1630

Doppelleben meines Mannes

K
@pferdediebin Danke für diesen Beitrag. Da wird für manche von uns etwas dabei sein. Hut ab!

27.05.2017 16:53 • x 2 #781


N
Liebe Ente
Wie geht es dir?

Hat sich deine Situation zum positiven verändert?

02.06.2017 05:03 • #782


A


Doppelleben meines Mannes

x 3


E
Hallo in die Runde.
Ich wollte mich längst gemeldet haben.
Ich bin stärker geworden und die Tage alleine ohne Kinder haben mir gut getan.
Den Alltag zuhause schaffe ich immer mehr und immer besser.
Ich lache gelegentlich sogar schon wieder herzhaft
Jetzt steht ein sonniges Wochenende bevor und versuche auch diese freien Tage für mich zu nutzen.
Alles in allem entwickel ich mich positiv. Auch die Woche arbeiten klappte gut.
Ich hoffe es bleibt so

Habt alle schöne Pfingsten mit hoffentlich einer satten Portion Sonne.

02.06.2017 15:59 • x 6 #783


A
Hallo Ente
hört sich gut an was du schreibst ! Wie kommst du mit deinem Mann klar ? Hast du mehr Abstand bekommen können zu ihm ? Wie siehst du ihn jetzt ?

Dir auch frohe und sonnige Pfingsttage !

02.06.2017 19:06 • #784


S
Hallo Ente,

wie geht es dir denn inzwischen? Vielleicht magst du mal wieder berichten?

27.06.2017 20:09 • #785


E
Hallo,

die letzte Zeit war ziemlich schwer und ein Auf und Ab meiner Gefühle. Nach einigen Wochen Distanz haben wir uns wieder angenähert. Ich bin es die skeptisch in die Zukunft blickt, er gibt sich sehr viel Mühe mit allem und ist wie ausgewechselt. Unsere Therapie hat begonnen und seine Baustellen liegen tief vergraben. Aber auch ich hab einiges zu bearbeiten und mir wird ein großer Spiegel vorgehalten. Ich verstehe mittlerweile warum alles sogar so kommen MUSSTE. Gerne hätte ich es aber anders gehabt. Vor allem für die Kinder. Ihnen geht es aber sehr gut. Sie sind wie ausgewechselt nach unserer Phase der Ruhe. Sie strahlen wieder und ich kann auch wieder ausgiebig lachen. Auch wenn mich ganz oft schlimme Filme einholen.
Ich weiß nicht wohin uns der Weg führt und ob es einen gemeinsamen Weg geben wird. Aber eins weiß ich: ich bin stärker denn je wenn das vorbei ist.

Oft lese ich mir vergangene Postings hier durch. Und ich schüttle nur den Kopf.

Ich selbst habe noch eine private Therapeutin gefunden die mein Kindheitsthema angehen wird.

Es geht voran. Auf alle Fälle für mich. Harte, aber lohnenswerte Arbeit. Für mich. Das habe ich mittlerweile erkannt.

27.06.2017 20:20 • x 7 #786


pferdediebin
Irgendwie lassen uns die da oben nicht allein, auch wenn sie uns erst einmal ins Feuer schicken, damit wir überhaupt aufwachen.

27.06.2017 20:25 • #787


Ema
Zitat von pferdediebin:
Irgendwie lassen uns die da oben nicht allein, auch wenn sie uns erst einmal ins Feuer schicken, damit wir überhaupt aufwachen.


Off topic hier.
Aber ich wünschte, mein Schutzengel würde auch langsam mal auftauchen...

27.06.2017 20:58 • x 2 #788


E
@ema: sei dein eigener Schutzengel. Sei dein eigener Held.

Das klappt nicht jeden Tag. Nicht jede Stunde. Aber wenn du es einmal mit Erfolg gespürt hast, dieses Gefühl das du lebst und es trotz allem doch irgendwie weiter geht, dann willst du mehr davon. Einfach mehr. Leben.

27.06.2017 22:30 • x 3 #789


P
Hallo Ente,

ich freue mich, daß es für Dich wieder aufwärts geht und über die Schritte die Du gehst.

Wünsche Dir ganz viel Kraft und Erfolg für den weiteren Weg.

27.06.2017 22:51 • x 3 #790


E
Ihr Lieben,
ein kleines Update aus der Entenfront:

ich habe heute meinem Mann den Scheidungsantrag im Rahmen unserer Therapie überreicht, nachdem ich ihn gestern beim s. mit ihr im Auto erwischt habe. Er schien es nicht gemerkt zu haben bzw ahnte nur das ich es gesehen habe... egal. Es tat unheimlich weh. Er hat sich auch null gerechtfertigt, stand auf und ist gegangen.
Danach kamen noch drei Nachrichten, aber nichts Großes.
Auch wenn ich diesen Mann nicht mehr will, so fehlt mir mein alter Mann

Urlaub mit meinen Mädchen ist gebucht. Wir fliegen kommenden Mittwoch los. Wir wollen Delfine füttern und es uns fünf Tage lang gut gehen lassen. Sie wissen bisher von nichts. Ich mache sie nachts wach und wecke sie für 'unser Abenteuer'. Sie werden staunen

Momentan ist mir nach weinen, aber ich kann nicht. Ich bin perplex über diese Dreistigkeit meines Mannes. Enttäuscht. Heute Abend stoße ich auf mich an. Bisher bekomme ich alles ganz gut alleine hin.

26.07.2017 18:19 • x 8 #791


S
Hallo Ente,

also doch nicht so platonisch, wie er immer gesagt hat und auch nicht beendet seine Affäre. Viele hier, auch ich, haben die Erfahrung gemacht, dass es den alten Partner bzw. die alte Partnerin nicht mehr gibt. Das ist schmerzhaft und sehr schwer zu begreifen, weil die gemeinsame Zeit eben anders war.

Ich bin froh für dich, dass du jetzt Klarheit hast. Wobei mit eigenen Augen eine solche Situation zu beobachten, hat nochmal eine ganz andere Qualität und Wirkung. Das muss verdaut werden.

Es ist gut, dass du mit deinen Mädchen nächste Woche in Urlaub fliegst. Ich wünsch dir sehr, dass du dadurch etwas Abstand gewinnst. Ganz viel Kraft für dich für die nächsten Tage und ganz, ganz viel Spaß, Erholung und gaaanz viele Delfine für euch.

LG Sabine

26.07.2017 18:26 • x 7 #792


Kummerkasten007
Es ist mit Sicherheit nicht schön, so eine Gewissheit zu erfahren.

Andererseits bist Du nun in der Lage, einen Schlußstrich zu ziehen und dafür wünsche ich Dir alles Gute.

26.07.2017 18:29 • x 2 #793


Z
Ach du Sch...!
Wo ist er jetzt, noch bei euch im Haus?
Pass gut auf dich und die Mädels auf!
Und wenn du merkst, es wird alles zu viel, dann bitte nehme dir Hilfe und Unterstützung!
Ich drücke dich fest aus der Ferne!

26.07.2017 18:35 • x 4 #794


W
Liebe Ente,
ich hatte es Dir gewünscht, dass sich das Blatt für Deine Ehe tatsächlich wendet. Du warst Schutzsuchende, Verdrängende und Kämpferin im Wechsel.
Diesen erneuten Schock musst Du für Dich erstmal verdauen. Trotzdem machst Du das jetzt ganz toll.
Geradlinig handelnd für Dich und die Kinder. Bei Dir hat so viel Entwicklung stattgefunden.
Ich kann Dir nur raten bei Deiner Entscheidung zu bleiben.
Von diesem Mann kannst Du auf partnerschaftlicher Ebene nichts mehr erwarten.
Du wirst noch viel Kraft brauchen, aber es geht immer vorwärts.
Alles Gute!

26.07.2017 18:42 • x 6 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag