64

Die Ehefrau weiß jetzt Bescheid - sie wurde angerufen

K
Ich kenne beide Seiten. Allerdings ohne jemals verheiratet gewesen zu sein.

Es ist schon richtig, was man sich wünscht und in einem Moment vielleicht gern tun möchte, ist im anderen abwegig. Mit Abstand betrachtet, ist auch abwegig, auf welche Konstellationen man sich eingelassen hat im Leben. Komischerweise hatte ich nie die Intention, die jeweils andere Frau aufzuklären oder zu belangen. Ich fand immer, dass das die Sache zwsichen dem Mann und der jeweils anderen Frau war.

Es dauerte bei mir zwar manchmal recht lange, bis das Maß erreicht war, an dem mein Schalter kippte, aber dann kippte er auch konsequent. Bis dahin musste ich, bis ich es dann auch wirklich, wirklich, wirklich kapiert hatte, manches Mal mit Karacho gegen die Wand bretttern. Und wieder und wieder und wieder.....

Aus heutiger Sicht: für Typen, die ich mit dem Mors nicht mehr ansehen würde.

Darum glaube ich auch, dass manche - hier unbelehrbar scheinenden - TEs einfach noch nicht weit genug sind und noch viel mehr einstecken müssen, bevor sie es kapieren. Da ist dann eben auch mal wieder das Hirn schneller als das Herz, war nur zu menschlich ist.

21.02.2017 16:56 • x 1 #46


K
Erstmal vielen Dank für eure Meinungen.
Ich möchte auch dazu sagen, dass ich schon öfters die 'Möglichkeit' hatte alles auffliegen zu lassen. Aber ich habe es NICHT getan, weil ich wusste was passiert. Und selbst wenn ich hinter dem Anruf stecken würde, würde ich dazu stehen. Auch hier im Forum. Ich meine, es kennt mich ja auch hier keiner...
Ich möchte mich selber auch nicht als 'armes kleines Mädchen' hinstellen. Schließlich wusste ich worauf ich mich einlasse.
Aber er hat mir immer gesagt, in dieser Ehe sei nichts mehr. Vielleicht war ich auch zu Naiv um das alles zu checken..?!
Er sagte auch so Sachen, es würde Ihn nicht wundern wenn Sie (auch) jemanden hätte. Das kommt alles gerade so nach und nach heraus.
Aber ich muss auch ehrlich dazu sagen, er hätte vielleicht der 'vernünftigere' sein müssen, und es beenden. Weil er ja in dieser Ehe steckt. Vielleicht hätte ich auch nicht so egoistisch sein dürfen..
ich weiß es nicht. Ich weiß gar nichts mehr.

21.02.2017 17:27 • x 1 #47


A


Die Ehefrau weiß jetzt Bescheid - sie wurde angerufen

x 3


F
Das ist deren Strategie zu sagen, daß die Ehe nicht mehr läuft oder ähnliches, oder die Frau hätte sicher auch was am Laufen. Selbst wenn? Würde das Betrug rechtfertigen?
Du bist nicht naiv, sondern du wolltest gerne glauben was er sagt. Zu schön wäre es ja gewesen, wenn die Ehe nicht mehr läuft, hört sich ja so nach Trennung oder baldiger Scheidung an. Schlimm, wenn Frau sich verrennt und dann erst merkt, nichts davon hat gestimmt.
Oft lügen die, wenn sie ein Opfer wittern. Opfer meine ich jetzt nicht abwertend, aber die haben einen Blick dafür, welche Frau(en) bedürftig sind. So ähnlich wie ein Heiratsschwindler spürt, wer auf sein Spiel einsteigt.

21.02.2017 17:46 • #48


O
Zitat von akte1:

Nun ich bin so eine Frau die sich mit der Af unterhalten wollte und dies auch tat. ich traute meinem Mann nicht. Ich bin alt genug um zu wissen das wenn so etwas auffliegt sehr gerne gelogen wird....aus Angst...verletztem Ego...was auch immer.



Habe ich bei der, bis dahin mutmaßlichen, Affäre meiner Frau auch gemacht.
Faktisch war ich schon vorher im Bilde.
Natürlich wurde abgestritten und ich für leicht paranoid erklärt.
Ihn einfach anrufen und fragen war keine Option, da sie sich sicher auf eine gemeinsame Erklärung abgesprochen haben.

Nun, eine List musste mir dienstbar zur Hand gehen.

Ich rief den, bis dahin vermeindlichen, Liebhaber meiner Frau morgens gegen acht Uhr an und erklärte folgendes:

》Meine Frau und ich hätten in der Nacht ein klärendes Gespräch, bzgl ihrer Verbindung, geführt.
Sie hat diese im vollen Umfang eingeräumt und auch Einzelheiten, wie zb wann es zu Treffen kam, offenbart.
Ich sei über ihre Verbindung voll informiert.
Meine Frau und ich hätten darauf hin die Trennung beschlossen.《

Nichts davon entsprach der Wahrheit.

Es folgte minutenlanges stottern und stammeln.
Er wusste nichts mehr!
Er musste davon ausgehen, dass die gemeinsame ausgedachte Strategie von meiner Frau gekippt wurde.

Er sprach davon, dass meine Frau ihm erklärte sie wäre Single....
Er wollte sich nie in eine Ehe drängen....
Bla bla bla!

Ich zeichnete das gesamte Gespräch auf.

Zu Hause angekommen, fragte ich meine Frau, ob sie noch etwas zu meinem Verdacht sagen wolle.
Ihr fiel so gar nichts ein.

Ich legte mein Tlefon auf den Küchentisch und drückte auf Wiedergabe.

Was soll ich sagen....ich bin seit acht Monaten Single.

21.02.2017 17:52 • x 6 #49


D
Gratulation! sehr gut gemacht. Viel Spaß im neuen Leben

21.02.2017 18:22 • #50


B
Sowohl als Betrogene/ r als auch als AF muss man wohl manchmal zu Tricks greifen, um die Wahrheit zu erfahren.

Traurig, wenn in Beziehungen, welcher Art, wo Liebe im Spiel ist, sowas nötig wird.

Liebe und Betrügen, bzw Belügen passt einfach nicht zusammen.

21.02.2017 18:29 • #51


Y
Zitat von Katha23:
Aber er hat mir immer gesagt, in dieser Ehe sei nichts mehr. Vielleicht war ich auch zu Naiv um das alles zu checken..?!


ja, warst zu naiv, AM und AF erzählen genau das, was Lover hören wollen... er sitzt zu Hause bei seiner EF, und nicht bei dir. Du warst seine Abwechslung und hast eventuell in deren Ehe etwas Spannung gebracht..... so hatte es letztlich noch was Gutes.

21.02.2017 19:31 • x 1 #52


K
Ok, vielleicht war ich zu Naiv, ich will mich auch gar nicht in die 'Opfer' rolle stellen aber ich muss sagen, ganz Schuldig bin ich ja auch nicht.
Naja in die Ehe Spannung gebracht. Sie wird ihm vermutlich nie wieder vertrauen können, selbst wenn er bei ihr bleibt. Bei der kleinsten Streiterei wird ihm sicher vorgeworfen: 'damals hast du....' oder sobald er mal nicht erreichbar sein wird, sofort wird sie misstrauisch werden.
Aber gut, Diesen Schritt und Entscheidung wird er treffen, er ist auch alt genug um das zu wissen.

21.02.2017 19:58 • #53


aquarius2
Zitat von Katha23:
Aber er hat mir immer gesagt, in dieser Ehe sei nichts mehr. Vielleicht war ich auch zu Naiv um das alles zu checken..?!
Er sagte auch so Sachen, es würde Ihn nicht wundern wenn Sie (auch) jemanden hätte. Das kommt alles gerade so nach und nach heraus.


Die armen unverstandenen Männer... Ich habe mal einen Typen kennengelernt, der war 10 Jahre mit seiner Freundin zusammen und irgendwann hat sie ihn gefragt, ob er denn nicht mal heiraten und Kinder haben will. Er hat sie irgendwie hingehalten, wollte wegen einem Todesfall in der Familie das Trauerjahr einhalten, hat sie geschluckt, die Pille aber nicht mehr, dann war sie schwanger und er wollte aus der Beziehung raus, hat mich kennengelernt, war angeblich getrennt nur einmal sind wir zusammen weg, da trifft er Bekannte, die bass erstaunt waren, dass er und sie sich getrennt haben.... So flog er auf und ich habe ihm gleich den Laufpass gegeben...
Seine Freundin hat ihn übrigens nicht geheiratet, die haben sich kurz nach des Geburt getrennt...

21.02.2017 20:03 • #54


Y
bist weder schuldig noch Opfer! und ja, er und sie werden wissen, was sie tun.....
Wenn die Liebe zwischen ihnen stark genug ist, werden sie diese Krise auch meistern.

Vielleicht wird sie ihm irgendwas vorwerfen, vielleicht sitzen sie die nächsten 50 Jahre auch händchenhaltend auf einer Bank im Garten und flüstern sich gegenseitig liebe Worte ins Ohr....ist ihre Sache.
Eine Garantie für Liebe gibt es nicht. Niemals. Mit oder ohne Affäre nicht.

21.02.2017 20:08 • x 1 #55


G
Ich finde es echt hart, wie schnell hier Menschen Lügen unterstellt werden. TE sagt, sie war es nicht, doch wird darauf gepocht, sie stecke dahinter.

Ist euch klar, dass ihr Wahrnehmungen zur Wahrheit deklariert ? Von euch wollte ich nicht ersten werden, wo ist denn die Neutalität?

Liebe TE, ich bin ehemalige Betrogene! Keine AF! Ich verstehe dich, ich verstehe auch die EF und auch den AM. Eine Affäre hat ihre eigene Dynamik. Sobald drei Menschen in Verbindung stehen, entsteht ein System, dieses System hat Wechselwirkungen.

Es kann sein, dass er nun in die Verlustangst kommt und um die Ehr kämpft. Sehe das mal neutral. Er muss jetzt Verantwortung übernehmen und seiner Frau für alle Fragen zur Verfügung stehen. Du wusstest ja schon von ihr. Sie hat erst von dir erfahren.

Dann muss er dich ordnen und herausfinden ob es nur der Reiz mit dir war, oder die Gefüzzu dir stärker wiegen. Lass ihn am besten Zeit dafür. Entwicklung braucht Zeit.

Du solltest diese Zeit nutzen um dir die richtigen Fragen zu stellen. Spinne es weiter. Willst du ihn wirklich, mit allen Konsequenzen. Ist es denn für dich gut, wenn du seine Trennung begleitest? Sei keine Absprungsfrau, falls er dich deswegen benutzt. Falls!

Seiner Frau bist du nichts schuldig. Nur er! Falls du was klären willst, kläre es mit dir. Das meine ich nicht böse! Finde heraus was du wirklich willst.

Alles liebe für dich!

21.02.2017 20:53 • x 7 #56


aquarius2
Hallo Katha, wenn du möchtest ein Buchtipp

Die Rolle der Geliebten in der Dreiecksbeziehung von Hans Jellouschek

Da kann man sich mal alle Seiten vergegenwärtigen....

P.S. : Ich glaube Dir, warum solltest du uns was erzählen was nicht stimmt.

22.02.2017 16:41 • x 1 #57


G
Hey,
Zitat von ominöser-gast:
Ich rief den, bis dahin vermeindlichen, Liebhaber meiner Frau morgens gegen acht Uhr an und erklärte folgendes:

》Meine Frau und ich hätten in der Nacht ein klärendes Gespräch, bzgl ihrer Verbindung, geführt.
Sie hat diese im vollen Umfang eingeräumt und auch Einzelheiten, wie zb wann es zu Treffen kam, offenbart.
Ich sei über ihre Verbindung voll informiert.
Meine Frau und ich hätten darauf hin die Trennung beschlossen.《

Funny, ich hab mir schon paar mal gedacht was ich machen wuerde wenn der macker bei mir anrufen würde und beschlossen einfach gar nichts zu sagen verwaehlt keine ahnung, keine zeit tschuess oder so.
Gruss,
g.

22.02.2017 17:17 • #58


O
Die Möglichkeit, sich meiner Fragen zu entziehen hatte er nicht.
Gleiche Stadt, Arbeitsort, Wohnort bekannt.

22.02.2017 17:27 • #59


G
Zitat von ominöser-gast:
Die Möglichkeit, sich meiner Fragen zu entziehen hatte er nicht.
Gleiche Stadt, Arbeitsort, Wohnort bekannt.

Wieso nicht? ich weiss nicht wovon sie reden, klick
Oder: keine ahnung was das soll, aber wenn sie probleme mit Ihrer Ehefrau haben bin ich der falsche ansprechpartner

Ich mein selbst, wenn er Dir das abgekauft hat, was ja der fall zu sein scheint, warum sollte er sich mit Dir darueber unterhalten oder auch nur irgendwas dazu sagen ausser schoen, guten tag dann noch - also ohne die List jetzt zu durchschauen.

Es gibt ja keinen Grund sich mit dem Ehemann seiner Affaire zu unterhalten wozu? Persona non grata
Aber nichts destotrotz fein gemacht:).
Gruss,
g.

22.02.2017 17:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag