2

Distanz, weil es ihm schlecht geht &ich alles abbekomme

S
Hallo zusammen

Ich bin mit meinem Freund jetzt seid gut 1.5 Jahren zusammen und wir lieben uns sehr. Wir haben bis jetzt sehr schöne Zeiten erlebt, aber auch schon ziemlich gestritten, was ja in einer Beziehung auch dazugehört.

Leider geht es ihm jetzt psychisch sehr schlecht seit 1-2 Monaten. Ich habe versucht, für ihn da zu sein und ihm zu helfen. Irgendwie kann ich ihm aber nicht helfen, da er verletzt ist (er spielt in einer Mannschaft) und dies nicht zum ersten Mal. Er hat seit gut 10 Jahren eine Verletzung (Knie) die nie richtig ausgeheilt ist und die ihm immer wieder Probleme bereitet. Wenn er diese Verletzung als Teenager nicht gehabt hätte, wäre er jetzt wahrscheinlich Profisportler und würde sein Geld damit verdienen. Stattdessen ist er jetzt auf dem Bau tätig und spielt in einer tiefen Liga. Dies bereitet ihm ziemlich mentale Probleme.

Eben seid diesen 2 Monaten, wo er wieder verletzt ist, läuft unsere Beziehung nicht mehr gut. Er ist nur noch negativ, ist sauer und traurig. Kann ich ja verstehen, mache auch Sport und weiss wie das ist. Aber er zieht auch alles andere ins Negative (wenn es mir nicht gut geht z.B. krank oder auch verletzt) sagt er, dass dies erst so ist, seitdem wir zusammen sind. Und er freut sich über nichts mehr im Leben. Ich habe schon einiges versucht, um ihm Freude zu bereiten. Dies hält jedoch nur für ein paar Stunden oder einen Abend. Danach ist das Leben für ihn wieder schei.. Es gibt nichts, dass ihn glücklich macht.

Diesen Frust und Ärger bekomme nun hauptsächlich ich zu spüren. Während diesen Monaten habe ich einiges abbekommen. Dies tut mir auch weh, denn ich liebe ihn sehr und möchte, dass es ihm und auch unserer Beziehung wieder besser geht. Er selber hat auch bemerkt, dass er ziemlich unfair ist mir gegenüber. Deshalb haben wir beschlossen (es kam von ihm und für ihn ist es die einzige Lösung, damit wir nicht daran zerbrechen), dass wir solange es ihm nicht besser geht, uns nicht mehr sehen. Wir schreiben uns noch aber sehen uns nicht mehr.

Nun habe ich grosse Angst, dass dies nicht mehr wird. Wir lieben uns zwar gegenseitig sehr aber bei solchen Beziehungspausen gehen viele Beziehungen oftmals ganz auseinander. Ich weiss, dass er keine andere hat und mich auch nicht betrügen wird. Aber die Angst ist einfach da und er fehlt mir sehr.
Er hat mir auch gesagt, falls ich einen anderen kennenlerne, soll ich gehen und mit dem anderen glücklich werden. Er will, dass es mir gut geht und ich glücklich bin. Ich hasse, wenn er das sagt. Ich will doch keinen anderen!

Was meint ihr, können wir sonst noch was probieren oder ist die einzige Möglichkeit, jetzt einfach mal abzuwarten und die Distanz zu ertragen?

09.02.2017 17:52 • #1


K
Zitat von Shiny:
Er hat mir auch gesagt, falls ich einen anderen kennenlerne, soll ich gehen und mit dem anderen glücklich werden. Er will, dass es mir gut geht und ich glücklich bin. Ich hasse, wenn er das sagt. Ich will doch keinen anderen!


Hey Shiny,

würde ihn vor vollendeten Tatsachen stellen. Entweder Beziehung und daran dauerhaft arbeiten oder es sein lassen.

Auch würde ihm klipp und klar sagen, dass der oben genannte Satz von ihm, du nicht mehr hören möchtest!

Entweder hat er ein Nähe-Distanz-Problem oder aber er scheint nicht wirklich an eurer Beziehung interessiert zu sein (oder nicht mehr).

Was ich dir raten kann:

Verlasse dich auf dein Bauchgefühl!

Und sei authentisch! Mach das, wonach dir ist. Und warte immer mal wieder, bis er sich meldet; willst du gelten, mach dich selten

09.02.2017 18:20 • x 1 #2


A


Distanz, weil es ihm schlecht geht &ich alles abbekomme

x 3


K
Das klingt danach, als wenn er Depressionen hätte. Falls das so ist, sollte er sich professionelle Hilfe suchen. Das können weder er noch Du alleine heilen.

LG KBR

09.02.2017 18:26 • x 1 #3


S
Zitat von Katzenmosaik:
Zitat von Shiny:
Er hat mir auch gesagt, falls ich einen anderen kennenlerne, soll ich gehen und mit dem anderen glücklich werden. Er will, dass es mir gut geht und ich glücklich bin. Ich hasse, wenn er das sagt. Ich will doch keinen anderen!



Was ich dir raten kann:

Verlasse dich auf dein Bauchgefühl!

Und sei authentisch! Mach das, wonach dir ist. Und warte immer mal wieder, bis er sich meldet; willst du gelten, mach dich selten


Hallo Katzenmosaik

Das werde ich mir zu Herzen nehmen und auf mein Bauchgefühl hören. Auch werde ich ihn entscheiden lassen, wann und wie er sich melden möchte. Danke für deinen Rat.

Lg Shiny

09.02.2017 19:49 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag