66

Durch ihn wurde ich gezeichnet

T
Guten Morgen ihr Lieben,

Kurz zu mir: ich bin 28 Jahre alt und bin seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit drei Monaten wohnen wir zusammen. Gestern, bei einem Streit, fiel mir auf, das ich mich durch unsere Beziehung verändert habe. Ich bin ängstlich, vertraue nicht mehr und richte mein Leben im Allgemeinen nur nach ihm aus. Nicht weil er es verlangt! Weil ich Angst habe. Sogar wenn er etwas unternehmen möchte, weswegen er seine sozialen Kontakte sehr eingeschränkt hat (ich auch).

Alles entwickelte sich durch den Lauf unserer Beziehung. Er zeigte mir eigentlich immer nur das er garkeine Lust auf mich hat und es ihm zu viel ist. Zumindest ist das bis heute meine Ansicht, wenn ich mir alles vor Augen halte.

Er wusste lange nicht ob er mich liebt und etwas mit mir eingehen möchte. Ob wir uns sehen ging eher von mir aus, während seine Reaktion darauf meist so ausfiel: hm, ich weiß noch nicht. Er hat mich lange verschwiegen, z.B. seine Eltern belogen obwohl ich direkt neben ihm saß. Er hat mich/unsere Beziehung bei seinen Freunden lächerlich gemacht (ja, ich habe irgendwann angefangen in sein Handy zu schauen). Und trotzdem war er, wenn ich bei ihm war sehr liebevoll und ich hatte das Gefühl we würde alles für mich tun. Mein Auto ging kaputt und ich blieb ein paar Tage bei ihm, weil er mich zur Arbeit fuhr. Bei seinen Freunden zeigte er, das er da eigtl. keine Lust drauf hat. Davon mal abgesehen das wir bis heute keine Freunde des anderen kennen. Frage ich ihn ob er mit kommt heißt es: das ist nicht so mein Ding. Andersrum werde ich auch nie mitgenommen. Wir unternehmen gemeinsam nichts. Zu allem sagt er nein, alles was wir tun ist ab and zu mal ein Wochenende verreisen und Einkaufen.

Ein weiteres Thema das mich persönlich sehr belastet ist auf s.ueller Ebene. Am Anfang war es so das es oft nicht lief, er keinen hoch bekommen hat, weil er sich bereits selbstbefriegt hat. Ständig fielen bei anderen Frauen Äußerungen über die Brüste. Als ich feiern war bekam ich eine Nachricht wie: kannst ja mal nach einer Maus für uns beide schauen. Er beteuert bis heute das sei nur Spaß gewesen. Und so zog sich das weiter hin. Ich wollte mehr S., bekam es aber nicht, weil er regelmäßig selbst Hand anlegt. Es vergingen nie mehr als zwei Tage bis er es wieder getan hat. Das ging so weit das er eines Morgens zu mir ins Bett kam und mich anmachte und ich danach sah, das er ein Musikvideo gesehen hat und die Sängerin ihm so gut gefiel das er sie *beep* googeln musste. Ich merkte noch lange davor das er meine Brust selten berührt und ich wusste das irgendwas nicht stimmt, bis er zugegeben hat, das ihm meine Brüste zu klein sind.

Nach all dem was war frage ich mich jetzt: was mache ich hier eigentlich? Bin ich mir nicht mehr wert als das? Übertreibe ich oder entwickelten sich meine Ängste davor das ich ihm nicht reiche oder wenn er das Haus verlässt alleine dadurch?

Dazu kommt das er keine Kinder möchte, heiraten muss auch nicht sein und die große Liebe gibt es seiner Meinung nicht, es gibt immer jemanden der besser ist als er. (Oder ich?)

06.01.2017 09:43 • #1


T
Ich muss noch erwähnen das die Äuserungen über die Brüste anderer nicht fielen wenn wir unterwegs waren, sondern wenn irgendwas eingeblendet wurde in der Werbung oder Internet.

06.01.2017 09:47 • #2


A


Durch ihn wurde ich gezeichnet

x 3


Kummerkasten007
Herrje, was willst Du denn mit so einem Mann?

Du merkst ja schon, dass Du Dich unwohl fühlst. Ihr unternehmt nichts, vermutlich muss Du zuhause auch alles alleine wuppen und er wi**t sich fröhlich, anstatt dass er gerne S** mit Dir hat.

So was nennt man keine Beziehung. Das hat sich schon von Anfang an abgezeichnet, vermutlich ist er solange bei Dir, bis er eine andere findet. Und lächerlich machen vor Freunden geht mal gar nicht! Er hat null Respekt vor Dir.

Stell Dir mal vor, wo Du in 1, 3 oder 5 Jahren mit ihm stehst. Willst Du das wirklich?

06.01.2017 15:10 • x 1 #3


T
Ich merke schon lange das etwas nicht stimmt. Kennst du das? Dieses Bauchgefühl? Ich habe die Vermutung das er das alles garnicht wollte, aber den Zeitpunkt verpasste an dem er da noch locker raus kam und sich jetzt nicht mehr traut. Das habe ich ihm schon oft so gesagt, aber ich spreche für mich alleine. Während er schweigt und irgendwann sagt: ich liebe dich. Am Samstag waren wir einkaufen und im Parkhaus fing er plötzlich, ohne erkennbaren Grund, an zu weinen. Denkst du er hätte sich dazu geäußert? Nein, er spricht nicht. Irgendwann meint er: es wäre ihm scheinbar alles zu viel. Aber was, hat er mir nicht gesagt. In ein paar Jahren stehe ich mit ihm an der gleichen Stelle wie jetzt oder schlimmer. Ich wünschte ich könnte mit ihm gemeinsam planen, über unsere Zukunft sprechen. Ich wünschte ich wäre für ihn das Besondere, die Eine!, es verletzt mich eigtl. zu wissen das es nicht so ist und gleichzeitig frage ich mich warum er sich so verhält?! Liegt es an mir, liegt es daran das er nie lange Beziehungen hatte? Vielleicht tue ich ihm unrecht und er liebt mich doch sehr, kann es nur nicht so zeigen wie ich es brauche?

06.01.2017 15:53 • #4


E
Weg damit. Ohne mit der Wimper zu zucken.

Nenne mir drei richtige gute Gründe um zu bleiben und die DICH glücklich machen.

06.01.2017 16:20 • x 6 #5


fe16
bitte meine Liebe so schwer es ist, es wird nicht leichter mit der Zeit. Dein Bauchgefühl täuscht dich nicht.
ich kann mich frischgeföhnt und kummerkasten nur anschliessen in ihrer Meinung.

06.01.2017 16:29 • x 3 #6


T
Ich habe heute schon den Schritt gewagt und mich nach Wohnungen umzusehen. Bitte helft mir. Ich weiß das ich gehen muss aber ich habe Angst davor. Angst davor es zu bereuen, vor dem enormen Liebeskummer und vor dem was kommt. Sonst wäre ich schon viel früher gegangen. Aber aus irgendeinem Grund schaffe ich es nicht. Die Angst das er mich doch liebt und ich übertreibe. Die Angst alleine zu sein. Ich war davor 6 Jahre mit jemandem zusammen und kenne es nicht wie es ist alleine in einer Wohnung zu leben.

06.01.2017 16:31 • x 2 #7


Kontra
Dann lernst du es jetzt kennen. Es ist nicht immer einfach, aber schön - bequem, ruhig, du gehst deinen Gang nach deinem Tempo.
Hör' auf, dich zu ducken, sonst wird aus dem Liebeskummer (den du ja eh schon die ganze Zeit hast, ob er da ist oder nicht) ein viel größerer Lebenskummer. Davor hätte ich mehr Angst als vor der Trennung.

Und: Du hast mehr Liebe in dir für dich selbst, als du bei ihm je finden könntest/wirst.

06.01.2017 16:35 • x 5 #8


E
Da ist man schon manchmal echt glücklich alleine zu sein und keine solche Beziehung zu haben.

Ich würde an deiner Stelle , Schluss machen , dass ist keine Liebe .

Da draußen gibt es Bessere , die mehr Wert sind als dass du dir so was antun musst .

Liebe Grüße

06.01.2017 16:36 • x 3 #9


Y
Zitat:
Durch ihn wurde ich gezeichnet


Dein Threadtitel zeigt ganz deutlich, wie schlecht es Dir bereits geht.

Zitat:
Die Angst das er mich doch liebt und ich übertreibe.


Nimm Deine Wahrnehmung und Deine Bedürfnisse bitte ernst.
Du bist sehr unglücklich in dieser Situation.

Wenn er nun käme und Dir sagte: aber mein Verhalten ist Ausdruck meiner Liebe zu Dir-
was würde sich dann für Dich ändern?
Du hättest nur seine Worte. Die Situation wäre die gleiche.
Du würdest seine Worte/Einschätzung ernster nehmen, als Deine Gefühle und Bedürfnisse.

Es gibt auch Männer, die ihre Frauen schlagen und im gleichen Atemzug behaupten, sie zu lieben.

Ganz gleich, was er dazu sagt, es geht um Dich.

Wenn ich es hasse Auto zu fahren weil mir dabei übel wird, eine Freundin es aber liebt, und mir sagt, dass Autofahren ein riesiger Spaß sei, dann ändern sich meine Gefühle nicht. Mir wird eben schlecht.

Lass es niemals zu dass andere deine Geschichte schreiben.

Und vertraue in Deine eigene Kraft

06.01.2017 16:45 • x 3 #10


T
Das ist wahr! Er hat aus mir ein nervliches Wrack gemacht. Ich verlasse sogar kaum noch das Haus wenn er Feierabend hat. Alles was ich mir vornehme mache ich in der Zeit wenn er arbeitet aus Angst das er lieber wieder seine Zeit am Laptop verbringt oder schlecht über mich spricht. Ich fahre nervös zur Arbeit und komme kaum damit zurecht wenn er etwas unternehmen möchte. Lächerlich, aber das ist das Ergebnis aus dem was ich wurde. Durch ihn. Und zu wissen das ihm etwas bedeutendes an einer Frau nicht gefällt (meine Brüste) macht mich fertig. Ich fühle mich unwohl wenn er mich berührt.

06.01.2017 16:57 • #11


S
Liebe Tamaris,

das alles kann es doch nicht sein!

Auf Dich wartet noch so viel Schöneres als ein Mann, bei dem Du Dich unwohl fühlst, wenn er Dich berührt, der Dich versteckt, verschweigt, Dir Angst macht und bestenfalls wie einen Gegenstand behandelt!

06.01.2017 17:08 • x 1 #12


T
Ich habe meine Vorstellungen einer Beziehung und die sehen anders aus. Ich brauche Unterstützung dabei. Dann schaffe ich das.

06.01.2017 18:04 • x 3 #13


Y
Zitat:
Ich brauche Unterstützung dabei. Dann schaffe ich das.


Sehr gute Ansage Tamaris!

Was genau brauchst Du?
Mache Dir eine Liste und dann in kleinen Schritten loslegen.
Z.B.
1. hier schreiben
2. vielleicht sogar eine Therapie
3. welche Freunde können helfen?
4. entsprechende Bücher lesen. Das kann sehr helfen!
5. was könnte Dich gerade stärken? Das tun...
usw. usf.

Und mache Dir keine Sorgen um Deine Brüste. Viele Männer haben kleine Brüste gern. Ich wette dass Du mit Deinen 28. Zerquetschten eine schöne junge Frau bist
Der Mann, mit dem ich die beste Beziehung führte, stand auf große Brüste. Ich habe kleine. Es war nie ein Problem. Ich habe mich schön und begehrt gefühlt.
Ein gesunder Mann will seine Freundin zum Erblühen bringen, sie stärken, schützen usw.
Ein Mann mit schlechtem Selbstwertgefühl hält sie klein.

Ich schicke Dir ganz viel Mut liebe Tamaris!

06.01.2017 18:10 • x 3 #14


Kontra
Zitat von Tamaris:
Ich brauche Unterstützung dabei. Dann schaffe ich das.


Mehr als alles andere, eben nicht wie vorher jemanden im Außen, nach dem du dich richten kannst, brauchst du dich selbst gerade.
Ihr habt verschiedene Vorstellungen - keine davon ist falsch oder richtig. Aber: das bedeutet, wenn du so nicht leben möchtest - dass du Konsequenzen ziehen musst. Du.

06.01.2017 18:16 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag