35

Die Zeit bis man vergisst

P
@Zuckerwatte well said.

für die zukunft am besten auch die erwartungshaltung rausnehmen, mein parter muss.., niemand muss, selbst du musst nicht. es geschieht alles freiwillig (aus liebe..). sobald zwänge in einer beziehung, und zu dir selbst entstehen, so setzt das dich/partner X unter druck. und druck braucht niemand. keep it easy trust yourself. du wirst deinen weg finden. no worries.

28.06.2016 12:00 • #16


Flachzange
@Zuckerwatte

Das war Augenöffnend! Ich liebe solch rationalen Postings, danke!

28.06.2016 13:30 • #17


A


Die Zeit bis man vergisst

x 3


Yulie
Ich glaube das es wirklich immer so unterschiedlich ist. Es kommt manchmal schon vor das man nicht mehr verliebt ist oder es nicht mehr geht. Wichtig ist Respekt voreinander zu haben wenn man mal zusammen war.Das ist im Normalfall man sollte den anderen nicht auch noch quellen. Ein klärendes Gespräch ist auch oft gut.

27.10.2016 15:39 • #18


Kroenchen_richten
Nein, ich denke viel liegt in einem Selber. Wie schnell man bereit ist die neue Situation anzunehmen und in ihr zu wachsen.
Ich frage mich nicht wieviel mein Expartner mich geliebt hat, oder wer mehr geliebt hat. Wie konnte er mir das antun? Völlig egal, er hat es getan.
Ich konzentriere mich voll darauf auf die Beine zu kommen. Den Blick auf die Zukunft zu richten, mich gleichzeitig zu fragen, was kann ich besser machen, gab es überhaupt Fehler von mir.
Ansonsten steht für mich nur ein Satz, Reisende soll man nicht aufhalten.

Letztlich bin ich der Mensch, der mich bis zum Ende begleitet und auf den muss ich achten.
Und auf meine Kinder.

27.10.2016 16:15 • #19


M
Es gibt auch viele Menschen die das Problem haben nicht alleine sein zu können .... vielleicht liegt es daran. Oder gestehen sich selber nicht ein, dass sie noch nicht über die Beziehung hinweg sind und stürzen sich in was neues um den unterbewussten Schmerz zu stillen ...

27.10.2016 16:18 • #20


O
Ich wurde betrogen und verlassen, leide noch immer unter dem kalten Entzug, aber es ist nicht die Person, welche fehlt. Es ist die Rolle die sie inne hatte! Und ja, es gibt leider Personen die Partner, aber auch Hobbies, Beruf, generelle Einstellungen und Meinungen sehr schnell und radikal ändern können. Das mag schon fast pathologisch sein, hilft dir aber auch nicht weiter. Sorry.

27.10.2016 16:43 • #21


Bukatcho
Zitat von Zuckerwatte:
5. Wenn du eine Partnerschaft wirklich verarbeiten willst, musst du dir selbst die Augen öffnen. Es reicht nicht, wenn nur einer die Beziehung will. Man kann den anderen nicht zu seinem Einsatz zwingen und wenn er da von selbst nicht zu gewillt ist, dann muss man AKZEPTIEREN, dass es so ist, denjenigen abhaken und sich mal mit sich selbst auseinandersetzen. Du hast dich selbst vernachlässigt. Wer bist du? Was willst du? Was erwartest du von deinem Partner? Hat er dir das gegeben und gibt er dir das NOCH? Es geht darum zu lernen loszulassen. Darauf zu vertrauen, dass kommt, was kommen soll und sich Dinge zum Guten entwickeln, sofern du dir selbst die Möglichkeiten dazu einräumst. Du hast jemanden verdient, der die selbe Bereitschaft hat an der Beziehung festzuhalten wie du. Also warum solltest du dich mit weniger zufrieden geben? Schaue nicht auf den anderen. Schaue auf dich, Ich weiß, das bedeutet viel Kraftaufwand, viele Rückschläge, viele Tränen, viel Trauer, aber ob du es glaubst oder nicht: Es wird der Tag kommen, an dem du erkennen wirst, dass es richtig so war und du deinen Weg unabhängig von all dem findest.


Genau das ist der Punkt! Super geschrieben!
Es dauert halt seine Zeit um das so zu begreifen und auch so zu sehen!
Danke!

27.10.2016 16:45 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag