3

Dieses Gefühl macht mich Verrückt !

D
Guten Abend ihr Lieben ,

Ich muss einfach mal drauf los schreiben.
Kennt ihr dieses Gefühl, was euch innerlich so verrückt macht ?

Bevor ich gleiche wie immer höre.
Ich schreibe hier rein, weil es mir gut tut es einfach los zu werden. Und ich bin mir leider meine Situation bewusst.

Also geht darum das mein Ex (26) sich im Dezember 2016 von mir getrennt hat.
Wir waren fast 4 Jahre zusammen.
Wir haben beide Höhen und tiefen erlebt.
Thema Beziehung waren wir sehr intensiv schön bei uns.
In den letzten Monate vor der Trennung hat mein Ex unbewusst meinen Frust und Launen abbekommen.
Irgendwann gings nicht mehr und machte Schluss.


Während unsere Trennung habe ich mich geändert und bin Weiher dabei , gehe zur Therapie und Sport . Anfangs habe ich wieder jeder andere den zu gespamt und erstmal die Reaktion bekommen die man dann meistens deswegen bekommt.

Nach einiger Zeit habe ich hier das Forum gefunden und das hat mich ablenkt.
Weil man lesen könnten das bei einigen das mit der Kontaktsperre geklappt hat.
Darauf hin habe ich ihn einfach Ruhe gelassen also nicht geschrieben oder so.
Er hätte sich dann immer wieder in 3-4 Tage Schritte gemeldet.

Irgendwann kam es dazu das wir uns wieder öfters gesehen haben und viel geredet haben.
Er sagte er möchte keine Beziehung aber würde es dennoch irgendwann versuchen.
Wir haben uns dann öfters gesehen und war wieder vertraut und intensiv zwischen uns. Haben alles getan was ein Paar halt so macht. Und der S. War sehr selten bis fast gar nicht.

Dann hätte er 3 mal die Phase zu sagen er er hätte keine Gefühle und möchte das alles nicht.
Ich habe dann irgendwie versucht mit der Entscheidung klar zu kommen aber dann kam er immer wieder an das ich das falsch verstanden hätte.

Freitag wollte ich Klarheit von ihm und er stand auf vor meine Türe wollte mit reden.
Da meinte er möchte es versuchen und mich nicht verlieren.
Er hätte auch im beisammen sein seiner Mutter gesagt das wir wieder ein paar wären.

Das bestätigte er bis Sonntag die ganze Zeit.
Und jetzt Montag meinte er das er nicht wusste ob die Gefühle reichen würden also wie in die anderen 3 Phasen auch.

Dann habe ich gesagt das ihn generell nicht verlieren möchte.
Das ich ja es versuche zu akzeptiere, habe mich sogar auf ein neues Treffen mit jrmanden eingelassen ( war aber ein Reinfall) war einfach auch Test für mich ob ich bereit wäre.

Darauf meinte er das er sich melden würde.
Aber kein Kontakt haben möchte , weil er nicht sehen will wenn ich mal Freund habe und was ich alles mit ihm mache.

Gleichzeitig wollte er aber wissen wie mein treffen war.

Und als ich darauf gefragt habe ob bei ihm eine neue ist oder jemandes kenne gelernt hat meinte er nein.

Er ist kein Mensch der lügen würde , er wurde mir sagen wenn da jemand wäre.

Deswegen denke ich, dass da noch was bei ihm ist auch wenn es minimal ist.
Ich glaube das er einfach nur seine Zeit haben möchte.

Deswegen will ich erstmal die Kontaktsperre durch ziehen, weil wenn da wirklich was sein sollte wird er melden.
Und sieht das ihm die Zeit gebe.

Weil sich bei ihm viele Dinge wiedersprechen.

29.03.2017 20:46 • #1


mafa
Ich glaube nicht dass das noch mal etwas wird. Und wenn du Kontaktsperre machst, heißt das auch Kontaktsperre. Dann solltest du ihm sagen dass er sich auch nicht melden soll. Eine Kontaktsperre ist um abzuschließen, nicht um irgendwelche Emotionen oder verlangen wecken zu wollen beim anderen. Das funktioniert in den meisten fällen nämlich nicht, und selbst wenn nur kurzfristig. Du fällst dann immer wieder zurück .. nach einem Jahr kann man vielleicht drüber reden wieder freundschaftlich miteinander zu reden. Erfahrungsgemäß ist dann aber von beiden Seiten meist kein Interesse mehr. Ihr könnt wohl beide nur nicht loslassen. Aber das wird dich mit der Zeit immer mehr fertig machen weil es immer ein hin und her ist ...

29.03.2017 20:53 • x 1 #2


A


Dieses Gefühl macht mich Verrückt !

x 3


L
Klingt sehr nach Trennung auf Raten. Habe ich in jüngeren Jahren leider auch öfter gemacht, weil ich dachte das macht es uns einfacher und ich auch unsicher war, bis mein bester Freund mir sagte, dass das absolut egoistisch von mir ist.

Lass ihn gehn und zwar deiner selbst willen! Soll er mal in Ruhe nachdenken und wenn er kommt, ihn nicht gleich mit offenen Armen empfangen.

29.03.2017 20:56 • x 1 #3


D
Ja @mafa ich weiß . Die Mutter sagte auch das wir beide irgendwie nicht los lassen können. Weil wenn ihm in Ruhe lasse , meldet er sich immer.

@Leonie so kommt es mir auch so rüber.
Die Mutter von ihm meinte auch das er Gefühle hat aber sich deshalb noch sehr unsicher ist.

Deswegen versuche ich das durchzuziehen aber fällt mir halt verfammt schwer.

So blöd das klingt er ist die Liebe meines Lebens.
Und ich auch seine.

Ich will ihn gehen lassen. In eine anderen Beziehung habe ich das auch Geschafft aber bei dem ist das irgendwie so verdankt schwer.

Meine Therapeutin hat auch erwähnt das sowas sehr lange dauern kann.
Und das ich Gefühle einfach aufschreiben soll.

Er wiederspricht sich immer auf eine Seite will er nicht wissen wenn ich mal ein neuen Freund habe und was ich mit ihm mache und wollte fragen wie mein treffen war .

Und selber hat er auch jemandes kennen gelernt.

Er meinte er wird sich melden.

Ich weiß ich bin was diese Situation angeht dumm..
aber ich hänge zurzeit einfach fest.

Danke das man hier nette Nachrichten bekommt.

Wenn es in Ordnung wäre ,würde ich öfters hier schreiben und einfach Fortschritte und so zu zeigen , egal in welche Richtung.

29.03.2017 22:18 • #4


D
Und wenn er sich melden sollte ,dann ist da noch was .
Aber ich warte nicht drauf.
Entweder passiert es oder es passiert nicht Oder ?

29.03.2017 22:39 • #5


A
Ich habe deine Texte gelesen und finde es faszinierend, wie ähnlich unsere Geschichten sind. Gerade die Stellen wie: dass beide nicht los lassen können und unter anderem auch das er gesagt hat er will nicht sehen, wie du einen neuen hast. Genau das habe ich dann in unserer Pause auch gesagt. Wir sind dann doch wieder zusammen gekommen, da wir uns ab und zu getroffen haben und irgendwann haben wir uns wie ein Pärchen verhalten. Irgendwann war es dann so, dass wie zusammen waren.

Verstehe ich es richtig, Ihr beiden seit evtl. (genau wie bei mir) einfach zwei Dickköpfe? Wenn man dann zusammen ist fühlt man sich irgendwie eingeengt und reagiert dann halt zickig oder abweisend. Und wenn der andere dann weg ist, merkt man, wie sehr man diese Person liebt und wie sehr diese Person fehlt.

29.03.2017 22:51 • #6


mafa
Zitat von Deadlyx3:
Und wenn er sich melden sollte ,dann ist da noch was .
Aber ich warte nicht drauf.
Entweder passiert es oder es passiert nicht Oder ?


Ja, aber wenn es passt ist das nicht so kompliziert. Also passt es wahrscheinlich eher nicht, vielleicht könnt ihr beide einfach nur nicht alleine sein. Liebe ist einfach. Unkompliziert... es wird nur zu oft mit vielen anderen Sachen verwechselt. Gewohnheit, Routinen, die man zusammen erlebt hat und nicht missen möchte weil einem die Einsamkeit zerfrisst ...

29.03.2017 23:00 • #7


D
Könnte man so sagen aber seid heute habe ich das Gefühl das er sich mehr zurück zieht.

Er meint auf eine Seite die Gefühle reichen nicht mehr und auf der andere es wären keine mehr.

Er hat es oft schon gesagt aber kam dann immer wieder an das er es nicht so meint.

Aber jetzt hat er jemanden kennen gelernt er weiß nicht ob er Interesse an ihr und meinte das du weiter weg wohnt aber das ist doch kein Hindernis?

Ich weiß ich sollte nicht hinterlaufen aber ich kann irgendwie nicht los lassen.

Gabs hier schon Beziehung die die wieder zusammen gefunden haben , wo eventuell oder vielleicht der ex Partner eine neu Beziehung hat?
Zurzeit hat er keine .


Alle meine Freunde meinen der wird sich wieder melden ..


Ja @ Mafa ich weiß was du meinst.

Wir haben über unsere Probleme sich geredet und eigentlich Lösungen gefunden.
Er sagt selber ihm fällt das nicht leicht aber kommt anders von ihm rüber.

29.03.2017 23:04 • #8


A
Ich würde sagen, du musst aufpassen, dass er dich nicht als Plan B warm hält.

Und er findet die Andere jetzt interessanter, weil du weiter weg wohnst?!?

29.03.2017 23:09 • #9


D
Nein sie wohnt weiter weg.

Er meinte er weiß nicht ob Interesse an ihr und was mit anfangen möchte.
Da kam immer nur mal gucken.

Freitag wollte er es mit mir noch versuchen und hat mich intensiv geküsst.

Das man das alles von heut auf morgen weg schmeißen kann verstehe ich einfach nicht .

29.03.2017 23:18 • #10


A
Zitat von Deadlyx3:
Nein sie wohnt weiter weg.

Er meinte er weiß nicht ob Interesse an ihr und was mit anfangen möchte.
Da kam immer nur mal gucken.

Freitag wollte er es mit mir noch versuchen und hat mich intensiv geküsst.

Das man das alles von heut auf morgen weg schmeißen kann verstehe ich einfach nicht .


Das ist ja mies. Machst du da jetzt mit, um ihn nicht an sie zu verlieren, oder weil du ihn zurück haben möchtest?

Das ist wirklich schwierig. Also ich würde es dann so machen, dass du dir selbst Grenzen setzen solltest. Also wenn das für dich okay ist, dass ihr quasi keine wirkliche Beziehung habt sondern eher Freundschaft Plus. Er könnte dann zwar die andere treffen du könntest aber dann sagen, wenn ihr XY macht ist das für mich zu viel. Und ab da steigst du aus. Das ist dann eher eine Lösung für den Moment (war in einer ähnlichen Situation).

Aber dann verkauft man sich evtl. unter Wert und du gibst die Zügel an andere Menschen ab.

29.03.2017 23:26 • #11


D
Das wollte ich damit nicht sagen.

Ich meinte Interesse damit das er sie näher kennen lernen will und vielleicht daraus mehr Entwicklt.

Ich will das nicht mitmachen , aber wenn das wirklich so sein sollte muss ich das akzeptieren.

Und ich meinte das er Freitag bis Sonntag meinte das er es mit mir eine Beziehung wieder versuchen möchte.
Freitag haben wir uns intensiv geküsst gehabt.

Nur ich weiß von mir selber, dass egal ob er eine neue Beziehung hat oder nicht.

Das ich irgendwie innerlich darauf warte das eine Reaktion kommt ob liebe oder Freundschaftlich.

Ich weiß klingt doof aber ist halt die Liebe meines Lebens.

Aufgeben würde ich nicht aber ich denke das die Kontaktsperre der er fürs erste Gesetz hat , vielleicht irgendwann merkt was er an mir hatte. Und mich vermisst.

Weil ich war deine erste richtige Beziehung und die Liebe seines Lebens sowas vergisst man doch nicht von heut auf morgen ? Oder ?

29.03.2017 23:34 • #12


L
Stell den Kontakt sofort ein oder willst du dir die Anbahnungsphase noch mitansehen und vielleicht noch Ratschläge geben?

Er liebt dich nicht mehr, sowas passiert leider, auch wenn du das jetzt nicht wahrhaben willst. Warum er irritiert ist? Weils ihm wohl natürlich auch nicht gut geht, das hat aber nichts mit dir zu tun, sondern liegt mehr daran, dass er alleine gerade nicht zurecht kommt. Mir gehts auch immer so, wenn ich mich trenne und bilde mir dann immer wieder mal, dass vielleicht doch noch Gefühle da sind. Verbringe ich wieder Zeit mit dem jeweiligen EX bekomme ich wieder Panik und muss ausbrechen.

Das was er jetzt macht ist Ersatz zu suchen, um nicht alleine zu sein. Manchmal klappt das auf längere Sicht, öfter aber nicht. Vor allem da er mit sich noch nicht mal im Reinen ist.

Aber wie gesagt, er liebt dich nicht mehr! Daran kannst du gerade nichts ändern, wenn noch mal etwas kommt, dann erst nach vielen Monaten oder gar Jahren. Erst dann kannst du eine Reunion als realistisch betrachten. Bis dahin bleibst du leider der bereits erwähnte Plan B.

30.03.2017 07:31 • #13


Gwenwhyfar
Und hör bitte auf, Dir ständig einzureden, dass er ja die Liebe Deines Lebens ist und umgekehrt.
Euch fehlt beiden die Erfahrung, um das überhaupt beurteilen zu können.

Das Gute im Leben ist, es geht immer weiter und oft sogar besser. Lass es zu!

30.03.2017 07:45 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag