde von zuhause entfernt. Sie erzählte mir, dass sie jetzt noch etliche Termine hätte und sich ihre Mutter jetzt doch nicht um ihren Hund kümmern könnte, was ich als Frage verstand, ob ich mich um ihn kümmern könnte. Also fragte ich sie, ob ich mich um ihn kümmern soll. Sie schien überrascht und fragte, ob ich noch einen Schlüssel hätte. Ich verneinte dies wahrheitsgemäß, sagte ihr aber, dass ich das kurz mit ihren Eltern klären könnte. Sie meinte, ich bräuchte das nicht, der Hund käme schon zurecht.

Versteht mich nicht falsch, mir ging es dabei echt nur um den Hund. Also hakte ich noch zwei- dreimal nach, mit dem Resultat, dass sie von dieser Aktion wohl ziemlich sauer wurde, da ich ihr Nein nicht einfach mal akzeptiert hätte. Aus dem Kino wurde übrigens nix, da sich ihre Termine nach hinter verschoben hatten. Gesehen haben wir uns seither auch nicht, gesprochen auch nicht wirklich lange. Ein paar belanglose SMS, das war's dann auch. Montag hatte ich ihr eine SMS geschickt mit der Frage, ob sie Dienstag über Mittag Zeit zum Kaffeetrinken hätte. Sie wußte nicht genau, wann sie Mittag machen würde. Also hab ich am Dienstag gegen 10 Uhr angefragt. Keine Reaktion. Bis Mittwoch NIX! NADA! Dann die Entschuldigung, von wegen Handy nicht dabei etc.pp.

Ich frage mich halt, warum sie mit mir bespricht, dass wir uns sehen, mich dann aber scheinbar nicht sehen will. Auf der anderen Seite erhalte ich dann Nachrichten, bei denen nicht nur die bei uns normalen Smileys ;) zu finden sind, sondern die mit einem Kuss. Ich blick da echt nicht durch.

Klar weiß ich, dass ich langsam auf Abstand gehen sollte, aber ich weiß halt auch nicht, wie. Wenn ich mein Leben wieder so leben soll wie vorher, als wenn nichts gewesen wäre, dann hätte ich sie recht schnell aus der Birne, allerdings dann wieder regelmäßige Frauenbesuche mit wechselnder Besetzung. Nicht dass dies schlecht wäre, aber das wollte ich eigentlich nicht mehr. Anders krieg ich sie aber nicht aus meinem Leben.

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass sie momentan nicht zu einer Beziehung bereit ist. Sie will dies ganz einfach nicht, weil sie grad einfach alleine sein, sich nach niemandem richten will. Das macht die Sache nicht einfacher. Da unser S. grandios war, dachte ich, dass wir uns vielleicht auf dieser Ebene nähern könnten, doch sie kann keinen S. ohne Bez. haben. Sagt sie. Ich hoffe, das entspricht dann wenigstens den allgemeinen Tatsachen.

Zitat:
Sieh es doch einmal anders: DIESE Frau - deine Ex - SIE will, dass du dich nicht um sie und ihre Probleme kümmerst.


Das ist schon richtig, allerdings wollte sie ja, dass ich mich um sie kümmere. Ich habe sie so umsorgt, wie sich eine Frau dies wohl wünscht, wenn man den allgemeinen Aussagen glauben darf. Damit kam sie nicht zurecht. Allerdings werde ich mich nicht ändern. Weshalb auch?!

Möge die Kraft mit uns sein!

Grüße vom Rider

31.01.2008 15:07 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag