66

Durch ihn wurde ich gezeichnet

Y
Ja stimmt Kontra aber sich Unterstützung zu suchen, ist immer gut. Vor allem wenn man weiß wobei man unterstützt werden möchte. Unterstützung ist auch nicht gleichbdedeutend mit Abgabe von Verantwortung. Ich habe meine Therapie bsw. schon lange abgeschlossen, gehe heute aber alle paar Monate hin. Heute habe ich nicht mehr das Gefühl, dass ich es brauche, es ist aber eine top Unterstützung bei meinen Vorhaben. Manchmal nur eine Erinnerung an das, was ich immer wieder vergesse wenn ich in alte Muster falle. Jemand der sagt- ja, das geht, das kannst du....

06.01.2017 19:23 • #16


T
Meine Freunde und besonders meine Familie stehen da hinter mir. ich wäre nicht alleine. Ich möchte wieder leben, ohne diese ständigen Ängste und meine Ziele verfolgen. Ich habe schon so viel hinter mir und so viel geschafft, das schaffe ich auch!

06.01.2017 19:28 • x 1 #17


A


Durch ihn wurde ich gezeichnet

x 3


Kontra
@ysabell Richtig. Hilfe und Unterstützung, bzw. liebe Worte (und zB im Falle eines Umzugs auch anpackende Hände) sind wichtig.
Wir sind aber nicht die, die Entscheidungen treffen, die eine Trennung aussprechen, die eine Kontaktsperre durchziehen, usw. usf. Die Worte dazu können wir sagen/schreiben - TUN muss Tamaris etwas. Das kann sie auch.

06.01.2017 19:33 • #18


T
Da habt ihr Recht! Aber es bestärkt mich sehr, eure Worte beruhigen mich und zeigen mir das ich mit meiner Vermutung nicht falsch liege. Ich musste aufpassen, das ich nicht in diese Spirale Rutsche zu denken, das ich die Fehler mache. Nein, ich habe noch das schlechte Gewissen weil er seine Kontakte vernachlässigt und ich dafür verantwortlich bin. Und da es scheinbar das einzige ist über das er redet und er sich Gedanken macht. Es war mal einer der arbeitslos zu Hause saß und täglich mehrere Kollegen zum Chillen besuchte. Das kann er heute nicht mehr und ich glaube das ist sein größtes Problem. Denn jetzt geht er arbeiten und führt eine Beziehung

06.01.2017 19:37 • #19


T
Heute war es so weit. Er wollte zu einem Freund nach Köln der seinen Geburtstag feiern will. Ich bin außen vor. Äußerte sogar das er nicht möchte das ich mit komme. Er möchte auch mal etwas alleine machen. (Wir haben ja auch schon so viel gemeinsam gemacht) Gestern noch weinte er, beteuerte das es ihm leid tut was er mir angetan hat. Heute ist es so das ich einfach alles falsch interpretiere und wir nur streiten weil ich ein Problem damit habe das er nach Köln fährt. Irgendwann lief er rot an, hielt seine Faust ab mein Kinn und schob so mein Gesicht weg. Kurz danach packte er mich am Hals, kam ganz Nahe und meinte: ich war immer alles schuld und bin es auch jetzt. Und den Rest der Zeit war er völlig ignorant, es war ihm egal ob ich fast zusammenbrechenvor Kummer. Er zog sich weiter an und fuhr. In dem Wissen das dies das Ende unserer Beziehung bedeuten kann. Ohne schlechtes Gewissen mir weh getan zu haben und mit der Äußerung: haust du mich schlage ich zurück.

06.01.2017 23:21 • #20


neverendingstory
Spätestens jetzt solltest du gehen. Ich weiß wie schwer das ist, ich habe drei Jahre lang auf jemanden gewartet und als er sich endlich mal dazu durchringen konnte mit mir eine Beziehung anzufangen dauerte es nochmal einige Zeit bis er mich anderen vorstellte. Bis letzten Sommer waren wir 8 Jahre zusammen, natürlich gab es auch schöne Zeiten, aber letztendlich ging es mir immer schlechter und ich frage mich bis heute, warum ich nicht früher gegangen bin. Ich hatte das gleiche Bauchgefühl wie du. Aber ich habe immer gehofft.
Die Trennung ist zu jeder Zeit schwer, aber nun trauere ich auch noch um die verlorenen Jahre. Höre auf dich, und such dir schnellstmöglich Unterstützung.
Vielleicht kannst du nach dem Vorfall heute bei deiner Familie oder Freunden unterkommen.

07.01.2017 00:18 • #21


earthgirl
ja, geh da sofort raus. geh zu einer freundin, deiner familie, jemandem, dem du vertraust.
wenn du länger wartest, wird es schlimmer.
du musst da dringend raus.

07.01.2017 00:33 • x 2 #22


fe16
@tamaris ich hoffe du hast dir die wichtigsten Sachen gepackt und bist da raus .?wie lange wollte er in Köln bleiben ?bis Sonntag ?
Bitte bitte achte auf dich. ich wünsch dir Kraft

07.01.2017 00:41 • x 2 #23


K
Eigentlich hast du deine Lage schon sehr gut reflektiert. Du weißt schon was los ist und was zu tun ist. Jetzt musst du nur noch anfangen umzusetzen. Dein Freund hat dir heute einfach nochmal einen guten Grund gegeben deine Konsequenzen zu ziehen. Sieh es als Zeichen und gehe solange es noch nicht zu spät ist und die Lage eskaliert. Du bist noch jung und kannst noch soviel reißen!

07.01.2017 00:43 • #24


T
Er geht gemütlich was trinken und lässt mich büßen indem er jetzt doch erst gegen 2-3.00Uhr nach Hause kommt. Keine Reue, keine Schuldgefühle, kein schlechtes Gewissen. Ignoranz und tun als wäre ich das Problem dieser Beziehung. Ich liege auf der Couch, muss morgen um 4.00Uhr aufstehen, bin hilflos, ratlos, wie gelähmt und weiß weder ein noch aus. Ich sehe mich im Recht und suche dennoch die Schuld bei mir. Anstatt zu gehen schreibe ich ihm noch das ich ihn jetzt bei mir brauche.

So weit war es schon einmal. Da ging es aber von mir aus, weil er mich als hängen geblieben bezeichnete. Er schlug zurück und drückte mich mehrmals so fest (Hals, Arme) das ich blaue Föecke hatte. Davor schlug er nur in Decken, Türen oder warf sein Handy an die Wand. Und sonst ist er jemand der über nichts spricht. Nichtmal darüber wie sein Tag war.

07.01.2017 00:44 • #25


fe16
@tamaris ja kein Mensch hat das recht dir weh zu tun .Verdammt bitte bitte lese was wir dir schreiben , pack die sachen und raus .
du weißt es im Grunde selbst.

07.01.2017 00:47 • x 1 #26


neverendingstory
Und wenn du Glück hast, kommt er mit guter Laune heim. Wenn nicht...
Es ist schwer, weil du denkst, er merkt doch noch etwas und hoffentlich ist alles schön, wenn er wieder da ist.
Aber du lässt dich da immer weiter mit rein ziehen. Sind deine Mädels noch wach? Sonst solltest du zu einer von ihnen fahren (oder deinen Eltern) oder jemand könnte notfalls bei dir schlafen, wenn du die Wohnung nicht verlassen willst.

07.01.2017 00:50 • x 1 #27


K
Geh nochmal an den Anfang zurück und lies deinen eigenen Ausgangspost und am besten alle anderen danach folgenden Postings von dir nochmal durch. Du selbst gibst hier die besten Antworten auf deine eigenen Fragen.

Mach dir erstmal eine warme Milch mit Honig oder was anderes das dich beruhigt und versuche den Rest der Nacht ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Heute wirst du keine weitreichenden Entscheidungen mehr treffen. Morgen machst du erstmal deine Arbeit und dann kannst du ganz in Ruhe über die Zukunft und das Wie nachdenken.

07.01.2017 00:50 • x 2 #28


T
Warum rede ich mir denn dann doch immer wieder ein das ich es doch schuld bin? Das ich ihm mehr Freiheiten lassen sollte und dann vielleicht alles besser wird? Wieso versuche ich krampfhaft positive Gründe dafür zu finden warum er sich so verhält? Warum er sonst der zärtlichste und fürsorglichste Mann ist den ich mir vorstellen kann. Warum schaffe ich es nicht von ihm los zu kommen obwohl er mir so weh tut?

07.01.2017 00:54 • #29


neverendingstory
Weil du wie die meisten hier denkst (oder wie viele dachten):
- Das du ihn doch liebst und das du in daher ändern kannst.
- Bzw. die Hoffnung hast, dass er sich ändert, weil er dir doch immer wieder sagt wie sehr er dich liebt.
- Und wenn er dich doch liebt, dann musst du ja irgendwie etwas falsch machen, sonst würde er das ja nicht tun

07.01.2017 01:01 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag