15

Die große liebe gefunden, jetzt vor der trennung

Blunda
du hast ja scheinbar freunde, dann bitte die doch bitte darum dir zu helfen, dir da aus der situation raus zu helfen.

wenn du mal bei denen unterkommen kannst für ne weile.
du hast auch arbeit, das is wichtig...vielleicht hilft dir jemand ne wohnung zu finden usw.
aber bitte zieh dringend die reißleine
nur weil er mal zwischendurch nichts trinkt, heißt das nich automatisch, dass er kein suchtkranker ist

du sagst selber du kannst bald nicht mehr. also tu etwas für dich und frag nach hilfe solange du die kraft noch dazu hast...du musst es aber selber wollen....ansonsten wirds dich mit in den abgrund ziehen...

14.09.2016 20:31 • x 1 #16


S
Die gab es bei meinem Ex auch.
Sie müssten aber Monate ohne auskommen können, ohne das sie selbst Entzugserscheinungen merken.

Du hast mir aber meine Frage bzgl seiner Scheidung nicht beantwortet. Vielleicht ist es darauf zurück zu führen? Oder vielleicht ging die Ehe auch in die Brüche, weil er damals schon trank?

14.09.2016 20:39 • #17


A


Die große liebe gefunden, jetzt vor der trennung

x 3


F
die streitereien machen mir zu schaffen, aber er randaliert nicht und wird auch nicht handgreiflich.
wegen einer wohnung hab ich mich schon erkundigt, aber es ist zur zeit sehr schwer eine passende wohnung zu finden.
außerdem muss ich noch viel finanzielles mit meinem noch-ehemann klären. da stecke ich gerade mittendrin!

14.09.2016 21:06 • #18


F
hallo schnably,
seine exfrau hat den jüngsten sohn bei ihm gelassen als sie ging. er muss trotzdem noch zwei jahre unterhalt an sie bezahlen, insgesmt sechs jahre. sein lieblingskind, tochter 30 jahre alt hat den kontakt abgebrochen und sein enkelkind 2jahre alt darf er nicht sehen. die beiden führen immernoch rosenkrieg!
ich halte mich da absolut raus.
wähend der ehe hat er jahrelang nichts getrunken, doch als es zu kriseln begann hat er angefangen. kannst du mir bitte sagen ab wann man alkohliker ist und wieviel muss einer trinken um Alk. zu sein.
lg farfalle

14.09.2016 23:05 • #19


A
Zitat von farfalle:
hallo schnably,
seine exfrau hat den jüngsten sohn bei ihm gelassen als sie ging. er muss trotzdem noch zwei jahre unterhalt an sie bezahlen, insgesmt sechs jahre. sein lieblingskind, tochter 30 jahre alt hat den kontakt abgebrochen und sein enkelkind 2jahre alt darf er nicht sehen. die beiden führen immernoch rosenkrieg!
ich halte mich da absolut raus.
wähend der ehe hat er jahrelang nichts getrunken, doch als es zu kriseln begann hat er angefangen. kannst du mir bitte sagen ab wann man alkohliker ist und wieviel muss einer trinken um Alk. zu sein.
lg farfalle


wenn alk jeden tag benötigt wird.....jeden tag....egal wie viel.....ich hab ne freundin die alk. war.....und du glaubst nicht mit was für tricks die arbeiten.....wenn man es so sagen kann.....flachmann in der tasche, wenn es keine möglichkeit gibt etwas zu trinken usw........im nachhinein war es noch zig. mal schlimmer bei meiner freundin als ich es je erahnt hätte........heute ist sie trocken und kann erzählen was und wie sie zu alk. kam und das ohne das es wer merkte.

14.09.2016 23:16 • x 1 #20


F
ist schon erschreckend!
verstecke hab bis jetzt noch nie gefunden. er geht da offen mit um.

14.09.2016 23:31 • #21


S
Liebe farfalle,

mein Ex hat auch nichts versteckt. Nur mir gegenüber hat er oft gelogen. Wir führten eine on/off Beziehung und immer wenn wir uns nicht gesehen haben, hat er in der Zeit angeblich nichts getrunken. Habe aber von anderen Seiten erfahren, dass die BierKästen sich bei ihm stapelten. Regelmäßiges Trinken also täglich ist Alk......ismus. Und wenn sich dadurch das Wesen ändert, kannst du mit Sicherheit davon ausgehen.

15.09.2016 05:20 • x 1 #22


G
..... Rosenkrieg / Kontaktabbruch Tochter / Enkelkind nicht sehen .....

da haben sich mit der Trennung Familienmitglieder jeweils auf die Seite eines Elternteils geschlagen ....

Du sagst , seine Ex hat das Kind bei ihm zurückgelassen -- das ist der heute 18 jährige Sohn , richtig ? --- der war dann zum Zeitpunkt der Trennung / Scheidung so 12 - 14 ..... ich versuche gerade mir ein Bild zu machen . Dein Freund mit dem Kind + noch Unterhalt an die Ex ....komische Sache , die muss eig arbeiten gehen und IHM Unterhalt zahlen auch wegen dem Kind ....

Hat seine Ex ihn sitzengelassen ? Vlt sogar wegen eines anderen ? ( hat er deswegen angefangen zu trinken ? )
Hat er Angst , daß du ihn nun auch verlässt ?

----- ja ich weiß , alles keine Gründe um sich dem Suff hinzugeben . Ist schwierig das Ganze .

Er trinkt B. + andere Sachen . Die meisten meinen sie haben das im Griff und sind keine Alkis . Ein Teufelskreis , war selber betroffenes Stiefkind von nem Alki .... (habe da ein gespaltenes Verhältnis weil nie verstanden warum meine Mutter so ewig lange gebraucht hat bis sie ihn verließ )

.du kannst nicht viel machen , einen Entzug muss er selber wollen und sich einweisen lassen . Habt ihr Freunde die davon wissen und dich unterstützen könnten , mit ihm zu reden ? ( Kumpels vom Fussball ? ) Habt ihr vlt einen gemeinsamen Hausarzt , dem du dich anvertrauen kannst ?

Ich kann dir leider nicht sagen , ob es richtig ist jetzt deine Sachen zu packen und ihm praktisch mit Beziehungsende zu drohen .....vlt wacht er dann auf , vlt sackt er weiter ab

Die Sucht besteht ja noch nicht so sehr lange . ---- Würde schon sagen daß ihr da ne Chance habt das zu bewältigen .
Die Augen davor zu verschliessen ist jedenfalls keine Option . Du musst von dir aus handeln und ihm das Brett vor den Kopf knallen , daß du das nicht mitmachst .

Viel Erfolg und lass doch mal gelegentlich von dir hören , ob DU Fortschritte machst .

15.09.2016 09:21 • x 1 #23


F
hallo, heute ist ein komischer tag!
die letzten drei tage hat er mich bekocht und gestern stand ein wunderschöner blumenstrauß in der küche als ich um 21.30 uhr vom dienst kam.
heute lag er um 21.30 uhr im bett. alles war dunkel als ich um 21.30 uhr heimkam. wir schlafen seit über zwei wochen getrennt.
ob er was getrunken hat weiß ich nicht, weil er frühschicht hat und ich spätdienst die ganze woche.
über unser problem möchte er nicht sprechen, ich aber schon. das schlimme für mich ist, dass er so sprunghaft ist. einmal so und einmal so.
ich weiß keinen tag was kommt! wird er normal sein oder streitsüchtig oder angetrunken oder voller sorgen wegen seiner tochter, die sich von ihm abgewendet hat.
die situation ist sehr schwer für mich, weil er immer alte geschichten aufrollt und damit nicht fertig wird.
lg

22.09.2016 23:11 • #24


F
hallo gracia,
die exfrau hat ihn nicht verlassen wegen einen anderen. soviel ich weiß ist sie bis jetzt noch alleine. sie muss auch ein paar affären gehabt haben nach der trennung.
sie hat eine umschulung gemacht als altenpflegerin und wollte sich selbst verwirklichen. außerdem haben sich die beiden jahrelang nur gestritten und angegiftet.
gemeinsame freunde gibt es nicht viele und wir haben jeder unseren eigenen hausarzt, zudem bin ich noch fremd hier im dorf.
zugang habe ich nur zu seiner mutter und ein bisschen verwandtschaft von ihm.
lg

22.09.2016 23:27 • #25


T
Hört sich nach einem anstrengenden Partner an. Tut er wenigstens etwas gegen seine Probleme?

22.09.2016 23:31 • x 1 #26


F
das trinken findet er normal für einen mann, für die psyche geht er alle vier bis sechs wochen zum psychiater.
zum teil geht er dorthin, weil er in altersteilzeit gehen will.
ich weiß garnicht mehr wie ich mich verhalten soll!
er sieht im moment nurnoch sich!

22.09.2016 23:56 • #27


T
Also tut er gar nichts. Und sojemanden willst du dir antun? Das ist nicht die große Liebe.

23.09.2016 00:03 • x 1 #28


F
meinst du ?

23.09.2016 00:24 • #29


T
Er achtet noch nichteinmal auf sich selber, dann wird er es kaum für jemanden anderen tun. Ohne Selbstliebe geht das nicht. Blumen gibts doch nur um die schwere Lage ein wenig zu beschwichtigen. Alleine das er es normal findet, als Mann zu saufen, mit so einem Kerl möchtest du zusammensein? Du bist keine Hilfe für ihn, aber durch dich kann er sich noch mehr gehen lassen. Letztendlich benutzt er dich nur.

23.09.2016 02:29 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag