1629

Doppelleben meines Mannes

Scarlett2016
Zitat von kartoffelklos:

Er hat keine Bindungsangst, sondern tritt die Flucht nach innen an. Er stellt sich den Problemen nicht, sondern sitzt sie aus


Er sitzt sie aus, indem er bspw. in die Depression geht oder zu einer anderen Frau flüchtet.

Fakt ist Worte und Taten passen nicht zusammen.

Er taugt derzeit weder als Ehemann noch als verantwortungsvoller Vater.

29.04.2017 15:14 • x 6 #181


E
Er hat mir soeben auf meine Frage ob er sie vermisst mit ja geantwortet

29.04.2017 15:15 • #182


A


Doppelleben meines Mannes

x 3


P
Zitat von Ente:
Er hat mir soeben auf meine Frage ob er sie vermisst mit ja geantwortet


Hallo Ente,

bitte stelle Ihm solche Fragen nicht mehr, bitte Ihn nicht mehr ins Bett etc.

Das wären erst mal die ersten Schritte !

29.04.2017 15:17 • x 1 #183


S
Ente, er war anderthalb Jahre mit ihr zusammen. Er hat jede Menge mit ihr erlebt in der Zeit. Zum Beispiel Silvester verbracht, während er dich mit den Kiddies alleine gelassen hat.

Da ist bzw, war eine Bindung zwischen den beiden und logisch vermisst er sie. Nur weil seit Samstag kein Kontakt mehr ist, ist das doch nicht erledigt. Das kann auch jederzeit wieder losgehen mit den beiden, so schnell sortiert sich eine Affäre nicht.

Warum fragst du das überhaupt? Willst du ihn jetzt trösten? Das ist komplett der falsche Weg!

29.04.2017 15:19 • x 2 #184


A
Zitat von Ente:
Ja das ich hier seit geraumer Zeit wirklich alles alleine mache, das ist mir bewusst.

Daher bin ich eben auch der Meinung das er ausziehen und uns das Haus überlassen soll.
Aber das wird er partout nicht. Der Herr ist der Meinung das ihm das Haus zusteht, obwohl es finanziell bei ihm (ohne Mutti) nicht passen würde.

Ente
komme mal von deinem Schuldprogramm runter, Tatsache ist, dass mit dem anderen Mann und dir nichts gelaufen ist, auch wenn sein gekränktes Ego es so glauben will und er damit versucht seine Affäre zu rechtfertigen und sich so auch an dir zu rächen.

Zum möglichen Auszug deines Mannes : Wie du schreibst wäre es dir finanziell möglich das Haus zu halten, falls dein Mann darauf besteht müsstest du ihm den Wohnvorteil zahlen, der sich dann ergibt, sofern das Familiengericht dir und den Kindern das Haus vorläufig zuspricht, was wahrscheinlicher ist wegen der Kinder. Kommt natürlich auch mit drauf an wieviel dir dann zum Selbstbehalt bleibt.
Was jetzt bei euch abläuft hat bisher nur geschlafen und wird jetzt erst sichtbar und spürbar, das ist gleichzeitig auch eine Chance etwas daran zu ändern - erstmal jeder für sich selbst.

Zu deinen Mädels : Du hast es in der Hand Schadensbegrenzung zu machen, je eher dir das gelingt, je flacher können die Prägungen werden und je weniger Spuren können diese hinterlassen, umlernen fällt ihnen jetzt noch leichter als in vielleicht 10-20 Jahren, besser wäre es natürlich, wenn dein Mann und du die Kinder betreffend an einem Strang ziehen könnt um ihnen so gut wie möglich Stabilität, Regelmäßigkeit und Sicherheit zu bieten. Auch andere enge Bezugspersonen können dabei helfen und ausgleichend wirken.

Je länger ihr in diesem Nebel versinkt, je schwieriger wird es für alle da wieder herauszufinden.

Es könnte dir helfen dir erstmal ein Beratungsgespäch bei einem Fach-Anwalt für Familienrecht zu holen, dann wüsstest du zumindest was finanziell und wirtschaftlich zu erwarten wäre, dass kann dir schon mal etwas von deinen Sorgen nehmen und auch die weitere Vorgehensweise kann besprochen werden. Hole dir Entlastung wo du nur kannst, du hast jetzt genug zu tun mit dem Aufräumen.

Solange er deiner sicher ist, wird er nichts machen, sofern du dich entfernst, kommt er wieder auf dich zu, aus Angst und um zu kontrollieren ob du noch verfügbar bist - das Katz-und-Mausspiel.

29.04.2017 15:22 • x 3 #185


K
Welche Worte denn? Und welche Taten?

Er spricht ja nicht mal richtig mit ihr?!

Er zeigt sich etwas aktiver im Haushalt und kümmert sich ein wenig um die Kinder (die er sicher lieb hat) und mitunter auch ein Grund sind, weshalb er erstmal bei Ente bleibt.

Auf sein Ja hätte ich ihn freundlich gebeten, bitte zu gehen. Du brauchst keinen Mann, der aus Mitleid bei dir bleibt.
Wenigstens war er diesbezüglich ehrlich

29.04.2017 15:29 • x 2 #186


Eswirdbesser
Zitat von Ente:
Er hat mir soeben auf meine Frage ob er sie vermisst mit ja geantwortet


Boah, das tut mir beim Lesen weh...

Dich triggert diese Ablehnung von ihm, das du ihm noch mehr hinter her läufst...

Liebe @Ente wann erreichst du deine Schmerzgrenze und kommst in Wallung..

Er vermisst die neue, ok...

Mit dieser Aussage haette er bei mir eine Entscheidung getroffen...

Taschen packen, Auf Wiedersehen...

29.04.2017 15:29 • x 3 #187


E
Ich will einfach nur wissen woran ich bin und stelle daher solche Fragen die mir selbst so weh tun. Ich möchte verstehen warum er mich abweist ob er sich nach ihr sehnt. Wir müssen doch darüber reden. Dieses Verharren und schweigen, das kann ich nicht. Ich spüre doch was.

Ich habe die Kinder zum Geburtstag gefahren. Er liegt wie apathisch auf der Couch, ist zu keinem Gespräch bereits, sagt er sei müde.

Ich habe ihm gesagt wonach ich mich sehne. Er meint das ich dann mal losfahren solle. Als gäbe es Nähe und Zärtlichkeiten bei Aldi.
Ich kann mit dieser Kälte nicht umgehen. Und ja, ich sollte ihn auf Basis dieses Vermissens der anderen rausschmeißen. Er sagte aber auch ja als ich fragte ob er die Ruhe dort vermisst. Er meinte er hat nicht das Bedürfnis dorthin zu fahren oder sich bei ihr zu melden. Aber das passt doch mit vermissen nicht überein.

29.04.2017 15:32 • #188


S
Du siehst woran du bist, seit 2 Jahren. Was musst du da denn noch fragen?

Du musst nicht ihn verstehen, sondern solltest mal damit anfangen, dich zu verstehen und kritisch zu hinterfragen.

Was du spürst, ist nicht das, was er spürt. Ihr seid zwei verschiedene Menschen.

Sorry, Ente, aber dir und euch ist vermutlich nicht zu helfen. Dich erreicht nicht dein Arzt, wir hier eh nicht, wahrscheinlich auch nicht andere Menschen. Ihr zerfleischt euch weiter, jeder für sich und ihr euch beide gegenseitig.

Und gleich erklärst du mir, warum das für dich, für ihn und eure Kinder richtig und gut ist.

29.04.2017 15:38 • x 1 #189


A
Zitat von Ente:
Wir müssen doch darüber reden. Dieses Verharren und schweigen, das kann ich nicht. Ich spüre doch was.

Du kennst die Antworten doch schon, dein Bauchgefühl sagt sie dir längst, es hat dich von Anfang an gewarnt und trotzdem läßt du dir immer noch eins von ihm reinhauen. Er stellt sich für euch tot, auch wenn er jetzt mal mit dem Kopf wackelt, er vermisst die Andere, wohl auch weil er da keine Verantwortung für eine Familie hat.

Du bemerkst das du dich selbst immer wieder in den Strudel runterziehst und es dich zurückwirft, wieder neue Zweifel aufkommen?

Solange du mit deinem Mann unter einem Dach lebst wird es nichts werden, komme raus aus deiner Abhängigkeit und entscheide selbst.

29.04.2017 15:41 • x 1 #190


E
Mein Arzt und ihr erreicht mich. Und ich bin auch soweit ihn rauszuschmeissen, aber er wird nicht gehen. Er möchte das Haus. Es geht ihm nur um sich. Das Recht ist nicht auf meiner Seite ihn vor die Tür zu setzen. Ich kann es rechtlich im Falle einer Trennung durchsetzen, aber heute hier, bekomme ich ihn nicht raus.
Ihm gehören fünfzig Prozent. Genausowenig wie er mich rausschmeißen kann, kann ich ihn rausschmeißen. Und ich weiß einfach nicht wohin mit zwei Kindern es ist einfach für ihn zu gehen, bei ihr zu wohnen. Aber er geht halt einfach nicht.

Verdammt

29.04.2017 15:42 • #191


S
Ente, er packt jetzt sein Köffcherchen und auf dem Weg zu Aldi setzt du ihn bei seiner Mama ab.

So einfach ist das.

29.04.2017 15:44 • x 1 #192


Scarlett2016
@Ente

Du kannst ihn bitten zu gehen. Du kannst offiziell die Trennung aussprechen.

Dann hast Du endlich eine Entscheidung getroffen.

Hast Du die Möglichkeit, mal ein paar Tage mit den Kindern woanders zu wohnen?

Was machen Deine Mädchen gerade? Ich hoffe, sie schauen nicht weiter fern..

29.04.2017 15:45 • x 2 #193


E
Nein, sie sind bei einem Geburtstag und haben vorher ihre Legoecke aufgemöbelt ich passe auf das sie solche Gespräche hier gar nicht mitbekommen.

Wir können nirgendswo anders hin. Meine Familie wohnt weit weg. Bei Freunden ist es zu eng.

Ich wüsste was mir helfen würde um wieder auf die Beine zu kommen. Ich hatte immer Kontakt zu anderen Männern, Freundschaften. Diese habe ich auf Wunsch meines Mannes beendet und einschlafen lassen.
Soll ich das wieder aufleben lassen? Mein soziales Leben? Mir macht mein Gewissen da einen Strich durch die Rechnung weil ich weiß das es ihm nicht passen würde. Warum bleibe ich bei all dem Mist noch so fair zu ihm?

29.04.2017 15:48 • #194


Scarlett2016
Zitat von Ente:
Nein, sie sind bei einem Geburtstag und haben vorher ihre Legoecke aufgemöbelt ich passe auf das sie solche Gespräche hier gar nicht mitbekommen.

Wir können nirgendswo anders hin. Meine Familie wohnt weit weg. Bei Freunden ist es zu eng.

Ich wüsste was mir helfen würde um wieder auf die Beine zu kommen. Ich hatte immer Kontakt zu anderen Männern, Freundschaften. Diese habe ich auf Wunsch meines Mannes beendet und einschlafen lassen.
Soll ich das wieder aufleben lassen? Mein soziales Leben? Mir macht mein Gewissen da einen Strich durch die Rechnung weil ich weiß das es ihm nicht passen würde. Warum bleibe ich bei all dem Mist noch so fair zu ihm?


1. Schritt ist die Trennung aussprechen und es endlich durchzuziehen. Dann gibt es Dinge zu regeln und parallel kannst Du Kontakte knüpfen. Vielleicht zu Frauen, das wäre sinnvoller.

Du willst ihn vielleicht schonen. Aber das musst Du nicht. Du bist eine betrogene Ehefrau. Eure Ehe ist kaputt. Verstehe das doch endlich!

29.04.2017 15:50 • x 3 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag