Dritter Versuch einer Beziehung

A
Ich (M) und heute 20 Jahre alt.
Habe vor gut 3 Jahren meine derzeitige Ex-Freundin kennengelernt und es war alles super! Wir haben uns sofort gut verstanden und man merkte, dass wir auf einer Wellenlänge sind, ist uns schnell bewusst geworden. Nach ein paar Monaten waren wir auch schon zusammen und alles war super. Wie sich mit der Zeit herausstellte, litt sie an Magersucht und das war das Hauptproblem an der ganzen Sache. Anfangs war sie noch schwach und man merkte es kaum. Ich selbst wusste nicht wie man mit MS umgeht und habe mich anfangs dementsprechend hilflos gefühlt. Ich habe mit sämtliche Psychologen geredet und wollte meiner Ex beistehen, wollte ihr helfen, aber sie hat es dennoch nicht eingesehen, dass sie an MS litt. Das machte das Problem nur noch schlimmer, weil ich hielt ihr eine Predigt nach der anderen und nichts änderte sich, sie sagte andauernd, dass sie es schon alleine schaffen würde.
Ich habe dann nicht mehr so viel unternommen, weil ich wollte sie zu nichts zwingen, ich habe ihr nur gesagt, dass ich immer für da sein werde, wenn sie etwas braucht. Wir führen im darauffolgenden Sommer in den Urlaub und ich merkte wie wir uns leicht auseinanderlebten, ich merkte wie die MS immer schlimmer würde und ihren Charakter veränderte, sie war nicht mehr die selbe die sie damals war. Es ging manchmal nur noch ums Essen... Was S. anging, hatten wir keinen, ich glaube das dass alles an der MS liegt, weil sie sich schließlich nicht wohlfühlte in ihren Körper.
2 Wochen nach dem Urlaub trennten wir uns, sie mache Schluss und als Begründung sagte sie, dass sie keine Gefühle für mich hatte. Ich akzeptierte dies und machte die Hölle in den nächsten 3 Monaten durch.
Zur ihrem Geburtstag melde ich dann nach 3 Monaten Liebeskummer, ich schreib in einem Brief all meine Gedanken, wie ich fühle, was ich zu ihr fühle aber erwähnte nichts von einem Neuanfang. Nach ein paar Tage meldete sie sich und meinte sie will sich treffen um nochmal über alles zu reden, (sie war immer der Meinung, dass es keine zweite Chance gibt nach einer Trennung). Wir taten dies und Besprachen sehr viel, generell über Beziehung und das wir mehr daran arbeiten müssen und sie hatte auch mittlerweile begriffen, dass sie etwas gegen die MS tun müsste.Sofort war die alte Vertrautheit wieder da, wir konnten schon immer über alles reden und das war das tolle dieser Beziehung.
Nach einiges Monaten versuchten wir dann schließlich den zweiten Versuch und es lief toll, wir stritten kaum. Ich meine, jede Beziehung hat so seine Hinternisse und Hürden zu überwinden, aber das gehört dazu. Liebe is kein Zuckerschlecken. Nach einem halben Jahr zweiten versuch hatten wir auch das erste mal S.. Mittlerweile hatte sie angefangen, Antidepressiva zu nehmen, zwar nicht viel aber ich merkte den Unterschied. Ich merkte dass sie etwas kalt geworden war. Die Emotionen würden immer weniger und das verlangen nach S. würde gleich Null. Ich hatte kein Problem damit, dass wir keinen S. hatten. Ich wusste, früher oder später würde sich das wieder von alleine ergeben. Nach 1 Jahr Beziehung verschlechterte sich der Zustand von ihr, die Magersucht hatte sie nun total unter Kontrolle. Eines Tages hat sie mich angerufen ich soll sofort zu ihr fahren sie muss mir etwas wichtiges sagen. Anmerkung : Ich habe immer versucht sie zu unterstützen, sie aufzumuntern. Ich immer versucht hinter ihr und zu stehen im Kampf gegen die MS, und ihre Mutter sagte mir auch das ich das toll mache und das sie keinen bessern Freund für ihre Tochter wünschen hätte können.
Ich bin dann schließlich zu ihr gefahren und sie war total in Tränen aufgegangen, sie gab mir einen Brief in den drin stand wie sehr sie mich liebte aber sie kann zurzeit keine Beziehung führen. Sie muss jetzt alleine sein um die Magersucht zu beseitigen. Ich fand das eine gute Idee und wusste schon lange, dass es irgendwann so kommen muss. Denn wie kann sie mich lieben, wenn sie nicht mal sich selbst liebt...
Anschließend legten wir eine Beziehungspause ein und sagen nur noch selten beim fortgehen, redeten gar nicht viel. Hin und wieder hatten wir Kontakt über WhatsApp. Sie wusste somit ich würde noch immer zu ihr stehen. Mit der Zeit aber wurde die Lieber von beide Seiten immer weniger und sie sagte zur mir, es ist zuviel zwischen uns passiert... Sie hatte solchene Schuldgefühle mir gegebenüber weil sie mir das nicht geben kann was ich verdient hätte, sie hatte mir das gegeben was sie mir geben kann und das reichte mir vollkommen.
Ich war am Boden zerstört ich hatte so viel geben aber es hat nichts geholfen, nichts desto trotz habe ich den Kontakt total abgebrochen und 6 Monate war Funkstille. Ich habe ihr dann nochmal einen Brief geschrieben und nach gut 1 Monat auch abgesendet (per facebook). Ich war über sie hinweg mir war es deshalb egal ob etwas zurückkommt oder nicht. Ich wollte nur das Sie weiß, dass ich immer alles gegeben habe und sie bedienungslos geliebt habe. Und ich mich freuen würde wenn wieder langsam den Kontakt wieder aufbauen würden, weil es hatte beim zweiten Versuch ja alles funktioniert, wäre diese Magersucht nicht gewesen, dessen bin ich mir sicher. Die Magersucht hat alles zerstört! Und auch die Antidepressiva.
Sie hat sich nach 2 Tagen gemeldet und meinte sie würde sich jetzt bald melden, es viel los bei ihr. Sie freute sich wieder mal was von mir zu hören...
jetzt stehe ich vor der Frage, kann es einen 3ten Versuch geben wenn Sie die Magersucht so gut wie möglich überwunden hat? Im Prinzip hätte es funktioniert wäre diese Magersucht nicht gewesen, dass wissen wir beide.
Was meint ihr dazu? Ich bin der Meinung aufgewärmtes schmeckt nicht gut, aber in dem fall ist es was anders... Was meint ihr dazu?

12.08.2016 11:20 • #1


G
Ich habe auch einen Freund gehabt. Der war auch an MS erkrankt. Leider dürfen wir uns nicht sehen. Die Familie und Freunde sind alle dagegen und schieben die ganze Schuld auf mich. Ich vermisse mein Freund, seit 8 Monaten nicht gesehen. Seine Familie hat für ihn eine andere mit ähnliche Geschichte gefunden, eine eifersüchtige Frau, die ihn mit Geschichten manipuliert dass er die Wahrheit von Lügen nicht mehr erkennen kann. Und ich bin wüttend. Nicht auf ihn, auf alle die dieses mießes Spiel mit ihm und sein Leben treiben. Auch wenn wir uns nicht sehen dürfen, ich weiß, wenn er an mich denkt.

12.08.2016 11:44 • #2


A


Dritter Versuch einer Beziehung

x 3


A
Zur Ergänzung: MS = Magersucht und nicht Multiple Sklerose

12.08.2016 12:00 • #3


G
Zur Ergänzung: MS = Männersucht!

12.08.2016 12:18 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag