64

Die Ehefrau weiß jetzt Bescheid - sie wurde angerufen

O
Ohne mich in Details zu verlieren...
Mein Gesprächsangebot auszuschlagen hieße für ihn ( mit einiger Sicherheit) größeren Erklärungsbedarf bei seinem Arbeitgeber.

Diese Option wurde am Tag zuvor von mir höfisch kommuniziert.

Ich hatte eben etwas dagegen, dass er sich mit meiner Frau trifft.
Möglicherweise bin ich diesbezüglich etwas kleinlich

22.02.2017 18:45 • #61


G
Zitat von ominöser-gast:
Diese Option wurde am Tag zuvor von mir höfisch kommuniziert.


Ok, wenn Du nen hebel hast, dann sieht die Sachen natuerlich anders aus. Hasst Du keinen ist das imho wenig wirksam.
Gruss,
g.

22.02.2017 18:55 • #62


A


Die Ehefrau weiß jetzt Bescheid - sie wurde angerufen

x 3


K
So, nun melde Ich mich wieder.

Die Woche war das komplette Chaos, auch Chaos der Gefühle.
Wir haben die Sache beendet, bzw mussten wir dies ja tun.
Wir haben sehr wenig geschrieben, ab und zu mal telefoniert. Mal war es ein Auf-Mal ein Ab. Mittwoch hat er mir alles vorgeworfen. Ich würde dahinter stecken, ich hätte das alles gemacht, ich hätte heimlich die Pille abgesetzt (er wollte von mir auch sofort einen Test) ich habe dann völlig wütend aufgelegt. Funkstille an dem Tag. Donnerstag hat Er von Sich aus mich wieder angerufen. Hat sich allerdings für alles entschuldigt, er wüsste nicht wo ihm der Kopf steht. Er hat keine ruhige Nacht weil seine Frau ihn so quält.
Für uns kam irgendwie nie die Frage auf was mit 'uns/mir' passiert.
Gestern haben wir mal wieder Telefoniert, aber ich hatte das Gefühl, dass die Sache damit durch ist. Wir haben ganz normal geredet, ich muss ehrlich sagen dass ich bisschen 'gespielt' habe. Ich sagte ihm, dass ich mit meinem Kollegen ins Kino gehen würde. Er war auch recht betroffen und meinte nur:'du hast Recht, du wirst wieder neues Erleben'
Ich weiß auch gar nicht warum ich das gesagt habe, bzw warum ich ihn eifersüchtig machen wollte...
Ich schätze das war's. Ich habe ihm zum Abschluss noch eine 'Abschiedsnachricht' geschrieben, dass ich ihn jetzt loslassen werde, blablabla. Ich muss sagen, das war für mich wichtig. Seine Antwort. 'Mach es gut'
Und ich weiß gar nicht wie es mir geht. Vielleicht realisiere ich es noch gar nicht, bzw ist noch nicht alles angekommen. Ich weiß es nicht. Ich fühle mich auch ganz 'in Ordnung'
Wobei ich auch eine Zeit hatte dass ich viel geweint habe...
Soll ich das jetzt 'unfair' finden, bzw mich schlecht fühlen weil er steht an der Klippe ,Weiß nicht wie es weiter geht und mir 'gehts gut?'

25.02.2017 14:45 • #63


S
Katha, er ist ein erwachsener Mann, der mit der Affäre mit dir ein Risiko eingegangen ist. Das Risiko ist jetzt eingetreten und jetzt muss er sich den Konsequenzen stellen, genauso wie seine Frau und du.

Wenn du ihm wirklich helfen willst, dann stelle jeden Kontakt zu ihm ein. Keine Nachrichten mehr, keine Telefonate - nur so haben er uns seine Frau vielleicht noch eine Chance.

Sei froh, wenn es dir ganz gut geht im Moment und versuch dich auf dich und dein Leben zu konzentrieren.

25.02.2017 15:02 • #64


Scarlett2016
Zitat von ominöser-gast:
Ohne mich in Details zu verlieren...
Mein Gesprächsangebot auszuschlagen hieße für ihn ( mit einiger Sicherheit) größeren Erklärungsbedarf bei seinem Arbeitgeber.

Diese Option wurde am Tag zuvor von mir höfisch kommuniziert.

Ich hatte eben etwas dagegen, dass er sich mit meiner Frau trifft.
Möglicherweise bin ich diesbezüglich etwas kleinlich


Das war kein Gesprächsangebot sondern eine Erpressung. Der Arbeitgeber hat bei solchen Privatangelegenheiten NICHTS zu suchen!

25.02.2017 15:05 • x 2 #65


aquarius2
Zitat von Scarlett2016:
Das war kein Gesprächsangebot sondern eine Erpressung. Der Arbeitgeber hat bei solchen Privatangelegenheiten NICHTS zu suchen!


Wenn der AM aber in seinem Job mit der Frau von ominöser Gast angebandelt hat, ist das was anderes... Der Arbeitgeben will dafür sicher nichts zahlen, außerdem gibt es ab und zu Regelungen, die sowas explzit verbieten. Ich war mal in einem Fitness Studio, da ist eine Trainerin geflogen, weil die Gute mit einem Mitglied was hatte und vor dem arbeitsgericht sah sie alt aus...

25.02.2017 20:59 • #66


O
Zitat von Scarlett2016:

Das war kein Gesprächsangebot sondern eine Erpressung. Der Arbeitgeber hat bei solchen Privatangelegenheiten NICHTS zu suchen!



Soso...

Das es Arbeitsverhältnisse gibt, in denen der AG sehr wohl Interesse an den Privatangelegenheiten seiner Angestellten hat, liegt auf der Hand.
Sonst hätte es nicht funktioniert.

Egal....

Ich mag so schrecklich ungern verarscht werden.
Sorry, ich habe da wohl einen Defekt.

Ich fühlte mich auch nicht im Übermaß aufgerufen, fair zu agieren.

26.02.2017 15:21 • x 1 #67


Scarlett2016
@ominöser-gast

In erster Linie hat Dich Deine Frau verarscht. Ausschließlich an Sie hast Du Dich zu wenden.

Wie Du in Erfahrung bringen konntest durch Deinen Nebenbuhler, wurde dieser ja auch von Deiner Frau angelogen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es AG interessiert, mit wem ihre MA rumpoppen.

Aber gut, Dein Ziel erreicht, Du konntest einschüchtern und hast Dich besser gefühlt. Deine Wut und Enttäuschung an jemandem ausgelassen, der auch auf Deine Exfrau reingefallen ist.

Ich bleibe dabei: solche Erpressungen um Wahrheiten rauszufinden sind aus meiner Sicht primitiv und sprechen nicht gerade für die Person, die so handelt. Mit einem Defekt hat das nichts zu tun.

Ich möchte Dich mit meiner Meinung nicht angreifen und Du tut mir übrigens sehr leid, dass Du von Deiner Frau so betrogen und hintergangen wurdest. Auch, dass eine Ehe so ihr Ende gefunden hat.

Viele Menschen sind einfach nur feige und hinterlistig.

26.02.2017 20:50 • #68


D
@ominöser-gast ich finde deine Aktion vollkommen gerechtfertigt. Es geht um dein Leben und da musst du unter solchen Bedingungen nicht fair bleiben.

26.02.2017 21:06 • x 1 #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag