64

Die Ehefrau weiß jetzt Bescheid - sie wurde angerufen

K
Zitat von regenbogen05:
Zitat von KBR:
Mal abgesehen davon, dass die Geschichte zur Bekanntmachung der Affäre fragwürdig erscheint, möchte ich doch dem widersprechen, dass die TE Schuld am Scheitern der Ehe vom AM und der EF ist.

Das sehe ich etwas anders. Sie ist zu einem Teil mit dafür verantwortlich. Es gehören zwei zu einer Affäre.


Wäre die Ehe in Ordnung (genug), hätte der Ehemann keine Anffäre angefangen.

Warum soll eine allein stehende Frau nicht für das kämpfen dürfen, was sie für ihr Glück hält? Oder sich einfach den S. nehmen, der ihr fehlt. Sie ist doch weder ihm noch der Ehefrau gegenüber ein Versprechen eingegangen. Ganz im Gegensatz zum Ehemann, der vermulich seiner Frau die Treue versprach.

21.02.2017 15:55 • x 6 #31


R
@kbr:
Das stimmt, was Du sagst. Trotz allem wusste sie, dass er verheiratet ist.
Ich möchte das auch in keinster Weise beurteilen. Nur feststellen, dass sie von der Tatsache, dass er verheiratet ist, wusste. Somit auch einen Teil zur Affäre beitrug.

21.02.2017 15:57 • #32


A


Die Ehefrau weiß jetzt Bescheid - sie wurde angerufen

x 3


K
Zitat von regenbogen05:
@kbr:
Das stimmt, was Du sagst. Trotz allem wusste sie, dass er verheiratet ist.
Ich möchte das auch in keinster Weise beurteilen. Nur feststellen, dass sie von der Tatsache, dass er verheiratet ist, wusste. Somit auch einen Teil zur Affäre beitrug.


Selbstverständlich trug sie zur Affäre bei, aber nicht zum Zustand der Ehe, bevor er sich für die Affäre entschied.

21.02.2017 16:02 • x 3 #33


R
Zitat von KBR:
Selbstverständlich trug sie zur Affäre bei, aber nicht zum Zustand der Ehe, bevor er sich für die Affäre entschied.

Da bin ich völlig bei Dir
Es ging ja auch nur darum, dass die Affäre, respektive die Offenbarung der Affäre zur Krise oder was auch immer führte.

21.02.2017 16:07 • #34


K
Zitat von regenbogen05:
Zitat von KBR:
Selbstverständlich trug sie zur Affäre bei, aber nicht zum Zustand der Ehe, bevor er sich für die Affäre entschied.

Da bin ich völlig bei Dir
Es ging ja auch nur darum, dass die Affäre, respektive die Offenbarung der Affäre zur Krise oder was auch immer führte.


Gut, dann sind wir ja beieinander.

Zur Offenbarung der Affäre hatte ich bewusst nicht mehr gesagt, denn das hat einen faden Beigeschmack, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich wollte nur zum Beginn bzw. dem Verlauf der bzw. einer Affäre und der Schuld gegenbüer der Ehefrau etwas gesagt haben

21.02.2017 16:17 • #35


L
Geht ja nicht nur um die Frau und die Ehe, mir tun die Kinder ja noch mehr leid. Mag schon sein, dass er sich dann eine andere gesucht hätte, nur die Augen vor allem verschließen und so tun als wärs nicht 'mein Mist' zeigen die Skrupellosigkeit im eigenen Interesse und die sehr geringe Wertschätzung sich selbst und anderen Menschen gegenüber!

Große Liebe blablabla! Kopf sollte nicht nur da sein, um schöne Hüte zu tragen, denn sonst wird er von anderen mit Seife und Luftblasen gewachen wie man sieht!

21.02.2017 16:20 • #36


R
Zitat von KBR:
Zur Offenbarung der Affäre hatte ich bewusst nicht mehr gesagt, denn das hat einen faden Beigeschmack, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich denke, Du hast den gleichen Verdacht wie ich?

21.02.2017 16:21 • #37


K
Zitat von regenbogen05:
Zitat von KBR:
Zur Offenbarung der Affäre hatte ich bewusst nicht mehr gesagt, denn das hat einen faden Beigeschmack, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich denke, Du hast den gleichen Verdacht wie ich?


Na klar. Und zwar, dass den Anruf ein Teufelchen getätigt hat

21.02.2017 16:23 • #38


R
Zitat von KBR:
Na klar. Und zwar, dass den Anruf ein Teufelchen getätigt hat

Sehe ich genau so

Zitat von Leonie85:
Geht ja nicht nur um die Frau und die Ehe, mir tun die Kinder ja noch mehr leid.

Von Kindern hab ich jetzt nichts gelesen. Ging da was an mir vorbei?

21.02.2017 16:25 • #39


aquarius2
Zitat von Leonie85:
Würde mich gerade interessieren von wem sie denn angerufen wurde und welches Interesse verfolgt denn der Anrufer dabei? So aus dem Nichts?!


Habe ich mir auch gedacht, muß jemand sein, der ihm oder ihr mal richtig weh tun will, aber Möglichkeit 3, sie ist von selbst drauf gekommen, hat sein Handy durchleuchtet, etc. Das würde ich als EF auch nicht so zugeben, ist ja auch ein Vertrauensbruch...
Also ich würde nicht mit ihr nicht reden, sie hat kein Problem mit dir, sondern mit der Untreue ihres Mannes. Lass die zwei in Ruhe, gehe auf keine Nachricht ein, denn es könnte ja auch sie mit seinem Handy....
Lass dich hier von niemanden Beschimpfen und beleidigen, das ist eine Sache zwischen euch. Und ja, es gibt mitfühlende Freunde oder so die nochts besseres zu tun haben, als der Ehefrau/Freundin zu stecken, dass ihr Göttergatte ....

21.02.2017 16:27 • #40


G
Zitat von Katha23:
Vielleicht komme ich als sehr schlechter Mensch rüber, immerhin habe ich mich in eine Ehe eingemischt, und natürlich will ich ja auch nicht dass irgendwann mein Mann eine Affäre hat.


@all
Ich glaube , ihr habt das hier überlesen .

@te

Gibt es evtl eine Verbindung zwischen deinem ex AM und deinem EM ?....jmd bekanntes .....den beide kennen ....der den Austausch der Handynummern erklären könnte .....und dein EM vlt auch von deiner Affäre weiß ?

21.02.2017 16:44 • #41


L
Zitat von Gracia:
Zitat von Katha23:
Vielleicht komme ich als sehr schlechter Mensch rüber, immerhin habe ich mich in eine Ehe eingemischt, und natürlich will ich ja auch nicht dass irgendwann mein Mann eine Affäre hat.


@all
Ich glaube , ihr habt das hier überlesen .

@te

Gibt es evtl eine Verbindung zwischen deinem ex AM und deinem EM ?....jmd bekanntes .....den beide kennen ....der den Austausch der Handynummern erklären könnte .....und dein EM vlt auch von deiner Affäre weiß ?


Sie ist single Gracia. Ironischerweise Wunschdenken, dass ihr das selbst nicht wiederfährt.

21.02.2017 16:46 • #42


B
Im Grunde spielt HIER keine Rolle, wer den Anruf getätigt hat.

Wir sollten HIER davon ausgehen, dass die SchreiberInnen hier die Wahrheit sagen.

In vielen AF und auch EF steckt wohl manchmal der Wunsch, der anderen zu sagen, was Sache ist.
Ich finde das verständlich.
Ob man es umsetzen sollte, ist eine andere Frage.

Dazu gibt es geteilte Ansichten.

Der Betrüger jedenfalls sollte sich nicht beschweren.
Mit seinem eigenen Gelüge fordert er heraus, wenn die anderen Betroffenen irgendwo die Wahrheit ( was ist das?) finden möchten.

In den meisten Fällen hilft die vermeintliche Wahrheit einem aber nicht.

Allenfalls , wenn man gewisse Anforderungen an die Beziehung hat und erfährt, denen wird völlig widersprochen, schneller zu einer Entscheidung zu finden.

Ich möchte der Te nicht Mal absprechen, an Hilfe für die Ef gedacht zu haben.

Ich selbst AF, hab auch hin und wieder gedacht, schreib ihr, zu ihrer Erleichterung, zum Beispiel, wenn ich gegangen war.
Es gab auch Momente, wo ich ihr am liebsten die volle Wahrheit ( meine Sicht) gesagt hätte..

Das sind alles Momentaufnahmen.
Nicht jeder Gedanke sollte in die Tat umgesetzt werden.
Aber in Extremsituationen habe ich für so manches Verständnis entwickelt.

Die ExEf meines Am hat auch diverse Personen aus meinem Umfeld über die AF informiert.
Sie meinte, sie bräuchte das .
Ich glaube nicht, es hat ihr geholfen.
Aber ich kann es verstehen.

Wir haben hier mit stark verletzten Seelen zu tun, ( alle Seiten).
Da handelt man nicht immer überlegt und rational.

21.02.2017 17:02 • x 2 #43


aquarius2
Bei einigen hier geht aber Kopfkino mit, denn wir haben ja alle unsere Erfahrungen gesammelt, einige wurden betrogen, für die ist die AF die Böse, einige hatten selbst Affären und einige haben in beiden Rollen Erfahrung. ?

Nun ist es rausgekommen und der AM muß sich entscheiden, die Geliebte oder die Ehefrau. Meist wollen die EM bei ihren Frauen bleiben, denn sonst hätten sie sich ja trennen können, einige AF wünschen sich, der Mann verlässt seine Frau.
Natürlich wissen wir auch, was in unserem Fall passiert ist. Ich persönlich wollte nie Affärefrau sein, aber auch ich wäre um ein Haar eine AF geworden, aber glücklicherweise habe ich dann doch erfahren, dass der Mann an meiner Seite nicht frei ist und habe die Sache kurz und schmerzlos beendet.

Ich selbst wurde nie betrogen, wenn man meine Ex-Partner fragt, aber ehrlich bei zweien habe ich doch meine Zweifel, aber ich hatte keine Lust ihm die Untreue nachzuweisen, wozu auch.

Aber Leute, ich finde auch wenn so ein Thema polarisiert, auch wenn man selbst so sein Kopfkino hat, wir alle stecken nicht drin. Also ich halte ab jetzt den Ball ganz flach, gucke aber ab und zu mal rein, was andere so posten....

21.02.2017 17:14 • #44


Y
Zitat von Katha23:
Danke Festung,
Ich wollte das mal sagen weil ich vielleicht sehr 'abgebrüht' rüber komme. Aber das bin ich wirklich nicht. Ich habe oft versucht die Affäre zu beenden, aber ich habe es nicht geschafft. Vielleicht wollte ich das auch nicht.?! Ich weiß es nicht.
Ich weiß auch gar nicht was ich will, ob ich überhaupt was möchte oder von Ihm was erwarte.


Meine Erfahrung in solchen Situationen (wo man nicht weiß, ob und was man will) ist Abstand und Distanz. Nach einiger Zeit sieht man klarer, wenn man emotional sich etwas vom Thema gelöst hat. Vielleicht sagst du sogar irgendwann, ...wie konnte ich so blöd sein, mich auf so eine Konstellation überhaupt einzulassen.....
Vor allem: wenn du selber nicht weißt, was du willst, machst du letztlich immer das, was andere wollen bzw. von dem sie annehmen, dass du es machen willst.....
mein Tip: finde heraus, was du willst!

21.02.2017 17:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag