14

Druck erzeugt Gegendruck

K
..kommt Euch das bekannt vor?
Guten Tag liebe Mitglieder, lieber Leser, lieber Gast xy,
danke, dass es Euch gibt.

Wie seid Ihr in Euren bisherigen Liebesbeziehungen/Partnerschaften/Ehen damit umgegangen? Wie habt Ihr Euch verhalten, wenn Euer Liebling Euch zunehmend Druck gemacht hat?

Jede Zuschrift wird - wenn gewollt, beantwortet.


Danke sagt:
w, 46, Sternzeichen Zwillinge, Aszendent Jungfrau

im chinesischen Horoskop: Hahn - es kann nur einen geben

...im indianischen Horoskop: ... - ach das geht jetzt echt zu weit
(Ich schreibe schon wieder Prosa.)

25.08.2015 10:42 • #1


S
In welcher Hinsicht Druck?

25.08.2015 10:44 • #2


A


Druck erzeugt Gegendruck

x 3


B
Zitat von kleinfeige:
..kommt Euch das bekannt vor?
Guten Tag liebe Mitglieder, lieber Leser, lieber Gast xy,
danke, dass es Euch gibt.

Wie seid Ihr in Euren bisherigen Liebesbeziehungen/Partnerschaften/Ehen damit umgegangen? Wie habt Ihr Euch verhalten, wenn Euer Liebling Euch zunehmend Druck gemacht hat?

Jede Zuschrift wird - wenn gewollt, beantwortet.


Danke sagt:
w, 46, Sternzeichen Zwillinge, Aszendent Jungfrau

im chinesischen Horoskop: Hahn - es kann nur einen geben

...im indianischen Horoskop: ... - ach das geht jetzt echt zu weit
(Ich schreibe schon wieder Prosa.)


versteh ich nicht was du meinst

25.08.2015 10:51 • #3


_Tara_
@Tempi, ich glaube, um verwertbare Antworten zu bekommen, müsstest Du schon ein bisschen deutlicher werden... (Obwohl ich ja Deine chaotische Schreibe immer irgendwie 'cool' finde! )

25.08.2015 10:53 • x 2 #4


K
Guten Morgen Tara, moin auch den anderen beiden Damen,

Ich kann und möchte mich nicht ausgiebigst dazu äußern.
Also, meine Exen waren immer sehr stark. Ich habe heute auch zu der alten Stärke zurückgefunden. Dennoch schäme ich mich im Nachhinein noch dafür, dass ich damals so abgeloost habe.
Ein Beispiel:
Der kriegt hier keinen Fuß mehr rein!
Ich habe mein geliebtes Kind aus meiner Wohnung geschmissen, weil einverfossener das so von mir verlangte. Mein Kind befand sich zu der Zeit für längere Zeit im Ausland.
Ich war damals erkrankt, hatte Panikattacken, depressive Verstimmungen.
Dieser, auch von mir -als Muttertier- initiierte Rausschmiss belastet mich bis heute enorm. Ich kann die Zeit leider nicht zurückdrehen. Es tut mir so leid, mein Kind. Mama war schwach.

25.08.2015 11:04 • #5


Urmel_
Liebe TE,

wenn man Ereignisse linear in Zusammenhang setzt, dann kann man Ursachen identifizieren. Wenn zwei Menschen dies machen, hat man einen Grabenkrieg. Wenn ein Mensch dem anderen seine Kette erklären will, hat man auf beiden Seiten Entäuschung und Unverständnis.

Was im Detail funktionieren mag, lässt sich kaum auf Monate oder Jahre anwenden.

Das Thema ist sehr komplex und ich weiß nicht, ob es da eine optimale Lösung gibt. Letzendlich wird es wohl auf eigene Grenzen und Kompromisse hinauslaufen.

Stellt sich die Frage, ob, wenn man es nicht in den Griff bekommt, am ENde die Aussage wir passen nicht zusammen steht.

Wie gesagt, sehr komplex.

25.08.2015 11:12 • x 4 #6


VictoriaSiempre
Nein, ich kenne so etwas nicht. Wenn mich jemand in einer Beziehung unter Druck setzt, dann ist es vorbei mit Liebling.

Ich frage mich ja, inwieweit der Druck tatsächlich vorhanden ist und wo er sozusagen im vorauseilenden Gehorsam nur so empfunden wird. Mir scheint, es gibt Menschen (Männer wie Frauen, wobei Frauen evtl. mehr betroffen sind), die fühlen sich nur vollständig, wenn sie Teil eines Paares sind. Die lassen dann sonstwas mit sich machen. Da muss man, denke ich, das eigene Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl hinterfragen!

Und ich habe leider wenig bis gar kein Verständnis dafür, wenn jemand nur seinem Partner zuliebe mit dem eigenen Kind bricht. Da müsste schon sehr böswilliges Verhalten beim Kind zu Tage treten, bis ich es rauswerfen würde. Ich kann mir gerade gar keine Situation vorstellen, die nicht auch anders zu lösen wäre...

25.08.2015 11:21 • x 4 #7


K
Guten Morgen Schlau Schlausen,
guten Morgen Urmel, guten Morgen VictoriaSiempre, danke fürs Lesen. Danke für Eure Denkanstöße u danke, dass es Euch hier gibt.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Tempi

25.08.2015 11:51 • #8


K
Guten Abend Urmel, handelt es sich bei Dir um das Urmel, welches Picco so schön in die Spur bzw. auf Kurs half? Kann das sein? Oder wieviele Urmelinchen können noch so vortrefflich analysieren? War das mal eines Deiner Studiengänge, .. der Mensch als Ganzes?

Tempi wünscht einen angenehmen Abend

26.08.2015 18:57 • #9


J
So, und nun hast Du den Gegendruck und kannst Dich vor Lachen nicht auf Deinem Dreh-Stuhl halten.
Ich habe genug.
Heute wurde hier meine persönliche Grenze überschritten.
Mir wurde hier erneut ein Account gesperrt. Die Zeitenwende verdrückt sich nun.Keine Zeitenwende mit Unterstrich oder Sternchen mehr, nein. NEIN!
Gelegentliches Mitlesen sollte mir genügen.
Ahoi.
. und wer auch immer das heute beschlossen hat, der sollte sich sauer einkochen lassen. Der Herr sei mit Dir.
Tempe

04.10.2015 13:20 • x 1 #10


J
Tempi sagt Isadora, Whynot60 und E-Claire bye bye.

Nein, Tara nicht.

04.10.2015 13:22 • #11


J



Ich liebe dieses Lied.

18.02.2016 11:54 • #12


J


mein liebstes Schlaflied

20.02.2016 11:59 • #13


J
Peinlich, peinlich.
kleinfeige alias JungeRoemer

28.10.2016 13:03 • x 1 #14


O
Hallo JungeRoemer,

Dein Threadtitel 'Druck erzeugt Gegendruck', hat mich angesprochen.
Druck machen kommt von Abhängigkeit,
und Abhängigkeit erzeugt unüberlegte Handlungen.

Je älter ich würde um so klarer wurde mir,
dass eine Beziehung ein zusätzliches Geschenk ist,
und meine eigene Lebensführung und eigenen Entscheidungen nur ich selbst verantworten kann,
also ausführen oder zurücknehmen kann.

Alles Gute !

29.10.2016 15:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag