398

Dinge, die man nach der Trennung jetzt endlich machen kann

Maria Magdalena
Danke, Lordchantos, für deinen wirklich guten und sehr wahren Beitrag.
Zu deinem letzten Absatz möchte ich jedoch hinzufügen, dass es erstmal auch zur Selbstheilung beiträgt, wenn man sich bewusst wird und es als angenehm empfinden kann, jetzt wieder Dinge nach Lust und Laune tun zu können, was in dieser (eben unpassenden, das aber nicht wahr haben wollen) Beziehung nicht möglich war. Deshalb finde ich es durchaus auch heilsam und für die eigene Weiterentwicklung förderlich, wenn wir uns das ( wenn auch im Nachhinein) bewusst wird, und wir uns nicht mehr auf so eine Beziehung einlassen, wo der gewisse Gleichklang fehlt.
Liebe Grüße Maria Magdalena

20.02.2017 00:22 • x 4 #301


Annanatalie87
Die Heizung so anmachen wie ich es will
Über Gefühle reden
Am WE weggehen ohne auf sein Kind Rücksicht zu nehmen
Geld für Dinge ausgeben die unnötig sind
Auch an anderen Tagen als nur sonntags was unternehmen

20.02.2017 00:34 • #302


A


Dinge, die man nach der Trennung jetzt endlich machen kann

x 3


Sway82
Zitat von Sway82:
Hm.
Ich konnte in der Beziehung all die genannten Dinge auch tun. Ich wurde nie durch sie oder die Beziehung eingeengt.
Das einzige, was ich beisteuern kann ist, dass ich nun nie wieder unpünktlich zu Verabredungen kommen werde. Sie war chronisch unpünktlich, immer spät dran. Ich bin das Gegenteil.


Ha!
Jetzt, viele Monate später, seh ich das gar nicht mehr so
Sicher, hat sie mich nicht eingeengt...aber es gab doch einiges, was ich ihr zu liebe nicht (mehr) gemacht habe und was mir jetzt nach vielen Monaten erst wirklich bewusst ist. Verrückt.

20.02.2017 11:39 • #303


fe16
die Fernbedienung gehört mir Hurra

20.02.2017 12:02 • x 2 #304


N
Ich kann...

...mich endlich tatoowieren lassen, ohne mir anhören zu müssen: Mir gefällt das aber nicht und in 10 Jahren bereust du es. Na und? Mein Körper!
...machen was und mit wem ich will ohne Rechenschaft abzulegen, wann ich wieder zu Hause bin.
UVM.....

20.02.2017 12:41 • x 2 #305


P
Hmmm...

* die Heizung anmachen, wann und wie lange ich will
* PC und TV gleichzeitig laufen lassen und kein Gemotze deswegen
* dumme Sachen im TV gucken, wie Bachelor, Djunglecamp etc
* keiner, der mir irgendwas unordentlich macht
* ich muss keine gesammelten Werke von Socken und leeren Flaschen aufräumen
* auch mal was wie Ed Sheeran, The Weeknd usw laut hören, das war ihm alles zu schnulzig
* kochen, was ich will und das Beste, es reicht nun viel länger
* endlich wieder mit lecker duftenden Waschmittel waschen und ganz wichtig -- danach den Trockner benutzen können, so wie ich es möchte!

20.02.2017 19:33 • x 1 #306


Minted
Yeah!
Hey Ihr Mausepieps

Solche Gedanken habe ich mir auch schon gemacht und ob man es glaubt oder nicht, dass hat auf jeden Fall was.
Auch wenn er mir fehlt.


Zu den Dingen, die mich genervt haben, zähle ich zum Beispiel :

* Sein weniger fröhlicher Gesichtsausdruck nach dem Aufstehen.

* Das ewige Weckergerappel früh morgens, wenn er denn mal einen Job hatte und früher als ich raus mußte. Er hat das nur selten berücksichtigt.

* Seine ewige Klugscheißerei und selbstgerechte Art, wenn wir Streit hatten.

* Seine Uneinsichtigkeit.

* Seine Faulheit den Haushalt betreffend. Wenn beide Parteien arbeiten, ist es keine Schande sich zu beteiligen.
Als er arbeitslos war, war es ihm ebenfalls nicht wichtig.
Und ich kam von der Schicht und konnte dann noch Ordnung schaffen, weil ich mich sonst nicht wohl fühlte.

* Ich den Geldbeutel hinhalten muß, wenn er mal wieder knapp bei Kasse war. Auch wenn ich gerne aushelfe, aber ich kann nicht immer nur geben.

* Das ich fast taub werde, wenn er den Fernseher mit Anlage einschaltet. Denn das war mir oftmals zu laut.

* Das ich mir ständig allein Gedanken machen mußte, was wir am nächsten Tag essen und man entscheiden muß wer wann kocht.
Zudem ist es doch ganz normal, dass derjenige kocht, der keine Mittagschicht hat.
Und wenn ich abends nach Hause kam, war oftmals nicht mal etwas vorbereitet.
Dann fragte er erstmal was ich denn überhaupt essen will.
Anstatt mich mal zu überraschen.

* Ich ständig mit zu diversen Anlässen und Festivitäten von seiner Familie muß.
Wenn es mir mal nicht gut ging, oder einfach nur mal für mich sein und das nicht wollte, konnte ich mir was von seiner Mutter anhören.
Dabei bin ich immer mit hin und habe mich kompromissbereit gezeigt.
Nur zur Info, er war in all den Jahren nur einmal an Weihnachten mit bei meiner Mutter und nur nur einmal fuhr er mit mir zu meiner Oma, die ca. 600 Km entfernt ist.

* Seine schlechte Laune, wenn er mal wieder auf Abturn war und sich stundenlang vorm Rechner aufhielt.

* Ach jaaa, sein lautes Schnarchen, welches mich schon so oft zur Verzweiflung brachte

* Ständige Anweisungen von seiner Mutter, die sich gerne eingemischt hat.

* Seine leeren Versprechungen und keine Taten walten zu lassen.

* Seine ständigen Vorwürfe und Vorhaltungen mit Kamellen von vor eins, zwei, drei... Jahren.

* Sein Streben nach Luxus, aber nichts dafür zu tun.
Er sprach immer von einem eigenen Haus in Frankreich und kann nicht mal für sich selbst sorgen.
Und will eine dicke Karre fahren.
Seine Autos hat er seit ich ihn kenne, über seine Eltern im Ausland angemeldet, damit er sich die Straßensteuer spart.

* Seine ständige Lügerei.

* Behandelt zu werden wie Dreck, wenn er im Unrecht war und man ihn kritisierte.


...ich könnte noch sovieles hier aufzählen, aber dann ist meine gute Laune für heute im Keller.

Ich werde mich wieder dem Singleleben widmen und sage nur:

ON MY OWN du Schwachkopf!

Denn Gewinner fangen da an, wo Verlierer aufgehört haben

23.02.2017 12:58 • x 1 #307


fe16
@Minted

Yeah!
Hey Ihr Mausepieps

bitte was sind das ?


danke

23.02.2017 13:28 • #308


Minted
@fe16

Ein Kosename, der stets liebevoll gemeint ist.
Wie Mausezähnchen, oder was weiß ich.

Schlimm?

23.02.2017 13:39 • x 1 #309


fe16
@Minted

ne gar nicht schlimm überhaubt nicht
eher total süss

Mausezähnchen kenn ich
aber den Pieps kannte ich halt nicht

23.02.2017 13:47 • x 1 #310


Minted
@fe16

Das war auch bestimmt nicht auf Duckmäuschen bezogen.
Denn das war ich lange genug, zu lange.

Also Jungs und Mädels, wer geht heute ausgelassen feiern?
Und wer trägt einen Schlips und wer schnippelt diese heute den Mädels ab?

23.02.2017 14:04 • x 1 #311


Doing

Aber ohne Schlips. *kostüm*noch*überleg*

23.02.2017 14:11 • x 1 #312


fe16
@Doing
Streicholzschachtel

das Kostüm 2017

23.02.2017 14:33 • x 1 #313


Minted
...der Kopf wird von alleine rot ^^

23.02.2017 14:35 • x 1 #314


Doing
Dann doch lieber Badewanne

23.02.2017 14:40 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag