261

Die Nachbarin - Platz für die Gedanken

B
Zitat von fe16:
@BeinHart eine solche prinzessin kannte ich auch mal da war ich ungefähr in deinem alter.
ich kann dich sehr gut verstehen
nur glücklich wirst du mit ihr nicht aber das willste ja auch nicht
nimmt ihr Partner das alles so hin oder wohnt sie alleine da ?


Ne die wohnt alleine, sie hat eh nen kleinen (großen?) Schuß, aber is ok. Ich hab auch ein schweres Packerl auf meinem Rücken.
Ab da wo das alles war hat ihr Freund naturlich viel viel mehr Präsenz gezeigt, das ist aber wieder eingeschlafen. Sie ist aber treu und steht zu ihm (hätte sie nur davor auch machen sollen!) aber Ok. Das ist auch der Grund warum sie oder ich uns nicht irgendwo anders treffen oder ... Bissi scheinheilig ist sie schon!

Aber auch ok, mir egal.
Dumme Prinzessin und dummer Mann (ich) der drauf reingefallen ist.

29.11.2016 18:31 • #226


Waldfee47
Zitat von BeinHart:
Aber auch ok, mir egal.
Dumme Prinzessin und dummer Mann (ich) der drauf reingefallen ist.

Hallo Beinhart...
lass dich mal virtuell drücken...
hier ein Lied für dich!


und noch was, was du zwar schon selbst weißt...
DU BIST NICHT DUMM.

Viel Spaß mit dem Lied.. dreh es laut auf.. dann hat die Nachbarin etwas Lärmbelästigung

29.11.2016 18:45 • #227


A


Die Nachbarin - Platz für die Gedanken

x 3


R
Zitat von BeinHart:
Zitat:

Wie soll das gehen, wenn Du Deine Grenzen selber nicht kennst


Zb?


Das habe ich geschrieben, weil Dich diese belanglose Begegnung scheinbar wie eine Planierraupe überfahren hat.

Die Grenzen, die ich dabei meine, sind keine grundsätzlichen (auch, aber die spielen, glaube ich, grade weniger eine Rolle) sondern die Wahrnehmung und Achtung der eigenen Gefühle in solchen brisanten Momenten.

Wenn Du bspw. während des Treffens schon gemerkt hast, dass Dir die Begegnung nicht gut tut, hättest Du Dich jederzeit nett verabschieden können. Das ist zwar eine Flucht und siehst Du vielleicht als Zeichen von Schwäche, aber was bringt's wenn Dich die Situation derzeit überfordert. Versuche an dem Punkt mal die Überlegung zuzulassen, dass sie Dich vielmehr an Verletzungen erinnert, als sie zu verursachen. Anders hätte sie gar nicht die Macht so ein Erdbeben auszulösen.

Was Urmel z.B. rät, sind Langzeit-Visionen. Für den Moment, würde ich den Ist-Zustand betrachten und abwägen, welchen Situationen Du Dich gewachsen fühlst (mit Blick auf Langzeit-Ziele).

Du schreibst, dass Du vor der Begegnung eine klare Haltung zur Situation hattest. Ich vermute, dass der Masterplan zur Umgehensweise mit ihr auf rein rationalen Überlegungen beruht. Nur mit der Ratio lassen sich Gefühle nicht wegzaubern. Vielleicht ist Dir der Schnack zu weibisch, aber unterdrückte Gefühle lenken sehr viel stärker, als bewusst gefühlte.

Du könntest Dich ebenso freuen, dass Du wieder mal verliebt bist. Ist doch schön, oder? Nehme es so an wie es ist, ohne Dich dabei auszuliefern. Da hast Du gute Aussichten, mehr Leichtigkeit in Dein Leben zu bringen, weil die Gefühle Dich nicht unkontrolliert lenken.

29.11.2016 19:18 • x 3 #228


Urmel_
In diesem Lied singe ich BeinHart sein Mindset vor:

29.11.2016 19:20 • #229


B
Hast du Recht, nächstes mal werde ich es auch früher stoppen!
, ... wir ist halt mein Herz aufgegangen :-S grrr ... war überrumpelt

Zitat von *Ruby*:

Du schreibst, dass Du vor der Begegnung eine klare Haltung zur Situation hattest. Ich vermute, dass der Masterplan zur Umgehensweise mit ihr auf rein rationalen Überlegungen beruht. Nur mit der Ratio lassen sich Gefühle nicht wegzaubern. Vielleicht ist Dir der Schnack zu weibisch, aber unterdrückte Gefühle lenken sehr viel stärker, als bewusst gefühlte.

Aus Prinzipien = keine Nachbarn keine Arbeit.
ICH hätte es nur nicht soweit kommen lassen dürfen, von Anfang an. Strikter!
[quote]
Bzgl Emotionen Vorgeschichte, was weiß ich ...
Ja sie hat mich sehr an DIE ex (E.) erinnert, bzw hatte ich sie gleich dort im Herz wo E. damals war. Das war ziemlich schräg.

Ich weiß das @urmel Langzeit-Ziele meint.

ich werde niemals eine Affäre eingehen, auch nicht ein Next sein. Dwg sind es seeehhr weite Langzeit-Ziele.

29.11.2016 19:47 • #230


B
Zitat von Urmel_:
In diesem Lied singe ich BeinHart sein Mindset vor:



hmmmm

29.11.2016 20:20 • #231


Urmel_
Weißt Du, warum ich Dir versuche zu vermitteln, dass Leichtigkeit (aus Dir selbst) so wichtig ist? Weil alle Frauen gleich sind. Im Sinne (beispielsweise) von: Ein selbstbewusster Mann ist für Frauen anziehend.

Klar, es gibt unzählig viele Grautöne, aber es gibt ganz eindeutig Dynamiken, die Deine Chancen ins positive steigern, genau so wie es Dynamiken gibt, die Anziehungskraft reduzieren.

Wenn es also im Sinne der Anziehungskraft feste Regeln gibt, die für alle Frauen gelten (das Resultat ist da erstmal egal, aber die positive oder negative Entwicklung ist es nicht), und ich Dir sage, dass Dein Mädel genau so auf Dich reagiert, wie das nächste Mädel. Genauso auf positive Anziehungskraft reagiert, wie das nächste.

Dann wäre es doch an der Zeit, Deine Wunden anzugehen, um Deine Chancen in Gänze zu steigern. Das Mädel ist nur ein Mädel, aber Du bist Du.

Es ist ein Invest in Dich.

29.11.2016 20:25 • x 1 #232


R
Zitat von BeinHart:
ICH hätte es nur nicht soweit kommen lassen dürfen, von Anfang an. Strikter!


Na ja, komm. Kein Grund sich selbst zu geisseln.

Zitat von BeinHart:
ich werde niemals eine Affäre eingehen, auch nicht ein Next sein. Dwg sind es seeehhr weite Langzeit-Ziele.


Weiss nicht, ob der niemals nie-Ansatz so günstig ist. Ich war mal in einen Kollegen (verheiratet, zwei Kinder) mit dem ich Hand in Hand gearbeitet habe, verliebt. Mich da einzulassen war für mich ein No-Go. Das hat nur nichts daran geändert, dass die Gefühle immer stärker wurden (der hat auch nicht locker gelassen). Tausend kleine Tierchen die durchs Hirn krabbeln, IQ aufs Minimum abgesenkt, furchtbar Als ich angefangen habe, die Situation spielerischer zu sehen, wurde es einfacher bzw. bin langsam wieder auf den Boden angekommen.

29.11.2016 21:03 • x 1 #233


B
Zitat von Urmel_:
Weißt Du, warum ich Dir versuche zu vermitteln, dass Leichtigkeit (aus Dir selbst) so wichtig ist? Weil alle Frauen gleich sind. Im Sinne (beispielsweise) von: Ein selbstbewusster Mann ist für Frauen anziehend.

Klar, es gibt unzählig viele Grautöne, aber es gibt ganz eindeutig Dynamiken, die Deine Chancen ins positive steigern, genau so wie es Dynamiken gibt, die Anziehungskraft reduzieren.

Wenn es also im Sinne der Anziehungskraft feste Regeln gibt, die für alle Frauen gelten (das Resultat ist da erstmal egal, aber die positive oder negative Entwicklung ist es nicht), und ich Dir sage, dass Dein Mädel genau so auf Dich reagiert, wie das nächste Mädel. Genauso auf positive Anziehungskraft reagiert, wie das nächste.

Dann wäre es doch an der Zeit, Deine Wunden anzugehen, um Deine Chancen in Gänze zu steigern. Das Mädel ist nur ein Mädel, aber Du bist Du.

Es ist ein Invest in Dich.


thx für die Sichtweise, nein so hatte ich es nicht verstanden aber jetzt

@Ruby

kann sein werde ich aber sicher nicht eingehen. Meine Arbeit

29.11.2016 21:17 • #234


B
Und trotzdem ist sie noch immer präsent im kopf!

grml!

10.02.2017 10:44 • #235


Ricky
Zitat von BeinHart:
Und trotzdem ist sie noch immer präsent im kopf!

grml!


Was macht die Therapie?

10.02.2017 11:57 • x 1 #236


B
Zitat von Ricky:
Zitat von BeinHart:
Und trotzdem ist sie noch immer präsent im kopf!

grml!


Was macht die Therapie?


Hmm ...

welche? ...

Meine langjährige wurde vom Therapeut beendet.

Ich leidenicht darunter, naja Sehnsucht ist halt da. Warum auch immer!

Wir haben 0 Kontakt, sie redet nicht wirklich mehr (was eh gut ist; verstehen tu ichs aber nicht weil nix vorgefallen; zumindest mir nicht).

Ich weiß eh das ich sie idealisiere sixher extrem im kopf, wie ich das wegbekomme hab ich auch noch nicht verstanden ...

ich halt mich eig zu 100% zurück! Melde mich 0, mache nichts! ! (Auch wenn ich mind 5* in der woche mit mir dbzgl kämpfe! )

Aber trotzdem geht sie nicht raus und auch die Intensität des Empfinden ist nicht wirklich weniger geworden.

10.02.2017 13:43 • #237


B
Und geändert hat sich NICHTS!
Ich habe viele Kommentare hier beherzigt, habe es auch als Schule gesehen @Urmel_

vor ihr steh ich trotzdem noch mit schnellem Herz, mit einer riesen Sehnsucht in mir und einem Verlangen welches einfach nicht vergehen will. .

Das ist schon ein Problem für mich. Ich komme einfach nicht los von ihr. Bin mit ziemlicher Lustlosigkeit immer wieder auf einen OS hier und da gewesen, aber Freiheit hat mir nichts gebracht.

Was hat sich zw. uns geändert:
Viel viel mehr Distanz ist zwischen uns entstanden.
Es ist nicht mehr so wies früher war. Keine Ahnung. Ich hab wohl auch einiges an Attraktivität verloren, ihr gegenüber. (Meine Fehler; gelernt!)

Aus dem Gefühlschaos komme ich trotzdem nicht wirklich raus. .

Jetzt habe ich 2 Jahre gewartet auf etwas, was nicht kommen wird. Mein Problem ist aber, ich kann mir einfach keine andere vorstellen. .

Ich kenne fast jede rationale Betrachtungsweise und doch hat es mich hier hin geführt wo ich jetzt stehe. .

Ich weiß da jetzt einfach nicht mehr weiter!

Ist nun Zeit für mich zu gehen? Spätestens jetzt werden viele denken. Ich ja auch! Ich vergeude/versch. . . meine Zeit und trotzdem kann ich das warten nicht beenden!

Wie irrational und besch. . . .

hmm

17.08.2017 16:06 • #238


B
Tipps wären sehr erwünscht @Ricky @Urmel_ @co!

17.08.2017 16:18 • #239


Urmel_
Zitat von BeinHart:
Jetzt habe ich 2 Jahre gewartet auf etwas, was nicht kommen wird. Mein Problem ist aber, ich kann mir einfach keine andere vorstellen. .


Und jetzt?

Was ist daran schlimm? Was soll daran schwäche sein? Was soll daran blöd sein?

Es geht nicht darum, sich Emotionen mit dem Messer aus dem Herz zu schneiden, es geht nur darum zu akzeptieren, dass die Emotionen vorhanden sind und man dennoch weiter macht.

Weil, was ist die Alternative? Aufgeben?

Ich habe auch oft Gedanken an Beziehungen, die viele schöne Dinge in sich trugen. Und gerne würde ich die Mädels mal wieder sehen. Riechen, mit ihnen lachen, einfach die Sonne, das Licht von früher in mir tragen.

Nur, soll ich die Tatsache, dass ich dies gerade nicht habe, als Anlass nehmen, mein jetziges Leben abzuwerten? Ich meine, ich hab ne coole Beziehung und dennoch ist da manchmal Wehmut. Das ist einfach so. Da muss man durch.

Was ich massiv kritisiere sind Männer (damit meine ich jetzt nicht Dich), die sich in dem Moment immer als Opfer fühlen und den Stier nicht bei den Hörnern packen. Also das Leben. Männer müssen liefern. Ob die Sonne scheint oder es regnet. Das ist unser Weg. Wenn Du dazu eine Alternative hast, bin ich ganz Ohr.

Und ja, jeder Mann hier versteht genau, wie es Dir geht und was Du meinst. Und jeder gibt Dir im Geiste einen Schlag auf den Rücken, weil er weiß, welche Kraft Du da aufbringst. Und sowas sieht Dir keine Frau von außen an. Aber wir anderen Männer wissen, wie es sich anfühlt.

Du bist da nicht alleine.

17.08.2017 16:19 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag