Die Trennung überwinden und stark bleiben -

A
Ich bin seit heute hier im Forum und wollte kurz darstellen, warum ich mich angemeldet habe. Vor einem Jahr habe ich mich von meiner großen Liebe nach 10 Jahren getrennt. Wie ich nun weiß, er ist ein Narzisst. Mich hat die Liebe blind gemacht, daher habe ich alles erduldet und mit mir machen lassen. Als ich dann erfahren habe, dass er zu allem auch noch eine andere Freundin hat, habe ich unsere Beziehung beendet. Gesehen haben wir uns nicht mehr, da bin ich standhaft geblieben, obwohl er mir keine Ruhe gelassen hat und mich wieder zurück haben wollte. Auch ein Jahr nach der Trennung leide ich noch sehr und habe noch keinen Abstand gefunden. Ich weiß, dass ich auf nichts mehr reagieren dürfte, aber dass fällt mir nicht leicht, weil ich das Bedürfnis haben ihm klar zu machen, dass man so nicht mit Menschen um geht. Ich weiß, es wird noch lange dauern, bis ich alles einigermaßen überwunden habe, mit kleinen Schritten wird es besser werden

10.10.2016 19:24 • #1


Waldmann
Solche Menschen werden sich nie ändern.
Gehandelt hast du ja gut.

10.10.2016 19:38 • #2


A


Die Trennung überwinden und stark bleiben -

x 3


A
So wird es sein aber irgend wie hat man/frau immer die Hoffnung, dass sich doch was ändert.
So zu handeln ist mir sehr schwer gefallen, war aber der einzige Weg um darüber nicht krank zu werden.

10.10.2016 19:42 • #3


Waldmann
Die Hoffnung hatte ich leider auch gehabt,die brachte recht wenig da keine Einsicht so sind sie.
Und mit dem krank werden sei froh mich hat es zum Teil erwischt nach 9 Jahren.
Sobald die nur SMS schreibt oder ich etwas von ihr höre bekomme ich herzrasen und innerlichen Stress.
Über die Beziehung lach ich aber das stört mich schon garnicht mehr.

10.10.2016 19:54 • #4


A
Das mit dem Herz rasen kennen ich. Jede Erinnerung, jeder gemeinsame Ort usw. schaffen es, dass ich zitter. Nach 10 Jahren gibt es so viele gemeinsam erlebte Sachen, da ist es schwer abzuschalten und zu vergessen.

10.10.2016 20:04 • #5


Waldmann
10 Jahre ist eine lange Zeit ja.
Aber willst du dich quälen wo andere sich noch dran aufgeilen.?
Problem bei mir ich habe noch eine 6 jährige Tochter das heißt ich werde die ex immer wieder sehen müssen.leider
Mit den Orten da ist was dran die meide ich einfach.
Also ich will nie wieder mit so einem Menschen zusammen sein,leben hat genug Angebote und freundliche Auswahl.

10.10.2016 20:18 • #6


A
Man soll die Personen meiden, aber bei einem gemeinsamen Kind wie bei dir ist es fast unmöglich.

10.10.2016 20:31 • #7


Waldmann
So ist es leider ,ich habe aber noch eine Sonnenbrille die verdunkelt mir ihre Visage wenn ich mein Kind abhole
Und für das Gehör einfach Kopfhörer rein dann ist ruhe.

10.10.2016 20:37 • #8


A
Narzissten können einem noch nach Jahren schaden Habe früher nicht gewusst, dass es so Menschen gibt. Viel darüber lesen hilft zu erkennen, wie man damit umgehen sollte. Nur mit dem umsetzen hapert es oft

11.10.2016 09:16 • #9


Waldmann
Jaaa das ist schwer weil solche sich ständig neue Maschen ausdenken.
Habe hier letzte Woche wieder eine SMS bekommen ich hätte noch Schlüssel von ihr die sie bis 15 haben möchte.
Selbst das stimmt nicht da unter Begleitung eingeworfen hehe.
Vieles funktioniert nicht mehr aber einige Sachen sind dann doch wiederum verletzend.
Ich sage immer denk daran wenn du es nicht lässt Unterlassungsklage klappt immer.So habe ich wenigstens ein paar Monate wieder Ruhe für mich .
Anders funktioniert es auch leider nicht,sobald man ihr antwortet findet es kein ende.(Ganz üble Nummer )

11.10.2016 09:35 • #10


NeuStarten
womit kann ich überprüfen ob es die Liebe ist die ich noch habe, oder eher das gewohnte mit Ihr. das abendliche telefonieren, das kurze schreiben zwischendurch. ich habe mir eine Liste erstellt mit den pro und Contras. Die negativen überwiegen. Aber ich komme von der Frau nicht los und es überfällt mich ihr zu schreiben. ich mache es aber nicht.

11.10.2016 17:34 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag