224

Die dunklen Seite des Mondes

W
Melde mich nachher, gehe wieder joggen ... hab auch weniger Energie, aber ich versuche zu tanken
LG

23.04.2017 11:11 • #211


Knallerbse
Zitat von gordon:
ausgepackt bzw. fragen beantwortet. Das gab richtig peinliche antworten.

wow- deine Mom hat dich also alleine mehr gepiesackt und dir Antworten aus der Nase gezogen als wir alle hier miteinander die Frauen in deiner Familie, die müssen ja echt der Knaller sein

23.04.2017 11:19 • #212


A


Die dunklen Seite des Mondes

x 3


G
Zitat von Knallerbse:
wow- deine Mom hat dich also alleine mehr gepiesackt und dir Antworten aus der Nase gezogen als wir alle hier miteinander die Frauen in deiner Familie, die müssen ja echt der Knaller sein

Klar, ich weiss auch nicht wie die das macht, dir ruft dann hier so sonntag nachmittag an mit sohn! ich hoers an deiner Stimme, was ist da los. Die riecht das auf 1000km, kein plan wie. Ich hab ja noch 4 schwestern ahn mal wie die mir aufn sack gehen, die kriegens auch hin immer gleichzeitig anzurufen. Also kaum hassu mutti abgefruehstueckt, machst klingeling und du aus twini aufm phone.
klingt komisch ist aber tatsaechlich so.
gruss,
g

23.04.2017 11:26 • x 1 #213


Knallerbse
Zitat von gordon:
klingt komisch ist aber tatsaechlich so.

ich kann's mir lebhaft vorstellen - ein Bild für Götter euer britische Regisseur, Stephen Fry, der sollte endlich mal einen neuen Film drehen - bei dir wär das passende Material vorhanden: Gordon allein unter Hexen. Immerhin gibt's noch Kekse. Besser als die langweilige englische Tasse Tee

23.04.2017 11:35 • #214


Knallerbse
Ich konnte deine Betrügerei nie vollständig ausblenden, und dass du nie für mich da warst, erst recht nicht. Weil ich in dir den anderen T. sah. Oder sehen wollte.

Ich habe an dich geglaubt, das ist mein Geschenk an dich. und du glaubtest vielleicht daran, dass du so sein könntest, wie ich glaubte. Nur, wie will man an jemandem glauben, dem man nicht vertrauen kann?

Und dann standest du da und sagtest, wenn du geahnt hättest, wie's mir geht, hättest du nicht von Gefühlen gesprochen. Hast du mit dem Brief aber. Und auch solange, bis ich wieder mit dir ins Bett stieg. Wobei die Gefühle immer nur so ein diffuser Begriff waren, respektive darauf beruhten, was ich dir alles Gutes tue.

Nahmst du mich im Gegenzug eigentlich ûberhaupt jemals wahr? Und ich meine damit nicht, dass du mich immer so gut gespürt hättest, dass ich der beste F. ever gewesen sein soll, das hab ich zu Genüge zu hören bekommen. Auch sonstige Komplimente, die ich durchaus als ehrlich wahrgenommen habe und die mir sehr gut getan haben... und Bewunderung, die aber eher etwas damit zu tun haben, dass ich nicht so ein langweiliges Leben führe wie du. Bisserl Neid also deinerseits, dass du selber nicht mutig genug bist?

Irgendwie ist da nix von Augenhöhe und Respekt bei uns: du fühlst dich interessanterweise nicht gut genug für mich, nicht ich bin nicht genug gut für dich (aber wie lange hätte ich denn noch geduldig sein sollen, die Kraft hab ich einfach nicht.. und eben, das mangelnde Vertrauen) und ich hab dich im Gegenzug nicht respektiert. Weil du betrügst. Das schläckt kei Geiss wäg, ich kann da nicht drüber hinwegsehen auf Dauer. Da konnte vielleicht auch von mir her gar nie etwas Gescheites draus werden. Ich habe genau gleich meine Restriktionen wie du sie hast. Pattsituation.

Doch im Februar wäre es an dir gewesen, klar zu sagen, nein, ich will deine Liebe nicht, als ich das Thema aufs Tapet gebracht habe. Wenn du mir in dem Moment gesagt hättest, du wolltest weiterhin immer noch nur eine Affäre, wäre ich ausgestiegen. Ohne dir böse zu sein. Ich hab das Spiel gespielt, auch ich wusste nicht, was dabei herauskommen würde. Aber du hast nicht nein zu meiner Liebe gesagt, im Gegenteil: ich würde dir zeigen was dir emotional fehlt, deine guten Seiten hervorzaubern und ich solle es dir erst recht und immer wieder sagen, grade wenn du nicht auf der Höhe wärst. Und dir halt einfach noch ein bisschen Zeit lassen. Für was denn?

Von welchen Gefühlen willst du also gesprochen haben? Warum hast du den Begriff in die Waagschale geworfen? Nur um mich ein weiteres Mal zu halten. Damit es dir gut geht. Du nochmal ein bisschen so tief spüren darfst. Du nicht deine Situation anschauen musst, kein schlechtes Gewissen haben, sondern glücklich sein kannst, ohne nachzudenken. Nicht über mich, und schon gar nicht über dich selber. Und nicht, was du deiner Frau antust. Ich wenigstens, ich war mir bewusst, welchen Balanceakt ich da mache, dass es sehr wohl und ziemlich sicher auf eine Täuschung und Lügen deinerseits hinauslaufen könnte.

Das ist für mich im Nachhinein der Moment, in dem du mir gegenüber versagt hast. Da fingst du an, auch noch mich direkt anzulügen. Da war fertig mit flauschig locker, aber ich wollt's nicht wahrhaben.

Wenn du mir gesagt hättest: wir funktionieren zuhause und ich möchte das auch so belassen aber meine Gedanken, Gefühle und meine Leidenschaften sind ausschließlich bei dir, meine Geliebte. und du mich dies auch so hättest spüren lassen, dann hätte ich deine Situation nachvollziehen können, hätte sie auch akzeptiert. Und ich wäre damit glücklich gewesen.

Bei dir hingegen: Ein Schritt vor, wieder zwei zurück und Handbremse ziehen. Jedesmal bisschen weiter. Und wieder zurück. Und du meintest, dass du das Hin und Her emotional nicht verkraften würdest? Das ist dein Hin und Her!

Ich war immer ganz bei dir, wenn du es warst. Wenn DU bei DIR warst. Aber du hast deine Fassade, und die ist dir wichtiger als alles andere. Mir manchmal sogar noch vorzuwerfen, dass ich dein Gekippel nicht einfach hinnehme, war echt der Burner. Und du wunderst dich, dass ich immer verwirrter wurde und ebenfalls hin- und hergerissen war und nicht mehr wusste, was ich glauben oder denken sollte. Ich war nur noch in der Lage zu reagieren, nicht mehr zu agieren. War nur noch verwirrt und mein Bauchgefühl babbelte babylonisch.

Und nun weiss ich nicht, ob ich versöhnlich oder einfach nur wütend sein soll. ob es mir mehr Frieden bringt, weiterhin das Liebenswerte in dir zu sehen und in Liebe zurückzuschauen oder nicht. Ich weiss es grad nicht.

Was hättest du eigentlich getan, wenn ich gesagt hätte, ich will dich ganz für mich und ich marschier jetzt zu deiner Frau, um reinen Tisch zu machen? Ansprüche angemeldet hätte? Was ich mir zwischendurch sehr wohl überlegt habe. Ob du es nicht gleichwohl wert wärst, entgegen all meiner Bedenken punkto Ausgangslage und Unterschiede. Ich weiss ja, wo ihr wohnt und ich weiss auch, wo sie arbeitet. Hättest du ihr dann geantwortet, ach, war doch bloss S., die Frau ist eine tätowierte Verrückte, ich weiss gar nicht, was die will! Und ich bin ja schliesslich immer noch bei dir, was hast du denn bloss, mein Ehefrauchen?

Du kannst froh sein, dass ich nicht zu den Frauen gehöre, die im Nachhinein aus Wut noch alles auffliegen lassen. Obwohl ich mir auch das im Moment überlege. Oder einfach weil ich immer noch finde, dass deine Frau wissen sollte, mit wem sie es da zu tun hat. Warum sollte eigentlich bloss ich immer nur die Anständige sein?

Denkst du, du kommst auch dieses Mal mit einem mageren Ich entschuldige mich in aller Form: Es tut mir leid! davon?

Ja, wirst du. Denn den Teufel werde ich, mich auf dieses Niveau herunterzulassen. Die Gedanken aber, die sind frei. Und heute sind sie sehr sehr böse.

24.04.2017 17:30 • x 1 #215


Leatita12
ich lese diese Zeilen Knallerbse und habe Tränen in den Augen...deine Worte spiegeln 'einzueins' meine Gefühle wieder...Dankeschön

25.04.2017 08:46 • x 1 #216


Knallerbse
Zitat von Leatita12:
ich lese diese Zeilen Knallerbse und habe Tränen in den Augen...deine Worte spiegeln 'einzueins' meine Gefühle wieder...Dankeschön


Liebe Leatita
ich hoffe, dir geht's auch wieder besser
- meine Gedanken sind heute jedenfalls wieder klarer. Und gradliniger

@whitepanther bist du immer noch am joggen? wie geht's dir? ich sollte auch wieder mit Sport anfangen. Wenigstens Trampolinhüpfen zu lauter Musik, eine Viertelstunde pro Tag sollte also schon ins Tagesprogramm einbaubar sein Immerhin steige ich wieder konsequent Treppen anstatt den Lift zu nehmen. Kleine Fortschritte, Tag für Tag

25.04.2017 10:34 • #217


W
Zitat von Knallerbse:
bist du immer noch am joggen?

Joggen hilft - temporär - den Kopf frei zu pusten. Ich brauche im Moment unglaublich viel Bewegung, sonst - und davor habe ich große Angst - verfalle ich in depressive Phasen und die brauche ich nicht! Brauche meine Konzentration im Job und auch sonst verweigere ich mich irgendwie, wegen diesem dicken alten Mann mir mein Leben und meine Gedankenwelt zerstören zu lassen. Naja, rational schon kapiert , aber emotional
Ich habe hier in einem anderen Thread einen guten Spruch einer Frau gehört, die das alles schon hinter sich gelassen hat. Sie hat sich in ihren schlimmen Zeiten einen Zettel an ihren Badezimmerspiegel gepappt wo drauf stand mache niemanden zur Priorität, der dich nur zur Option macht. Zack, das saß! Werde ich mir versuchen, einzutrichtern.

Ich lese gerade das Buch Wenn Frauen zu sehr lieben, halte ich kaum aus, weil es das ist, was ich tue. Wobei hier Liebe ganz klar das falsche Wort ist, es ist Sucht (also in meinem Fall ganz klar). Die Gedanken kreisen nur noch um das Objekt der Begierde, er soll mir doch bitte das (emotional) geben, was mein Vater mir NIE gab. ER soll es jetzt richten, das kann nur in die Hose gehen, Naja, rational schon kapiert , aber emotional - wie gehabt.

Wenn ich es schon nicht schaffe, den Cut von jetzt auf gleich, habe ich hier auch per PN einen guten Rat bekommen, schleichend auszusteigen. Ich krieg ja Herzrasen, wenn das Handy klingelt und ich geh sabbernd dran... Ich werde beim nächsten Anruf NICHT drangehen. Und ich schreibe das hier, um mir auch das immer und immer wieder zu sagen. Ich denke, er ist jetzt auch wieder bei einer Dame, die Ausreden vom letzten Wochenende sind schon abstrus gewesen, was er gerade macht (hatte mich angerufen).

Zitat von Knallerbse:
Die Gedanken aber, die sind frei. Und heute sind sie sehr sehr böse.

Da bist du schon viiiiiel weiter als ich. Habe gestern lange mit meiner Freundin geredet (sie stützt mich) und sie meinte, sie könne nicht verstehen, warum ich nicht wütend sei! Traurig, aber nicht wütend! Ich glaube, die Wut (nicht Hass!) kann etwas sehr befreiendes haben - ich hoffe, sie kommt noch.

Wenn ich mich nun zurückziehe und habe Glück, denkt er sich, lass sie ziehen. Wenn ich Pech habe (ich kenne das von Ende letzten Jahres, da war ich (fast) durch), fängt er mit Säuseleien (du bist ja sooo eine tolle Frau ) an und ich kippe. Habe ich kippe gesagt? NEIN, ich kippe NICHT! So.

Dein Fall liegt anders als meiner, Mr. X hat mich nie geliebt, mittlerweile glaube ich, dass die Frauen so derart austauschbar sind, Hauptsache zwei Beine mit einem L... dazwischen. Aber liebe Erbse: der Schmerz gleicht sich!

Wir packen das

25.04.2017 10:58 • #218


Knallerbse
könnte meiner sein, diese Argumentation kenne ich 1:1
mich-hat-der-kontakt-mit-meiner-ex-geliebten-beruehrt-t20680-s15.html
( @kuddel7591 erinnert mich sehr an deine Anmerkungen, was ich hier lese)

sei mir nicht böse @whitepanther , dass ich kurz angebunden bin, ich bin grad sehr mit mir selber beschäftigt. ich bin nur weiter, weil er in den Ferien ist und auch sonst im Stress. Mir ginge es sofort wieder gleich wie dir - die Warterei auf Antwort, Herzrasen sobald das Handy aufmuckt... ich bin da noch lange nicht drüber hinweg. Aber wir bleiben dran, gell? (schleichender Ausstieg ist in meinen Augen übrigens nicht erfolgsversprechend, du zögerst den Absprungsschmerz nur hinaus, respektive verlängerst ihn).

26.04.2017 14:50 • x 1 #219


W
Ach was, bin doch nicht böse @Knallerbse
Der schleichende Ausstieg ist nicht gut, sehe ich genauso, aber ich schaff es grad noch nicht, den endgültigen Cut!
Ich verlängere den Schmerz, stimmt hundertpro, aber da ist immer das klitzeklitzekleine Quentchen Hoffnung (is Quatsch, I know) ...
Und ja, wenn das Handy muckt ... wir bleiben ganz sicher dran

26.04.2017 15:12 • #220


K
[quote=Knallerbse (schleichender Ausstieg ist in meinen Augen übrigens nicht erfolgsversprechend, du zögerst den Absprungsschmerz nur hinaus, respektive verlängerst ihn).[/quote]

Das ist richtig, aber es geht darum, die emotionale Abhängigkeit erst schrittweise zu lösen/zu lockern, bevor man den endgültigen Sprung macht. Sonst springt man und wird doch nur wieder rückfällig, wenn die Abhängigkeit noch zu groß ist, und dann wird alles nur noch schlimmer. Und die emotionale Abhängigkeit kann man tatsächlich auch schrittweise lösen, wenn man sich ihrer bewusst ist und alles vermeidet, was diese nähren könnte. Bis man irgendwann an dem Punkt ist, an dem der Absprung dann etwas leichter fällt.

26.04.2017 15:20 • x 1 #221


Knallerbse
Zitat von whitepanther:
Und ja, wenn das Handy muckt ... wir bleiben ganz sicher dran

ich meinte zwar, dass wir NICHT am Handy dranbleiben, sondern am Absprung

26.04.2017 15:24 • #222


Knallerbse
Zitat von Kaetzchen:
Das ist richtig, aber es geht darum, die emotionale Abhängigkeit erst schrittweise zu lösen/zu lockern, bevor man den endgültigen Sprung macht. Sonst springt man und wird doch nur wieder rückfällig, wenn die Abhängigkeit noch zu groß ist, und dann wird alles nur noch schlimmer.

ist vielleicht ne Typ-Frage: ich zumindest kann auch nicht schleichend aufhören mit Rauchen. Entweder oder, alles andere funktioniert bei mir nicht. Ich präferiere den kalten Entzug
Der Unterschied ist: Zig. springen mich nicht aus dem Hinterhalt an, sondern lassen mich in Ruhe

26.04.2017 15:26 • #223


K
Zitat von Knallerbse:

(...)

(schleichender Ausstieg ist in meinen Augen übrigens nicht erfolgsversprechend, du zögerst den Absprungsschmerz nur hinaus, respektive verlängerst ihn).


@ Knallerbse
@ whitepanther

Wenn knallharter und sofortiger Ausstieg vom AP gewollt und durchgezogen wird,
bleibt gar kein Gedanke daran, wie das ausgehen kann - es muss und es WIRD ein
Weg gefunden, mit dem sofortigen Ausstieg umgehen zu lernen. Wenn ad hoc ein
Ende verfügt wird, tut das hammermäßig weh - hat allerdings EINEN Vorteil...der
Schmerz ist sehr heftig, heftiger als sonst. Dafür ist er kürzer, weil es kein zurück
gibt, sehr viel schneller ein Abfinden erfolgen wird.
Was da noch hinzukommen kann - ein sofortiger Kontaktabbruch...egal von wem
verhängt. Aller Illusionen beraubt zu sein, beraubt zu werden, der Ausstieg ist
tatsächlich Fakt....die Kontaktsperre wird durchgezogen...

Das klingt alles sooooooooooooooo einfach. Es hat allerdings nichts mit einfach
zu tun. Und doch ist es möglich, mit dem sofortigen ENDE klarzukommen, weil
das MUSS damit verbunden ist....

26.04.2017 16:08 • x 3 #224


W
Zitat von Knallerbse:
ich meinte zwar, dass wir NICHT am Handy dranbleiben, sondern am Absprung


Ist schon klar, so hatte ich das auch verstanden

Aaaaaaaber: Passt zur Ironie, ich bin wieder drangegangen, hab blöd rumgesäuselt - aaaaaaaaaaaaaaaah
Man müsste mich dann mal hören, passt nicht zum Rest vom Panther, weil der sonst schon ganz gut austeilen kann und dafür bekannt ist. Und bei Mr. X? Hahaha und Hihihi ... Kacke, Menno

Zitat von kuddel7591:
Wenn knallharter und sofortiger Ausstieg vom AP gewollt und durchgezogen wird, bleibt gar kein Gedanke daran, wie das ausgehen kann - es muss und es WIRD ein Weg gefunden, mit dem sofortigen Ausstieg umgehen zu lernen. Wenn ad hoc ein Ende verfügt wird, tut das hammermäßig weh - hat allerdings EINEN Vorteil...der Schmerz ist sehr heftig, heftiger als sonst. Dafür ist er kürzer, weil es kein zurück gibt, sehr viel schneller ein Abfinden erfolgen wird. Was da noch hinzukommen kann - ein sofortiger Kontaktabbruch...egal von wem verhängt. Aller Illusionen beraubt zu sein, beraubt zu werden, der Ausstieg ist tatsächlich Fakt....die Kontaktsperre wird durchgezogen...


Klingt vielleicht echt bescheuert, aber daran dachte ich schon mal, es wäre besser ER gibt MIR den Laufpass. Wenn ich schon die Kraft nicht habe ... aber warum sollte er? Er ist ja Single, bissi Frau hier, bissi Frau da, er wäre ja schön dumm. Also muss ich es schaffen, ich weiß ja nicht mal, WAS mich noch an ihm reizt. Ist es wirklich die Leere aus der Kindheit? Oder will ich ihn ganz einfach knacken, weil das nun mal in meiner Natur liegt? Nach dem Motto, wo ich bin ist vorne und ich krieg sonst auch, was ich will! Ich denke ich hab nen Knall, aber nein, ich sollte etwas gnädiger mir mir sein

Lieben Gruß in die Runde

Zitat von Kaetzchen:
Bei einer Trennung darf nie der Ex alleine beschuldigt werden. Schuld sind immer zwei. Er und seine Mutter.


Das ist klasse

26.04.2017 17:21 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag