64

Die Ehefrau weiß jetzt Bescheid - sie wurde angerufen

D
über was willst Du reden? Was sind denn Deine Erwartungen? Die Affäre ist jetzt erstmal beendet. Jetzt steht das Ehepaar vor der Entscheidung weiter zu machen oder sich zu trennen.Diese Entscheidung wird ohne Dich getroffen. Wie es dann weitergeht steht in den Sternen. Der Traum, dass er sich jetzt für Dich entscheidet ist wohl eine Illusion. Und auch wenn er jetzt rausgeschmissen werden würde, wäre es ein sehr schlechter Start für Euch. Das würde ich mir an Deiner Stelle nicht wünschen.
Ein Gespräch mit der EF? Ich habe den Eindruck, Du willst ihr die Wahrheit erzählen. Das wäre ein sehr schlechter Ansatz. Du kannst ihr nichts sagen, was irgendwie relevant wäre. Ab jetzt dreht es sich nur um die beiden. Und wenn Du so was wie Respekt, Würde und Empathie hast, dann halte dich jetzt zurück und vermeide jeglichen Kontakt. Lass die das unter sich klären und verweigere jeden Kontakt. Wenn die durch sind, dann kann es eher was mit dem Mann werden. Oder wie auch immer.

Was bist Du ihr schuldig? Eine Entschuldigung, Mitgefühl, Verständnis und Respekt. Wenigstens jetzt. Aber bitte erkläre ihr nicht, wie es kam und am besten noch, was sie alles falsch gemacht hat und wie sehr ihr euch liebt. Bitte verschone sie vor sowas. Einfach aus Menschlichkeit.

21.02.2017 13:48 • #16


N
Hallo

Ich werde das Gefühl nicht los, du freust dich das es jetzt so kam ......?

Bist du irgendwie stolz darauf, die Affäre gewesen zu sein, und möchtest dich nun als Nachtisch präsentieren und ihr erzählen was ihr für tollen S. hattet? ?

So liest sich das für mich.

Dabei sieht die Sache ganz anderst aus, du bist die Affäre und weiter nix vielleicht hast du überhaupt keine große Bedeutung als Mensch .....Du bist nämlich jederzeit austauschbar! Hätte er dich nicht getroffen dann eben eine andere !

Du bist erstmal raus

Zieh dich zurück und lass die beiden in Ruhe !

Lg

21.02.2017 13:59 • #17


A


Die Ehefrau weiß jetzt Bescheid - sie wurde angerufen

x 3


Z
Zitat von regenbogen05:
Zitat von Zugaste:
Spielt das denn jetzt so eine große Rolle, für das Gesamtergebnis, ob die TE hinter der Benachrichtigung steckt, oder die Frau etwas heraus gefunden hat?


Doch, ich finde schon, dass das einen Unterschied macht. Wenn die TE dahintersteckt, ist ihre Motivation eine ganz andere. Nämlich, dass ihm alles um die Ohren fliegt und er frei für sie wäre.
Wäre die Ehefrau die Urheberin des Ganzen, hätte sie in dem einen Telefonat für mein Verständnis anders reagiert.

Zitat von Katha23:
Sie sagte gleich. 'Um was geht es denn, was ist denn mit meinem Mann, ich vertraue ihm zu 100%'


Wenn ich die Affäre meines Mannes kontaktiere - was ich für mich ausschließen würde - hätte ich direkt gefragt, was da läuft.
Aber gut - jeder Mensch tickt da wohl anders...


Das stimmt, jeder tickt da anders.
Denn wenn ich meinem Mann zu 100% vertraue und dann so eine merkwürdige Benachrichtigung bekomme, würde ich da sicher nicht anrufen und dann so das Gespräch beginnen.
Meine Vermutung ist, dass die EF etwas selbst heraus gefunden hat, die Pferde scheu machen wollte und ihren Mann in die Ecke drängen wollte.
Hat geklappt, denn er hat ihr ja anscheinend gebeichtet.
Ist einfach meine Vermutung.

21.02.2017 14:00 • x 1 #18


K
Nein, ich bin auf keinen Fall stolz drauf. Und freuen tu ich mich auch gar nicht.
Wenn es so rüber kommt dann tut das mir echt leid.
Ich hätte mich nicht Ihr gegenüber gestellt und 'triumphiert'
Mein Angebot an Sie war eben dass wenn Sie irgendwas wissen möchte oder so dann hätte ich Ihr es gesagt. Ich habe mich in ihre Lage versetzt, oder wollte vielleicht nur 'helfen'.
Vielleicht komme ich als sehr schlechter Mensch rüber, immerhin habe ich mich in eine Ehe eingemischt, und natürlich will ich ja auch nicht dass irgendwann mein Mann eine Affäre hat.
Aber ich bin kein schlechter Mensch. (ohne mich selbst loben zu wollen) ich bin auf keine! Situation stolz. Aber ich konnte auch nichts gegen meine Gefühle. Und es hat mir gut getan als er bei mir war.

21.02.2017 14:09 • #19


R
@zugaste:
Ich habe ehrlich gesagt die Vermutung, dass die Nummer von der TE forciert wurde. Sie wollte eine Entscheidung erzwingen. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn.
X sieht die beiden frühstücken(!), folgert daraus: DIE MÜSSEN EINE AFFÄRE HABEN! Und sofort ist die Nummer der Ehefrau parat, welche wiederum stande pedes mit der Nummer der AF bedient wird.
Fakt ist, dass sie (die TE) sich momentan noch darüber freut. Momentan geht es bei ihr (ihre Worte).
Wieso will sie dann unbedingt der Ehefrau ein Gespräch aufdrängen? Um aus erster Hand zu erfahren, ob diese ihren treulosen Gatten vor die Tür zu setzen gedenkt.

21.02.2017 14:13 • #20


F
Du hast sicher gute Seiten wie eigentlich jeder Mensch. Warum soll sich jetzt erst nach Auffliegen etwas verändern, warum ausgerechnet jetzt die Kontaktsperre? Er soll sich entscheiden? Oder wirst du eine Entscheidung treffen? Du möchtest auch etwas verändern oder möchtest du eine Affäre bleiben?
Ich wünsche einen klugen Kopf und die richtige Entscheidung!

21.02.2017 14:16 • #21


K
Danke Festung,
Ich wollte das mal sagen weil ich vielleicht sehr 'abgebrüht' rüber komme. Aber das bin ich wirklich nicht. Ich habe oft versucht die Affäre zu beenden, aber ich habe es nicht geschafft. Vielleicht wollte ich das auch nicht.?! Ich weiß es nicht.
Ich weiß auch gar nicht was ich will, ob ich überhaupt was möchte oder von Ihm was erwarte.

21.02.2017 14:19 • x 1 #22


VictoriaSiempre
Mein erster Gedanke war auch, dass Du @katha23, hinter der ominösen Info an die Ehefrau steckst. Ist gängige Praxis. Du sagst, Du warst es nicht und das akzeptiere ich selbstverständlich.

Jetzt ist es also aufgeflogen. Und Dein AM legt das leider typische Verhalten (Ausnahmen bestätigen die Regel) an den Tag: Er zieht sich von Dir zurück und muss nun mal alles überdenken... Hmm. Eure Geschichte lief doch über einen längeren Zeitraum - hatte er bisher keine Möglichkeit, für sich zu ergründen, was er denn eigentlich will? Und wie es weitergehen wird, wenn Eure Affäre an den Tag kommt? Damit rechnen muss man doch immer, egal auf welchen verschlungenen Pfaden das passiert.

Du bist der Ehefrau nichts schuldig. Vor allem kein Mitgefühl, dass würde sie Dir sicher im Moment gerne um die Ohren hauen. Aber sie Dir eben auch nichts, ganz gewiss keine Offenheit. Es ist schon irgendwie niedlich, wie Du der Ansicht bist, sie hätte Dich doch einfach offen fragen sollen.

Manchmal sollte man sich davor fürchten, wenn Wünsche in Erfüllung gehen. Selbst wenn er sich jetzt für eine Beziehung zu Dir entscheidet, kannst Du Dir nicht sicher sein, aus welchen Beweggründen er es macht. Auch wenn es die große, reine Liebe sein sollte, könnte es schwierig werden. Du bekommst nämlich einen gebrauchten Mann mit Altlasten. Da sind zwei Kinder, die er finanziell und zeitlich versorgen muss. Eine Ehefrau, die evtl, Steine in den Weg legt, weil sie verletzt ist und Paar- von Elternebene nicht trennen kann. Sein gesamtes Umfeld, für das Du der Trennungsgrund bist...

Versteh mich nicht falsch, das kann auch alles wunderbar gut gehen, ich wünsche es Dir. Aber ich kann mir halt auch vorstellen, dass die Herzchen, die in einer unbeschwerten Affäre um einen herumschwirren, sehr schnell abstürzen, wenn die schnöde Realität Einzug hält.

Meinem Kind, das etwa so alt ist wie Du, würde ich solch eine schwere Hypothek nicht wünschen!

21.02.2017 14:21 • x 3 #23


N
Sorry,
Erst pimperst du ihren Ehemann ohne schlechtes Gewissen da es dir ja so gut tat und nun willst du ihr helfen ?

Ich verurteile dich nicht als schlechten Menschen bestimmt nicht. Ich verurteile dich für deine Heuchelei. ...Du trägst Mitverantwortung zum eventuellen Scheitern dieser Ehe dafür verurteile ich dich.

Lg

21.02.2017 14:30 • x 1 #24


Z
Also, da muss ich wiedersprechen.
Die TE trägt Verantwortung für die Affäre und für ihr eigenes Verhalten aber doch nicht für das Scheitern der Ehe, was ja anscheinend auch noch lange nicht klar ist.
Das haben alleine die Eheleut zu verantworten.

21.02.2017 14:47 • x 4 #25


R
Zitat von Zugaste:
Also, da muss ich wiedersprechen.
Die TE trägt Verantwortung für die Affäre und für ihr eigenes Verhalten aber doch nicht für das Scheitern der Ehe, was ja anscheinend auch noch lange nicht klar ist.
Das haben alleine die Eheleut zu verantworten.


Da widerspreche ich jetzt Dir. Ohne das Auffliegen der Affäre wären sie jetzt nicht an dem Punkt.
Was später gekommen wäre, ist reine Spekulation. Ob überhaupt was gekommen wäre. Somit ist für mich die Affäre schon Schuld an der derzeitigen Situation. Und da ist die TE auch involviert.

21.02.2017 14:56 • #26


N
Für mein empfinden trägt auch sie Mitverantwortung ! Sie war an diesem Betrug beteiligt, wusste von der Ehefrau.

Für mich ist das nicht verantwortungsvolles Handeln !

Und nun, auch Mutter Theresa spielen und der Ehefrau helfen wollen da fehlen mir die Worte !

Die letzte die der Ehefrau helfen kann bist du TE! !

Deshalb solltest du dich nun zurück ziehen.

21.02.2017 15:02 • #27


K
Mal abgesehen davon, dass die Geschichte zur Bekanntmachung der Affäre fragwürdig erscheint, möchte ich doch dem widersprechen, dass die TE Schuld am Scheitern der Ehe vom AM und der EF ist.

Diese Ehe war schon anfechtbar, als der AM sich auf die Affäre eingelassen hat. Dafür dass er das tat, trägt er die Verantwortung. Niemand sonst.

21.02.2017 15:10 • x 3 #28


A
Hallo Katha,

Nun ich bin so eine Frau die sich mit der Af unterhalten wollte und dies auch tat. ich traute meinem Mann nicht. Ich bin alt genug um zu wissen das wenn so etwas auffliegt sehr gerne gelogen wird....aus Angst...verletztem Ego...was auch immer.

Sie sagte die Wahrheit....er nicht.

Du gabst der EF die Chance wenn sie etwas wissen möchte kann sie Dich fragen...ist ihre Entscheidung...freier Wille.

Ich bin froh das ich mit der Af gesprochen habe...ich wußte worauf ich mich ein ließ und das es schmerzlich werden könnte für mich....ich war dem gewachsen.

Ich finde ganz und gar nicht das Du ein schlechter Mensch bist und verstehe was Du meinst.

Alles Gute für Dich Akte1

21.02.2017 15:33 • x 6 #29


R
Zitat von KBR:
Mal abgesehen davon, dass die Geschichte zur Bekanntmachung der Affäre fragwürdig erscheint, möchte ich doch dem widersprechen, dass die TE Schuld am Scheitern der Ehe vom AM und der EF ist.

Das sehe ich etwas anders. Sie ist zu einem Teil mit dafür verantwortlich. Es gehören zwei zu einer Affäre.

21.02.2017 15:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag