4

Die Entscheidung zwischen zwei Männern

Räuberbiene
Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade ziemlich am Ende. Das hat natürlich mit einem Mann zu tun. Und mit einem Zweiten. Ich versuche mal, die ganze Geschichte zusammenzufassen:

Ich habe ein Kind. Es ist noch sehr klein und als es etwa 5 Monate alt war, lernte ich einen wunderbaren Menschen kennen. Wir verliebten uns. Ich war mir jedoch lange unsicher, denn für mein Baby sollte es ja jemand sein, der für immer da bleibt. Ich habe diesem Mann (ich nenne ihn jetzt mal Mann1) gesagt, dass ich es nicht schaffe. Das habe ich nach einer Woche habe ich das bereut und wir haben uns getroffen und sind fest in eine Beziehung gegangen. Dann kamen wunderschöne Monate, dachte ich zumindest. Ich habe alle Probleme in mich reingefressen und gehofft, dass es besser wird. Wurde es nicht.
Und natürlich kam es, wie es kommen musste. Bei meinem größten Freizeithobby habe ich mein perfektes Gegenstück gefunden, Mann2. Ich habe mich verliebt, er hat sich verliebt, es war perfekt.
Ich habe nach langem Hin und Her Mann1 verlassen, der war am Boden zerstört. Er hat mir immer wieder geschrieben, dass er alles besser machen würde, wenn wir es nochmal versuchen. Mann2 und ich waren eigentlich frisch verliebt und glücklich, aber ich habe den Fehler gemacht und bin immer weiter auf die Nachrichten von Mann1 eingegangen und habe mich davon runterziehen lassen. Das Ende vom Lied war, dass ich seine Trauer nicht mehr ertragen habe. Ich habe Mann2 zur Betreuung meines Kindes Zuhause hingesetzt und habe mich mit Mann1 getroffen. Habe ihn geküsst, ihm gesagt, dass das wieder wird. Am nächsten Tag habe ich Mann2 gebeichtet und weg geschickt. Er war so lieb.
Das war vor zwei Tagen. Mann1 ist jetzt bei mir und überglücklich.

Ich habe mich gestern noch kurz mit Mann2 getroffen. Er hat gesagt, ich habe ihn böse verarscht. Ich hatte das gar nicht so wahrgenommen. Aber er hat Recht. Und das Schlimmste ist, dass es ein furchtbarer Fehler war.
Ich liebe Mann1 gar nicht mehr. Und Mann2, der so perfekt ist, der hat gesagt, er vermisst mich, will aber nie wieder eine Beziehung mit mir.

Ich hasse mich gerade so sehr. Wie konnte ich in so ein Wirrwarr rutschen und zwei Menschen so verletzen? Ich will Mann2 wieder haben. Und gleichzeitig Mann1 nicht in die totale Verzweiflung stürzen. Mann1 fragt, warum ich so traurig aussehe. Ich habe noch nie so einen riesen Mist gebaut. Was mach ich denn jetzt? Wie soll ich das alles wieder hinkriegen?

Grüße von einer Vollidiotin.

29.05.2017 08:43 • #1


Luto
Zitat von Räuberbiene:
Das Ende vom Lied war, dass ich seine Trauer nicht mehr ertragen habe. Ich habe Mann2 zur Betreuung meines Kindes Zuhause hingesetzt und habe mich mit Mann1 getroffen. Habe ihn geküsst, ihm gesagt, dass das wieder wird.

war das Mitleid, oder was hast Du dabei empfunden?
was lief denn mit Mann 1 ursprünglich nicht?
Mann 2 ist klug, dass er Dich mit der Zange nicht mehr anfasst.

29.05.2017 08:53 • x 1 #2


A


Die Entscheidung zwischen zwei Männern

x 3


G
Äh,
du hast ein Kind, 5 Monate alt, zum Zeitpunkt als Mann1 kam? Wo ist / war der Kindsvater? Dann taucht irgendwann Mann2 auf und du wechselst hin und her zwischen 2 Männern (immer noch die Frage, wo ist der Kindsvater?). Du benutzt Mann2 zum babysitten, um dich mit Mann1 zu treffen?!? Auch hier die Frage - wo ist der Kindsvater? Warum babysittet eine Affäre dein Kind?

Sorry, bei dem ganzen hin und her möchte ich nur sagen: Das Kind tut mir leid, auch ganz kleine Kinder bekommen alles mit (Stimmungen, Emotionen, Trauer, Wut etc. pp.) und ich würde dir raten: Mal ganz ohne Kerl(e) und dich nur auf dein Leben + Kind konzentrieren und da ruhiges Fahrwasser reinzubekommen.

29.05.2017 08:54 • x 1 #3


C
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Du hast ein Kind. Du solltest lernen nicht mehr egoistisch zu denken, sondern auch im Namen deines Kindes. Sage und schreibe 2 (+ Kindsvater?) Partner in so kurzer Zeit sind auch für so kleine Würmer kein gutes Umfeld.
Letztendlich hast du Mann 1+2 verarscht. Kein Wunder,dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben wollen, bzw keine Beziehung mehr wollen.
Ich frage mich, wann du das ganze Beziehungsding da noch neben deinem Baby hast laufen lassen.
Konzentriere dich auf das was wirklich momentan wichtig ist: dein Kind. Gerade diese spannenden ersten Monate bekommst du nie wieder. Also bekomme die Männer aus dem Kopf und mach dir eine schöne Zeit mit deinem Kind

29.05.2017 09:01 • #4


Kitten
ich stimme da @Grace_99 zu. Ich denke du solltest erst mal alleine zufrieden und glücklich sein. Anders hat das alles keinen Wert und das ganze Wirwarr und hin und her mit den beiden Männern solltest du auch lassen.
Sei ehrlich zu deinem Mann1. Es bringt nichts nur aus Mitleid mit jemandem zusammen zu sein. Du nimmst ihm und dir kostbare Zeit.
Das mit Mann2 ist blöd gelaufen aber auch verständlich, dass er dich nicht mehr will.
Nimm Abstand von beiden Männern, ich glaube das tut dir und vor allem ihnen erst mal gut.

29.05.2017 09:06 • #5


Kummerkasten007
Wenn man sich nicht entscheiden kann, ist keiner der Richtige.

29.05.2017 09:14 • #6


Luto
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn man sich nicht entscheiden kann, ist keiner der Richtige.

Das ist weniger das Problem!

29.05.2017 09:24 • #7


Kummerkasten007
Zitat von Luto:
Das ist weniger das Problem!


Im Grunde ist das das Hauptproblem.

Wenn ich mit einem Menschen glücklich und zufrieden bin, dann muss ich mich nicht zwischen zwei Männern entscheiden.

Die TE hat wohl eher einen Ersatzpapa fürs Kind gesucht und nun ist keiner mehr da. Doof gelaufen.

29.05.2017 09:31 • #8


Luto
Zitat von Kummerkasten007:
dann muss ich mich nicht zwischen zwei Männern entscheiden.

musste sie ja auch nicht, aber der Dachschaden ist doch das Problem, und nicht die Männer, und deshalb wird sie mit keinem Mann der Welt glücklich und zufrieden werden.

29.05.2017 09:41 • #9


Kummerkasten007
Zitat von Luto:
musste sie ja auch nicht, aber der Dachschaden ist doch das Problem, und nicht die Männer, und deshalb wird sie mit keinem Mann der Welt glücklich und zufrieden werden.


Der Threadtitel sagte es aus

Wie auch immer, so abgebrüht werde ich niemals sein, dass ich dem einen das Kind aufhalse, um mit dem anderen rumzumachen.

29.05.2017 09:47 • #10


G
@Kummerkasten007 Wenn es denn nur abgebrüht wäre, mit dem Babysitten des Kindes, ich finde es total unverantwortlich als Mutter (oder auch als Vater), so zu agieren, weißt was ich meine?

29.05.2017 09:55 • #11


Kummerkasten007
Zitat von Grace_99:
@Kummerkasten007 Wenn es denn nur abgebrüht wäre, mit dem Babysitten des Kindes, ich finde es total unverantwortlich als Mutter (oder auch als Vater), so zu agieren, weißt was ich meine?


Natürlich.

29.05.2017 10:02 • #12


candysandy
Vergiss die ganzen Männergeschichten vorerst.
Sei die nächste Zeit nur für dein Kind und dich da.Die ersten Jahre prägen ein Kind für den Rest seines Lebens.Du trägst dafür die Verantwortung.

29.05.2017 10:05 • #13


Räuberbiene
Ok, das war vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt. Mein Kind habe ich größtenteils aus der Sache rausgehalten, die Männer waren nur über Nacht bei mir, wenn das Kind bei seinem Vater war.
Mittlerweile ist es auch schon im Kindergartenalter (3 Jahre). Es ist nicht so, dass ich ständig irgendwelche wechselnden Partner in seine Nähe bringe. Nicht falsch verstehen.
Es weiß auch, dass es nur einen Vater hat und kann da differenzieren. Es hält einfach (bis auf Oma, Opa, Onkel usw) alle Menschen, die bei uns ein und aus gehen für meine Freunde.

29.05.2017 12:04 • #14


G
Zitat von Räuberbiene:
Ok, das war vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt. Mein Kind habe ich größtenteils aus der Sache rausgehalten, die Männer waren nur über Nacht bei mir, wenn das Kind bei seinem Vater war.
Mittlerweile ist es auch schon im Kindergartenalter (3 Jahre). Es ist nicht so, dass ich ständig irgendwelche wechselnden Partner in seine Nähe bringe. Nicht falsch verstehen.
Es weiß auch, dass es nur einen Vater hat und kann da differenzieren. Es hält einfach (bis auf Oma, Opa, Onkel usw) alle Menschen, die bei uns ein und aus gehen für meine Freunde.


Trotzdem. Ich hatte mich damals getrennt, da waren die Kinder 4 1/2 Jahre und 3 Monate - bei mir ist roundabout 2 Jahre kein Mann da gewesen, da ich selbst erst einmal zur Ruhe kommen musste und meine Kinder auch, Trennungen sind nie einfach für Kinder.

Auch wenn ein Mann / mehrere Männer nicht anwesend sind, Kinder spüren Veränderungen bei dem Elternteil und eine Affäre als Babysitter einzusetzen - Halleluja; was hast du dir dabei gedacht? Ein soziales Netzwerk ist da A und O, da hält man Affären aber raus.

29.05.2017 12:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag