11

Die erste große Liebe verfolgt mich immer noch

AviateHere
Hallo zusammen,

nun ist es ein wenig mehr als ein Jahr her, dass ich mich von meiner ersten richtigen Freundin getrennt bin. Knapp 1 Jahr waren wir zusammen gewesen. Kennt ihr das Gefühl, dass ihr selbst nach einem Jahr noch an bestimmten Momenten an Sie denkt? Gerade die Woche ist mir das widerfahren, als ich mit der Bahn durch ihren Ort gefahren bin, der Haltestelle, an der ich immer ausgestiegen bin. Ich hatte vor 1-2 Monaten sogar nochmal kurz Kontakt mit ihr und haben uns mittags mal kurz getroffen. Das Treffen lief eigentlich ganz gut und man hat sich normal ausgetauscht. Nun ja, seit kurzem ist sie nun wieder vergeben und ich habe den Kontakt wieder abgebrochen, weil das ganze so oder so keinen Sinn hat. Kennt ihr das? Dass euch irgendwie etwas fehlt? Erinnerungen manchmal hoch kommen? Vielleicht hängt es einfach auch nur an mir, weil ich immer noch alleine bin.
Viele meinen ja immer, dass einen die erste große Liebe eine halbe Ewigkeit verfolgt.

Würde mich mal über eure Meinung dazu freuen!

25.07.2017 23:10 • #1


gala
Es ist eine Frage des Selbstwertgefühls...
Die Trennung von meiner ersten Liebe ist erst 2 Jahre her (nach 7 Jahren) und sie ist mir schon eine gefühlte halbe Ewigkeit vollkommen egal.

Stoß die Frau endlich von dem Podest. Hör auf ihr und den Erinnerungen hinterher zu trauern... kannst du machen, wenn du endlich aus dem Loch raus bist und es dir nicht mehr weh tut.
Sie war und ist nicht die Richtige für dich. Punkt und fertig.
Du wirst die Richtige im Leben noch finden. Das wichtigste dafür ist aber dich selbst lieben zu lernen. Dein Selbstwertgefühl zu steigern und mit dir vollkommen alleine als Single glücklich zu sein.
Bist du das nicht stürzt du dich nur viel zu schnell in die nächste Beziehung mit einer Frau, welche nicht die Richtige ist.
Wenn du allerdings nicht suchst, sondern einfach dein Leben lebst, wird die Richtige dir irgendwann über den Weg laufen und einen jungen selbstbewussten sympatischen Mann vorfinden, welcher eine Partnerin sucht die sein Leben bereichert und nicht eine Liebe an die er sich klammern kann, weil er alleine kein Glück im Leben finden kann.

25.07.2017 23:19 • x 4 #2


A


Die erste große Liebe verfolgt mich immer noch

x 3


AviateHere
Danke für die aufbauenden Worte. Ja, ich denke es hängt größtenteils noch an meinem Selbstbewusstsein, wobei ich mittlerweile deutlich weiter bin als ein Jahr zuvor. Ich sollte diesen Kurs einfach beibehalten

25.07.2017 23:22 • #3


gala
Deutlich weiter scheint noch lange nicht genug zu sein.
Ich würde dir gerne ein Rezept zur Hand geben, da ich laut engerem Freundeskreis ein Wunderknabe in Sachen aus dem Loch und ab in den Sonnenschein bin... aber letztendlich ist das wohl bei jedem eine sehr individuelle Sache.
Chaos und Veränderung ist mMn aber immer ein guter Tipp... man lässt altes hinter sich und lässt sich auf neues ein.

25.07.2017 23:26 • #4


H
Sie wird Dich nicht verfolgen. Sie wird Dich begleiten. vielleicht ein Leben lang.
Das ist ein Geschenk und ein Schmerz. das Gefühl des geborgen sein und des verlassen zu werden. nicht gewollt zu sein.
Und da bist Du plötzlich ganz nah bei Dir. fühlend und zweifelnd und hoffend und . vielleicht auch weinend.

Das bist Du. dein Leben. welches Dir noch viele Momente schenken und aufbürden wird, die Dich wachsen und klarer sehen lassen. und Tränen schmecken.

Du spürst Dich. das ist ein Geschenk. manchmal ist es ein Schmerz.

Die erste große Liebe wirst Du nie vergessen. keine Liebe kannst Du je aus Deinem Herzen löschen.

25.07.2017 23:36 • x 2 #5


E
Ich denke wir sind ca. im selben Alter, manchmal sollte man es einfach als schöne Erfahrung und tolle Erinnerungen abstempeln und nach vorne schauen.
Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Ändern an der Tatsache kann man sowieso nichts..
Und manchmal passiert es dann ganz anders als erwartet.
Ich denke es kommt so wie es kommen soll.
Nimm es einfach so mit auf deinen Lebensweg und schau in die zukunft Sie wird schon was tolles bringen.

26.07.2017 08:22 • x 1 #6


D
Das hast Du schön geschrieben Hey

27.07.2017 00:22 • x 1 #7


C
Meine erste große Liebe ist ca 16 Jahre her... und du wirst es nicht glauben, aber ich träume noch ab und an von ihm,obwohl ich ihn seit besagter Zeit nicht mehr gesehen habe.
Vergesse nie deine 1. große Liebe, sie wird immer etwas Magisches sein. Schließe mit dem Kapitel ab und behalte sie in schöner Erinnerung um später noch deinen Kindern davon erzählen zu können

27.07.2017 00:36 • x 1 #8


gala
Zitat von Clarissa_83:
Vergesse nie deine 1. große Liebe, sie wird immer etwas Magisches sein. Schließe mit dem Kapitel ab und behalte sie in schöner Erinnerung um später noch deinen Kindern davon erzählen zu können

So zu denken kann er machen, wenn er sie endlich vollkommen überwunden hat... bis zu diesem Zeitpunkt sollte er bloß nicht anfangen irgendeinen goldenen Käfig zu bauen. Das ist nämlich der beste Weg, dass ihn die Frau auch in 10 Jahren noch aus der Bahn werfen kann.
Erst abschließen und im Anschluss (mit sehr viel Sicherheitsabstand) die guten Erinnerungen in ein Regal stellen.

27.07.2017 09:17 • x 1 #9


D
Ich hoffe er erzählt seinen Kindern nichts von mir.
Denn ich war eine Zicke.
Das Schlimme war, dass ich vieles bereut habe
und ihn nicht vergessen konnte.
Das werde ich auch nicht, denn es war etwas besonderes.
Ich war einfach noch zu jung und wollte mich noch nicht binden.

27.07.2017 09:25 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag