454

Er hat mich nicht verdient

K
Hey meine liebe Eule,

wir hatten nochmal eine Aussprache.

Vorerst gehts doch weiter. Allerdings hab ich ihm gesagt, dass er eine Therapie machen soll. Hab ne gute Therapeutin, die eventuell so vom Gefühl her gut zu ihm passen könnte. Jetzt muss erstmal sein Arm wieder in Ordnung sein. Und dann soll er die Therapie in Angriff nehmen.

Die Therapie soll seine Bindungsangst ein bisschen reduzieren, er soll wieder mehr Lebensfreude bekommen und er soll zu sich stehen, wie er ist (vom äusserlichen her) denn damit hat er auch ein Problem.

Ich hab ihm gesagt, dass es nie zu spät ist, an sich zu arbeiten und auch wenn er schon 50 wird, kann man doch noch einiges bewerkstelligen, wenn man will.

Ich merke, dass er will, aber nicht wirklich kann und da ich selber ja im psychologischen Bereich arbeite, hab ich damit kein Problem, ihm zu helfen. Er muss es eben nur zulassen.

22.02.2017 07:11 • #16


Eule37
Hey Katze,

ich halte das für schwierig. Bist du Partnerin oder Therapeutin? Er wird sicher mit der Therapie einlenken, weil er weiß, dass du sonst weg bist. Und wenn er sich deiner wieder sicher ist, Rückzug seinerseits.

Ich sehe da echt schwarz. Es ist dein Leben, dein Leiden. Das ist so ein Hin und-her bei dir, Freude hochjauchzend, dann zu Tode betrübt. Das tut dir doch nicht gut. Wie gesagt, deine Entscheidung und auch deine Lebenszeit.

Liebe Grüße

22.02.2017 17:11 • x 1 #17


A


Er hat mich nicht verdient

x 3


Sandramaus
Liebe Katze,

hmmmm... ich hoffe, dass du nicht weiter leidest wenn du das weiter mitmachst. Er hat wahrlich einige große Probleme mit sich selbst und so eine Therapie braucht auch viel Zeit. Kannst du diese Zeit investieren?
Versuche auf dich zu achten, auch wenn es weitergeht. DU bist das Wichtigste - und eigentlich hast du es verdient, dass man dir das auch zeigt. Ich drück dich!

23.02.2017 10:43 • x 1 #18


Gwenwhyfar
Das Thema ist ein ganz anderes. Wenn jemand Nähe-Distanz-Probleme hat, hat sie der andere in der Regel auch. Es ist einfach sich einzubilden, dass man jemanden ja so sehr in der Nähe will, wenn dieser jemand auf der Flucht ist.

Liebe akzeptiert den anderen wie er ist. Es ist absolut übergriffig dem Partner zu erklären, was er für Macken hat und wie er daran zu arbeiten hat. Liebe was ist oder lass ihn gehen.

23.02.2017 11:00 • x 9 #19


L
Liebe Gwenwhyr,

was für wahre Worte. Liebe was ist oder lass ihn gehen.

Es ist das schwerste das zu entscheiden. welchen Weg man selbst gehen kann/will.

Liebe Grüße

23.02.2017 11:08 • x 1 #20


K
Aktuelle Situation:

Habe heute seine Sachen gepackt (zum ersten Mal überhaupt) und sie ihm heute mitgegeben. Er möchte sich Mittwoch melden und mir seine Entscheidung mitteilen, ob er mit mir sich eine Zukunft vorstellen kann oder eben nicht.

So sind wir verblieben.

Ich zittere am ganzen Körper, auch weil ich seine Entscheidung insgeheim schon weiss.

Nie mehr möchte ich Gefühle in einen weiteren Mann investieren. Ich hab jetzt genug gelitten in meinem Leben und bleibe mir selber treu.

27.02.2017 21:27 • #21


L
Guten Morgen liebe Katze,

du hast bei deinem ersten Beitrag soviel Stärke ausgestrahlt.
Glaube mir du schaffst das auch wenn es seine Zeit braucht.
So einen Bindungsunfähigen Mann habe ich auch fast zwei Jahre meine ganze Liebe
und Hoffnung gegeben.
Sie ändern sich nicht und wir haben das nicht nötig.
Ich lerne gerade wieder alleine glücklich zu sein.
Gib dir Zeit, weine traure und du wirst sehen wie es langsam heilt.
Ich sende dir Kraft und liebe Grüße
Lila

28.02.2017 08:45 • #22


Sandramaus
Liebe Katze, wie ist es denn ausgegangen?
Das mit der Entscheidung kenne ich ja. Bei uns hat es gezeigt, dass wir nicht ohne einander sein möchten. Ich denke fest an dich! Dicke Umarmung!

03.03.2017 06:43 • x 1 #23


K
Hey @Sandramaus

Er möchte nochmal eine Chance haben. Die hab ich ihm jetzt gegeben, obwohl ich gemischte Gefühle habe. Zuviel negatives behaftet das alles mit ihm. Mal sehen, ob sich das legt.

Mehr kann ich momentan nicht schreiben, ausser dass ich generell ein Problem mit der Männerwelt bekomme. Hatte am WE ein einschneidentes Erlebnis in unserer Kneipe. Die Typen meinten, ich würde vom Märchenland träumen. Ich musste mich zusammenreissen, denen nicht ihr schei. B..ier ins Gesicht zu kippen...
Mein Freund sass daneben, und hat nicht viel gesagt, vielleicht weil er nich als Weichei dastehen wollte oder so...

Für mich ist ganz klar. Liebe und S. gehören zusammen. Wenn die Männer Liebe und S. trennen können, können sie mir wirklich gestohlen bleiben.

Das hab ich meinem Freund auch deutlich später noch klargemacht.

Mich hat das innerlich so aufgewühlt. Ich halte von Männern wirklich nichts mehr und mein Freund wird definitiv der letzte Mann in meinem Leben sein!

06.03.2017 13:42 • x 1 #24


Eule37
Hey Katze,

Zitat von Katzenmosaik:
Er möchte nochmal eine Chance haben. Die hab ich ihm jetzt gegeben, obwohl ich gemischte Gefühle habe. Zuviel negatives behaftet das alles mit ihm. Mal sehen, ob sich das legt.


Ich denke, es dauert nicht lange und du wirst wieder enttäuscht. Du drehst dich im Kreis. Warum lässt du ihn entscheiden, ob eure Zukunft noch eine Chance hat? Du schreibst ja selbst, zu viel Negatives belastet euch. Das klingt nicht nach Zukunft. Was hält dich an ihm? Was verbindet euch? Was lässt dich an eine Zukunft und eine Chance mit euch beiden glauben?

Zitat von Katzenmosaik:
Ich halte von Männern wirklich nichts mehr und mein Freund wird definitiv der letzte Mann in meinem Leben sein!


Gibt es in deinem Umfeld auch nette Männer, in der Familie, im Freundeskreis, auf Arbeit? Vielleicht hilft es dir, dir bewusst zu werden, dass es sie gibt. Es gibt sie wirklich. Du bist für dein Leben, dein Leiden selbst verantwortlich. Warum wird er der letzte Mann in deinem Leben? Ich hoffe, dass er der letzte wird, um den du so gekämpft hast und dass dir durch ihn irgendwann mal bewusst wird, dass es wirklich ein riesen Glück ist, den geeigneten Partner zu finden und sich manch Mann eben nicht für eine Beziehung eignet und du im Zweifelsfall loslassen musst.

Liebe Grüße

07.03.2017 22:47 • x 1 #25


K
Gerade wieder starkes, beklemmendes Gefühl in mir. Ob er wirklich eine Therapie macht? Oder ob er es weiterhin schleifen lässt? Bis zum Sommer weiss ich mehr, danach entscheide ich, wie mein Weg weitergeht.

Du sagst am Telefon, du liebst mich. Aber weisst du überhaupt, was wirklich Liebe ist?

16.03.2017 07:38 • #26


K
17.03.2017

Ich komme heim und finde folgende Dinge auf dem Tisch: Den Hauschlüssel von mir und diese Nachricht:

Hey! Ich kann mit dir keine Beziehung führen. Es tut mir Leid. Du musst dich mit mir nicht länger ärgern!
Gruß x.

Ich habe alles getan und gemacht, was ich nur konnte, auch ihn auf eine Therapie hingewiesen. Ich schickte ihm dann ne SMS daraufhin und zurück kam von ihm: Es ist ein grauenhafter Tag. Ich will alleine sein. Lass mich

Hab ihm dann geschrieben, dass wenn er doch es beendet hat, er doch dann glücklich sein müsste und warum es dann ein grauenhafter Tag wäre.
Darauf hin kam dann nichts mehr von ihm.

Ich hab ihm angeboten, wenn er mich braucht auch bei einer Therapiesuche, bin ich für ihn da.

Ich sitze hier und bin sehr traurig darüber, aber ich habe ein reines Gewissen und ich habe wie schon erwähnt, alles getan und gemacht, um ihn quasi zu zeigen, dass eine Beziehung eigentlich schön sein kann.

Aber seine Bindungsangst steht mir und uns im Weg und nur er kann letztenendes was daran ändern, nämlich durch therapeutische Hilfe.

17.03.2017 17:25 • #27


Eule37
Hallo Katze,

Zitat von Katzenmosaik:
Ich hab ihm angeboten, wenn er mich braucht auch bei einer Therapiesuche, bin ich für ihn da.


keine gute Idee. Du stellst dich damit zur Verfügung und das Spiel geht, wenn er einen Rückzieher von der Trennung macht, in die nächste Runde. Lass ihn, wie er ist. Er muss nicht beziehungsfähig werden. Es ist sein Leben. Er kann es gestalten, wie er es möchte.

Für wichtig halte ich, den Kontakt komplett abzubrechen. Dann bist du bei dir und nicht mehr mit seinen Versprechungen und seinem Verhalten beschäftigt. Vielleicht bringt es dich weiter, dir die Ratgeber zum Thema Trennung durchzulesen oder einfach mal nach loslassen zu googeln und dich darauf zu besinnen, dass du auch allein sein kannst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft endlich die Weichen zu stellen und einen neuen Weg ohne ihn zu gehen.

Liebe Grüße

17.03.2017 23:27 • x 1 #28


K
Hey Eule,

du hast natürlich Recht.

Ich dachte daran auch nur, weil ich damals als ich krank wurde (mit MS) auch froh war, wenn ich jemand gehabt hätte, der mir diesbezüglich mit Therapie usw. hilft.

Klar ist der Kontakt jetzt zu Ende. Ich kann und möchte auch nicht mehr was unternehmen.

Er entscheidet, wie sein Leben weitergeht (Befürchte aber mit Alk. und Dro.) und das tut mir unheimlich Leid für ihn.

Er ist/war sonst wirklich, wenn das Problem Bindung nich wäre, ein toller Mann.

Ich weine momentan viel. Werde auch nicht schlafen können. Wenigstens ist Wochenende. Vermute seine Absicht war geplant, weil er weiss, wenn ers unter der Woche getan hätte, ich dann im Geschäft gefehlt hätte, was er nicht möchte. Weil er sich sonst Schuldgefühle gibt.

Es tut verdammt weh, weil ich viel geopfert habe, von meiner Kraft und Energie.

17.03.2017 23:39 • #29


Eule37
Zitat von Katzenmosaik:
Ich weine momentan viel. Werde auch nicht schlafen können.


Das ist völlig normal. Lass die Tränen fließen. Es wird besser mit der Zeit und eine Trennung zu verarbeiten dauert. Und lieber ein Ende mit Schrecken....

Ich drücke dich ganz lieb.

17.03.2017 23:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag