2

Die Neue der Ex jeden Tag vor Augen!

C
Zitat von Gnomie:
Hallo bine, ich kann dich absolut verstehen. Ich kann das kopfkino auch nicht abstellen u man fragt sich auch immer wieder, was hat die neue, dass ich nicht habe. Nicht nur macht es dich körperlich total kaputt, es blockiert dich auch in deinem täglichen leben Arbeit etc. bei dir ist es natürlich noch krasser, dass du mit der arbeiten musst. Glaube mir ich bin noch lange nicht drüber hinweg u es zerreisst mir das herz wenn ich höre was mein ex mit der neuen tollen alles macht. Aber sieh es doch mal so. Möchtest du wirklich mit so einer zusammen sein, die so schnell eine neue hatte u sich nicht mal gedanken gemacht hat, was es in dir anrichtet, wenn sie die olle besucht geschweige denn datet. Das ist rücksichtslos u ihr geht es nicht schlecht nur dir. Versuche iwas von ihr zu verbrennen, oder nimm dir ein paar tage für dich. Heule schreie u verfluche sie bis es nich mehr geht unsage dir selber, du willst einen menschen der dich respektiert u dir nicht so einen schmerz zufügt. Wir schaffen es


Klar schafft man das. Ich erlebe mit jeder Provokation und mit jedem Handeln ihrerseits, dass ich mich distanziere und das ganze immer mehr aus der Ferne betrachte. Momentan ist mir das, was sie tut nicht egal, ich sehe es, ich registriere es noch, aber ich werte es nicht mehr für mich, es verletzt mich nicht mehr, ich sehe nur noch die Tatsache aha, sie versucht mal wieder mir eine rein zu würgen, aber es würgt mich nicht mehr. Das ist der Unterschied. Ich denke, bis ich das ganze garnicht mehr registriere, wird eine Weile vergehen, das liegt an der subjektiven Aufmerksamkeit, da ist jeder anders.

Aber klar ist, die Zeit, in der man sich entfernt, liegt immer ein wenig an jedem selbst. Wenn ich versuche meinen Alltag, ob im Büro oder privat so zu leben, als ob es den anderen nicht gibt, geht es sicher schneller weiter als wenn ich mich jeden Morgen, jeden Abend darin hineinsteigere zu verzweifeln und mir zu überlegen, wieso hat sie den anderen, sieht er besser aus, hat er dieses oder jenes. Manchmal ist es eben Verzweiflung sich in die nächste Beziehung zu stürzen, manchmal ist es die große Liebe, Gefühle, man weiß es nicht und ich will es auch garnicht wissen.

Denn wer will denn ständig im Konkurrenzkampf zum Neuen oder der Neuen stehen? Ich nicht, das Leben ist hart genug, da brauch ich mich nicht noch runter buttern durch solche Geschichten

07.01.2015 10:59 • #16


Biene77
Hallo zusammen,

ihr habt beide so recht.
Ich weiß das auch alles, aber es ist so schwer nicht immer daran zu denken das sie jetzt mit meiner Ex alles haben kann was ich so gerne noch hätte.
Ich merke schon das langsam eine innere Wut in mir hoch kommt und ich nicht mehr weiß ob ich diese Frau wieder haben will. Leider hält das dann nicht so lange an!
Sie legt so ein Verhalten an den Tag, dass ich nicht weiß wen ich die letzten 6 Jahre geliebt habe.
Ich befürchte das ich noch zu sehr an der Vergangenheit hänge. Es muss in meinen Kopf das sie nicht mehr die Person ist die ich geliebt habe.
Aber gerade das macht mir auch zu schaffen. Warum ist sie plötzlich so? Sie kümmert sich nicht die Bohne darum wie es mir dabei geht wenn sie hier her kommt. So war sie nie!
Ich befürchte das sie sich von der Neuen vieles einreden lässt. Aber da kann ich wohl auch nichts dran machen.

Gruß Biene

07.01.2015 17:23 • #17


A


Die Neue der Ex jeden Tag vor Augen!

x 3


C
Das ist nichts ungewöhnliches, wenn man von einer in die nächste Beziehung stolpert. Meinst du so kommt die Ex zur Ruhe? Ganz sicher nicht und das Erwachen ist meistens böse, richtig böse und das schreibe ich nicht, weil ich in einer ähnlichen Situation bin und deprimiert, nein...die Möglichkeit, sich in eine neue Beziehung zu stürzen hat doch irgendwie fast jeder, irgendwer fände sich.

Wenn sich Menschen nach Beziehungen in ihren Meinungen stark beeinflussen lassen, sie nicht sie selbst bleiben oder vorher nicht sie selbst waren .... meinst du das kann gut gehen auf lange Zeit? Ganz sicher nicht. Denn es gibt irgendwann eine Reflektion, und dann ist es schwierig zu wissen, was man eigentlich will. Ich kenne das von einigen Bekannten. Die wüssten zwar, dass sie erst Mal zur Ruhe kommen müssten, tun es aber nicht, sind drei Tage nach der Trennung in Singlebörsen angemeldet, treffen dann auf andere Verzweifelte und zwei Verzweifelte tun sich zusammen. Und irgendwann merkt man, dass es das nicht ist.

Gesunde Beziehungen begegnen sich häufig und lernen sich vor einer Beziehung ordentlich kennen. Ungesunde Beziehungen kommen schnell zusammen und lernen sich nach Beginn der Beziehung erst richtig kennen....und merken dann entweder, dass die Beziehung nur mit extremen Kompromissen möglich ist oder garnicht. Und so kommt man häufig auch auf eine enorme Zahl an Beziehungen.

07.01.2015 17:36 • x 2 #18


Biene77
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß echt nicht wann es besser werden soll. Zur Zeit habe ich eine unheimliche Wut auf ihre Neue in mir.
Sie hat meiner Ex doch sicherlich mit irgendwelchen Geschichten von einer besseren Zukunft den Kopf verdreht. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie so geworden ist. Ich erkenne sie nicht wieder! Es ist als ob sie ihr eine Gehirnwäsche verpasst hat. Ich stelle mir natürlich vor, dass meine Ex mir zuliebe wirklich nicht her kommen will und die neue ihr einredet, dass sie auf mich nicht mehr achten soll und nur noch machen soll auf was sie Lust hat. Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht, aber wie soll ich mir sonst diese rücksichtslose und kalte Art erklären. So war sie nie! Sie muss sich doch von ihr bequatschen lassen. Wie schafft ihr es euch abzulenken und den Kopf frei zu bekommen? Ich schaffe es nicht. Jeder neue Gedanke endet wieder bei meiner Ex.

@ Calt 100,
es tut mir richtig gut deine Beiträge zu lesen. Du hast so eine feste Überzeugung das die neuen Beziehungen nicht lange halten. Beneidenswert!
Es gibt Momente da denke ich auch das so was nicht lange halten kann. Ich kann mir nicht vorstellen, das es mit den beiden klappt, innerhalb einer Woche hat sie sich von mir getrennt und ist mit ihr zusammen gekommen. Ich hoffe so das du Recht hast und sie vielleicht doch noch merkt, das das die falsche Entscheidung war.
Auf der anderen Seite habe ich total Angst, dass sie jetzt ihre große liebe gefunden hat und sie viel glücklicher ist wie in unserer Beziehung. Ich kann diesen Gedanken nicht wegschieben.
Ich liebe sie halt immer noch und würde ihr alles verzeihen. Verstehe selbst nicht, warum ich sie nicht einfach hassen kann.

Viele Dank nochmal für eure lieben Beiträge.
Gruß Biene

08.01.2015 16:46 • #19


D
Und liebe Biene geht es dir schon besser ? :/

23.05.2016 15:39 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag