710

Die Zeit nach dem Betrug

E
Zitat von Gastzuhörer:
@tiefes_meer: Du hast natürlich Recht. Das ist höchst individuell und vom eigenen Wertemodell abhängig. Ich habe jedoch gemerkt, dass lieben auch verzeihen bedeutet.

@whosthatgirl: Unsere beiden Aussgen schließen sich ja nicht aus. Ohne Würde kann man gewiss vieles mehr tragen, als mit.


Und alles für ein bisschen Liebe?

21.06.2017 16:26 • x 1 #466


G
Wieso denn ein bischen Liebe?

Die Liebe zwischen meiner Frau und mir erfüllt mich. Jeden Tag. Das ist schon deutlich mehr als nur ein bischen. Für nur ein bischen wären wir diesen Weg nicht gegangen. Er hat auch sie sehr, sehr viel gekostet.

21.06.2017 16:31 • #467


A


Die Zeit nach dem Betrug

x 3


Tiefes Meer
Zitat von Dummda2:
Da hast Du vollkommen recht. Aber wenn man das falsche Weltmodell hat und dazu auch steht, dann heißt es hier Imme rwieder man sei nicht tolerant und würde sich einer Moral beugen.
Was heisst für Dich - zum eigenen Wertemodell stehen ? Heisst es, dass Du andere abwertest, weil sie für ihre Beziehungen entschieden, dass sie nicht verzeihen wollen ? Oder heisst es, dass andere Dich abwerten, weil Dein Verständnis von Liebe es umfasst, dass Du bereit bist zu verzeihen ?

Zitat von Dummda2:
Mein Mann hat mit seiner Affäre gegen mein und eigentlich auch sein Wertermodell verstoßen. Ich finde es heute noch nicht gut oder richtig, was er getan hat. Aber für mich gehört es auch dazu versuchen den anderen zu verstehen, anzuerkennen, dass man innere Konflikte hat in denen man mitunter gefangen ist. Letztlich kommt es darauf an (nach meiner Vorstellung), wie man bereit ist das eigene Handeln zu reflektieren und Konsequenzen daraus zu ziehen.
Das ist eine klare Haltung, die Achtung verdient. Meine hast Du.

21.06.2017 17:37 • x 1 #468


Maus-89
Da gibt es kein richtig und auch kein falsch.

Jeder hat sich bestimmt viele Gedanken gemacht bevor er eine Entscheidung getroffen hat.

Ich habe mehrere Jahre gebraucht um herauszufinden, das mit uns macht keinen Sinn mehr.
Und diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen.

Und genau das gestehe ich jedem zu, der sich für oder gegen eine Weiterführung der Partnerschaft entschieden hat.

21.06.2017 18:13 • x 2 #469


I
Zitat von Dummda2:
Mein Mann hat mit seiner Affäre gegen mein und eigentlich auch sein Wertermodell verstoßen. Ich finde es heute noch nicht gut oder richtig, was er getan hat. Aber für mich gehört es auch dazu versuchen den anderen zu verstehen, anzuerkennen, dass man innere Konflikte hat in denen man mitunter gefangen ist. Letztlich kommt es darauf an (nach meiner Vorstellung), wie man bereit ist das eigene Handeln zu reflektieren und Konsequenzen daraus zu ziehen.

Ja das sehe ich ganz genauso
Nur so gibt es eine Chance die Beziehung zu erhalten.

21.06.2017 20:19 • x 1 #470


D
Zitat von Tiefes Meer:
Was heisst für Dich - zum eigenen Wertemodell stehen ? Heisst es, dass Du andere abwertest, weil sie für ihre Beziehungen entschieden, dass sie nicht verzeihen wollen ? Oder heisst es, dass andere Dich abwerten, weil Dein Verständnis von Liebe es umfasst, dass Du bereit bist zu verzeihen ?

Abwerten passiert dann, wenn mein Wertemodell nicht als solches respektiert wird, sondern als durch gesellschaftliche Norm geprägt Moralvorstellung abgetan wird. Ich habe Werte und stehe dazu. Ob jemand verzeihen kann oder nicht hängt von vielen Faktoren ab, z.B. auch wie der andere sich verhält.

Das ist eine klare Haltung, die Achtung verdient. Meine hast Du.


Danke, erst mal.
ich finde es, wie du auch schriebst, schon mal klasse, wenn man ein Weltmodell hat. dass man mal dagegen verstößt liegt in der Natur des Menschen, denn wir sind keine Maschinen und der Homo sapiens ist eine Illusion. Es ist eine schwere Übung sich selber einzugestehen, dass man dagegen verstoßen hat. Das genau rechne ich meinem Mann recht hoch an. er hat sich dem gestellt und gelernt. Letztlich hege ich mehr Respekt vor Menschen die Mist gebaut haben und das Rückgrat haben sich dem zu stellen, als solchen die meinen immer das richtige getan zu haben (was meist einer näheren Betrachtung nicht standhält).

21.06.2017 20:56 • x 1 #471


D
Zitat von Maus 89:
Da gibt es kein richtig und auch kein falsch.

Jeder hat sich bestimmt viele Gedanken gemacht bevor er eine Entscheidung getroffen hat.

Ich habe mehrere Jahre gebraucht um herauszufinden, das mit uns macht keinen Sinn mehr.
Und diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen.

Und genau das gestehe ich jedem zu, der sich für oder gegen eine Weiterführung der Partnerschaft entschieden hat.

Verzeihen hängt von vielen Faktoren ab. Wer mag da schon urteilen? Man kann auch aus falschen gründen verzeihen und aus guten eben nicht.

21.06.2017 20:58 • #472


S
Hallo zusammen,

die Muse hier zu schreiben lässt sehr nach, obwohl ich immer noch regelmäßig hier lese und mir auch Gedanken darum mache aber dann doch nicht schreibe.

Im November werden es zwei Jahre, dass ich herausgefunden habe, dass mich mein damaliger Freund und große Liebe betrogen hat. Ich war knapp 30 und mir hat es absolut die Beine weggezogen. Dieses Gefühl von damals werde ich nie vergessen und ich kann sagen, dass ich noch nie in meinem Leben eine so schlimme Zeit durchgemacht habe. Ich habe mich damals direkt getrennt aber war leider überhaupt nicht konsequent (das war der schlimmste Fehler). Immer wieder hatten wir Kontakt via Handy oder uns getroffen. Die Kommunikation war geprägt von Liebesgeständnissen, Hassparolen und verzweifeltem Schweigen. Kurzum das absolute Gefühlschaos und ich habe mich so schlecht gefühlt. Normalerweise eine Frau, welche mit beiden Beinen fest im Leben steht und dann auf einmal keinen Halt mehr hat und nicht mehr weiß, was sie will und fühlt. Ich war so leer und es gab Tage, da saß ich nur da und wollte nicht mal duschen, weil ich einfach keinen Antrieb mehr hatte. Ich war eine leere Hülle. Ich denke viele hier kennen dieses Gefühl, es ist grausam.
Nun ja, ich habe immer wieder gehadert ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe (mit der Trennung) oder wie ich überhaupt weiter machen möchte. Ich habe ihn so geliebt und war so totunglücklich ohne ihn aber mein stolz und mein Prinzipien haben nicht zugelassen mich wieder auf ihn einzulassen. Kurzum ich hätte weder je wieder mit ihm glücklich werden können (ich bin dafür zu nachtragend und zu krass war das für mich) noch war ich glücklich ohne ihn. Er hat mit seinem fremdgehen alles zerstört. Unseren Familienplan, unsere Zukunft, ja unser gemeinsames Leben.
Aber ich war auch sehr naiv. Er ist seiner Freundin zuvor schon fremdgegangen mit Affären. Das war gruselig wie er es mir erzählt hatte und ich hatte zu Anfang meine Bedenken aber dann habe ich mich doch verliebt und wie es eben so ist, ich dachte ich wäre die Besondere und jetzt ist er treu. Leider ein Irrtum. Er hat nach der Trennung gekämpft wie ein Löwe aber wie ich später herausfinden musste hatte er auch noch Kontakt zu ihr. Das ist recht schnell vorbei gegangen aber das hat mich nochmal getroffen. Er schreibt bis zum heutigen Tag und ich denke auch, dass er es bereut aber das ändert nichts daran, was er gemacht hat! Auf WA habe ich ihn blockiert und seine SMS werden weniger. Letztens war eine Postkarte von ihm im Briefkasten. Er war im Urlaub und ihm wird mal wieder klar wer ihm fehlt Tja, hätte er eher wissen müssen.
Es ist so, dass ich mittlerweile wesentlich klarer sehe und auch sehe wie manipulativ er ist. Manchmal nicht immer bewusst, es ist seine Art aber er weiß auch, wie er ankommt und wie er sich zu präsentieren hat. Auch mir hat das damals sehr imponiert. Ich möchte ihn für keine Geld der Welt wieder haben. Er ist einfach ein Depp und wird sich nie ändern, das weiß ich. Trotzdem trauere ich manchmal der Zeit hinterher, denn ich war wirklich glücklich und habe wirklich geliebt und wollte noch so viel mehr. Er ist jetzt 40 und hat viele Frauen am Start aber keine feste Freundin, soweit ich weiß. Er hat mir auch schon Bilder seiner Frauen geschickt und es war so ekelhaft. Er hat seinen Platz wohl auch noch nicht gefunden und ich denke, dass er irgendwann mal ganz einsam wird. Und ich hoffe auch, dass er niemals glücklich wird. Es war so schlimm für mich damals, dass ich ihm einfach kein Glück wünsche und ich denke auch nicht, dass ich das jemals tun werde. Aber ich habe mittlerweile Distanz, trotzdem ist es eine große Geschichte in meinem Leben. Viele konnten nicht nachvollziehen, wie sehr mich das wirklich mitgenommen hat, weil wir ja nicht verheiratet waren und auch keine Kinder hatten aber trotzdem war es heftig.
Es war dann so, dass ich so 9 Monate später (immer noch im Gefühlschaos und mit Herzschmerz) jemanden kennengelernt habe. Bzw. haben wir uns vom Sehen her gekannt aber nach einem Fest Nummern getauscht. Wir haben dann öfter mal was zusammen gemacht und es war auch ganz nett. Es wurde intensiver und ich habe ihm auch erzählt, wie kaputt mein Herz gemacht wurde. Er hatte sehr viel Geduld und nach ca. 4 weiteren Monaten hat es sich intensiviert. Noch immer hatte ich Gefühle für meinen Ex und ich war auch so ehrlich und habe ihm gesagt, dass ich noch nicht richtig frei bin. Ich wollte meinen Ex schon damals nicht mehr aber es war zu früh. Doch irgendwie ging es weiter obwohl ich überlegt habe es zu beenden. Ich habe es Gott sei Dank nicht gemacht und er hat mir auch immer wieder mit kleinen Aufmerksamkeiten und lieben Worten gezeigt, dass er ein großartiger Mann ist. Es ist eine andere Liebe und ich bin wesentlich reifer bzw. erfahrener, vielleicht auch einfach nüchterner. Mein neuer Freund könnte so etwas wie fremdgehen nicht machen. Davon bin ich überzeugt und da vertraue ich ihm auch komplett. Er ist ein anderer Typ. Mein Ex war ein Mann, der sofort Leute in seinen Bann gezogen hat, mein neuer Freund ist wesentlich bodenständiger. Mein Ex hatte mehr Geld als mein neuer Freund und mein Ex hatte weder Kinder noch ein Ex Frau im Gegensatz zu meinem neuen Freund. Und doch bin ich jetzt besser dran. Ich liebe meinen neuen Freund wirklich aufrichtig. Es ist gewachsen und es wächst immer noch. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich mir eigene Kinder wünsche und auch darüber habe ich mit meinen neuen Freund schon gesprochen. Wir wollen jetzt zusammen ziehen und ich freue mich riesig. Ich bin erwachsen und weiß was ich will und ich habe einen Partner, mit dem ich mich gemeinsam auf die Zukunft freue.
Ob ich je nochmal so lieben kann wie meinen Ex? Ich glaube fast nicht, da muss ich ehrlich sein. Und meinen Ex könnte ich eh nie mehr lieben. Er ist für mich nicht mehr existent. Lediglich die Erinnerung daran und die Gewissheit, dass ich einfach richtig verarscht wurde.
Ich bin nicht glücklich, dass das alles so passiert ist und ich hätte gut und gerne darauf verzichtet, denn es hat schon starken Einfluss auf mich genommen und mich auch verändert.
Aber ich bin froh, dass es jetzt so ist wie es ist!

31.08.2017 09:17 • x 2 #473


A
Liebe Silaline, oft sehen so Menschen die viele wechselnde Partner hatten mit der Zeit sehr verbraucht aus.
Das heißt, wer weiß auch, vor was du auch noch in Zukunft bewahrt bleibst.
Lieber einen treuen Mann mit weniger Geld, als einen stinkreichen der dauernd untreu ist.
Du weißt nicht, was in deinem Leben noch kommt. Es kannn auch sein, daß dich eines Tages die Mutterschaft vollständig heilen wird von deiner Vergangenheit.
Ich wünsche dir sehr viel Schönes.

31.08.2017 13:59 • #474


A
Ich wünsche dir, das das was am wachsen ist weiter wächst...
Di hast dich entschieden. Es klingt nicht so enthusiastisch, aber richtig gut!

31.08.2017 21:34 • x 1 #475


S
Nun ja, ich muss sagen, dass mir das Lesen hier wirklich viel gebracht hat. Durch die Sicht von manchen AF konnte ich einiges für mich mitnehmen. Ich weiß wie mein Ex reden konnte und ich kann mir auch vorstellen, was er alles zu seiner AF gesagt hat und ich weiß aber auch, was er in dieser Zeit zu mir sagte und auch mit mir gemacht hat...
Ich bin nicht sauer auf Sie oder so aber ein Unverständnis bleibt für mich immer, wenn man sich wissentlich auf einen vergegebenen Mann einlässt. Sie wusste es.
Es mag vieles sehr abgeklärt klingen mit meinem neuen Freund, vielleicht ist es das auch manchmal. Aber ich habe wirklich starke Gefühle und ich möchte ihn nicht mehr missen.
Ich habe in den letzten 1,5 Jahren so viel nachgedacht was ich will, wo ich hin möchte und wo ich gerade stehe. Es gibt Dinge die ich nicht beeinflussen kann (wie z. B. den Betrug durch meinen Ex) aber ich kann sehr wohl Einfluss auf mein Leben nehmen. Und ich bin eben in einem Alter, wo ich weiß wo ich hin möchte und muss dafür was tun und das kann mir niemand abnehmen.
Die Zeit heilt Wunden, auch wenn Narben bleiben. Und mein Leben geht weiter und ich strebe weiter nach einer glücklichen Beziehung und einer eigenen Familie und das schaut momentan alles ganz gut aus.
Es liegt Liebe in der Luft...
Und nun gehts auf die Baustelle zu meinem Freund, wo wir gemeinsam streichen werden und uns danach hinsetzen und ein B. trinken und ich mir heute wirklich nichts schöneres vorstellen kann!

01.09.2017 13:32 • x 3 #476


S
Seit nun einem Monat wohnen wir fest zusammen, mein neuer Freund und ich, seit einem guten Jahr sind wir offiziell ein Paar. Es war, wie bereits hier beschrieben, nicht von Anfang an die große Liebe. Ich war im Herzschmerz und Kummer gefangen durch meinen Ex Freund, welcher mich betrogen hat.
Ich lese immer noch hier, weil mich dieses Thema Betrug so gefesselt hat und mich auch ein Stück weit verändert hat.
Ich möchte hier auch noch schreiben, weil ich es damals sehr interessant fand (und auch immer noch interessant finde) zu wissen wie es weitergegangen ist

Nun ja, das Aufdecken des Betruges liegt mehr als zwei Jahre zurück und auch wenn es mittlerweile zu großen Teilen verarbeitet ist, weiß ich trotzdem noch die unsagbaren Schmerzen die mir durch diesen Betrug zugefügt wurden.
Wir haben aktuell keinen Kontakt, auf WA habe ich ihn blockiert. Er hat letzte Woche eine SMS geschrieben: Du hast mich ja wieder blockiert . Zwischenzeitliche hatte ich die Blockierung mal aufgehoben, warum weiß ich eigentlich auch nicht so genau.
Ich habe auf seine SMS nicht geantwortet. Ich habe einmal kurz überlegt ob ich ihm einen Brief schreibe aber warum? Es wurde alles gesagt. Ich bin manchmal immer noch so enttäuscht und traurig darüber, dass einiges wohl doch nur Schein war. Ich denke schon, dass er mich liebte und es auch schön fand, wir hatten wirklich eine super Zeit aber er ist vielleicht wie schizophren und kann eben auch schöne Zeiten mit anderen Frauen erleben. Schöne Zeiten die eigentlich mir allein zugestanden hätten. Er ist so ambivalent. Mir hat es gefallen, dass man mit ihm so viele Dinge machen konnte und er eben auch der Typ Mann war, der mit Frauen wirklich gut umgehen kann. Er weiß was er sagt und wie es wirkt Es war wunderschön und hat mir wirklich viel gegeben. Aber die Erkentniss, wie sehr er mich hintergangen hat, tut immer noch wahnsinnig weh. Er hat ihr geschrieben, während ich ihn gestreichelt habe, das ist so ekelhaft.

Liebe AF´s ihr glaubt garnicht wie gewissenlos solche Menschen handeln können. Ich denke schon, dass er mich geliebt hat und auch sie irgendwie. Er hat beide genossen aber uns beide auch extrem hintergangen. Als ich damals die Nachrichten in seinem Handy gefunden habe (ich konnte nur drei lesen, danach hatte ich zu kämpfen überhaupt Luft zu bekommen) war es die Hölle, die nächsten Wochen habe ich am Leben überhaupt nicht mehr teilgenommen, nur noch da gesessen Auf jeden Fall habe ich mich im Zuge der letzten Beiträge die ich hier in anderen Threads gelesen habe, wieder an diese Nachrichten erinnert.
Sie schrieb damals (sinngemäß) Du wirst sie nicht verlassen, erst recht nicht in der jetzigen Situation, es tut so weh, ich werde mich zurück ziehen aber wenn du willst bin ich für dich da (ein enges Familienmitglied ist damals gestorben), darauf antwortete er Ja, es ist schwierig, gib mir Zeit, gib uns Zeit. Ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht und dann kommt das, was mir damals so die Luft genommen hat, er schrieb noch: Bitte geb dich keinem anderem hin, ich werde es auch nicht tun. Ich liebe dich
Mir klopft gerade das Herz. Das hat er geschrieben in meiner Gegenwart.
Er sagte mir im Nachhinein, er wusste nicht genau was er geschrieben hat, er wollte nur seine Ruhe. Er sagte auch, dass er mich nie verlassen hätte, er hat sich allein gefühlt, es war eine schwere Zeit (zwecks der Pflege mit dem Familienmitglied was dann verstorben ist). Sie hätte nie so herzlich gelacht und war auch nicht so intelligent. Sie hatte politisch andere Ansichten und mit ihr hätte man nie so schön weggehen können. Außerdem kannten mich alle und sie hat ein Kind, er würde nie eine feste Beziehung mit einer Frau mit Kind eingehen. Das sagte er alles zu mir, ob er es auch so zu ihr gesagt hat? Ich sagte, dann rufe sie an und sage ihr das so aber das machte er nicht. Natürlich nicht, er wusste dass ich gehen würde und dann brauchte er erstmal sie. Es ist aber nichts daraus geworden. Sie wollte ihn dann auch nicht, hat vielleicht auch mitbekommen, was er mir noch für Liebesgeständnisse gemacht hat. Keine Ahnung. Sie hat bestimmt auch ihren Kummer gehabt. Eigentlich ist sie mir relativ egal, sie hat gewusst, dass er in einer Beziehung ist und hat trotzdem mit ihm was angefangen, für mich nicht ganz nachvollziehbar aber er wird rhetorisch bestimmt entsprechend auf sie eingewirkt haben.

Ich habe mich auch daran erinnert, wie ich ihn in die Arme genommen habe (ein paar Tage nach dem Aufdecken) und ihm ins Ohr flüsterte Wir bekommen das doch wieder hin, wir lieben uns doch und gehören zusammen. Danach küssten wir uns.
Am nächsten Tag habe ich ihn wieder als das größte A-Loch auf dieser Welt beschimpft. Ich war damals echt durch den Wind und hatte jede Stunde ein anderes Gefühl.
Bitte liebe Betrogenen, egal wie ihr euch entscheidet, zieht euch erstmal zurück und versucht zu sortieren. Allein durch dieses Gefühlschaos und durch unbedachte Worte macht man noch mehr kaputt, was nicht eh schon Scherben liegt.

Ich hoffe wirklich, dass er einsam ist und bleibt und im hohen Alter ganz alleine irgendwo in der Ecke sitzt und dann würde ich ihm am liebsten nochmal vor die Füße spucken! Ich weiß nicht, warum ich gerade so verbittert bin, vielleicht Weihnachtsblues oder so.
Ich kann und will ihm einfach nichts gutes wünschen, ich will, dass er seine Strafe erhält, dass das Karma zuschlägt.

Und um nicht komplett gestört zu wirken, werde ich nochmal auf den Eingang kommen. Mein neuer Freund und ich wohnen nun zusammen und gestern kam ich spät abends von einer Weihnachtsfeier und er ist auf dem Sofa eingeschlafen. Ich habe mich zu ihm gekuschelt und wir haben noch ein bisschen geredet und da sagte er: Mein Schatz, wenn wir jetzt wirklich hier daheim alles renovieren und zusammen in die Zukunft gehen, dann musst du bei mir bleiben. Nein du musst nicht. Du sollst es wollen. Mein Schatz, du sollst sagen, ich will immer bei dir bleiben und ich wünsche mir, dass du immer bei mir bleibst.
Das war so romantisch und ich denke mir gerade: Ja, ich will! Ich will bei ihm bleiben und mit ihm sein.

Ich bin leider nicht mehr ganz so romantisch und viel abgeklärter als früher aber es fühlt sich gut und richtig an und auch wenn nicht immer alles perfekt ist, so ist es trotzdem wunderschön. Neja und ich dachte auch, dass meine Ex Beziehung perfekt ist aber da habe ich mich ja gewaltig täuschen lassen und was ist das im Vergleicht mein kleiner neuer Chaosprinz, der manchmal eben einfach etwas vergesslich und unaufgeräumt ist aber das Herz so sehr am richtigen Fleck hat Ich liebe ihn!

Etwas lang geworden aber ich hatte gerade das Bedürfnis dazu.

01.12.2017 13:56 • x 2 #477


Vegetari
Wir Menschen sind nicht perfekt, Fehler gehören zum Leben, entscheidend ist wie man damit umgeht.

M.E. gibt es auch nicht den perfekten Partner! Alles eine Sache der Wahrnehmung. Du Silaline hast jetzt erkannt, dass es den perfekten Partner nicht gibt -gut so!
Dein Ex hat Dich geliebt,aber es ging deswegen mit euch nicht gut ,weil er die Neigung hat mehrere Partnerinnen zu lieben und es mit den Äußerungen der Liebe nicht so genau nimmt. So ein Typ kann wohl nur in einer offenen Beziehung glücklich werden und bestehen. . und deswegen trotz großer Anziehung zu ihm,konnte es mit ihm nicht funktionieren.

Gerade die wertschätzenden partnerschafstorientierten Beziehungen sind meist eher tragfähig für längere Partnerschaften. Während die leidenschaftlichen Beziehungen mit viel Herz/ Schmerz meist nicht von Dauer sind oder eher in Affären zu finden sind.

01.12.2017 14:32 • #478


S
Nein, offene Beziehung wäre garnichts für ihn. Er mag schon Exklusivität und er mag verschieden Rollen und.

Eine offene Beziehung heißt, dass ich nur ein Leben habe und alles auf den Tisch lege. Mag jeder für sich entscheiden, ob er es kann oder will. Aber mein Ex (und ich denke so sind die meisten), will keine offene Beziehung, er will manchmal einfach entfliehen. Er hat dann mal wieder etwas neues aber in sich geschlossenes.

Ich habe mich ernsthaft damit sehr auseinandergesetzt aber ich will und werde es nicht in Schutz nehmen, weil er für mich vorallem eins ist: ein gewissenloser Egoist, der fernab der Realität seine eigenen kleinen Kartenhäusschen baut.

Und du hast recht, Fehler geschehen aber wir haben in einigen Dingen einfach eine sehr unterschiedliche Meinung. Ich sehe den Betrug nicht als Fehler sondern als Entscheidung. Eine Entscheidung gegen mich und gegen unsere Beziehung.

Ein Fehler kann sein im April bei Sonnenschein mit Sandalen vor die Türe zugehen und dann festzustellen, dass das Wetter schnell umschlägt und es regnen kann und ich dann nasse Füße habe. Aber schon bei Regen mit Sandalen vor die Türe zugehen, immer wieder! und mich dann wundern, dass meine Füße nass werden, das ist dumm und kein Fehler!

Perfektion ist relativ, es stimmt und ich entscheide für mich das Maß an Perfektion und welche ich fordere. Denn unter wert muss sich keiner verkaufen. Mein neuer Freund ist auf seine Weise perfekt, weil er so ist wie er ist (außer natürlich in den Momenten wo er seine dreckige Wäsche wieder auf dem Boden liegen lässt... )

Ich muss dir recht geben mit deiner Aussage über wertschätzende und partnerschaftsorientierten Verbindungen, doch manchmak braucht man eben auch ein bisschen Leidenschaft und das darf man nie verlieren oder vergessen in den tragfähigen Partnerschaften.

01.12.2017 14:47 • #479


Vegetari
][/quote]Ich sehe den Betrug nicht als Fehler sondern als Entscheidung. Eine Entscheidung gegen mich und gegen unsere Beziehung.[/quote]


Ich vermute mal,die meisten SeitensprInger machen sich wenig Gedanken darum, dass es Betrug ist. Sie gehen ihren Trieb nach.

Für ihn waren die Seitensprünge nicht gegen Dich und eure Beziehung gerichtet. Für Dich ja. Er wollte Dich ja trotz Seitensprünge weiter behalten!

Er scheint eine problematischE Struktur zu haben und ist wahrscheinlich ein notorischer Fremdgänger. . Also somit nicht für Dich geeignet.

01.12.2017 14:55 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag