Die erste liebe, die erste Trennung =(

J
Hallo

Ich (19)und mein erster freund jetzt ex (26) waren 1, 5 Jahre zusammen.
Es war eine wunderschöne zeit. Natürlich auch mit guten und schlechten Zeiten.
Er war mein erster. Ich habe alles mit ihm erlebt. Es hätte kein besseren geben können.

Wir waren sehr glücklich. Er gab mir alles was man sich wünschen könnte. Viel Aufmerksamkeit, viel liebe .. einfach alles

Nach knapp 8 Monaten merkte ich das sich was verändert hat, er hat sich verändert .. er nahm mich seltener in den arm. Küssen gab's zu 90% nicht mehr außer bei verabschiedung.
Die kam nicht von jetzt auf gleich sondern schlich sich mit der zeit ein.

Ich fragte ihn wieso es so sei. Er meinte es wäre bei ihm normal .. die rosarote brille ist weg. Und er steht nicht mehr so auf küssen.
Was damals aber ganz anders war.

Ich habe mich letztendlich damit abgefunden. . Ich liebe ich ja schließlich .. da muss man Kompromisse schließen.

Sonst lief alles sehr gut bei uns. Nur ebend das wir weniger Nähe hatten.

Die letzten ungefähr 8 Monate verbrachten wir zeit wie immer zusammen nur ebend meist ohne küssen und gelegentlich Umarmungen. Im bett lief alles super.
Und sonst war auch alles gut .. man muss ja nicht immer n paar sein was sich immer begraptschen muss.

Natürlich fiel mir die Nähe sehr .. aber da ansonsten alles gut war und wir glücklich waren machte mir dies nichts.

Während unser 1, 5 jährigen Beziehung sahen wir uns immer mittwochs und am Wochenende und in den ferien meist jeden tag .. aber es war schön .. wir hatten so viel Spaß und mir war klar .. er ist der man fürs leben .. wir redeten natürlich öfters über die Zukunft .. nicht zu 100 Prozent ernst, da wir ja noch jung sind.. aber wir waren uns einig das es für immer ist.

Er sagte er hätte sein Glück endlich mit mir gefunden.

Zwei Monate bevor der erste schlag kam hatten wir öfters streit .. es kam von mir aus , da mir einige sachen immer auffielen die mir nicht passten .. zb das er in facebook seiten mit halbnackten Frauen hatte .. das er gegen ende der beziehung sich mehr fürs feiern und sein sport interessiert .. wobei ich ihn ja unterstützt habe .. Natürlich ließ ich ihn feiern gehen .. er verbrachte schließlich sonst jedes Wochenende mit mir.
Es giefiehl mir nicht das er immer auffällig anderen hinterher schaut und mir im Gegensatz nie Komplimente machte.

Naja es waren einige dinge die mir nicht passten, die aber damals anders waren bei ihm .. ich merkte das er sich verändert hatte.. weniger interesse an mir hatte abef ich hiei dran fest .. dachte es wäre nur ne Phase ..

Er hat sich nichts anmerken lassen. Sagte er liebt mich und ist glücklich. . Es war wie immer.

Plötzlich sagte er mir per whatsapp das er nicht mehr weiß ob er mich noch liebt. .
Ich war geschockt. Es kam so plötzlich. Ich hätte es nie erwartet von ihm weil wie so eine vertraute Beziehung hatten .. es eig alles perfekt war ..
Er wollte ne Woche pause um nachzudenken .. ich gab ihm die auch .. aber natürlich machte ich den Fehler ihn zu sagen das ich alles tue und ohne ihn nicht kann usw. .
Er sagte Wir sitzen nur nebeneinander wie freunde... toll .. aber er wollte mich doch nie küssen usw. ich suchte doch immer nähe .. es war also nicht meine schuld.

Während dieser woche pause war eig ne ks geplant. . Jedoch fragte er mich jeden tag wie es mir geht.
Er sagte er wüsste selbst nicht was mit ihm ist .. er sei durcheinander.

Nach einer woche kam er zu mir. Wir sprachen uns aus .. er gab uns eine chance.
Ich war mir sicher das er einfach gestresst von der ganzen zeit war und nur zeit für sich brauchte.

Ganze zwei Wochen hielt es.
Wir verbrachten ein Wochenende zusammen. Es war wie immer .. einfach schön .
In der Woche sahen wir uns nicht, da ich ihm Freiraum lassen wollte und er nahm es gerne an.
Ich freute mich aufs Wochenende .. aber er sagte mir we ginge feiern und würde Samstag kommen. . Ich merkte das er komisch ist.
Er geht lieber feiern als sich nach sechs Tagen nicht sehen endlich wieder zu sehen. .
Naja.. Samstag kam er und blieb bis Sonntag .. es war alles gut .. nur ich war unsicher und sagte ihm das es kein schönes Gefühl ist wenn man einen liebt aber es nicht erwidert wird .. er sagte das es garnicht stimmt ..
Naja es war trotzdem schön das er da war .. es war auch wie immer eig.

Wir machten aus uns nächstes Wochenende wieder zu sehen. Schrieben und redeten auch jeden abend ..

Doch Mittwoch abend kam wieder eine Nachricht .. per whatsapp.
Er schrieb das es ihm leid tut.
Er mag mir sehr und ich bin ihm auch wichtig .
Aber es ist keine liebe mehr.
Er habe es wirklich versucht.
Aber er empfindet keine liebe mehr ..


Dies ist jetzt fast eine Woche her . Wir haben keinen Kontakt. Habe ihn in facebook gelöscht und blockiert damit ich nicht andauernd auf seiner seite gehe .. es ist jetzt zwar leichter als bei der woche pause weil ich irgendwie befreit bin .. ich weis das es nicht für immer gehalten hätte weil er sich verändert hat .. er mir zu wenig liebe gab .. trotzdem vermisse ich ihn ..
Es ist eig recht leicht über tag .. weine meist nur einmal kurz und es ist gut ..
Aber es ist sehr schwierig kein kontakt zu ihm zu haben .. nach 1,5 Jahren täglichen Kontakt

Wir haben gesagt das wir irgendwann vllt Freunde werden . Wir wollen uns nicht aus den Augen für immer verlieren .. naja das haben wir am tag der Trennung gesagt .. ob es bald so wird . Keine Ahnung

Er war meine große Liebe .. auch wenn ich jetzt weiß das es nicht auf Dauer geklappt hätt.
Meine ersten Erfahrungen alles ...

Er ist ein toller mensch .. es fällt mir schwer ihn einfach loszulassen .. er hingegen ist bestimmt glücklich jetzt

Ich musste es einfach mal loswerden ..

08.10.2014 14:53 • #1


B
Liebe jjakkiie,

ich wünsche dir erst einmal viel Kraft; eine Trennung ist niemals einfach und vor allem dann, wenn es die erste Liebe war.

Aber mit der Kontaktsperre, die du erst einmal über einige Monate hinweg aufrecht erhalten solltest, um dich von ihm zu lösen und mit der Beziehung abschließen zu können, machst du gerade alles richtig.
Es ist nicht einfach sie einzuhalten, aber du wirst sehen, deine Wunden werden so schneller heilen, wenn du nicht ständig an ihn erinnert wirst.

Viel Glück auf deinem weiteren Weg,

brokenhearted.

08.10.2014 15:20 • #2


H
Liebe jjakkiie,

ich denke auch das eine Kontaktsperre genau das richtige ist und du alles richtig machst. Überlege dir ob du jemals mit jemanden hättest glücklich werden können, dem es gut geht obwohl es dir nicht gut geht.
Von der ersten wirklichen Liebe verlassen zu werden ist furchtbar (und glaub mir ich spreche aus Erfahrung), aber versuche auch jetzt Sachen zu machen die dir gut tun. verstärkt Freunde treffen oder iwas was du wegen ihm vernachlässigt hast (Sport? Shoppen? usw.)

Man hat mir gesagt, dass es hilft wenn man wütend ist, aber ich fand das am Anfang gar nicht so einfach, doch iwann kommt vlt auch dieses Wutgefühl bei dir...

Ach und mit dem vlt Freunde werden: Hatten wir uns auch vorgenommen, aber es ist so, dass der Verlassene sich dabei manchmal mehr verspricht und das noch grausamer für ihn wird...

Also versuch erstmal die Kontaktsperre einzuhalten und das wird eine verdammt lange Probe und du wirst bestimmt oft mit dem Gedanken spielen ihm zu schreiben und Ihm noch dies und das zu schreiben...
Tu es nicht und schau nach vorne

Wünsche dir alles gute und fühle mit dir

08.10.2014 22:09 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag