710

Die Zeit nach dem Betrug

K
Ob Dein neuer Freund der Richtige ist oder nicht, wird sich zeigen. Denn meiner Meinung nach bist Du einfach nach nur einem halben Jahr noch längst nicht über Deine letzte Beziehung, den Betrug und Deinen Ex-Freund hinweg. Nun wirst Du aber natürlich Deinen jetzigen Freund auch nicht tief und innig lieben können, solange das so ist, und lass mich Dir bitte sagen, dass es 2-3 Jahre dauert, um so eine Beziehung inklusive der damit einhergehenden Schmerzen wirklich zu verdauen und damit abzuschließen.

Du hast Dich einfach zu früh wieder gebunden, wohl, weil Du nicht alleine sein möchtest, und das spürst Du nun Deinem neuen Freund gegenüber. Ist halt die Frage, wie viel Geduld Du hast und wie viel Geduld er hat, denn eines Tages wird er die fehlende Liebe von Deiner Seite ihm gegenüber natürlich bemerken. Und dann?

13.02.2017 15:16 • x 2 #406


G
Natürlich hat man Sehnsucht. Schmerzen lassen irgendwann nach und man erkennt auch dass es schöne Zeiten gab.
Wäre es eine einmalige Affäre gewesen, würde sie sicher ihre Entscheidung nochmals überdenken. Aber er hat immer wieder betrogen, die Frau davor und kennt wohl jetzt auch keine Grenzen (4 Frauen, im Ernst?)
Ich bin keine Verfechterin von Trennungen sondern bin der Meinung, dass man an Beziehungen und Fehlern arbeiten kann. Aber manchmal macht es eben keinen Sinn mehr, dann sollte man Abstand von diesem Menschen halten, egal von Freund/Freundin, (Ehe)Partner oder gar Familienangehörige. Menschen, die einem nicht wohlgesonnen sind, sollte man meiden.
Jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient, aber wenn man erkennt, dass diese Chance nie genutzt werden würde, oder man damit einfach nicht umgehen kann, dann ist das so und sollte jeder akzeptieren.
Jeder Mensch ist individuell und dies auch in den eigenen Empfindungen. Es wird lange dauern über diesen Verlust hinwegzukommen, ob es jemals wieder gut wird, weiß niemand.

Aber ich wünsche der TE dass sie ihm dennoch verzeihen kann, um wieder selbst ins Reine zu kommen.
Wer verzeiht, zeigt wahre Größe. Verzeihen heißt nicht, es gut heißen oder Schwamm drüber,
es bedeutet, dass man es nicht mehr vorwirft, es nicht mehr betrauert... Es muss sein, damit man heilen kann, dem ganzen Geschehen einen Haken dran setzten. Es ist vorbei, so ist es gekommen, ich akzeptiere es und schaue nach vorne, da wartet
etwas Gutes auf mich. Wenn das passiert ist, und zwar wirklich und aufrichtig, dann kann es auch mit einem anderen Mann wieder funktionieren. Aber unabhängig von einer Beziehung muss erst einmal das Leben wieder funktionieren, der Glaube, dass nicht jeder Mensch schlecht ist muss wieder aufgebaut werden.

Alles Gute!

13.02.2017 15:19 • x 4 #407


A


Die Zeit nach dem Betrug

x 3


R
Zitat von silaline:
Ja, ich wünsche ihm noch eine richtig faule Ernte!


Der wird als Basis wieder irgendwann eine Beziehung eingehen, vermutlich mit einer Frau, die seine notorische Fremdgeherei ertragen kann. Bemitleiden kannst du ihn jetzt schon, weil seine Gefühlswelt vermutlich recht abgeflacht ist bzw. tiefe Liebe nur dann existent, wenn ihm die Felle davon schwimmen.

Zitat von silaline:
...heute Abend mit meinem neuen Freund in die Therme zu gehen und mit ihm einen schönen Abend zu verbringen. Ich will mich um ihn kümmern und merken, dass es richtig ist.


Schwierig, wenn Dein Ex noch so viel Raum einnimmt. Schliesse mich Kätzchen's Post an.

13.02.2017 15:36 • #408


Vegetari
Zitat von silaline:
er schon immer ein Frauenheld und Betrüger war.
und dann meinst Du ihr habt euch blind vertraut. ..
Aha... so so

Ja, liebe Silaline....,
wie passt das nun alles mit Deinen Treue-Werten und Prinzipien zusammen ?

Du wusstest doch bereits vorher auf wen Du Dich da eingelassen hast ! Oder ist Dir das erst alles während / nach der Beziehung mit ihm klar geworden ?

Ob ein Frauenheld und Betrüger geheilt werden kann ( wahrscheinlich notorischer Fremdgänger ? ) , das kann ja nur eine Therapie erweisen...wenn überhaupt...ich weiss es ja nicht.

Wie kannst Du von großer Liebe von Deinem Ex reden ?
Sorry , das klingt etwas unreif...., um Dich professionell mal coachen zu lassen, davon hälst Du ja nichts...

13.02.2017 15:47 • x 2 #409


Fake
Silaline, Du hast es doch vorher gewusst wie er tickt....warum bist Du dann ein so großes Risiko eingegangen? Hast Du ihm bedingungslos geglaubt, dass das in eurer Beziehung nicht passieren wird? Wenn es von Deiner Seite nicht den Hauch einer Chance gibt, dann würde ich doch den absoluten kompletten Kontaktabbruch durchziehen! Du quälst Dich in ale Richtungen....mit der alten Beziehungnicht abgeschlossen, das Herz nicht frei für eine neue Liebe und dennoch ein neuer Partner. Wie soll das gut gehen, viel zu viele Baustellen. Du musst erst einmal abschließen und zwar ganz und gar. Du liebst ihn noch viel mehr als wie Du es Dir eingestehen würdest. Bei Dir finde ich es schade nicht auch mal die andere Seite zu hören. Wäre bestimmt interessant wie Dein Ex die Situation sieht.

13.02.2017 15:53 • #410


E
@Vegetari

Hauptsache. Du weißt auch auf was du dich einlässt.

Du vertraust doch auch deinem fremdgehenden Ehemann.

Er hat es nur einmal gemacht?
soso..

Wie passt das mit deiner Vorstellung von Treue in der Partnerschaft zusammen?

Ach ja..bei euch ist alles anders.
Sry .. Ich vergaß..upps

13.02.2017 15:55 • x 2 #411


Vegetari
[[b]
Zitat:
quote=frischgeföhnt]@Vegetari

Hauptsache. Du weißt auch auf was du dich einlässt.

Du vertraust doch auch deinem fremdgehenden Ehemann.






Frischgeföhnt,
ich weiss nur jede Stunde und Tag auf was ich mich einlassen kann! Für mich ist es alles noch ein Versuch und längst noch nicht abeschlossen !. Ich weiss , das ich bessere Karten habe mit ihm , wenn ich unsere Krise und sein Fremdgehen mit ihm gemeinsam bearbeite und so besser heilen kann , als wenn ich jetzt allein bleibe! Eine Narbe bleibt so oder so zurück.
Vetrauen kann ich meinen Mann bis jetzt noch nicht! Ich muss die Zeit abwarten , was es mit mir / uns macht. Es ist alles nochwie ein rohes Ei , machmal denke ich es ist besser allein zu sein , dann denke ich wir gehören zusammen und sollten zusammen bleiben. Ich stelle mich auf einen langen zeitlichen Prozess ein !


Er hat es nur einmal gemacht?
soso..

Ja , das glaube ich ihm , allerdings ist unser Fall etwas spezieller , nicht so typisch wiebei anderen Fremdgeh-Geschichten . Sein Fremdgehen hat noch eine ganz andere Ursache , die ich hier nicht erwähnen möchte.




Wie passt das mit deiner Vorstellung von Treue in der Partnerschaft zusammen?


Diese Frage muss ich erstmal weg schieben . Später nach unserer Aufarbeitung hat es für mich wieder Bedeutung!






Ach ja..bei euch ist alles anders.
Sry .. Ich vergaß..upps
[/quote]
[/b]


Frischgeföhnt , wäre doch schön wenn wir einen konstruktiven Dialog hätten - nicht wahr ? Zwar kann es bei mir auch mal vorkommen , das ich vielleicht zu dick auftrage , wer meine Zeilen genauer liest , wird es bestimmt mehr verstehen , wie ich es meine!



Frischgeföhnt , wie passt das mit deiner Vorstellung von Treue in der Partnerschaft zusammen, da Dein EX-AM ja seine Frau wegen Dir betrog ?

13.02.2017 16:15 • #412


A
Also, ...., ich gehe auch nicht mit so viel Verstand in eine Beziehung. Dieses Das wusstest du doch vorher, dass.... ist doch recht merkwürdig. Man ist verliebt!
Man denkt und hofft, bei mir wird alles anders!
Man glaubt, wenn der andere von großer Liebe spricht!
Alles andere wäre doch auch komisch!

13.02.2017 16:31 • x 6 #413


S
Also zunächst ist der Betrug bzw das Aufdecken mehr als ein Jahr her. Ich habe es im November 2015 herausgefunden!
Mit dem neuen Mann ist es im November dann ernster geworden. Also ziemlich genau ein Jahr nach dem Aufdecken. Dass ich da immer noch so drin hänge überrascht mich selbst.

Ich muss auch sagen, dass der Kummer heut bei weitem nicht so groß ist wie letzte Woche. Da hing ich wirklich schwer in den Seilen.

@vegetari: Ich weiß ja nicht was dein Problem ist aber ich versuche es dir (und natürlich auch allen anderen) mal zu erklären:

Ich habe meinen Ex kennengelernt und er hat mir am Anfang gesagt, dass er seine Ex betrogen hat und auch einige Details (manche Dinge haben sich wirklich erst später herausgestellt). Mich hat das Ganze sehr abgestoßen aber wir haben uns weiter gesehen und er hat eben auch eine sehr liebevolle Seite. Er sagte mir, dass er aus seiner Vergangenheit gelernt hat und es nie wieder machen würde. Außerdem kamen die vielen Worte wie „so jemanden wie dich hab ich noch nie kennengelernt“ bla bla bla. Wir haben uns aber wirklich sehr gut verstanden. Den gleichen Humor und Intellekt. In so vielen Dingen waren wir einer Meinung. Ja, ich habe ihm geglaubt, als er mir sagte, dass er mich nie betrügen würde. Warum sollte ich auch nicht?! Wir beide sind eine Beziehung eingegangen und ich habe versucht seine Vergangenheit dort zu lassen wo sie hingehört – in der Vergangenheit. Natürlich hatte ich manchmal schlechte Gedanken aber diese Betrügereien waren schließlich vor meiner Zeit. Und so habe ich ihm geglaubt und entgegen mancher Bedenken habe ich ihm vertraut, weil ich ihn wahrhaft geliebt habe.
Er hat mich nun betrogen. Nicht sonderlich überraschend wenn man das nüchtern betrachtet aber deswegen nicht weniger verletzend.

Und das soll ein Fehler gewesen sein? Es war ein Fehler mich auf einen Menschen einzulassen, der seine Ex Freundinnen betrogen hat? Nein, es war kein Fehler. Es war vielleicht naiv aber kein Fehler.
Und nun soll ich widerum dem einen Mann, der ja irgendwie seine Chance(n) hatte, verzeihen und mit ihm weitermachen? Und das wäre dann kein Fehler oder naiv? Sorry aber so viel Ambivalenz besitze ich nicht.

Die Hintergründe für Affären mögen unterschiedlich sein ändern aber nichts an der Tatsache!

Falls sich hier Frauen angegriffen fühlen, die sich für ein weiterführen der Beziehung entschieden haben, dann tut mir das leid! Es trifft jeder seine eigenen Entscheidungen und pauschalisieren geht meistens nach hinten los. Ich schreibe hier meine Geschichte und wie ich damit klar komme und wie ich damit umgehe und lebe und das heißt nicht, dass es bei allen so sein muss. Vielleicht kann wahre Liebe auch mehr verzeihen, in meinem Fall geht das nicht. Zumindest jetzt nicht und vielleicht auch nie. Und ja, es stimmt, es spricht sehr viel verletzter stolz!

Er und sein Leben schrecken mich ab. Leider hat er in meinen Gedanken noch sehr viel Einfluss und ich vermisse ihn. Manchmal zumindest. Und ich finde es schade, dass diese schöne Beziehung nicht geklappt hat. Es war wirklich ein Traum für mich auch wenn ich im Nachhinein einiges relativieren muss. Es war nicht alles perfekt aber mir hat es gefallen. Es liegt nun an mir weiter zu machen und vielleicht einfach aufhören alles analysieren zu wollen. Das steht mir manchmal im Weg… Aber es tut mir gut mich hier auszutauschen und auch einige Ansichten nochmal zu pberdenken oder auch zu bekräftigen!

Das ist meine Art Therapie...

13.02.2017 16:48 • x 3 #414


D
Zitat von frischgeföhnt:
@Vegetari

Hauptsache. Du weißt auch auf was du dich einlässt.

Du vertraust doch auch deinem fremdgehenden Ehemann.

Er hat es nur einmal gemacht?
soso..

Wie passt das mit deiner Vorstellung von Treue in der Partnerschaft zusammen?

Ach ja..bei euch ist alles anders.
Sry .. Ich vergaß..upps


jahrelang lässt Du Dich von Deinem Mann betrügen und gehst selber jahrelang eine Affäre ein. Und jetzt die große Weisheiten. Zu diesem Muster gehört es regelmäßig den betrogenen EF's die es wagen beim Mann zu bleiben Dreck hinterher zu werfen (es lebe die Anonymität des Internets). Versteh mich nicht falsch, ich verurteile es nicht. Aber schau doch mal, warum es Dich so triggert und du in diesem Set up regelmäßig aus der Rolle fällst? Mir hat genau diese Frage hinsichtlich der dummen AF's sehr geholfen. probier es mal statt angeschlagenen Menschen noch eine drüber zu ziehen.

13.02.2017 16:50 • x 1 #415


E
Zitat von Vegetari:
[[b]
Zitat:
quote=frischgeföhnt]@Vegetari

Hauptsache. Du weißt auch auf was du dich einlässt.

Du vertraust doch auch deinem fremdgehenden Ehemann.






Frischgeföhnt,
ich weiss nur jede Stunde und Tag auf was ich mich einlassen kann! Für mich ist es alles noch ein Versuch und längst noch nicht abeschlossen !. Ich weiss , das ich bessere Karten habe mit ihm , wenn ich unsere Krise und sein Fremdgehen mit ihm gemeinsam bearbeite und so besser heilen kann , als wenn ich jetzt allein bleibe! Eine Narbe bleibt so oder so zurück.
Vetrauen kann ich meinen Mann bis jetzt noch nicht! Ich muss die Zeit abwarten , was es mit mir / uns macht. Es ist alles nochwie ein rohes Ei , machmal denke ich es ist besser allein zu sein , dann denke ich wir gehören zusammen und sollten zusammen bleiben. Ich stelle mich auf einen langen zeitlichen Prozess ein !


Er hat es nur einmal gemacht?
soso..

Ja , das glaube ich ihm , allerdings ist unser Fall etwas spezieller , nicht so typisch wiebei anderen Fremdgeh-Geschichten . Sein Fremdgehen hat noch eine ganz andere Ursache , die ich hier nicht erwähnen möchte.




Wie passt das mit deiner Vorstellung von Treue in der Partnerschaft zusammen?


Diese Frage muss ich erstmal weg schieben . Später nach unserer Aufarbeitung hat es für mich wieder Bedeutung!






Ach ja..bei euch ist alles anders.
Sry .. Ich vergaß..upps
[/b]


Frischgeföhnt , wäre doch schön wenn wir einen konstruktiven Dialog hätten - nicht wahr ? Zwar kann es bei mir auch mal vorkommen , das ich vielleicht zu dick auftrage , wer meine Zeilen genauer liest , wird es bestimmt mehr verstehen , wie ich es meine!



Frischgeföhnt , wie passt das mit deiner Vorstellung von Treue in der Partnerschaft zusammen, da Dein EX-AM ja seine Frau wegen Dir betrog ?[/quote]

Hmm ..Es war ja nicht meine Ehe..
was habe ich damit zu tun, dass er seine Frau betrügt?

13.02.2017 17:08 • #416


E
Zitat von Dummda2:
Zitat von frischgeföhnt:
@Vegetari

Hauptsache. Du weißt auch auf was du dich einlässt.

Du vertraust doch auch deinem fremdgehenden Ehemann.

Er hat es nur einmal gemacht?
soso..

Wie passt das mit deiner Vorstellung von Treue in der Partnerschaft zusammen?

Ach ja..bei euch ist alles anders.
Sry .. Ich vergaß..upps


jahrelang lässt Du Dich von Deinem Mann betrügen und gehst selber jahrelang eine Affäre ein. Und jetzt die große Weisheiten. Zu diesem Muster gehört es regelmäßig den betrogenen EF's die es wagen beim Mann zu bleiben Dreck hinterher zu werfen (es lebe die Anonymität des Internets). Versteh mich nicht falsch, ich verurteile es nicht. Aber schau doch mal, warum es Dich so triggert und du in diesem Set up regelmäßig aus der Rolle fällst? Mir hat genau diese Frage hinsichtlich der dummen AF's sehr geholfen. probier es mal statt angeschlagenen Menschen noch eine drüber zu ziehen.


Liebste Dummda..

Ich bezog mich auf Vegetari.

Weisheit predige ich nicht..

Sicherlich bin ich impulsiv...
das stimmt..

Alle Ehefrauen dürfen ihren betrügenden Ehemann gerne behalten. Verzeihen. Lieben. Glücklich werden. Gerne. Vertrauen.
Meinetwegen noch ein Versöhnungsbaby hinterher schieben. Mir egal..ehrlich..
eben weil ich alle drei Seiten kenne bin wirklich wirklich frei von Neid.
denn das unterstellst du mir ja oder?

Aber schau mal, was Vegetari mit siliane macht. Diese war und ist mehr als angeschlagen. Prompt schreibt sie hier lange und erklärt sich...wozu? Einfach mal zu hören. Trösten, anstatt der Vorwurf, sie wisse ja worauf sie sich eingelassen habe. Das fand und finde ich angesichts des eigenen Verhaltens in der Tat anmaßend. Ich gebe zu, ich mag es nicht, wenn man so schreibt.

13.02.2017 17:26 • x 1 #417


E
Zitat von angel09:
Also, ...., ich gehe auch nicht mit so viel Verstand in eine Beziehung. Dieses Das wusstest du doch vorher, dass.... ist doch recht merkwürdig. Man ist verliebt!
Man denkt und hofft, bei mir wird alles anders!
Man glaubt, wenn der andere von großer Liebe spricht!
Alles andere wäre doch auch komisch!


Genau so sehe ich das auch.
Als Ehefrau. Partnerin....
Als AF sicherlich tatsächlich eher eingeschränkt.

Man liebt und möchte diesem Menschen vertrauen und glauben.

Das ist halt Liebe

13.02.2017 17:32 • #418


R
Zitat von frischgeföhnt:


Hmm ..Es war ja nicht meine Ehe..
was habe ich damit zu tun, dass er seine Frau betrügt?


Da fällt mir jetzt gar nichts mehr zu ein.
Du ziehst deinen Nutzen aus diesem bösen Spiel aber hast nichts damit zu tun?
Es ist so lange in Ordnung, wie er sich dir zuwendet ?
Bin bestürzt über diese Doppelmoral.

13.02.2017 17:40 • x 2 #419


E
Lieber Rharaber..
du darfst gerne bestürzt sein. Aber so empfinde ich nun mal. Warum soll ich lügen?

Doppelmoral? Empfinde ich nicht so.

Böses Spiel? Ja. .wer spielt mit wem?

Nutzen? Niemanden nutzt eine Affäre. Es gibt nur Verletzungen auf allen Seiten.

13.02.2017 17:56 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag