327

Dreiecksbeziehung und On / OFF - wie komme ich da raus?

I
@kroenchen_richten

Sie spielen so lange, ....

-------ja wie lange eigentlich ?


Das musst Du hier auch nicht schildern, es reicht wenn Du dir das vor Augen führen kannst.

---- naja ich schildere hier dinge, um reaktionen zu bekommen und um anderen die geschichte weiterzuerzählen...
(in meinem themenstrang passiert ja sonst nix mehr )

Das Leben ist zu wertvoll, um sich mit den Kopf eines anderen Menschen dauerhaft zu beschäftigen.
Ganz besonders, wenn es sich um einen Irrgarten handelt.

------ damit hast du vollkommen recht!

20.04.2017 13:08 • #226


I
und dies von mir :
Sie spielen soviel vor, weil sie so meinen, die Kontrolle über Situationen oder Menschen behalten zu koennen?
Weil sie gar kein klares Ich-Gefühl haben, weil sie sich nur durch das Spiegeln im Anderen definieren können?


war auf das hier bezogen (falls das gemeint war)

Zitat von Kroenchen_richten:


Geblieben ist mir eins, ich kann bis heute nicht verstehen, wie man so viel vorspielen kann. Die Frage war da irgendetwas echt? Das bleibt mir absolut unverständlich. Hindert mich aber nicht daran mein Leben zu führen, denn diese Frage wird mir niemand, schon gar nicht nicht er, wirklich und ehrlich beantworten können. Es bleibt nur akzeptieren.

20.04.2017 13:11 • #227


A


Dreiecksbeziehung und On / OFF - wie komme ich da raus?

x 3


Kroenchen_richten
Zitat von ic18:
@kroenchen_richten Sie spielen so lange, ....
-------ja wie lange eigentlich ?

Vermutlich bis zum letzten Atemzug.
Zitat von ic18:
---- naja ich schildere hier dinge, um reaktionen zu bekommen und um anderen die geschichte weiterzuerzählen...
Ich meinte nur das Vertiefen und den Strang sprengen.

Zitat von ic18:
und dies von mir :
Sie spielen soviel vor, weil sie so meinen, die Kontrolle über Situationen oder Menschen behalten zu koennen?...
war auf das hier bezogen (falls das gemeint war)


Mir sind die Hintergründe schon klar. Es beißt sich aber mit meinen Ansichten und meinen Wertvorstellungen. Ich kann mich anderen Menschen gegenüber nicht so falsch verhalten. Wobei, vermutlich glauben sie sich ja selbst lange genug.

Da liegt dann der Punkt, warum man bei diesen Menschen in die Falle tappt. Mein Egoismus ist nicht zu (so) stark, dass ich mich ausschließlich auf meinen eigenen Vorteil stütze. Das Wohlbefinden, der Menschen die mir nah sind, ist für mich wichtig. Ehrlichkeit und Authenzität aber auch.
Das sind meine Maßstäbe, die ich ersteinmal gutgläubig auch bei anderen Menschen vorraussetze. Und da wird es dann in solchen Fällen absurd....

Aus dem Abstand betrachtet, habe ich eigentlich eine Menge gelernt. Mein Egoismus hat zugelegt. Nicht krankhaft, eher gesund. Und ich bin eher bereit zu akzeptieren, meinen persönlichen Maßstab, bekomme ich von anderen nicht zurück.

20.04.2017 14:47 • #228


I
Zitat von Kroenchen_richten:
Vermutlich bis zum letzten Atemzug.


Das mit Sicherheit
Nur mit mir jetzt offenbar nicht mehr

20.04.2017 16:29 • #229


I
Zitat von Kroenchen_richten:
[
Da liegt dann der Punkt, warum man bei diesen Menschen in die Falle tappt. Mein Egoismus ist nicht zu (so) stark, dass ich mich ausschließlich auf meinen eigenen Vorteil stütze. Das Wohlbefinden, der Menschen die mir nah sind, ist für mich wichtig. Ehrlichkeit und Authenzität aber auch.
Das sind meine Maßstäbe, die ich ersteinmal gutgläubig auch bei anderen Menschen vorraussetze. Und da wird es dann in solchen Fällen absurd....


Genauso sehe ich es in meinem Fall. Habe einfach gerne, gutgläubig und vertrauensseelig alles geglaubt.
Ich wurde auch vorher nie betrogen oder belogen. Deshalb habe ich von Anfang an diese Einstellung gelebt und hatte auch keinen Grund , Dinge nicht zu glauben...

Ja und dann wurde es absurd...

20.04.2017 16:50 • #230


I
eine Woche ist rum. Ich halte meine KS ein. Von ihr kommt natürlich auch nix.
Fühle mich fürchterlich alleine und sehr leer. Aber das ist ja klar.

Alle Tipps sind gegeben, am Ende steht man ganz alleine dar mit all dem Schmerz.

Ich komme klar, aber das Leben komplett neu anzupacken, so viele Dinge eigentlich ändern zu müssen, übersteigt gerade
meine Kraft und Lust. Bin froh, dass alles irgendwie läuft.

24.04.2017 21:21 • x 1 #231


I
Am liebsten würde ich jetzt alles probieren, dass sie endlich auftaucht. Wieder auftaucht. So wie immer.
Ich habe aber nicht mehr wie früher die Hoffnung, dass alles gut wird. Früher habe ich mir noch vorgemacht,
dass alleine eine weitere Chance alles zum Guten wenden könnte.

Heute habe ich diese Hoffnung gar nicht mehr. Es geht fast nur noch darum, ob sie am Ende dies alles tatsächlich durchzieht oder nicht.

Frage mich oft, hat sie denn gar keine Sucht entwickelt nach all dem? Selbst wenn sie tatsächlich abspaltet?

MIch drängt es - wie all die Jahre - aktiv den Kontakt zu suchen, aber ich unterdrücke diesen Drang.
Es fällt mir aber heute sehr schwer.

Ich weiss gar nicht, ob mein Thema noch gelesen wird. Ich weiss nicht, ob mittlerweile selbst Betroffene mit den Kopf schütteln...
Könnte es ja verstehen:(

Natürlich sollte ich diese Ausfahrt endlich nutzen, endlich loslassen, mich endlich befreien. Deshalb schreibe ich ja auch hier, anstatt sie jetzt anzuschreiben.

Es ist so viel passiert, soviel Zeit vergangen. Es ist doch normal, dass ich so hadere oder?

Ich habe so oft das Off erduldet und verziehen, dass ich mir angewöhnt habe, zu denken, du hast so viel verziehen, du darfst jetzt nicht aufgeben, sonst war alles umsonst. Gleichzeitig sehe ich den Wahnsinn, den wir beide gelebt haben und habe Angst davor, dass ich mir hier jetzt monatelang den Kopf und das Herz zerbreche wie immer aber sie mich dieses mal vollends abgespalten hat oder längst andere Probleme mit einem Anderen (oder ihrem Mann) hat.

Ich lese es ja bei Anderen und kann mir auch in meinem Fall auch noch weitere Verschlimmerung der Situation vorstellen.
Ich sollte mich auf mich konzentrieren, auf meine Bedürfnisse und Wünsche, aber die sind doch so getrübt und missbraucht.
Es fällt mir unendlich schwer...

25.04.2017 08:49 • x 1 #232


I
Zitat von Kroenchen_richten:
Der Mann weswegen ich mich auf die Suche nach Narzissmus und Ghosting machte, hat nicht einmal deutlich Schluß gemacht. Deutlich heißt für mich mit klaren Worten/Aussagen.
Dieser völlige Rückzug, ohne Worte, hat bei mir nach einigen Zeit einen Schalter umgelegt. Es interessierte mich nicht mehr Warum? Wenn ich einem Menschen nicht mal klärende Worte wert bin, ist er es nicht wert, dass ich mir den Kopf zerbrechen, oder das Leben in Warteposition verbringe.
....
Die Frage war da irgendetwas echt? Das bleibt mir absolut unverständlich. Hindert mich aber nicht daran mein Leben zu führen, denn diese Frage wird mir niemand, schon gar nicht nicht er, wirklich und ehrlich beantworten können. Es bleibt nur akzeptieren.


Ich muss Dich noch mal zitieren. Du hast so Recht. Ich hoffe, ich erreiche bald diese Haltung , die Du beschreibst und die ja die einzig richtige ist. Es muss irgendwann egal sein, warum. Ihr Verhalten ist so absurd.

Im Gegenteil, man müsste mit jedem Tag, an dem man dies alles locker an sich abperlen lässt, während man sein eigenes Leben geniesst, feiern und stolz auf sich sein.

Danke nochmal für Deinen Beitrag ...

25.04.2017 08:59 • #233


S
Zitat von ic18:
Frage mich oft, hat sie denn gar keine Sucht entwickelt nach all dem? Selbst wenn sie tatsächlich abspaltet?

Zitat von ic18:
Ich weiss gar nicht, ob mein Thema noch gelesen wird. Ich weiss nicht, ob mittlerweile selbst Betroffene mit den Kopf schütteln...
Könnte es ja verstehen:(



@ic18


hi ic18,

dein Thema wird noch gelesen, doch irgendwann ist mal alles besprochen. Das ist im Narz Thread oft nicht anders. Manchmal frage ich mich auch, ob dort niemand mehr liest und schreibt. Nur wenige noch.

Wenn du fragst, ob sie denn keine Sucht entwickelt hat, dann weißt du doch selbst, dass SUCHT nichts mit Liebe zu tun hat. Sucht ist krankhaft und das wissen wir doch hier alle.
Ich gehe mal davon aus, dass sie in den 10 Jahren auch Gefühle für dich entwickelt hat. Die waren bei ihr eventuell egoistischer Natur. Aber sie hat dich genauso gebraucht, wie du sie.

Wenn sie nun beschlossen hat, eure A.ffäre endgültig zu beenden, muss sie konsequent bleiben. Das heißt ja nicht, dass sie jetzt schon wieder den nächsten Mann hat. Sie braucht jetzt erstmal eine Zeit um Abstand zu gewinnen. 10 Jahre sind kein Pappenstiel.
Wahrscheinlich war sie damals, wie du sie nochmal im Job getroffen hast, genauso irritiert wie du, oder?

Bei dem, was ich von dir lese, trauerst du ihr immer mehr nach, je länger die Trennung her ist und es wird eine ganze Weile dauern, bis du das, was sie mit dir gemacht hat, nicht mehr erdulden willst.

Gib dir doch Zeit und schreibe evtl. Tagebuch, oder schreibe hier, auch wenn kaum jemand da ist. Das wird dir helfen, hoffentlich.

In meiner eigenen Therapie haben wir jetzt besprochen, dass wir nicht mehr an der Frage arbeiten, warum ist er so oder so, sondern warum bin ich nicht in der Lage mich zu trennen und loszulassen. Was ist mit mir eigentlich los?
Ich möchte das selber für mich erfahren.
Eventuelle traumatische Kindheitserlebnisse können der Auslöser sein, dass sich ein Mensch nicht befreien kann aus bestimmten Zwängen und alles erduldet, weil er Verlustängste hat und immer auf der Suche nach Liebe ist.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du die Kraft hast, das durchzustehen.

25.04.2017 17:45 • x 2 #234


fe16
@Santosha1951

sehr die Marschrichtung deiner Therapie.
Das er ist wie er ist ,ändert keiner .
und sonst tolle Worte an @ic18

so richtig durch ihr beiden ,wird das Thema aber wahrscheinlich nie sein
wie ich es verstanden habe bleibt was zurück

25.04.2017 18:01 • x 2 #235


I
[quote


hi ic18,

dein Thema wird noch gelesen, doch irgendwann ist mal alles besprochen. Das ist im Narz Thread oft nicht anders. Manchmal frage ich mich auch, ob dort niemand mehr liest und schreibt. Nur wenige noch.
------------------------ja, das verstehe ich auch! Es ist tatsächlich alles gesagt und auch angekommen! ich lese oft im Narz Thread


Wenn sie nun beschlossen hat, eure A.ffäre endgültig zu beenden, muss sie konsequent bleiben. Das heißt ja nicht, dass sie jetzt schon wieder den nächsten Mann hat. Sie braucht jetzt erstmal eine Zeit um Abstand zu gewinnen. 10 Jahre sind kein Pappenstiel.
----------------------- ich glaube nicht, dass sie die Affaire endgültig beenden möchte. Es ist eine Mischung aus Befreiung aus verzweifelter Lage und eben diesem Narzissmusspiel. Das ist jetzt sehr verkürzt , aber alles andere würde den Rahmen sprengen. Und: siehe nächsten Post


Wahrscheinlich war sie damals, wie du sie nochmal im Job getroffen hast, genauso irritiert wie du, oder?
----------------------- nein das denke ich nicht, denn es ist klar, dass wir uns dort öfter sehen werden. sie könnte ihre Schichten so ändern, dass das nicht mehr passiert (oder ganz selten) aber das tut sie nicht. siehe nächsten Post


Bei dem, was ich von dir lese, trauerst du ihr immer mehr nach, je länger die Trennung her ist und es wird eine ganze Weile dauern, bis du das, was sie mit dir gemacht hat, nicht mehr erdulden willst.

-------------------------- Ich fürchte Du hast recht, ich werde noch einige Zeit zu gutmütig mit ihr sein...Aber bei aller Trauer hat sich bei mir doch einiges verändert. Ich könnte ihr Ich liebe dich einfach nicht mehr glauben. Und damit ist eine weitere Beziehung unmöglich geworden.
Ich habe echt geliebt, von Herzen, wie viele hier, und das tut eben sowieso lange weh...

Gib dir doch Zeit und schreibe evtl. Tagebuch, oder schreibe hier, auch wenn kaum jemand da ist. Das wird dir helfen, hoffentlich.

--------------------------- ja die Idee ist gut, das mache ich auch fast täglich. Und ich weiss, das es sehr sehr lang dauern wird...


In meiner eigenen Therapie haben wir jetzt besprochen, dass wir nicht mehr an der Frage arbeiten, warum ist er so oder so, sondern warum bin ich nicht in der Lage mich zu trennen und loszulassen. Was ist mit mir eigentlich los?
Ich möchte das selber für mich erfahren.
Eventuelle traumatische Kindheitserlebnisse können der Auslöser sein, dass sich ein Mensch nicht befreien kann aus bestimmten Zwängen und alles erduldet, weil er Verlustängste hat und immer auf der Suche nach Liebe ist.
------------------------- das ist ja auch das wichtigste, am Ende herauszufinden, was der eigene Anteil ist, wieso und warum einem das widerfährt. Zum Glück bin ich da bei mir auf einiges gestossen. Schrieb ich hier auch mal. Darüber bin ich sehr dankbar. Die Aufarbeitung fängt aber auch erst an.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du die Kraft hast, das durchzustehen

--------------------------danke dir ganz doll, Dir auch alles gute!
.[/quote]

26.04.2017 03:01 • x 1 #236


I
Damit es hier auch spannend bleibt, ein weiterer kleiner Bericht von einer weiteren Begegnung mit der Ex.

(Beziehe mich mal direkt auf den Post zuvor:)

Habe sie wieder auf Arbeit getroffen ....

Sie saß dieses Mal maximal weit weg von mir und schenkte mir genau einen Blick.
Ich ging an meinen üblichen Platz und erledigte meine Arbeit ohne sie weiter zu beachten.
Sie tat es mir gleich.

soweit so gut, man könnte also meinen, sie mag wirklich nicht mehr und, versucht Abstand zu gewinnen.

Wenn da nicht wieder ein Stück von diesem Foto wäre. Wieder hat sie an meinem Telefon ein Fotoschnipsel angebracht,
das eindeutig von ihr ist. Hat sie ja schon mal vor kurzem gemacht, was ich ja auch berichtet habe.

Jemand, der endgültige Trennung möchte, der darüber hinweg kommen möchte, macht sowas nicht.
Der lässt den Verlassenen in Ruhe...

26.04.2017 03:14 • x 1 #237


I
Wieso macht sie das nun das zweite mal mit dem Fotoschnipsel?
Was soll das bedeuten?

26.04.2017 11:41 • #238


Ema
Zitat von ic18:
Wieso macht sie das nun das zweite mal mit dem Fotoschnipsel?
Was soll das bedeuten?


Sie will, dass du genau das tust, was du jetzt tust. Sie will, dass du dir den Kopf zerbrichst. Sie will deine Gedanken binden. Sie will, dass du dich innerlich mit ihr beschäftigst.

26.04.2017 11:44 • x 2 #239


I
Zitat von Ema:

Sie will, dass du genau das tust, was du jetzt tust. Sie will, dass du dir den Kopf zerbrichst. Sie will deine Gedanken binden. Sie will, dass du dich innerlich mit ihr beschäftigst.



ok. Ja so denke ich auch.
Aber richtig schluss machen geht anders oder,,,

dass ich mich mit ihr beschäftigen soll, bedeutet doch nur, ich soll nicht loslassen.

Iim Grunde ist ja alles wirklich nur eine Wiederholung ihrer Verhaltens Musters.
Sie macht es so geschickt, dass ich immer wieder ins Schleudern gerate, obwohl ich es kennen sollte.

Heute gehts mir aber bedeutend besser als die letzten Tage.
Da habe ich nur geweint , Abschied genommen...

26.04.2017 11:53 • x 3 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag