5

Du bist nur noch zwei Tage in meinem Leben

R
Hallo meine geliebte Frau!

Heute hast Du in unserer noch gemeinsamen Wohnung angefangen, Deine Sachen für den Auszug am Freitag zu packen.

Das heißt, ich werde die Frau, die ich immer noch über alles liebe und dessen Gründe für die Trennung ich immer noch nicht verstehe danach nie wieder sehen, küssen, berühren und spüren dürfen.

Die letzten Tage ging es mir seelisch relativ gut, aber heute kommen alle meine Gefühle für Dich wieder hoch. Vielleicht wollte ich Dir zeigen, dass ich stark sein kann, damit Du mich nicht als Waschlappen, sondern als Mann siehst. Vielleicht hat mein Herz unbewusst gehofft, dass Du im letzten Moment doch noch kehrt machst und bei mir bleibst.

Ich habe gemerkt, dass ich mich bei Dir geborgen fühle, selbst wenn wr nicht mehr wirklich viel miteinander sprechen. Ich konnte sogar besser schlafen, wenn ich wusste, dass Du im Nachbarzimmer im Bett liegst und mir so zumindest halbwegs nahe bist.

Dies ist nun bald alles vorbei. Alle Gefühle für Dich und meine Trauer, die ich die letzten beiden Wochen unterdrücken konnte, kommen nun mit voller Wucht wieder hervor. Ich verstehe immer noch nicht, wie es für Dich so einfach sein kann zu gehen. Wie Du Deine Gefühle für mich einfach von heute auf morgen verlieren kannst.

Ich habe mir heute ein paar Fotos von unserem Urlaub letztes Jahr angschaut. Dort waren wir glücklich - beide! Wie kannst Du nur unsere Ehe und unsere 8-jährige Beziehung einfach wegschmeißen, nur weil wir ein bis zwei schwierigere Jahre hinter uns haben? Es ging in unserem Leben gerade wieder bergauf. Wieder hatten uns neue Ziele gesetzt, Pläne geschmiedet und unseren Fokus wieder auf mehr schöne gemeinsame Erlebnisse gerichtet.

Ich habe leider keine Ahnung wie ich reagieren werde, wenn Du nächstes Wochenende ausziehst. Ich habe auch keine Ahnung ,wie es mir dann geht (oder vielleicht leider doch) und wie ich die Zeit danach überstehen soll.

Ich habe Dich vom ersten Tag an geliebt. Bedingungslos! Ohne jemals Zweifel an meiner Liebe zu Dir zu haben! Ohne zu zweifeln, dass das nicht das Leben sein würde, was ich führen möchte. Zusammen mit Dir war ich mir sicher, dass ich alle Hürden im Leben überstehen werde. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so tiefe und aufrichtige Gefühle für jemanden empfunden, wie für Dich. Ich war mir immer sicher, dass meine Gefühle für Dich auf Gegenseitigkeit beruhen. Leider scheint dies nicht mehr so zu sein.

Ich würde Dir gern alles Gute in Deinem neuen Leben wünschen, aber das kann ich leider nicht. Ich wünsche Dir auch nichts Schlechtes. Ich bin momentan nicht in der Lage, Dir irgendetwas für Dein Leben zu wünschen, weil ich immer noch nicht Dein und mein Leben möchte, sonder immerzu nur UNSER Leben.

Ich wünschte Du könntest nachempfinden, was ich immer noch für Dich spüre.

Ich werde Dich unsagbar vermissen meine Traumfrau

19.06.2011 20:55 • #1


S
Oh mein Gott!
Ich musste jetzt wirklich losheulen als ich das gelesen habe.
Ich bin selber vor 2 1/2 Wochen aus mir unerklärlichen Gründen verlassen worden. Bzw... der Grund waren die kaum noch vorhandenen Gefühle.
Ich weiß so gut wie es dir jetzt geht und was dir noch bevorsteht!
Was du da geschrieben hast, ist so ergreifend! Ich wünschte jemand würde mal sowas für mich schreiben...
Aus welchem Grund genau wollte sie denn die Trennung?

19.06.2011 21:19 • x 1 #2


A


Du bist nur noch zwei Tage in meinem Leben

x 3


R
Hallo Sternchen!

Vielen Dank für Deine Anteilnahme. Ich drücke Dich ganz fest, wenn leider auch nur virtuell. Eine echte Umarmung würde uns beiden wahrscheinlich weit aus besser tun. Geht aber leider übers Inet noch nicht.


Die Gründe für die Trennung darf ich mir wahrscheinlich ausssuchen. Nachvollziehen kann ich sie nicht.

Zuerst fiel meiner Frau angeblich auf, dass sie mich nicht so vermisst, wie sie lt. eigener Aussage müsste. Dann fiel ihr ein, dass wir in den ersten 6 Jahren unserer Beziehung mehr Spaß gehabt hätten, als die letzten zwei Jahre (da haben wir übrigens beide sehr viel gearbeitet, nicht zuletzt weil wir dieses Jahr ein Kind wollten und meine Mutter ist an Krebs gestorben).

Zum Schluß hielt sie mir dann vor, ich wäre, arrogant, besserwisserisch und belehrend geworden.

Hierzu möchte ich sagen, ich habe an einem Abend, an dem es mir sehr schlecht ging einmal mit der Telefonseelsorge gesprochen. Die Dame hat mir gesagt, dass ich (wahrscheinlich beruflich und aufgrund meiner Position bedingt) sehr redegewand sei, mich sehr gut und sachlich ausdrücken könne und das meine Frau dies vielleicht falsch auffassen könnte, weil sie sprachlich da nicht mit käme.

Ich habe in den letzten Tagen vor der Trennung jedes Wort, was ich zu meiner Frau gesagt habe sehr wohl überlegt gewählt, weil sie mir alles, was ich gesagt habe im Mund herumgedreht hat. Außerdem wollte ich so vermeiden, dass jedes Gespräch in Streit eskaliert, schließlich hatte ich vor, die Beziehung zu retten und wollte nicht noch mehr durch Streitigkeiten kaputt machen. Das scheint ihr jedoch auch nicht recht gewesen zu sein.

19.06.2011 22:48 • #3


S
Genau das habe ich von meinem Ex-Freund auch zu hören bekommen. Dass er mich nicht mehr so vermisst, wie es eigentlich sein sollte. Laut seiner Aussage, war die Luft einfach raus. Erst nur ein bißchen und dann langsam immer und immer mehr.
Wenn deine Frau erstmal ausgezogen ist, wird es sicher nochmal richtig hart. Dann spürt man die Trennung ja auch erst wirklich. Trotz allem... der Abstand wird gut tun. Euch beiden. Ich bin mir ja immer wieder sicher, dass Abstand überhaupt das einzige ist, was ganz eventuell noch etwas retten könnte.
Ich kann dir nur wirklich empfehlen, sie in der nächsten Zeit nicht zu kontaktieren und ihr damit auch zu zeigen, dass du ihre Entscheidung akzeptierst. Das ist ziemlich wichtig. Aber so wie ich hier deine Einträge lese, bin ich mir relativ sicher, dass du das ohnehin weißt.
Schreib hier auf jeden Fall weiter, wie es dir die nächste Zeit geht und was so passiert. Das hilft.
Mir graut es jetzt schon davor, wenn mein Ex nächste Woche aus dem Urlaub zurück kommt und mich wegen des Tauschens unserer Sachen anruft. Ich habe nämlich entschieden, erstmal weder mit ihm zu telefonieren, und schon erstrecht nicht mich mit ihm zu treffen. Das würde alles nur wieder schlimmer machen.
Werde ihm dann nur eine sms schicken und ihm mitteilen, dass ich erstmal nicht mit ihm sprechen möchte. Mir graut es vor seiner Reaktion und wie es mir damit dann im Endeffekt geht. Wir werden sehen...
Fühl dich gedrückt!

19.06.2011 23:23 • x 1 #4


A
Lieber rainer,
sehr treffende Worte, die du gewählt hast. Da kommen einem beim Lesen gleich die Tränen. Das sind auch die Gedanken, die mir beim endgültigen Auszug meines Ex durch den Kopf gegangen sind. Und obwohl ich viel mehr Zeit als du hatte, um mich darauf vorzubereiten, ging es mir auch erst mal total schlecht. Es war so endgültig. Aber nun müsen wir da durch und ich kann sagen, dass es mit der Zeit immer besser wird, auch wenn es ab und zu mal kleine Rückfälle gibt.
Liebe Grüße und alles Gute für dich!

20.06.2011 07:16 • x 1 #5


N
mein beileid, rainer ! ich kann deine gedanken verstehen, mir gings einst ähnlich beschissen wie dir...

20.06.2011 08:24 • x 1 #6


R
Am 12.07. (standesamtlich) und am 15.07. haben wir übrigens Hochzeitstag. Hat den schon jemand hinter sich gebracht und kann mir sagen, wie man das schafft? Ist bei mir ja auch nicht mehr lange hin.

Ich habe überlegt, ob ich ihr stumpf per SMS zum letzen Hochzeitstag gratulieren sollte, bin aber unsicher, ob das eine gute Idee ist.

20.06.2011 22:04 • #7


Nick
Guten Morgen,

hatte ich im Mai, war der letzte. Der 18!

Nimm dir was vor, mach was, was du schon immer mal machen wolltest oder mach einen drauf. Ist doch Freitag, bloß nicht alleine in der WH sitzen, dann geht’s du ein.

Liebe Grüße Nick

21.06.2011 05:17 • #8


G
Lieber rainer,

deine worte berühren mich sehr. es ist so sehr emotional....man liest, dass du mit dem herzen schreibst.

auch ich empfehle dir, am hochzeitstag nicht alleine zu sein, nicht in der wohnung. weg, raus, unter leute! mache vielleicht auch etwas, wo du dich ganz auf dich konzentrieren musst und deine stärke. mir hilft das klettern sehr. vielleicht gibt es bei dir ja einen kletterpark oder schnapp dir einen freund und mach eine ein zwei tage survival mit zelten, wo du dich auf deinen geist, körper und stärke verlassen musst...

ganz doll liebe grüße zu dir

21.06.2011 06:45 • x 1 #9


M
Hallo ............!
..............................
..............................
eigentlich hat er es gar nicht mehr verdient, dass ich ihm schreibe... So!

22.06.2011 15:00 • #10


R
Zitat:
Hallo ............!
..............................
..............................
eigentlich hat er es gar nicht mehr verdient, dass ich ihm schreibe... So!


ähhhm, Rainer doof, Rainer nix verstehen!

22.06.2011 20:58 • #11


M
sorry! Das kannst du auch nicht verstehen! ich hab mich vertan!und dann konnte ich nicht mehr löschen! Kann man hier was löschen?

23.06.2011 08:34 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag