25

Die Ex

Sashimi
Zitat von Tinkafeuer:
Ich finde es okay, wenn du das Kind nicht kennen lernst. Du bist nicht die Mutter,nicht die Freundin des Kindes und das Kind kann dir somit herzlich egal sein. Und das muss man auch ganz klar einsehen bzw akzeptieren! Du hast ihn ja sowieso all die ganzen Tage, da wirst du ihn wohl in der Zeit mal entbehren können.

Zu dem anderen Punkt, er kann die Treffen auch nach draußen verlegen. So kann sie nicht in Dess. vor ihm rum laufen. Daher verstehe ich dich zu mindestens in diesem Punkt.


Unfassbar, dass es wirklich Menschen gibt die derartig ihr Ego in den Vordergrund stellen. Natürlich alles im Interesse des Kindes. Du entscheidest also allen ernstes, dass die Lebensgefährtin des Fragestellers selbst nach 1 1/2 Jahren nicht das Kind ihres Partners kennenlernen sollte?

Ich frage mich wieso hier nicht schon über einen Anwalt eine Regelung getroffen wurde? Verschenkte Zeit.


Zitat:
Differenziere bitte was ich schreibe. Ja ich bin der Meinung, dass ein Kind nicht jeden Partner kennen lernen muss.

Zitat:
Ich finde es okay, wenn du das Kind nicht kennen lernst. Du bist nicht die Mutter,nicht die Freundin des Kindes und das Kind kann dir somit herzlich egal sein.

Sehr differenziert!

26.07.2016 22:25 • #16


T
Zitat von Sashimi:
Zitat von Tinkafeuer:
Ich finde es okay, wenn du das Kind nicht kennen lernst. Du bist nicht die Mutter,nicht die Freundin des Kindes und das Kind kann dir somit herzlich egal sein. Und das muss man auch ganz klar einsehen bzw akzeptieren! Du hast ihn ja sowieso all die ganzen Tage, da wirst du ihn wohl in der Zeit mal entbehren können.

Zu dem anderen Punkt, er kann die Treffen auch nach draußen verlegen. So kann sie nicht in Dess. vor ihm rum laufen. Daher verstehe ich dich zu mindestens in diesem Punkt.


Unfassbar, dass es wirklich Menschen gibt die derartig ihr Ego in den Vordergrund stellen. Natürlich alles im Interesse des Kindes. Du entscheidest also allen ernstes, dass die Lebensgefährtin des Fragestellers selbst nach 1 1/2 Jahren nicht das Kind ihres Partners kennenlernen sollte?

Ich frage mich wieso hier nicht schon über einen Anwalt eine Regelung getroffen wurde? Verschenkte Zeit.


Lies was ich zuletzt geschrieben habe. Hat auch nichts mit Ego zu tun. - also meine Meinung.
Das mit der Unterwäsche ist natürlich nicht okay. Natürlich ist ein Rechtsanwalt in dieser Hinsicht die beste Entscheidung, aber wahrscheinlich würde es auf das selbe hinaus laufen, wie das was ich schrieb. Das das Kind vorerst nicht die Partnerin kennen lernt.

26.07.2016 22:28 • #17


A


Die Ex

x 3


Sashimi
Zitat von Tinkafeuer:
Lies was ich zuletzt geschrieben habe. Hat auch nichts mit Ego zu tun. - also meine Meinung.
Das mit der Unterwäsche ist natürlich nicht okay. Natürlich ist ein Rechtsanwalt in dieser Hinsicht die beste Entscheidung, aber wahrscheinlich würde es auf das selbe hinaus laufen, wie das was ich schrieb. Das das Kind vorerst nicht die Partnerin kennen lernt.


Letztendlich triffst Du aber die Entscheidung nicht, sondern der Partner. Wenn er das Kind in seine neue Lebensgemeinschaft reinbringen möchte, musst Du eben Gründe liefern und keine Emotionen, warum es nicht klappen könnte. Ein scheitern der Beziehung ist immer eine Variable, kann aber nicht der Grund sein warum das gemeinsame Kind den neuen Partner nicht kennelernen darf.
Würdest Du denn Dein Kind Deinem Ex geben, wenn Du einen neuen Partner hättest, gemäß Deiner Maxime, der neue Partner sollte das Kind nicht kennenlernen? Oder beanspruchst Du die alleinige Entscheidung - auf diesen Thread bezogen und nicht deine Geschichte? Das wäre interessant.

26.07.2016 22:31 • #18


T
Wie ich schon schrieb, sehe ich das allgemein so. Und ja mein Kind lernt definitiv nicht jeden Partner kennen und auch falls du das nicht glauben willst, mein Kind hat auch bisher keinen einzigen kennen gelernt Weder von meiner Seite noch von seiner.

26.07.2016 22:33 • #19


Sashimi
Zitat von Tinkafeuer:
Wie ich schon schrieb, sehe ich das allgemein so. Und ja mein Kind lernt definitiv nicht jeden Partner kennen und auch falls du das nicht glauben willst, mein Kind hat auch bisher keinen einzigen kennen gelernt Weder von meiner Seite noch von seiner.


Du hast also keinerlei praktische Erfahrungen vorzuweisen. Na dann.

26.07.2016 22:34 • #20


C
Zitat:
Differenziere bitte was ich schreibe. Ja ich bin der Meinung, dass ein Kind nicht jeden Partner kennen lernen muss. Es bindet sich emotional an einen Menschen, der dann ggf Geschichte ist. Und ja ich habe sehr wohl gelesen, dass die beiden zusammen ziehen wollen. Das spricht für Ernsthaftigkeit, aber wenn solche generellen Probleme im Raum stehen die ohne hin schon eine Beziehung belasten muss ein Kind das definitiv nicht noch mehr ertragen. Sorry, aber ist so. Ich selbst weiß nämlich wie sich das anfühlt.

So, wenn die generellen Probleme wie mit der Unterwäsche geklärt sind und die beiden nach wie vor als Paar auftreten, dann spricht natürlich nichts dagegen das Kind kennen zu lernen. Zu mindestens sofern die TE sagen kann, dass es für die Ewigkeit ist. Ein Kind muss die ständigen Partnerwechsel nicht ertragen und das meine ich ganz allgemein. Egal ob Mutter oder Vater. Das ist nämlich meines Erachtens Kindeswohlgefährdung und das sieht im übrigen auch das Jugendamt so. Falls du also einer anderen Meinung bist, dann weißt du ja nun was ich über dich denke.

So ganz kann ich dir nicht folgen. Wie auch immer, bei Jemeba ist keiner deiner genannten Gründe vorhanden und es ist nur die Mutter, die Stress macht. Naja, und jetzt auch ein bisschen du.

26.07.2016 22:34 • #21


Jemeba
Zitat von Centurion:
Es spricht natürlich überhaupt nix dagegen wenn du mit dem Kind befreundet bist, sehr wohl aber wenn du es nicht bist.
Das die Ex ein Problem damit hat ist ihre Sache. Was ist mit deinem Freund? Wie trägt er bisher zur Gesamtsituation bei?


Mein Freund hätte gerne das ich die kleine kennenlerne. Er möchte ja auch in unserer Wohung ein Zimmer für sie einrichten das er dann auch mal am Wochenende die Mutter entlasten kann,da er im Moment keine Möglichkeit hat die kleine übernacht zu sich zu holen.

26.07.2016 22:36 • #22


Jemeba
Zitat von Tinkafeuer:
Wie ich schon schrieb, sehe ich das allgemein so. Und ja mein Kind lernt definitiv nicht jeden Partner kennen und auch falls du das nicht glauben willst, mein Kind hat auch bisher keinen einzigen kennen gelernt Weder von meiner Seite noch von seiner.


Naja sie hat ja noch 2 andere Kinder von 2 anderen Männern und bei keinen je so einen Aufstand gemacht. Nur bei Ihm. Ich finde es ok wenn man seinem Kind nicht jeden neuen Partner vorstellt aber nach einer gewissen Zeit finde ich schon das auch der Partner das Kind kennenlernen dürfte.

26.07.2016 22:39 • x 1 #23


C
Zitat:
Mein Freund hätte gerne das ich die kleine kennenlerne. Er möchte ja auch in unserer Wohung ein Zimmer für sie einrichten das er dann auch mal am Wochenende die Mutter entlasten kann,da er im Moment keine Möglichkeit hat die kleine übernacht zu sich zu holen.

Meinte meine Frage eher auf die Ex bezogen. Hat er schon Lösungen parat? Oder tappt ihr beide noch im Dunkeln?

26.07.2016 22:44 • #24


T
Zitat von Centurion:
Zitat:
Differenziere bitte was ich schreibe. Ja ich bin der Meinung, dass ein Kind nicht jeden Partner kennen lernen muss. Es bindet sich emotional an einen Menschen, der dann ggf Geschichte ist. Und ja ich habe sehr wohl gelesen, dass die beiden zusammen ziehen wollen. Das spricht für Ernsthaftigkeit, aber wenn solche generellen Probleme im Raum stehen die ohne hin schon eine Beziehung belasten muss ein Kind das definitiv nicht noch mehr ertragen. Sorry, aber ist so. Ich selbst weiß nämlich wie sich das anfühlt.

So, wenn die generellen Probleme wie mit der Unterwäsche geklärt sind und die beiden nach wie vor als Paar auftreten, dann spricht natürlich nichts dagegen das Kind kennen zu lernen. Zu mindestens sofern die TE sagen kann, dass es für die Ewigkeit ist. Ein Kind muss die ständigen Partnerwechsel nicht ertragen und das meine ich ganz allgemein. Egal ob Mutter oder Vater. Das ist nämlich meines Erachtens Kindeswohlgefährdung und das sieht im übrigen auch das Jugendamt so. Falls du also einer anderen Meinung bist, dann weißt du ja nun was ich über dich denke.

So ganz kann ich dir nicht folgen. Wie auch immer, bei Jemeba ist keiner deiner genannten Gründe vorhanden und es ist nur die Mutter, die Stress macht. Naja, und jetzt auch ein bisschen du.


Wenn du der Meinung bist, dass ich Stress mache okay. Aber bisher konntet ihr nicht mal einen Plausiblen Grund nennen was an dem was ich schreibe falsch ist ? - Nichts richtig. Erst Probleme lösen, dann abchecken ob man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, dass man für Ewigkeiten eine Bezugsperson sein kann für ein Kind.

*Ich weiß jetzt gerade nicht, ob hier irgendwo ein Kindesalter genannt wurde. Aber wenn das Kind schon 15 ist wovon ich nicht ausgehe, sieht der Sachverhalt anders aus*

Davon ab wird das Kind gerade durch sowas für die Zukunft geprägt, wie die Eltern mit Partnerschaften umgehen.

Also liebe TE ich frage dich, kannst du ganz klar sagen, dass du Jahrelang (auch über eine Trennung hinaus) eine wichtige Bezugsperson sein kannst ?


Richtig ich entscheide das nicht, dass ist die Entscheidung von beiden Elternteilen und von niemanden anderen, sofern diese sich einigen können. Alles schon versucht haben (zu mindestens ein Teil der Eltern alles versucht hat u.a. Erziehungsberatungsstelle). Wird diese Entscheidung das Gericht treffen und das ganze einzig und alleine im Sinne des Kindes.

Achso und zum Thema keine Erfahrungen, ich selbst habe es als Kind erfahren wie es mit ständigen Partner Vorstellungen ist und ich erlebe es bei den Rest meiner Familie mit und ich kann das nicht für mein Kind verantworten. Wie gesagt ist auch im Sinne des Jugendamtes

26.07.2016 22:44 • #25


Jemeba
Zitat von Centurion:
Zitat:
Mein Freund hätte gerne das ich die kleine kennenlerne. Er möchte ja auch in unserer Wohung ein Zimmer für sie einrichten das er dann auch mal am Wochenende die Mutter entlasten kann,da er im Moment keine Möglichkeit hat die kleine übernacht zu sich zu holen.

Meinte meine Frage eher auf die Ex bezogen. Hat er schon Lösungen parat? Oder tappt ihr beide noch im Dunkeln?


Naja im Moment sieht er nur einen Ausweg: den Anwalt einschalten da sie ja wie gesagt komplett am durchdrehen ist wegen dem zusammenzug, und ihm die kleine vollkommen entziehen will.

26.07.2016 22:46 • #26


T
Zitat von Jemeba:
Zitat von Centurion:
Es spricht natürlich überhaupt nix dagegen wenn du mit dem Kind befreundet bist, sehr wohl aber wenn du es nicht bist.
Das die Ex ein Problem damit hat ist ihre Sache. Was ist mit deinem Freund? Wie trägt er bisher zur Gesamtsituation bei?


Mein Freund hätte gerne das ich die kleine kennenlerne. Er möchte ja auch in unserer Wohung ein Zimmer für sie einrichten das er dann auch mal am Wochenende die Mutter entlasten kann,da er im Moment keine Möglichkeit hat die kleine übernacht zu sich zu holen.


Finde ich gut, auch wenn das nicht mehr glaubhaft rüber kommen sollte.

Zitat von Jemeba:
Zitat von Centurion:
Zitat:
Mein Freund hätte gerne das ich die kleine kennenlerne. Er möchte ja auch in unserer Wohung ein Zimmer für sie einrichten das er dann auch mal am Wochenende die Mutter entlasten kann,da er im Moment keine Möglichkeit hat die kleine übernacht zu sich zu holen.

Meinte meine Frage eher auf die Ex bezogen. Hat er schon Lösungen parat? Oder tappt ihr beide noch im Dunkeln?


Naja im Moment sieht er nur einen Ausweg: den Anwalt einschalten da sie ja wie gesagt komplett am durchdrehen ist wegen dem zusammenzug, und ihm die kleine vollkommen entziehen will.


Ist der richtige Weg zum Kindeswohl, alles klären. Dann Kind kennen lernen.
Und ich bin bisher nicht darauf eingegangen, ob ich es gut finde das die Mutter ihr Kind als Pinnball benutzt, aber das möchte ich jetzt noch tun: Ein Kind merkt leider immer, ob Stress im agen liegt. Das heißt aber nicht, dass man es am Kind auslassen sollte. Denn das geht gar nicht. Alle Kinder sollten immer gleich behandelt werden, sonst bekommt später das Kind das Gefühl schuld zu sein oder der gleichen.

26.07.2016 22:51 • #27


Sashimi
Zitat von Tinkafeuer:
Achso und zum Thema keine Erfahrungen, ich selbst habe es als Kind erfahren wie es mit ständigen Partner Vorstellungen ist und ich erlebe es bei den Rest meiner Familie mit und ich kann das nicht für mein Kind verantworten. Wie gesagt ist auch im Sinne des Jugendamtes


Was willst Du mir hier erzählen? Du hast keine Erfahrung mit dem Neuanfang einer Beziehung und Kind und nichts anderes. Was in Deiner Vergangenheit geschehen ist, trifft nicht auf die Fragestellerin und ihren Freund zu. Das ist Deine Baustelle.

Nochmal: Wir reden hier nicht von 3 Wochen, sondern 1 1/2 Jahren. Und man mag es nicht glauben, auch ein Kleinkind trifft seine Entscheidungen. Sympathie, Akzeptanz sind wichtige Faktoren die auch ein Kleinkind vermitteln kann, oder eben verwehrt. Erst wenn das nicht passt, entscheidet man in welche Richtung es geht und ob es besser ist, wenn das Kind bei dem anderen Elternteil bleibt. Alleingänge von alleinstehenden Partner hingegen sollten nicht toleriert werden.

Im Falle der Fragestellerin ist es klar: Die Ex-Freundin sieht in erster Linie ihre Interessen geschwächt. Der Freund der Fragesteller scheint eine gute Wahl gewesen zu sein, sie hingegen bekommt den Hintern nicht mehr an die Wand. Zeit hat sie wohl genug um einen Feldzug zu starten, der schon 2 Jahre geht. Würde er dem nachgeben, würde sie ihn ohnehin fallenlassen wie eine heiße Kartoffel. Bei 3 Kindern von drei verschiedenen Vätern, wäre das anzunehmen.

26.07.2016 22:53 • #28


C
Zitat:
Naja im Moment sieht er nur einen Ausweg: den Anwalt einschalten da sie ja wie gesagt komplett am durchdrehen ist wegen dem zusammenzug, und ihm die kleine vollkommen entziehen will.

Wird sie nicht schaffen sofern keine triftigen Gründe vorliegen, unter Umständen schießt sie sich damit sogar nur selber ins Knie.

Okay, der Anwalt wär der letzte Ausweg. Hätte da vielleicht noch ne Idee. Da sie eh nicht will dass das Kind bei euch ist, könnte er eine Vereinbarung mit ihr treffen, dass das Kind wie gewünscht für erstmal 2 oder 3 Monate nur bei der Mutter bleibt, dass in dieser Zeit auch kaum Kontakt besteht. Damit ihr eure Pläne umsetzen könnt und die Mutter runter vom Trip, hoffentlich.

26.07.2016 22:56 • #29


Destroyed
Zitat von Tinkafeuer:
Zitat von Centurion:
Zitat:
Differenziere bitte was ich schreibe. Ja ich bin der Meinung, dass ein Kind nicht jeden Partner kennen lernen muss. Es bindet sich emotional an einen Menschen, der dann ggf Geschichte ist. Und ja ich habe sehr wohl gelesen, dass die beiden zusammen ziehen wollen. Das spricht für Ernsthaftigkeit, aber wenn solche generellen Probleme im Raum stehen die ohne hin schon eine Beziehung belasten muss ein Kind das definitiv nicht noch mehr ertragen. Sorry, aber ist so. Ich selbst weiß nämlich wie sich das anfühlt.

So, wenn die generellen Probleme wie mit der Unterwäsche geklärt sind und die beiden nach wie vor als Paar auftreten, dann spricht natürlich nichts dagegen das Kind kennen zu lernen. Zu mindestens sofern die TE sagen kann, dass es für die Ewigkeit ist. Ein Kind muss die ständigen Partnerwechsel nicht ertragen und das meine ich ganz allgemein. Egal ob Mutter oder Vater. Das ist nämlich meines Erachtens Kindeswohlgefährdung und das sieht im übrigen auch das Jugendamt so. Falls du also einer anderen Meinung bist, dann weißt du ja nun was ich über dich denke.

So ganz kann ich dir nicht folgen. Wie auch immer, bei Jemeba ist keiner deiner genannten Gründe vorhanden und es ist nur die Mutter, die Stress macht. Naja, und jetzt auch ein bisschen du.


Wenn du der Meinung bist, dass ich Stress mache okay. Aber bisher konntet ihr nicht mal einen Plausiblen Grund nennen was an dem was ich schreibe falsch ist ? - Nichts richtig. Erst Probleme lösen, dann abchecken ob man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, dass man für Ewigkeiten eine Bezugsperson sein kann für ein Kind.

*Ich weiß jetzt gerade nicht, ob hier irgendwo ein Kindesalter genannt wurde. Aber wenn das Kind schon 15 ist wovon ich nicht ausgehe, sieht der Sachverhalt anders aus*

Davon ab wird das Kind gerade durch sowas für die Zukunft geprägt, wie die Eltern mit Partnerschaften umgehen.

Also liebe TE ich frage dich, kannst du ganz klar sagen, dass du Jahrelang (auch über eine Trennung hinaus) eine wichtige Bezugsperson sein kannst ?


Richtig ich entscheide das nicht, dass ist die Entscheidung von beiden Elternteilen und von niemanden anderen, sofern diese sich einigen können. Alles schon versucht haben (zu mindestens ein Teil der Eltern alles versucht hat u.a. Erziehungsberatungsstelle). Wird diese Entscheidung das Gericht treffen und das ganze einzig und alleine im Sinne des Kindes.

Achso und zum Thema keine Erfahrungen, ich selbst habe es als Kind erfahren wie es mit ständigen Partner Vorstellungen ist und ich erlebe es bei den Rest meiner Familie mit und ich kann das nicht für mein Kind verantworten. Wie gesagt ist auch im Sinne des Jugendamtes


Das ist wirklich mitunter der undifferenzierteste Schwachsinn den ich je gelesen habe!

Eine EX, die selbst nach 2Jahren und einer 1 1/2 jährigem neuen Partnerschaft noch solche Nummern abzieht, das 3JÄHRIGE Kind instrumentalisiert hat definitiv ein großes Problem mit sich selbst!

Dass das JUGENDAMT besagte Dame als HAUPTbezugsperson für das Kind favorisiert und ihre Handlungen gutheißt, möchte ich stark bezweifeln!

@jemeba, ihr solltet alle Hebel in Bewegung setzen das Kind aus dieser Situation herauszuholen, damit die Mutter erstmal mit sich selber klarkommen lernt und ggf. irgendwann eine Vorbildfunktion für das Kind einzunehmen!

26.07.2016 23:02 • x 2 #30


A


x 4