25

Die Ex

Sashimi
Ich finde es sowieso zu schiessen:

Die Ex vom Freund der Fragestellerin hat drei Kinder, von drei verschiedenen Vätern. Demnach muss das erst geborene ja wohl weitaus mehr Strapazen erlebt haben als das letzte. Und genau darüber macht sich die Ex Sorgen, oder sollte sie? Nach dem die beiden 1 1/2 Jahre zusammen sind? Lächerlich.

26.07.2016 23:03 • x 2 #31


Jemeba
Zitat von Tinkafeuer:
Ist der richtige Weg zum Kindeswohl, alles klären. Dann Kind kennen lernen.
Und ich bin bisher nicht darauf eingegangen, ob ich es gut finde das die Mutter ihr Kind als Pinnball benutzt, aber das möchte ich jetzt noch tun: Ein Kind merkt leider immer, ob Stress im agen liegt. Das heißt aber nicht, dass man es am Kind auslassen sollte. Denn das geht gar nicht. Alle Kinder sollten immer gleich behandelt werden, sonst bekommt später das Kind das Gefühl schuld zu sein oder der gleichen.


Ja ich hätte es ja gerne so das erstmal alles geklärt wird ... Aber sie Istanbul komplett stur und es zählt nur ihre Meinung.Sie will ihn halt einfach nicht aufgeben und versucht in meinen Augen ihn durch das Kind wieder dazu zu bringen zu ihr zurück zu gehen.

26.07.2016 23:07 • x 1 #32


A


Die Ex

x 3


Destroyed
Die macht sich nur um ihre schwimmenden Fälle Sorgen!

Aufgrund ihres Verhaltens und Ihrer Vergangenheit sollten die Chancen für den Vater bei einer gerichtlichen Entscheidung durchhaust gut stehen!

26.07.2016 23:10 • x 1 #33


T
Zitat von Sashimi:
Zitat von Tinkafeuer:
Achso und zum Thema keine Erfahrungen, ich selbst habe es als Kind erfahren wie es mit ständigen Partner Vorstellungen ist und ich erlebe es bei den Rest meiner Familie mit und ich kann das nicht für mein Kind verantworten. Wie gesagt ist auch im Sinne des Jugendamtes


Was willst Du mir hier erzählen? Du hast keine Erfahrung mit dem Neuanfang einer Beziehung und Kind und nichts anderes. Was in Deiner Vergangenheit geschehen ist, trifft nicht auf die Fragestellerin und ihren Freund zu. Das ist Deine Baustelle.

Nochmal: Wir reden hier nicht von 3 Wochen, sondern 1 1/2 Jahren. Und man mag es nicht glauben, auch ein Kleinkind trifft seine Entscheidungen. Sympathie, Akzeptanz sind wichtige Faktoren die auch ein Kleinkind vermitteln kann, oder eben verwehrt. Erst wenn das nicht passt, entscheidet man in welche Richtung es geht und ob es besser ist, wenn das Kind bei dem anderen Elternteil bleibt. Alleingänge von alleinstehenden Partner hingegen sollten nicht toleriert werden.

Im Falle der Fragestellerin ist es klar: Die Ex-Freundin sieht in erster Linie ihre Interessen geschwächt. Der Freund der Fragesteller scheint eine gute Wahl gewesen zu sein, sie hingegen bekommt den Hintern nicht mehr an die Wand. Zeit hat sie wohl genug um einen Feldzug zu starten, der schon 2 Jahre geht. Würde er dem nachgeben, würde sie ihn ohnehin fallenlassen wie eine heiße Kartoffel. Bei 3 Kindern von drei verschiedenen Vätern, wäre das anzunehmen.


Mir ist klar, dass es hier nicht um meine Lebensgeschichte geht. Sondern um eine ganz andere. Um ein Kind nämlich. Und ja ein Kind kann sehr wohl selbst entscheiden ob es jemanden mag oder nicht. Aber ein Kind kann nicht entscheiden, ob die andere Person nach der Trennung das Kind dann fallen lässt.

Fall es dir nicht auffällt geht es mir hier nicht darum die Mutter zu verteidigen sondern um das Kindeswohl.
Darf ich dich mal was fragen? Fragen darf man alles, aber ob ich eine Antwort bekomme hmm =?
Bist du ein Scheidungskind? Hast du Scheidungskinder ?
Aber nein anhand der Aussage :
Zitat von Sashimi:
Erst wenn das nicht passt, entscheidet man in welche Richtung es geht und ob es besser ist, wenn das Kind bei dem anderen Elternteil bleibt. Alleingänge von alleinstehenden Partner hingegen sollten nicht toleriert werden.
kann ich mir schon meinen Teil denken.... Nichts für ungut, aber wenn die Mutter jetzt schon rum spinnt, meinst du nicht das dann solche Sachen kommen wie Atest ? Oder fragen wie was hat sie jetzt erzählt geschweige denn Beeinflussung ? Das im übrigen steht zig mal im Netz.

Gegenfrage: Ist es nicht vielleicht auch ein wenig das Ego, wenn man das Kind nicht kennen lernen darf ? Ich denke schon, weil man mit seinem Partner alles teilen kann. Ich persönlich schätze die TE als Reif ein, sie hat die ganze Zeit schon gewartet. Also DENKE ICH, dass sie persönlich auch damit kein Problem hätte zu warten, bis die Probleme geklärt sind. Über Rechtsanwalt oder sonstigem


Und an alle : lest ihr nur, was ihr lesen wollt ? Ich habe nicht behauptet, dass die Mutter eine gute Mutter ist.
Daher @ Gast ruf doch bitte beim Jugendamt morgen früh an, frag nach wie die es finden wenn Kinder ständig einen neuen Partner vorgesetzt bekommen ? Denn das sehen die als Kindeswohlgefährdung.

Mehr werde ich dazu nun auch nicht mehr sagen, wenn ihr euch wirklich nur einen Funken für das Kindeswohl interessieren würdet, würdet ihr eventuell mal genauer drüber nachdenken.

Nachtrag : Danke liebe TE das du scheinbar die Reife besitzt, die ich von Erwachsenen hier erwarte und nicht nur liest was sie lesen will. Kannst mir gerne privat schreiben, dann sag ich dir wie das ganze bei meinem Vater ausgegangen ist ( hab ja bereits angedeutet, dass er so was durch macht )

26.07.2016 23:12 • #34


Jemeba
Zitat von Centurion:
Zitat:
Naja im Moment sieht er nur einen Ausweg: den Anwalt einschalten da sie ja wie gesagt komplett am durchdrehen ist wegen dem zusammenzug, und ihm die kleine vollkommen entziehen will.

Wird sie nicht schaffen sofern keine triftigen Gründe vorliegen, unter Umständen schießt sie sich damit sogar nur selber ins Knie.

Okay, der Anwalt wär der letzte Ausweg. Hätte da vielleicht noch ne Idee. Da sie eh nicht will dass das Kind bei euch ist, könnte er eine Vereinbarung mit ihr treffen, dass das Kind wie gewünscht für erstmal 2 oder 3 Monate nur bei der Mutter bleibt, dass in dieser Zeit auch kaum Kontakt besteht. Damit ihr eure Pläne umsetzen könnt und die Mutter runter vom Trip, hoffentlich.


Naja der Umzug steht in 3 Wochen an.
Guter Tipp nur ob er das durchhält?!? Er vermisst seine Tochter schon nach wenigen Tagen wenn er sie mal wieder nicht sehen darf, die längste Zeit wo er es ohne sie ausgehalten hat waren 2 Wochen.

26.07.2016 23:15 • #35


Sashimi
Zitat von Tinkafeuer:
Guten Abend,
auch auf die Gefahr das ich jetzt gleich gerügt werde...

Ich finde es okay, wenn du das Kind nicht kennen lernst. Du bist nicht die Mutter,nicht die Freundin des Kindes und das Kind kann dir somit herzlich egal sein. Und das muss man auch ganz klar einsehen bzw akzeptieren! Du hast ihn ja sowieso all die ganzen Tage, da wirst du ihn wohl in der Zeit mal entbehren können.

Zu dem anderen Punkt, er kann die Treffen auch nach draußen verlegen. So kann sie nicht in Dess. vor ihm rum laufen. Daher verstehe ich dich zu mindestens in diesem Punkt.


Liest man ja wunderbar wie es Dir in Deinem ersten Beitrag um das Wohl des Kindes geht. Ganz ehrlich? Ich habe gerade ein bisschen Kotze im Mund, das sag ich jetzt mal ganz wenig erwachsen.

Auf Deine Fragen gehe ich nicht ein, weil Du keinerlei Backround hast und nur mit der Mutterrolle um Dich schlägst. Nur eines: Ja, ich habe ein Scheidungskind, das meiner jetzigen Freundin. Funktioniert wunderbar.

26.07.2016 23:16 • x 2 #36


C
Zitat:
Guter Tipp nur ob er das durchhält?!?

Ich glaub er kriegt das schon hin wenn er will, genauso wie das Kind. Es wäre eine letzte Möglichkeit wo sie vielleicht runterkommt, vor dem Anwalt. Ihr müsst halt damit rechnen das sie voll aufdreht wenns zu Gericht geht, auch wenn ihr das am Ende nix bringt, und das sich die Angelegenheit bei Gericht auch hinziehen kann. Frag ihn einfach mal.

26.07.2016 23:20 • x 1 #37


Destroyed
Zitat:
Und an alle : lest ihr nur, was ihr lesen wollt ? Ich habe nicht behauptet, dass die Mutter eine gute Mutter ist.
Daher @ Gast ruf doch bitte beim Jugendamt morgen früh an, frag nach wie die es finden wenn Kinder ständig einen neuen Partner vorgesetzt bekommen ? Denn das sehen die als Kindeswohlgefährdung.


Oh man...

Das Jugendamt differenziert aber hoffentlich besser als Du!
Ruf Du am besten dort mal an und lass Dir den Begriff ständig definieren!

Eine bereits 1 1/2 jährige Beziehung von dessen Fortführung man bei einem geplanten Zusammenzug ausgehen darf fällt sicher nicht darunter!

Deine Argumentation (sofern man das überhaupt so nennen kann) ist wirklich haarsträubend...
Das Jugendamt würde sich schämen...

26.07.2016 23:21 • #38


M
Mal ehrlich, woher willst du wissen, dass er seine Freundinnen oft wechselt? Hier ist es so, diese Beziehung ist von Bestand. Was ja auch zeigt, dass beide zusammen ziehen wollen.

Was ein Elternteil persönlich als Kindeswohlgefährdung erachtet ist hier nicht relevant. Das klären dann wohl die betreffenden Stellen.

Außerdem ist es ein Irrglaube, man könne dem/der Ex vorschreiben, mit wem das Kind Kontakt haben darf, speziell was den neuen Partner angeht. Kein Richter wird was dagegen machen, solange alles im normalen Bereich ist, nur weil einem das nicht passt. Ausgenommen z. Bsp. bei Gewalt, Dro....

Bei solch Ansichten könnt ich k...

26.07.2016 23:23 • #39


Destroyed
Zitat von Jemeba:

Naja der Umzug steht in 3 Wochen an.
Guter Tipp nur ob er das durchhält?!? Er vermisst seine Tochter schon nach wenigen Tagen wenn er sie mal wieder nicht sehen darf, die längste Zeit wo er es ohne sie ausgehalten hat waren 2 Wochen.


Ich halte den Tipp für gar nicht gut!
Dein Partner sollte zusehen dass er den Zugriff auf das Kind keinesfalls verliert!

26.07.2016 23:26 • x 1 #40


C
Zitat:
Dein Partner sollte zusehen dass er den Zugriff auf das Kind keinesfalls verliert!

Den verliert er dadurch nicht.

26.07.2016 23:30 • #41


Destroyed
Zitat von Centurion:
Zitat:
Dein Partner sollte zusehen dass er den Zugriff auf das Kind keinesfalls verliert!

Den verliert er dadurch nicht.


Das weißt Du woher?

26.07.2016 23:34 • x 1 #42


C
Zitat:
Das weißt Du woher?

Frag dich doch einfach selbst wie soll das gehen, innerhalb von 2 bis 3 Monaten.

26.07.2016 23:36 • #43


Destroyed
Zitat von Centurion:
Zitat:
Das weißt Du woher?

Frag dich doch einfach selbst wie soll das gehen, innerhalb von 2 bis 3 Monaten.


Das Kind ist 3JAHRE und 3Monate eine lange Zeit!

Ich fass es einfach nicht, was manch einer hier für Ratschläge erteilt...echt fahrlässig!

Da kann man nur hoffen, dass die TE gut differenzieren kann!

26.07.2016 23:43 • x 1 #44


C
Zitat:
Das Kind ist 3JAHRE und 3Monate eine lange Zeit!

Das ist jetzt deine Begründung?

Ich glaub sie kann schon ganz gut differenzieren. Scheint das Modewort in diesem Thread zu sein...

26.07.2016 23:46 • #45


A


x 4