|
|
|
|
|
Ehemaliger User
|
| 01.09.2002, 02:42 Die Ex kommt zurück |
|
|
Hallo Leuts, nur so am Rande: Das Kämpfen kann sich lohnen aber es kann verdammt hart sein und lange dauern bis der ehemalige Partner zurück kommt. Bei mir über 2 Jahre, mit viel Ausdauer, Geduld, vielen Erniedrigungen und Enttäuschungen. Nachdem ich vor einem Jahr schon weg war von ihr und mich einer neue Liebe geöffnet hatte, leider zu spät, hat es mich wieder zu der Frau hingezogen wegen der ich hier bin. Noch ist sie nicht hier und ich weiß auch nicht ob es noch was mit der Liebe wird, aber in einem Punkt habe ich gewonnen: Es ist die schönste Art von Freundschaft mit dem tiefsten Vertrauen die ich je hatte. Eigentlich besser als in der Beziehung. Wir werden sehen ob das so bleibt oder ob die leidenschaftliche Liebe wieder alles zerstört. Ich hoffe, daß wir beide jetzt reif genug sind um beides haben zu können... Ich wünsche Euch alles Gute! Und denjenigen, denen ich auf die Füße getreten bin: Nehmt es nicht so persönlich, es war nie böse gemeint.
cu
| |
|
|  |
Ehemaliger User
|
| 01.09.2002, 07:52 Re: Die Ex kommt zurück |
|
|
Hallo ,
da kann ich Dir ja nur Gratulieren. Selbst wenn ihr nicht mehr zusammenkommen solltet, eine gute Freundschaft mit der Ex ist doch immerhin mehr wert als eine schlechte Ehe. Wünsche Dir für die Zukunft viel Glück und das alles so klappt wie Du es dir wünschst.
Viele Grüße
Kafo
| |
|
|  |
Ehemaliger User
|
| 01.09.2002, 10:18 Re: Die Ex kommt zurück |
|
|
Glückwunsch,
man sieht gebe nie die Hoffnung auf. Alles was man sich vorstellen kann, ist Wirklichkeit. Höre immer auf dein Herz.
Wünsche Euch 2 von ganzem Herzen alles LIEBE und GUTE für den Rest des Lebens.
Ciao Ka
| |
|
|  |
Mirjam

286 0
|
| 01.09.2002, 10:30 Re: Die Ex kommt zurück |
|
|
Ich freue mich auch wahsínnig für Dich !  Weiterhin viel Glück, das Schicksal scheint es auf Euch abgesehen zu haben !  Herrlich ! Liebe Grüße Mirjam
| |
|
|  |
Ehemaliger User
|
| 01.09.2002, 10:50 Re: Die Ex kommt zurück |
|
|
 Naja, Ex hin, Ex her.....keiner spricht mehr von der Frau, die du "dazwischen" hattest. Muss 'ne schwere Zeit für sie gewesen sein, da du dich ja sicher nicht ganz öffnen konntest, da du gar nicht frei warst für sie. Ist immer dumm, sich von einer Partnerschaft in die andere zu stürzen. Manche brauchen Monate bis Jahre, bis sie wieder richtig frei sind, alles andere ist meines Erachtens pure Ablenkung.
| |
|
|  |
Ehemaliger User
|
| 01.09.2002, 11:53 Re: Die Ex kommt zurück |
|
|
Hallo C??
> Naja, Ex hin, Ex her.....keiner spricht mehr von der Frau, die du "dazwischen" hattest. Muss 'ne schwere Zeit für sie gewesen sein, da du dich ja sicher nicht ganz öffnen konntest, da du gar nicht frei warst für sie.
Es war auch für mich eine schwere Zeit. Wie ich bereits schrieb, ich war frei von meiner Ex, aber erst nach Monaten in der neuen Beziehung. Ich wollte wirklich klare Verhältnisse schaffen und mir und meiner neuen Freundin nichts vormachen, denn ich wußte nicht genau was passieren würde wenn meine Ex massiv auf mich zugeht. Dieser Moment kam, und ich spürte, daß meine Gefühle schon Lichtjahre weit weg waren, sodaß ich absolut sicher sein konnte, daß ich meine Ex nicht mehr als Partnerin zurück haben will. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber bereits bei meiner Neuen schlechte Karten und sie entzog mir immer mehr ihre Liebe und das Vertrauen, zu dem Zeitpunkt wo ich beides am nötigsten gebraucht hätte. Aber die eigentliche Ursache, warum die neue Beziehung nicht geklappt hat, lag eher an den sehr unterschiedlichen Lebenserfahrungen und Auffassungen die wir haben. Sie wollte einfach nur geliebt werden, ich wollte erst den Kuchen backen und dann die Sahne obendrauf, denn was aus der blinden Leidenschaft ohne ein richtiges Fundament wird habe ich schon vorher 2x erfahren dürfen.
> Ist immer dumm, sich von einer Partnerschaft in die andere zu stürzen. Manche brauchen Monate bis Jahre, bis sie wieder richtig frei sind, alles andere ist meines Erachtens pure Ablenkung.
Ich weiß daß es hätte klappen können, wenn wir nicht so verschieden gewesen wären. Daher kann ich diese Aussage von Dir für mich nicht so hinnehmen. Das was Du ansprichst wäre der Fall, wenn ein frisch Getrennter sich ohne Aufbereitung seiner Vergangenheit in eine neue Liebe stürzt und da gebe ich Dir recht, das funktioniert wohl nicht. Aber als pure Ablenkung würde ich es trotzdem nicht bezeichnen, denn immerhin haben beide die Chance, gemeinsam ihre Wunden zu lecken und verheilen zu lassen. Liebe darf man nicht erwarten, sondern nur erhoffen. Wer Erwartungen hat wird enttäuscht werden, wer Hoffnung hat kann auch den Augenblick genießen ohne etwas erzwingen zu wollen.
Vielen Dank den anderen für ihre guten Wünsche!
cu
| |
|
|  |
Ehemaliger User
|
| 01.09.2002, 13:31 Re: Die Ex kommt zurück |
|
|
Hallo ,
zu dem Buch, eine Frage. Was hat Liebe mit Distanz zu tun, und was mit Nähe? Meiner Meinung nach ist Liebe leicht. Wird Dir geschenkt, und Du wunderst Dich eigentlich warum. Bist ein bißchen arm dran, wenn Du noch jung und unsicher bist mit weniger Selbstvertrauen und denkst "ach quatsch, so klasse kann ich garnicht sein, was sieht er bloß in mir?" Später gewinnst Du dann an Erkenntnis, daß wohl doch mehr dran war an Dir...ganz unabhängig von ihm, den Partner. Wenn es weh tut, ist es keine Liebe. Vielleicht verletzter Stolz. Ein gekräntes Ego. Muß Liebe mühselig sein? Dann würde doch jeder nur an sich und sein eigenes Ego denken, oder?
Das Buch habe ich gelesen, und mir ging es sehr viel besser dabei. Nur merkwürdigerweise erst, als ich vor lauter Klintch mit meinem Ex nicht mehr weiterwußte, und wir noch zusammen waren. Vorher wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mich zu wundern, was falsch zu machen. Mich mal kundig zu machen.
Aber kann das denn Sinn der Sache sein, daß man auf diese goldenen Regeln vertraut, wenn man nicht mehr ein noch aus weiß, und das Herz eigentlich schon weiss:"schön, daß wir uns jetzt gerade dadurch wieder besser verstehen, rücksichtsvoller, klarer sind und entlastet......" aber ganz ehrlich...... es ist irgendwo trotzdem nicht der Richtige gewesen, als wir es wieder weggelegt hatten.. und nicht mehr miteinander auskamen. Wir hatten voneinander genug.
Liebe, lieber , kommt und geht. In Deinem Herzen hat das garnichts mit Fremdgehen zu tun, sondern mit Selbsttreue und den anderen vielleicht besser zu kennen als Dich selbst. Zu gucken, daß Du sie Dir bewahrst.
wilde Flocke
| |
|
|  |
Ehemaliger User
|
| 02.09.2002, 09:28 Re: Die Ex kommt zurück |
|
|
lieber ,
schöne nachrichten übermittelst du da ... darf ich deine aussage so verstehen, dass sie sich von ihrem "typen" getrennt hat und auch ausziehen wird? habt ihr beide davon gesprochen, "es wieder miteinander zu probieren"?
ich drücke dir in jedem fall die daumen, dass euch diese qualität erhalten bleibt.
liebe grüße, c-c-l
| |
|
|  |
Ehemaliger User
|
| 02.09.2002, 09:35 Re: Die Ex kommt zurück |
|
|
Hallo
Ich wuensche dir das alles klappt und gut geht,mehr Kraft und Mut fuer das was kommt.... na ja und keine Sorge ..das mit auf den Fuessen treten  man muss sich doch auch mal unterhalten koennen und jeder Mensch hat seine Meinung 
Wuensche Dir und Ihr alles Gute
Feechen
| |
|
|  |
Dom
0 0 1
|
| 02.09.2002, 10:22 Re: Die Ex kommt zurück |
|
|
Hallo !
Endlich komme auch ich dazu, Dir ein Paar Worte zu richten...
Ich WILL Dir / Euch unendlich viel Glück, Licht, Vertrauen und „Partnerschaft“ wünschen! Ja, Partnerschaft. Diesmal im wahrstem Sinne des Wortes, mit all Deine / Euer Erkenntnisse uns Erfahrungen.
Ich bin noch dabei, über das Posting von Wilde-Flocke nachzudenken... Enthält so verdammt viel... Sehr tiefsinnig – Danke Wilde-Flocke!
Du willst jemanden auf die Füße getreten sein, ? Wie denn? In dem Du sagtest, was Du denkst? Ich glaube, Du guckst hier etwas zu weit... Meinst Du nicht auch?
Liebe Grüße vom
Dom 
| |
|
|  |
Ehemaliger User
|
| 02.09.2002, 11:25 Re: Die Ex kommt zurück |
|
|
Gefühl, lieber Dom. Das war von nach Du suchtest. Denke ich mal 
Das Buch handelt übrigens von Marsmännchen und Venusweibleins, die sich auf der Erde treffen, um sich die Welt zu verschönern Danke, Dom.
Wilde Flocke
| |
|
|  |
Ehemaliger User
|
| 02.09.2002, 11:27 Re: Die Ex kommt zurück |
|
|
Das Wort, wonach Du suchtest... wollte ich sagen. Hab meinen Kaffee noch nich ausgetrunken, hä hä
| |
|
|  |
Dom
0 0 1
|
| 02.09.2002, 15:48 Re: Die Ex kommt zurück |
|
|
Hallo Wilde_Flocke!
Genau! Danke für die Hilfe.  Ich hoffe, Du hast inzwischen Dein Kaffee ausschlürfen können...  Das Buch habe ich (wem wundert’s?) auch gelesen. Es war eines der ersten, die auf meine Liste standen, damals, im Dezember... :-X :-/ Ist es nicht schön, sich verstanden zu wissen?
Danke Wilde_Flocke
Dom
| |
|
|  |
mirja

2 0
|
| 03.09.2002, 22:09 Re: Die Ex kommt zurück |
|
|
Halllo , na ja, zwei Trauzeugen hast du ja schon , auch wenn es auf dem Mars sein muss 
Gruss Mirja
| |
|
|  |
Ehemaliger User
|
| 13.11.2002, 03:51 Re: Die Ex kommt zurück |
|
|
Hallo leuts,
Kurze Bestandaufnahme: Ich lebe mit meiner Ex zusammen in einer WG, bin aber meistens weg. Sie ist von ihrem bisherigen Freund vor ner Woche endgültig gekündigt worden, lebt jetzt also ständig in unserer gemeinsamen Wohnung und stürzt sich in Arbeit (wie immer). Ich wollte ihr helfen, sie freundschaftlich trösten, aber sie nimmt es nicht an. Den Grund kenne ich, kann ihn aber nicht wirklich anerkennen. Nunja, wir kommen miteinander aus aber mehr nicht. Ist auch gut so denn ich hab mich diesmal ernsthaft verliebt. Nicht in meine Ex. Es geht also doch:-)) Aber es dauert eben seine Zeit...
cu
| |
|
|  |
Ehemaliger User
|
| 13.11.2002, 09:45 kugel |
|
|
hi , also ich finde nicht, daß du (ihr) euch da eine aufbauende kugel gibt.
ihr seid beide meistens weg, du bist verliebt in jemand anderen und deine ex will deine anteilnahme nicht annehmen...
was soll daraus werden ? nur aus gewohnheit zusammenleben ? und was machst du, wenn deine neue liebe ernst wird und du mit der frau bei dir zusammensein willst ?
sorry, aber für mich klingt das irgendwie nach helfersyndrom (kenne ich von mir auch zur genüge) mit airbag (deine neue)...
viel klarheit
mick
| |
|
|  |
sabine_z

38 0
|
| 19.11.2002, 13:32 :)Re: Die Ex kommt zurück |
|
|
Hi , die Ereignisse überschlagen sich ja geradezu. Ganz klar komme ich mit Deinen Aussagen noch nicht, Du wohnst mit ´Deiner Ex zusammen , die Du noch liebst(?), und gleichzeitig liebst Du eine Andere, die nie bei Dir zu Hause ist und wenn ja, dann Deiner Ex im Bad begegnet? Ehrlich gesagt, die Beweggründe sind mir nicht ganz klar, aber müssen sie ja auch nicht. Liebe geht oft seltsame Wege... Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und daß sich Deine Wünsche erfüllen. Bis dann :)Sabine
| |
|
|  |
Ehemaliger User
|
| 20.11.2002, 04:31 Re: :)Die Ex kommt zurück |
|
|
Hallo sabine,
> die Ereignisse überschlagen sich ja geradezu.
das tun sie schon seit der trennung vor 2 1/2 Jahren:-)
> Du wohnst mit ´Deiner Ex zusammen , die Du noch liebst(?), und gleichzeitig liebst Du eine Andere, die nie bei Dir zu Hause ist und wenn ja, dann Deiner Ex im Bad begegnet?
Nee, meine Ex begegnet höchstens im Moment einer jungen "Miststueck", die ich ein paar Wochen vor ihrer Rückkehr bei mir aufgenommen hatte. Ich fühlte mich verantwortlich für das Mädchen und wollte es nicht einfach wieder über Nacht auf die Straße setzen. Meine Ex war stinkbeleidigt, daß sie unsere dreieinhalb-Zi-Wohnung nicht so leer vorfand wie sie sie vor über 2 Jahren verlassen hatte. Madame hatte wohl erwartet, daß ich ihr einen roten Teppich ausrollen würde. Ich bestand darauf, dem Mädel noch ab und zu Unterschlupf zu gewähren bis sie ein anderes Zimmer findet und seitdem ist die Stimmung etwas geknickt. Eifersucht? Ich hatte nie was mit der jungen Frau und das weiß sie genau. Tatsächlich ist es einfach die Tatsache, daß sie sich übergangen fühlt, ich hätte sie um Erlaubnis bitten müssen (meine Ex zahlte seit Februar die halbe Kaltmiete um sich die Tür für einen Rückzug von ihrem Freund offenzuhalten). Ich habe mir nun erlaubt, meine Meinung in der Sache durchzusetzen da ich ja nicht riechen konnte, daß meine Ex plötzlich, nach 2 1/2 Jahren trennung, aus heiterem Himmel wieder hier auftaucht. Ich finde nicht, daß ich ihr schuldig bin daß ich die ganze Zeit alleine in der Warteschleife meine Runden drehe und ihr ein angewärmtes Nestchen präsentieren muß, auch nicht nachdem sie sich entschloß, durch den Mietbeitrag einen Fuß in meine Tür zu klemmen. Ich empfinde es vielmehr als egoistisch daß sie so tut als ob sie nie weg gewesen wäre und daraus ein Recht ableitet über meinen befristeten Besuch, der ihr wirklich keinen Stress macht, zu richten. Sie hatte von Anfang an Vorurteile und eine äußerst aggressive Haltung gegenüber dem Mädel. Zwischendurch, mitten in dieser etwas komischen Situation, habe ich mir weiterhin erlaubt, mich neu zu verlieben. Das konnte ich beim besten Willen nicht steuern oder passend legen. Daß ich nun alle 2 Tage weg bin und meine Ex bis Ende des Monats mit einer (vernünftigen) 19-jährigen auskommen muß, halte ich für zumutbar. Sie hat sich schließlich damit einverstanden erklärt, auch wenn es ihr nicht sonderlich geschmeckt hat. Nunja, such is life. Sie unterstellt mir Rache für unsere Trennung, aber ich empfinde es nur als mein gutes Recht wenn ich mich nicht von ihren Erwartungen bestimmen lasse und auf meinem Wunsch bestehe. Jedenfalls ist sie jetzt enttäuscht von mir und ich von ihr... Ich glaube inzwischen daß diese Frau, die einmal meine größte Liebe gewesen ist, nie wirklich einsieht wie sehr sie mich seit Jahren immer wieder bevormundet hat und warum es wichtig für mich war, in dieser Sache konsequent zu sein. Auch wenn ihre derzeitige Situation nicht sehr rosig ist nach der endgültigen Trennung von ihrem Freund. Schließlich hat sie diese Trennung mitgestaltet, sie lag schon länger in der Luft. Ich hatte einfach keine Lust, wieder einmal klein beizugeben und auf ihre sicherlich verletzten Gefühle Rücksicht zu nehmen. Das mag trotzig klingen, ist es vielleicht auch, aber auf meine Wünsche hat sie nie ernsthaft Rücksicht genommen. Hab ich mich falsch verhalten? Was meint ihr? Jedenfalls hätte ich große Lust, den ganzen Schmarrn hinter mir zu lassen und zu meiner Neuen zu ziehen. Wenn ich wirklich rücksichtslos wäre hätte ich zum Monatsanfang sämtliche Zahlungen eingestellt und dieser "gemeinsamen" Wohnung, die meine Ex jetzt zu 2/3 in Beschlag genommen hat, den Rücken gekehrt. Ist doch immer wieder erstaunlich festzustellen, daß Männer in so einem Konflikt nach anfänglicher Aggression Frieden schließen können, Frauen dagegen nur zu einem zähneknirschenden, befristeten Waffenstillstand fähig sind:-))
cu
| |
|
|  |
Ehemaliger User
|
| 20.11.2002, 04:47 Re: kugel |
|
|
Hallo mick,
> und was machst du, wenn deine neue liebe ernst wird und du mit der frau bei dir zusammensein willst ?
das wird dann entschieden wenn es soweit ist, vorher mache ich mir keinen Kopf deswegen...
> sorry, aber für mich klingt das irgendwie nach helfersyndrom
ja, das sehe ich auch so. Dieses (krankhafte?) Helfersyndrom habe ich nach der Trennung eine Weile lang mit mäßigem Erfolg bekämpft und nun praktiziere ich es bewußt (z.B. bei dem Mädchen), und stehe dazu. Meine neue Liebe ist aber kein Airbag, sondern meine 3. große Liebe und ich danke dem Herrn da oben jeden Tag dafür, daß er sie mir geschickt hat. Ohne sie wäre mein Frauenbild langsam aber sicher in den Sumpf geraten. Selbst wenn nichts Dauerhaftes daraus werden sollte, was ich nicht hoffe: Diese liebevolle, herzliche, bewußte, wirklich starke und tolerante Frau hat Vieles bei mir repariert was andere Damen, inklusive meinen Exen, unbewußt in mir gründlich zerstört hatten.
cu
| |
|
|  |
Ehemaliger User
|
| 20.11.2002, 10:32 Re: Die Ex kommt zurück |
|
|
Hallo ,
kann ich Deiner Ex gut nachempfinden, daß sie sich so vorkommt wie im falschen Film. Racheakt? Kann ich verdammt gut nachempfinden und verstehen... aus ihrer Sicht. Nein, das ist meine weibliche Sicht. Mein einen Braten riechen 
Sie hat sich entweder darauf verlassen, Du würdest Dich weiterentwickeln und das geht nur, wenn eine Frau zu 100% weiß, daß sie Deine wirkliche Herzdame ist (mit Dir nicht mehr in ihren Bedürfnissen und Wünschen klar kam durch die Beziehungsprobleme mit Dir, sich verliebte leider, leider, leider fühlt es sich ja so toll an, wenn man innerlich wieder aufblühlt) und gibt Dir eine zweite Chance, sie glücklich zu machen und nicht unglücklicher als zuvor... oder...sie verläßt sich auf sich, und guckt erst mal was dran ist an Deinem Nicht loslassen können. Hmmm. Würde auch denken, Dir ist es ernst mit mir. Zweite Chance? Einen Versuch wert. Und was passiert? Wiggel hoch 13. Sie muß auch denken was soll das denn hier, eine andere Frau in seinem Bett und die sieht auch noch aus wie wenn der dritte Frühling zieht ein.... Die Hormone lassen grüßen. Spinnt der? Hmmm. Ganz schön schwierig. Spielerei wird sie sich denken. Und was wird das Mädel sich denken, warum sie neben dir im Bett schläft? Hmmm. Warum sie sich den ganzen Streß antut? Hmmm. Deine Ex ist aggressiv und dafür hast Du kein Verständnis? Sie ist ja nicht dabei, wenn des Nachts die Hormone purzelbäume schlagen und die Schmetterlinge in Deinem Bäuchlein fliegen  So ein Streß.
Zum dritten Mal verliebt? Aha. Ahaaa. Sieht nach Flucht aus. Weg von Ex, weg von Weibervorwürfen, weg ab dahin wo man mich in Ruhe läßt. Weg vom Streß. Verliebtheit? Ja ja. Jajajajaja . Oh, wie schööööööööööööön für Dich!!!
Deine Ex hat wahrscheinlich einen ganz anderen Eindruck als Du. Sitzt zu hause und leidet wie ein Schloßtier. Ihre Arbeit wird leiden. Hoffentlich ist sie wirklich die disziplinierteste Frau, die Du kennst, und fühlt sich jetzt nicht gebrochen. Na ja. Gebrochen fühlt man sich vielleicht nicht so wenn man jemand garnicht mehr liebt. Hmmm. Weißt Du was mein Eindruck ist? Meiner ist Du steckst im zweiten Frühling. Baust echt Scheiße. Hirnchen in Schwänzchen gefallen, da kann man nix machen. Isso!
, wenn Du nicht aufpaßt stehst Du am Ende ganz alleine da. Dankeschön für soviel Zumutung könnte Dir Deine Ex sagen. Sich auf dem Absatzkehrt drehen. Ne, so nicht mit mir.
Dann ist sie wieder weg. Nachsoviel Zumutung und wie man sich doch täuschen kann. Dann haut es Dir wieder die Bratpfanne ins Gesicht, wie Du Dich so schön ausdrückst und Du denkst Dir: Ich Esel! Was wollte ich eigentlich? Ich wollte doch eigentlich nur wieder ein ganz normales Leben, und habe den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren. Der der Dir so weh tat. Ja ja. Der DIR so weh tat. Und was machst Du jetzt? Tricks anwenden sie eifersüchtig zu machen? Das wird sie sich denken. Mich abservieren.
dann darfst Du Dich aber damit abgefunden haben. Wie toll es doch ist wenn Frau denkt, ouu da hab ich mir wohl was vorgemacht. Der verarscht mich ja nur! DU könntest der jenige sein, der am Ende allein da steht.
Egal. So was nenn ich sich von jemandem befreien. Ist doch das, was Du jetzt mascht, oder? Hmm. Fühlt sich das nicht recht chaotisch an? Und ist das das was Du wolltest?
Lieben Gruß wilde Flocke
| |
|
|  |
Ehemaliger User
|
| 20.11.2002, 11:25 Re: Die Ex kommt zurück |
|
|
>Deine Ex hat wahrscheinlich einen ganz anderen Eindruck als Du. Sitzt zu hause und leidet wie ein Schloßtier. Ihre Arbeit wird leiden. Hoffentlich ist sie wirklich die disziplinierteste Frau, die Du kennst, und fühlt sich jetzt nicht gebrochen. Na ja. Gebrochen fühlt man sich vielleicht nicht so wenn man jemand garnicht mehr liebt. Hmmm.
Flocke? die Frau von der du da redest, hat Fippo vor 2,5 Jahren wegen einem anderen verlassen!
Schön Fippo, das du wieder liebst, ich freu mich für Dich, das du nun stark sein kannst und den Bann, den sie über die gelegt hatte, durchbrochen hast!
| |
|
|  |
Ehemaliger User
|
| 20.11.2002, 11:35 Re: Die Ex kommt zurück |
|
|
Hallo wilde_flocke,
danke für Deine genaue Analyse. Es wird genauso sein wie Du schreibst, abgesehen von dem Schwänzchen, meine Gefühle würde ich eher als Sehnsucht nach Achtung, Wärme und herzlicher Liebe seitens einer Frau bezeichnen. Das was mir gefehlt hat bei meiner Ex und das was sie mir nach wie vor vorenthält. Außer einem bißchen Hoffnung hatte ich nichts seit 2 1/2 Jahren. Warum setzte sie jetzt, bei dieser Gelegenheit, nicht mal ein Zeichen? Warum ließ sie mich so lange im Unklaren? Ist das ok? Oder ist das nicht eher purer Egoismus und Selbstherrlichkeit?
ich schreibe weiter wenn ich wieder mehr Zeit habe...
ciao
| |
|
|  |
Ehemaliger User
|
| 20.11.2002, 12:51 Re: Die Ex kommt zurück |
|
|
T., Liebe ist leicht......
Ein zweiter Versuch? Scheitert bei den meisten. Wie kann der denn ernsthaft in Angriff genommen werden unter solchen chaotischen Herausfindungsmanövern/Trennungsmanövern?
Geht es hier um Selbstbestätigung, Befreiung oder sich wiederfinden?
Liebe ist leicht..........
Man kann auch ungebunden jemanden lieben, und weiterleben. Ist das dann Liebe, ja oder nein?
Die muß aber tief gewesen sein, die Liebe. Die Liebe oder die Verletzung? Wenn starke Demütigungen, Verletzungen, seelische Grausamkeiten Deine Motive durcheinander gewürfelt haben, durch einen Trennungsschock- ist dann deswegen die Liebe wirklich nicht mehr da oder nur das Chaos los, ist man dann nicht blind für den anderen? Der zurück kommt, weil er denkt diesmal läuft es nicht wieder schief? Es hat sich was geändert und man ist sich der Köstbarkeit der Liebe bewußter.
Wo liegt der Konflikt? Was ist der Haken? Liebe ist leicht............. Ist das NICHT der Beweggrund? Seine zweite Chance zu realisieren? Zu "gesunden"? Sich mal endlich einer Meinung zu werden, zweisam einswerden?
Lieben Gruß wilde Flocke
PS: ... Wieso mußt Du immer darauf rumreiten, Deine Ex sei egozentrisch? Wenn Du zu lange auf einen Punkt starrst fängt er an zu schwimmen und zu tanzen. Mir scheint Du steckst in einem blauen Blues und Deine Ex in einem rosaroten-blau gemischten. Hmmm. Sagen wir mal so. Du stehst oben sie unten. Du weißt aber es ist eine neun und sie redet die ganze Zeit von einer sechs. Wie willst Du Dich motivieren daraus zu kommen aus dem Dilemma? Weiterhin Steinchen auf die Zahl werfen fällt aus wegen funktioniert nicht. Ich hoffe, Du kommst dahinter worum es mir geht. Ohne mißverstanden zu werden oder verkannt.
| |
|
|  |
Ehemaliger User
|
| 20.11.2002, 13:47 Re: Die Ex kommt zurück |
|
|
Ps: Und übrigens , das würde mich ja mal grundsätzlich interessieren.
Es gibt da einen wunderschönen Film, der auf deutsch anders heißt. In englisch MODERN LOVE. In der Endszene wird erklärt was der ganze Wiggel von S. und Liebe eigentlich soll.. Fand ich für mich sehr wertvoll, würd mich mal interessieren ob es anderen auch so geht.
Liebe wären Kinder. Alles was passiert zwischen Mann und Frau würde damit enden, Kinder in die Welt setzen zu wollen, um dann zu lieben..... Leider kann ich es nicht mehr genauso formulieren wie in diesem Film.
Für mich habe ich auf jeden Fall erkannt, daß was immer ist es daraufhin führt ein neues Leben in die Welt zu setzen, für das man dann lebt..... Man lebt für die Liebe. Ist so vorprogrammiert.
Du bist ein Mann, vielleicht denkt ihr da ganz anders.
Ich als Frau frage mich von wem möchte ich eigentlich ein Kind? Meine Frage an Dich: glaubst Du das ist Berechnung oder glaubst Du das ist Liebe? Du bist ja Vater. Wie war das eigentlich bei Dir mit Deinem Kinderwunsch? Du hast doch noch einen. Kriegt der noch immer das Gesicht von Deiner Ex?
| |
|
|  |
Ehemaliger User
|
| 20.11.2002, 16:14 Re: Die Ex kommt zurück |
|
|
Hallo wilde_flocke,
> Alles was passiert zwischen Mann und Frau würde damit enden, Kinder in die Welt setzen zu wollen, um dann zu lieben.....
das ist das, was die katholische Kirche propagiert. Schon im Ehegespräch vor der Hochzeit wird man darauf hingewiesen, daß ein Kinderwunsch da sein sollte bevor man heiratet. Aber Flocke, was wäre wenn Du an Stelle von Würmchen wärst? Wo ist denn der liebe Mann bei ihr geblieben? Wo ist denn die "leichte Liebe"? Mit leichter Liebe läßt sich in unserer Gesellschaft weder eine Beziehung führen noch Kinder aufziehen, dazu gehört einfach ein gesundes Maß an Realismus. Im australischen Busch mag das anders sein, aber bei uns definitiv nicht! Liebe und Beziehung müssen sich ja nicht ausschließen, aber hier in diesem Forum geht es zu 99% um Beziehungen und nicht um "leichte" Liebesaffären. Einerseits Trost, Mitgefühl, aber andererseits auch Aufklärung, Erfahrungsaustausch, Theorien, Praxiserfahrungen. Hier will man wissen warum, will die Hintergründe durchleuchten. Beziehungen sterben nicht mangels Liebe, sondern weil die Menschen nicht bewußt genug mit ihren Ansprüchen und denen des Partners umgehen (können). Und erst dadurch wird die Liebe zerstört. Es ist sogar oft so daß die Liebe noch voll da ist, die Partner sich aber auf Dauer zerfleischen würden wenn sie sich nicht trennten. Das hab ich in meiner Ehe erlebt.
> Meine Frage an Dich: glaubst Du das ist Berechnung oder glaubst Du das ist Liebe?
Solange kein Mann da ist, Berechnung. Im übrigen gibt es viele Waisenkinder, die man adoptieren könnte, für die man keinen Mann braucht.
> Du bist ja Vater. Wie war das eigentlich bei Dir mit Deinem Kinderwunsch?
ich war 24 damals, meine Frau 23. Die Kinder waren beide nicht geplante "Unfälle". Wir sagten uns: "Wat kömmt, dat gibt gewickelt". Ich halte auch heute wenig von zu steifer "Familienplanung". Wenn man glaubt, den richtigen Partner gefunden zu haben, sollte man den Dingen ihren Lauf lassen. Im Privatleben kann man nicht wirklich planen, das ist meine Erfahrung, es gibt zu viele Unbekannte.
> Du hast doch noch einen.
nunja, mal sehen
> Kriegt der noch immer das Gesicht von Deiner Ex?
Ich hoffe nicht:-)
cu
| |
|
|  |
|
|
|
|
|