398

Dinge, die man nach der Trennung jetzt endlich machen kann

Minted
Ich hatte schon die verrückte Gärtnerin...
An grünen Klamotten mangelt es auch.
Und nun? @fe16

23.02.2017 16:33 • #331


Doing
Wegen des Wind wurde die Feier heute auf drinnen verlegt! das is ja das gute!

23.02.2017 16:33 • #332


A


Dinge, die man nach der Trennung jetzt endlich machen kann

x 3


fe16
@Minted als verrückte Nudel ?
zwei verschiedene schuhe
rohe nudel in die haare mit haarspray

@Doing glück gehabt

23.02.2017 16:40 • #333


Minted
Laaaaaangweilig

23.02.2017 16:49 • #334


fe16
ja und nun
@Minted

23.02.2017 16:51 • #335


Minted
Nun gehe ich als hübsche Singlelady ohne Duckface xD

23.02.2017 18:27 • x 1 #336


P
...und trotzdem vermisst Du ihn?
Naja, er wird schon seine guten Seiten gehabt haben, aber wenn man so aufgezählt die schlechten hört, dann hat man erstmal nen Vollpfosten vor Augen !
Ich versuche auch schon lange KRAMPFHAFT schlechte Eigenschaften Liste zu erstellen um mir meine Ehemalige schlecht zu Denken... so ganz allmählich klappt da auch ein bisschen was, aber alles irgendwie nichts wirklich schlimmes....

Und ich wünschte mir so eine konkrete Anti-Liste eigentlich gern von Ihr, denn alles was ich so zu hören bekam war irgendwie zu allgemein und ungreifbar, weshalb ich aus dem Rätseln nicht rauskomme...
Die Liste bräuchte ich nicht, um dann FÜR SIE etwas zu ändern...
Man will ja gerne wissen OB und WIE sche**** man ist oder ob man die Dinge einfach völlig anders sieht.
....und natürlich schon auch , um sich mal kritisch von aussen zu sehen, denn obwohl ich dachte , ich wäre selbstkritisch aufmerksam, scheint man dann DOCH immer nicht wirklich in der Lage zu sein sich zu lenken...
ODER: Vielleicht fand ich ja alles doch okay von mir und stell es erst jetzt in Frage, wo man quasi eine Rechnung für sein Verhalten bekommt....(wofür auch immer genau!?)

Ich glaub ja auch, daß es leider eher SO herum läuft: Zuerst ist aus iregndeinem Grund die Liebe weg - DANN fängt man unbewusst an eine List mit negativeigenschaften anzuhäufen und wenn man dann genug zusammen hat, dann verlässt man jemanden...Und das gemeine: man hat es dann meistens auch tatsächlich geschafft NUR DAS SCHLECHTESTE aus einem Menschen herauszuholen , so daß der sich inzwischen selber auch so sieht!

23.02.2017 19:13 • x 2 #337


K
Zitat von pinkman:
...und trotzdem vermisst Du ihn?
Naja, er wird schon seine guten Seiten gehabt haben, aber wenn man so aufgezählt die schlechten hört, dann hat man erstmal nen Vollpfosten vor Augen !
Ich versuche auch schon lange KRAMPFHAFT schlechte Eigenschaften Liste zu erstellen um mir meine Ehemalige schlecht zu Denken... so ganz allmählich klappt da auch ein bisschen was, aber alles irgendwie nichts wirklich schlimmes....

Ich glaub ja auch, daß es leider eher SO herum läuft: Zuerst ist aus iregndeinem Grund die Liebe weg - DANN fängt man unbewusst an eine List mit negativeigenschaften anzuhäufen und wenn man dann genug zusammen hat, dann verlässt man jemanden...Und das gemeine: man hat es dann meistens auch tatsächlich geschafft NUR DAS SCHLECHTESTE aus einem Menschen herauszuholen , so daß der sich inzwischen selber auch so sieht!


Interessanter Ansatz. Ich glaube so pauschal kann man das aber nicht sagen. Denn kann nicht auch die Liebe verschwinden weil es einfach zu viele negative Eigenschaften gibt?

Bzw negativ sind die Eigenschaften ja meist nicht sondern einfach nicht kompatibel mit denn Partner.

04.06.2017 12:37 • #338


E
Endlich einfach wieder ICH sein.
Ich bin rot.

11.09.2017 05:48 • x 3 #339


S
Das ist eine top Idee!

Ich kann nun endlich an mir arbeiten, ohne denken zu müssen, ihn auf der Strecke zu lassen.
Die Hausarbeiten für die Uni werden ausnahmsweise mal so früh fertig, dass ich mir keinen Stress machen muss, weil ich jetzt einfach Zeit für sie habe (auch und besonders am Wochenende).
Ich kann anfangen, dankbar für das zu sein, was ich habe, anstatt mir immer anhören zu müssen, wie gut es mir und wie schlecht es dieser Person geht.
Ich muss auf niemanden mehr aufpassen, mir kann es egal sein, ob er sich die Zähne vor dem Schlafengehen putzt.
Es läuft nur noch meine Musik!
Wenn mein Handy ausfällt oder ich es vergesse, muss ich keine panik mehr haben und meine Energie darauf verschwenden, eine Möglichkeit zu finden, ihm zu schreiben.
Meine Haut kann einfach mal durchgehend make Up frei sein - ich kann rumlaufen wie ich will.
Ich muss mich nachts nicht fragen, wo er wohl ist, kein warten mehr.

Wow. Das hat echt gut getan!

11.09.2017 06:10 • x 2 #340


T
Mir fällt echt kein einziger Punkt ein, den ich jetzt machen kann, den ich nicht auch hätte machen können, als ich meinen Ex noch hatte. Ja, vielleicht neue Männer treffen und flirten, aber das ist sowieso wertlos.

11.09.2017 11:12 • x 1 #341


M
.. ich kann endlich wieder..

- ins Eishockey gehen - so oft ich will!

- auf meine Festivals gehen

- Musik spielen, ohne dass ich mich dafür entschuldigen muss, dass ich wieder keine Zeit habe.

- egal wann, mich immer mit meinen Kumpels treffe.

- Zocken

- So dumm und kindisch sein wie ich will

- mich um mich selbst kümmern, ohne die ganze Zeit das Gefühl haben zu müssen, ich muss ihr alles Recht machen

- einen Undercut tragen

- Hoffentlich richtig und ehrlich glücklich sein!

sch., worauf man alles verzichtetet :O nur um dann wieder auf die Fresse zu kriegen... Naja, lieber ein Ende mit Schrecken

11.09.2017 11:25 • x 1 #342


B
- nicht mehr kochen müssen. Keiner der nervt und fragt Was kochen wir heute?! Gott, hab ich das gehasst!
- so oft und lange am Stall sitzen wie ich will
- betrunken nachhause kommen wann ich will
- nur noch meinen eigenen Dreck weg machen
- nicht mehr frieren weil er am Fenster rauchen muss
- keine stundenlangen Beratungen und Listenerstellungen über Sachen die gekauft werden oder erledigt werden müssen. EINFACH WIEDER MACHEN! gut!
- so oft Ausgehen wie ich will
- keine ätzenden Besuche bei seiner komischen Familie
- Ruhe! Endlich kein rumgelaber mehr, dem eh keine Taten folgten.
- ich kann so oft und solang bei meiner Family abhängen wie ich will
- keine Rücksicht mehr nehmen
EINFACH ICH SEIN! SO gut!

12.09.2017 12:55 • x 2 #343


M
ich muss nicht mehr
- Rücksicht auf seinen blöden Beruf nehmen
- mir Kommentare seiner Familie zu meinem Gewicht anhören, während sie am meisten mästen
- mir anhören, wie toll alles in seinem Heimatkaff ist, und wie grausam es bei mir ist
- Dinge für ihn mitentscheiden, weil er nicht da ist oder entscheiden will
- ständig gefragt werden, ob ich Alk. trinken möchte, NEIN, auch nach 6 Jahren möchte ich keinen Wein zum Geburtstag trinken, kein Eierlikör zum Kuchen und nein, auch keine Bowle...
- mir ein schlechtes Gewissen aufladen, weil seine Familie ihn so schrecklich vermisst
- von seiner Mutter uns Bett gebracht werden
- Stundenlang durchs Land fahren, um ihn für wenige Stunden treffen zu können
- mich für das Wohlbefinden eines Anderen verantwortlich fühlen

ich kann wieder
- selbst entscheiden, dass ich lieber mittags warm esse als abends
- so viel Gemüse essen, wie ich möchte, nicht mehr Fleischfeste mitmachen
- Termine planen, ohne mich zu fragen, ob er dann da ist oder nicht
- MEIN leben für mich strukturieren statt ein Leben mit und eins ohne ihn zu führen
- mein Deppenfernsehen gucken, Hörspiele hören
- Meine Hobbys konsequent ausleben, statt seinetwegen immer wieder auszusetzen
- Durch eigene Entscheidung alleine sein statt durch seinen Job diktiert

Ich bin sehr erstaunt über dieses Thema. Einerseits sehr unterhaltsam, andererseits beinahe beängstigend, wie man sich in einer Beziehung einschränkt. Ich bin für den Moment sehr froh, allein zu sein! Ich wenn ich etwas einsam bin

13.09.2017 11:49 • x 1 #344


A
@monet: Die halben Punkte könnte ich direkt übernehmen

- Kein Alk. trinken, auch nicht zu Silvester oder an Geburtstagen ...
- Kochen wie ich will (No-Carb, Low-Carb, scharf/Chili, Zwiebel, Knoblauch, usw.)
- Kein Deppenfernsehen mehr, generell kein TV-Zwang/Couching mehr
- Kein schlechtes Gewissen haben wenn ich mal wieder zu lange Cardio mache
- Kein Geld für unnötige Dinge / extremen Luxus ausgeben = sparsam, nicht geizig, leben
- Zwischendurch mal zu hause ausruhen und nicht zwanghaft täglich irgendwelche Freunde treffen zu müssen
- Endlich wieder bei = 20° leben, meiner Ex war immer kalt, 23-26° waren pflicht, umso wärmer umso besser. S. war für mich aufgrund der Hitze gar nicht mehr möglich ...


PS: Super Thread, super Forum!

29.09.2017 10:30 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag