4

Die Beziehung hat ihr nichts mehr bedeutet - warum?

I
Hallo,
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll und bin sehr überrascht dass mich diese Trennung so schmerz dass ich sogar überlegt habe professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Nach fast 3 Jahren Beziehung hat mich meine Freundin von heute auf morgen verlassen. (ohne eine Versuch was zu ändern oder darüber zu reden) Begründung: Sie fühlt sich so eingeengt.

Diese Frau hat 1 Jahr um mich kämpfen müssen bis ich es geschafft habe mich auf sie einzulassen weil ich immer etwas angst hatte mich mit einer 19 Jährigen einzulassen, da mir das vielleicht mal auf den Kopf fallen wird.

Naja nachdem sie es geschafft hat und ich mich in sie verliebt habe, hatten wir 2 1/2 wunderschöne Jahre die unglaublich intensiv waren und wir beide zusammen Pläne für die Zukunft schmiedeten. Nun hat sie mich verlassen weil ihr alles zu viel geworden ist (zusammenwohnen / arbeiten / studieren). Nach der Trennung ( vor 2 Monaten ) blühte sie komplett auf und war Lebensfroh und verschwendete keinen Gedanken mehr an unsere gemeinsame Zeit.
Damit hat sie mir natürlich vermittelt das ihr die letzten 2 Jahre nicht bedeuten haben und jetzt von den Problemen weg läuft und ich bin der Meinung dass hat unsere Beziehung und auch ich nicht verdient.

Hat sie wirklich schon so abgeschlossen? wie kann sie so ein reines Gewissen haben? Wie kann man bei einer Trennung keine Träne verlieren? Ist das nur ein Schutzmechanismus von ihr?

Meine Frage
Was denkt ihr darüber ?
Muss ich das wirklich so akzeptieren, ohne eine chance zu bekommen ohne einer richtige Begründung?
Ist ihr Verhalten richtig?

Danke fürs lesen

26.04.2017 11:11 • #1


Luto
Zitat von ISIm:
Hat sie wirklich schon so abgeschlossen? wie kann sie so ein reines Gewissen haben? Wie kann man bei einer Trennung keine Träne verlieren? Ist das nur ein Schutzmechanismus von ihr?

ja, sie hat wahrscheinlich abgeschlossen, wobei das Thema Liebe in der Geschichte nicht auftaucht ...
Verlassende trennen sich halt schon während der Beziehung, und sind dann, wenn sie gehend, meistens weitgehend clean und v.a. entschlossen. Das ist einfach so und nicht böse, allerdings meistens bitter für den Verlassenen.

26.04.2017 11:44 • #2


A


Die Beziehung hat ihr nichts mehr bedeutet - warum?

x 3


I
Aber wie kann sie es mit ihrerm Gewissen vereinbaren, dass wenn alle Fehler erkannt wurden nicht darum kämpfen kann? jeder einzelne Grund für die Trennung ist im letzten halben Jahr entstanden und ich glaube sie verwechselt die Beziehung mit den Lebensumständen die sich geändert haben..
sie schafft es auch nicht weiter zurückzudenken und wir hatten eine wunderschöne Zeit und sie sieht nur das letzte halbe Jahr .
Ist es hoffnungslos darauf zu hoffen dass sie irgendwann einsieht dass sie einen Fehler begangen hat?

26.04.2017 11:49 • #3


C
Manchmal passt der aktuelle Partner halt nicht in die aktuelle Lebenssituation.
Noch dazu war sie sehr jung, als ihr zusammengekommen seid. Ggf möchte sie noch mal was anderes ausprobieren, sich austoben o.ä.!
Ob sie einen Fehler begangen hat mit der Trennung, weiß wohl nur sie selber. Aber wenn sie nach der Trennung aufblüht, gehe ich nicht davon aus, dass sie es als Fehler sieht. Im Gegenteil, es geht ihr gut.
Versuche sie loszulassen

26.04.2017 11:55 • #4


G
Mit 19 / Anfang 20 will man das Leben entdecken, dass ist der Lauf der Dinge und gehört zur Entwicklung dazu, die haben wir alle durchgemacht, blenden es nur gern aus, wenn wir aufgrund dessen verlassen werden.

Auch ich denke, sie ist durch und lebt jetzt ihr Leben, dass tut mir leid für dich, da du leidest, aber sehe es als Chance für dich wieder klar zu kommen, wie viele haben keine so klare Ansage und hängen Monate noch in der Spirale des hoffens und können nicht abschließen, du kannst damit jetzt aber anfangen.

Alles Gute.
Grace

26.04.2017 11:59 • #5


Luto
Zitat von ISIm:
dass sie irgendwann einsieht dass sie einen Fehler begangen hat?

sie hat keinen Fehler gemacht! sie findet Dich nicht mehr prickelnd und ist gegangen.
wie könntest Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren, wenn sie aus Mitleid bei Dir bliebe?
Nimm Eure Zeit als wertvolles Geschenk des Lebens und akzeptiere, dass es zeitlich begrenzt war!

26.04.2017 12:00 • #6


I
aber sie hat um mich gekämpft sie wollte mich und jetzt wo sie mich hatte darf sie mich nicht einfach so fallen lassen sie hat mich überzeugt das sie reif genug für eine ernsthafte Beziehung ist. und jetzt fällt mir alles auf den Kopf..

Aber wie kann es ihr gut gehen wieso schafft sie es nicht weiter zurückzudenken ?
es ist einfach nicht fair dass alles einfach so aufzugeben und davonzulaufen das hat unsere Beziehung nicht verdient
vor allem weil sie mich auch immer in der Zukunft gesehen hat wie kann sowas verschwinden?

26.04.2017 12:02 • #7


G
Zitat von ISIm:
darf sie mich nicht einfach so fallen lassen


Oho, das ist der falsche Ansatz.

Jeder darf jeden verlassen, wann immer er / sie es möchte. Keiner ist Eigentum eines anderen, keiner gibt einem eine Garantie auf Lebenslänglich.

26.04.2017 12:07 • x 4 #8


I
Ich will nicht dass sie aus Mitleid mit mir zusammen ist ..soder ich bin der Meinung dass unsere Beziehung zumindest einen Versuch verdient hätte.wenn es dann wirklich nicht funktioniert könnte ich auch abschließen aber nach drei Jahren einfach sagen ..tschüsss ich mag nicht mehr?
Ist das OK ? Wie kann sie das mit sich vereinbaren?

26.04.2017 12:16 • #9


R
Zitat von ISIm:
Ich will nicht dass sie aus Mitleid mit mir zusammen ist ..soder ich bin der Meinung dass unsere Beziehung zumindest einen Versuch verdient hätte.wenn es dann wirklich nicht funktioniert könnte ich auch abschließen aber nach drei Jahren einfach sagen ..tschüsss ich mag nicht mehr?

Weil sie für sich an den Punkt gekommen ist, an dem sie sagt, es geht nicht mehr. Das ist zwar sehr bitter für Dich - und dennoch musst Du es akzeptieren.
Gerade in ihrem Alter entwickelt man sich weiter und stellt fest, dass der Mann, den man unbedingt haben wollte, schlussendlich nicht der Richtige war.

26.04.2017 12:19 • #10


I
Glaubt ihr das keine Chance mehr besteht sie irgendwie zurückzubekommen ?
Ich liebe diese Frau über alles und ich weiß gar nicht mehr wie es weitergehen soll
Ich habe keine Kraft mehr und bin so hilflos

26.04.2017 12:22 • #11


Sabine
Nun, das warum liegt hier:

Zitat von ISIm:
aber sie hat um mich gekämpft sie wollte mich


Sie hatte nichts mehr zum erkämpfen. Du hast wahrscheinlich so viel gegeben, dass sie nichts mehr erwarten musste. So wurdest du langweilig für sie.

26.04.2017 12:25 • #12


I
Ist es aber normal wenn zusammengewohnt hat jemanden nicht zu vermissen ?
ich versteh die Welt nicht mehr ich fühle mich einfach unfair behandelt und es fällt mir schwer zu Akzeptören weil ich glaube das sie in einer Phase ist und irgendwann erkennt das sie einen Fehler begangen hat!?

26.04.2017 12:31 • #13


G
Zitat von ISIm:
Glaubt ihr das keine Chance mehr besteht sie irgendwie zurückzubekommen ?
Ich liebe diese Frau über alles und ich weiß gar nicht mehr wie es weitergehen soll
Ich habe keine Kraft mehr und bin so hilflos


Dann such dir prof. Hilfe, wie du es eingangs geschrieben hast, so dass du aufgefangen wirst und die Trennung be- und aufarbeiten kannst.

26.04.2017 12:31 • #14


I
Chance?
Göaubt ihr sowas kann passieren dass Fehler erkannt werden

26.04.2017 12:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag