82

Die Angst vor den einsamen Wochenenden

U
Zitat von avira66:
diese Sprüche kann ich nicht mehr hören/lesen. Verabrede mich, gehe arbeite, gehe zum Sport usw. . .versuche mich abzulenken. Nur klappt das leider nicht. . . so wie ich möchte. . .


Man kann ja nur Tipps geben, aber ein Therapeut würde irgendwann auch das sagen, was Du jetzt sagst: Immer nur nöhlen, man kann es nicht mehr hören... Nicht böse sein, aber diese oft viel zitierten Tipps sind nun mal das Mittel, was am erfolgsversprechensten ist. Es gibt ja leider keine Wunderpille gegen Liebeskummer, Schmerz etc., dann wäre das Forum hier ja gar nicht mehr nötig, Scheidungen wären Phantasiewesen wie Drachen und alle wären glücklich.

Zauberformeln gibt es halt nicht dafür, leider.....

14.07.2017 16:15 • #76


A
Zitat von avira66:
Ich weiß jetzt schon das es ein sehr schmerzhaftes Wochenende wird. .

Morgen hätten wir Sachen gepackt, Auto fertig gemacht, Abends noch zum Geburtstag und dann im Anschluß in den Urlaub nach Italia gefahren. .
Nun bleibt ich hier im Keller hocken und Sie fährt eine Wochen an die Ostsee. .
Oh man das tut jetzt schon ganz schön weh. . . .

Es wird dich nicht weiterbringen in Selbstmitleid zu versinken, der Tag hat 24 Stunden, ca. 3 Stunden davon verschläfst du vielleicht zur Zeit, den Rest deiner Zeit kannst du dir einteilen für deine Traurigkeitsgefühle, Einsamkeit, Hilflosigkeit und vielleicht auch Wut - aber das bist nicht du als Ganzes, sondern es sind nur leidende Anteile von dir - die jetzt deine Aufmerksamkeit brauchen, damit die Wucht abgebaut werden kann, sofern du nur in diesen Anteilen versinkst wirken sie toxisch.
Du hast die Wahl dich auch deinen anderen Anteilen zuzuwenden, die sind nämlich auch da, du läßt es nur nicht zu, dass diese auch gelebt werden können.
Hellseherisch weisst du schon, dass es ein schmerzhaftes WE wird und du im Keller hocken wirst, du tust dir selbst weh weil du deinen Gedanken glauben schenkst und deshalb wird es auch so geschehen, es sei denn du stehst auf, machst dir bewusst was für ein toller Typ du bist und gehst raus und geniesst das, was jetzt alles für dich da ist.
Wenn das Leben uns fällt wie die Axt einen Baum, haben wir noch die Möglichkeit wieder aufzustehen und weiterzugehen.

14.07.2017 16:49 • x 2 #77


A


Die Angst vor den einsamen Wochenenden

x 3


H
Lieber Avaria,

du kannst es nicht mehr hören/lesen?

Tja, dann musst du damit leben und in deinem Mitleid versinken bzw. dein Leben damit zersteren.

PS

Es sind keine Sprüche, es sind Lebenserfahungen, die wir durchlebt haben.

VG Holzer60

14.07.2017 18:23 • x 2 #78


U
Zitat von Holzer60:
Lieber Avaria, du kannst es nicht mehr hören/lesen? Tja, dann musst du damit leben und in deinem Mitleid versinken bzw. dein Leben damit zersteren. PSEs sind keine Sprüche, es sind Lebenserfahungen, die wir durchlebt haben.


Und es ist nie böse gemeint, manche Menschen muss man einfach auch mal wachrütteln (wurde bei mir auch gemacht und war das beste, wie man mir helfen konnte).

Was positiv funktioniert, kann ja nicht schlecht sein, oder?

14.07.2017 18:28 • x 1 #79


K
naja, also ich hab auch nichts unternommen in meiner Trennungsphase, hatte ich so null Bock drauf und habs gelassen - punkt aus, kenne mich gut genug um zu wissen, das bringt es für mich nicht, da muss ich entweder irgendwann mal Lust zu haben. Und so lange wird halt zu Hause rumgemuckelt.
Das - und das ist eben der Unterschied - war nie ein Problem für mich. Klar gings mir besch ... aber unterwegs wäre es noch besch ... gegangen. Dann halt zu Hause den Blues durchleben und irgendwann wird es halt besser.
Es ist leider so, dieses ganze Die Zeit, die Zeit, die Zeit nichts anderes muss man sich geben ... so blöde das klingt.
Gegen sein Seelenleben auf Krampf rausgehen und Leute treffen kam für mich persönlich nie in Frage ...

14.07.2017 18:39 • x 1 #80


U
Zitat von Küstenperle:
Es ist leider so, dieses ganze Die Zeit, die Zeit, die Zeit nichts anderes muss man sich geben ... so blöde das klingt. Gegen sein Seelenleben auf Krampf rausgehen und Leute treffen kam für mich persönlich nie in Frage ...


Stimme ich Dir auch soweit zu, nur wenn einem nur noch die Decke auf dem Kopf fällt tut ein bisschen Luftveränderung auch nicht weh.

14.07.2017 18:42 • x 1 #81


K
@udi74
absolut richtig - für mich waren es dann eher lange Spaziergänge, an sehr guten Tagen auch Sport ... also eher wenig kommunikativ (das hat schon im Job viel Kraft gekostet)

aber jeder ist da ja echt anders - ich bin eher der ich verkriech mich und ziehe die Decke über Kopp-Typ und andere brauchen Halligalli zum ablenken. Kann jeder halten, wie er will und eben am besten durch diese dunkle Phase kommt

14.07.2017 18:48 • x 1 #82


U
Zitat von Küstenperle:
aber jeder ist da ja echt anders - ich bin eher der ich verkriech mich und ziehe die Decke über Kopp-Typ und andere brauchen Halligalli zum ablenken. Kann jeder halten, wie er will und eben am besten durch diese dunkle Phase kommt


Ich bin auch nicht der Partymensch, die Zeit ist schon lange um....

Ich habe meinen Hund, die Lina, die wird mit in den PKW genommen und dann gibt´s ausgiebige Spaziergänge, Cafébesuche o.ä. Und daheim noch zwei süße Kater, die mich auch auf Trab halten. Jedem das seine, absolut okay.

14.07.2017 18:50 • x 1 #83


Fraumitglück
da geht es Dir wie mir....
seit 5 Stunden geht es mir schlecht. Mein Gott, wann wird das wieder gut

14.07.2017 19:01 • #84


A
Guten Morgen, nun ist das Wochenende da.......
habe letzte Nacht ganz gut geschlafen.......... nur war ich um halb fünf wieder wach und da waren sie wieder, die Gedenken und die inneren Schmerzen......
Die Gedanken kann ich einigermaßen verdrängen........nur die inneren Schmerzen sind geblieben......
Da muss ich wohl mit Leben, dass diese sich nicht verdrängen lassen.....

Werde jetzt arbeiten gehen um mich abzulenken...............

15.07.2017 07:52 • #85


Polar_Stern
Zitat von avira66:
nur war ich um halb fünf wieder wach und da waren sie wieder, die Gedenken und die inneren Schmerzen......
Die Gedanken kann ich einigermaßen verdrängen........nur die inneren Schmerzen sind geblieben......
Da muss ich wohl mit Leben, dass diese sich nicht verdrängen lassen.....

Werde jetzt arbeiten gehen um mich abzulenken...............


Hallo...weiss genau wie du dich fühlst. Heute nacht muss ich von meinem ex geträumt haben. Als ich wach geworden bin hatte ich ganz arg das bedürfnis ihm zu schreiben...ich wollte ihm sagen wie sehr ich immer in ihn verliebt war wie sehr ich ihn immer wollte....das haben wir während der beziehung nie getan weil wir beide zu stolz oder wie könnte mans nennen....zu große angst vor einer zurückweisung hatten.... meine gefühle für ihn hab ich dann auf den anderen typ projiziert der schliesslich einfach dieses ghosting gemacht hat.
Gefühle können so verwirren und irgendwann verrückt machen.......

15.07.2017 08:23 • #86


A
Ja, mich machen diese Gefühle nun wirklich verrückt..........
6 Wochen ist es vorbei......seit 4 Wochen habe ich Sie nicht gesehen...........
aber die Gefühle sind so stark wie nie.......................
So langsam ist es aber mal gut............denn sie wird nicht zurückkommen..........

15.07.2017 09:17 • x 1 #87


Diedieimmerlacht
Heute ist wieder so ein einsames Wochenende, die Wochenenden davor war ich gut beschäftigt, habe Freunde besucht, war zu Partys eingeladen, zum Schwimmen am See, aber jetzt, schwimmen kann man nur im Hallenbad es ist kalt und Kino, nein kann ich nicht mehr sehen. Neulich war ich mal im Theater. Das Lächeln der Frauen, toll eine Liebeskommödie. Ja, meoine Freundin hat mir die Karte geschenkt an unserem Mittwoch. Sie hat das Buch gelesen und fand es schön, dabei liest sie sonst immer nur Krimis. Ich glaube sie ist der Meinung mich auf andere Gedanken bringen zu müssen, hat wahrscheinlich auch ein schlechtes Gewissen, weil ihr Verlobter immer noch so gegen mich ist. Hier mal ein Eindruck, das Stück war schön, aber auch an manchen Stellen traurig.



Nun kraule ich meine Katze, ja auch ich habe inzwischen eine Katze. Ich mache es so wie meine Freundin, ich lasse sie raus. Sie kann ihr Glück kaum fassen. Meine ehemalige Kollegin hat sie mir gegeben, denn sie hat sich von ihrem Mann getrennt und wohnt nun in einem anonymen Hochhaus und nicht in der schönen Erdgeschosswohnung, wo sie vorher wohnte und ihre Lilly rauslassen konnte. So hat Lilly sich nie gelangweilt, wenn sie und ihr Mann arbeiten waren.
Lilly hat sich sehr gut eingelebt, aber sie vermisst ihr Frauchen, wenn sie mal auf einen Kaffee vorbeikommt merke ich das. Vielleicht holt sie sie ja auch, wenn sie sie wieder rauslassen kann, ich habe es ihr freigestellt. Es ist schon ein anderes Gefühl, wenn man nach Hause kommt und es kommt dann auch eine Katze, die gefüttert, gestreichelt und bespasst werden will. Lilly ist aber nicht so sehr auf mich angewiesen, sie kann auch ohne mich, ich muss ihr nur Futter hinstellen, die Katzentür ist offen, so braucht sie nicht mal ein Katzenklo, hat es aber für alle Fälle. Mieze hat sich in ihrer neuen Umgebung auch gut eingewöhnt und meine Freundin und ihr zukünftiger Mann hängen sehr an ihr. Ich war sowar einmal in ihrem Haus, er war zu einer Beerdigung eines Studienkollegen. Ansonsten werde ich nicht dahin kommen, auch nicht zu ihrem Geburtstag im Herbst. Er hat am 18.8 Geburtstag, was sie nur zu zweit feiern. Am 30.09.17 werden sie heiraten. Ich bin nicht dabei, ich habe es ihr geschenkt, mich nicht einzuladen, sie wird mir sicher Bilder und das Video zeigen. Aber ich weiß, was sie zur Hochzeit trägt. Das Kleid hat sie mit ihrer Schwester ausgesucht und mit ihrer Mutter, ich war nicht traurig dass ich nicht dabei war, bei solchen Hochzeitsvorbereitungen wird es mir immer wieder bewußt, wie alleine ich doch bin. Ich will nie wieder alleine als Gast auf eine Hochzeit gehen!

12.08.2017 11:12 • x 4 #88


U
Zitat von Diedieimmerlacht:
Das Kleid hat sie mit ihrer Schwester ausgesucht und mit ihrer Mutter, ich war nicht traurig dass ich nicht dabei war, bei solchen Hochzeitsvorbereitungen wird es mir immer wieder bewußt, wie alleine ich doch bin. Ich will nie wieder alleine als Gast auf eine Hochzeit gehen!



Ein sehr bewegender Beitrag, empathisch und auch traurig zugleich. Möge Dir bald ein lieber Partner an Deiner Seite erscheinen.

Ich habe zeitweilig auch so gedacht wie Du (wegen alleine auf Feiern o.ä. erscheinen), aber mittlerweile ist mir das schnuppe, weil ich bei manchen glücklichen Paaren weiß, dass sie es nicht immer oder überhaupt nicht sind, gute Miene zum bösen Spiel machen und allen weiß machen wollen, sie seien zufrieden. Außerdem, wenn auch noch eine andere Frau alleine erscheint und diese sich etwas unwohl o.ä. fühlt, kann ich ihr ja anbieten, den Anlass gemeinsam zu verbringen. Schon ist man(n) und Frau nicht mehr alleine.

L.G.
Udi74

12.08.2017 11:39 • x 2 #89


A
Im Moment finde ich die Wochenenden ebenfalls schrecklich.
Bin deshalb auch arbeiten gefahren und sitze hier nun Mutterseelenallein im meinem Büro.
Das Herz tut noch weh, aber wenigsten ist der Kopf frei.
So kann ich wenigstens etwas abarbeiten, was die letzten Wochen liegen geblieben ist.
Schade, das hier nicht keine realen regelmäßig Treffen auf die Reihe bekommt, damit das Wochenende nicht so einsam ist.

12.08.2017 12:46 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag