2055

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

L
VictoriaSempre,
Du rüttelst auf,

Effi, Du bestärkst,

Kinbakubi,
ich habe immer wieder in Deinem Thread nachgeschaut,
weil Du auftauchen musst aus Deiner 'heilen Welt',
das kenne ich.

Egoisten, Egozentriker oder gar Psychopathen, kann man nicht mit Liebe, und wenn sie noch so stabil ist, erreichen.

Da braucht es den eigenen Boden unter den eigenen Füßen um zu ihnen Distanz zu bekommen bzw. sie zu verlassen.

Beratung einer Psychotherapeutin halte ich für hilfreich,
und eine Anwältin für Familienrecht würde ich mir selbst suchen, niemanden aus dem Bereich des Machtmensch- Ehemanns und keinen Mann.


'

27.07.2016 06:04 • x 2 #1351


N
@victoriasempre - das tust Du in der Tat, also aufrütteln - ist tatsächlich alles n büschn viel Klischee - all die Villen, der Anwalt, der einen lukrativen Fall ablehnt (das finde ich am erstaunlichsten, ich kenne Anwälte, die würde für so was ihre Mama verkaufen, aber jut - vielleicht einer der anständigen

naja, Unschuldsvermutung und wenn - wie der Name ja tatsächlich nahe legt - hier eine S/M (unterwürfig/dominant) Beziehung vorliegt, dann finde ich das Verhalten der TE gar nicht mal so erstaunlich - das gehört halt dazu, das aushalten - und ist ja auch Teil des Spiels, wie ich denke?

Naja, so oder so - ich hoffe, Du hast die Ankunft des Gatten gut überstanden - alles Gute!

27.07.2016 08:12 • x 1 #1352


A


Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3


Blanca
Zitat von Kinbakubi:
Ok. Danke unbel. Ich tue jetzt meine Dinge und nichts anderes.

Zitat von Kinbakubi:
X hat nicht seine Flugroute mitgeteilt. Normalerweise, auch unter Freunden, sagt man doch Bescheid, [...]

Normalerweise schon. Aber Ihr habt ja beschlossen, nur noch Eure Dinge zu tun und nichts anderes.

27.07.2016 08:41 • x 1 #1353


D
Dem Dealer drohen wenn man noch an der Nadel hängt ist nicht stark - nur dumm!

27.07.2016 09:25 • x 1 #1354


N
hm, so still auf einmal?
ist irgendwas an den letzten Posts aufgestoßen?

30.07.2016 20:00 • #1355


S
Der Gatte ist doch wieder da.

30.07.2016 20:08 • #1356


D
Die Kämpfe und das Wirr Warr halten wohl an. Ist doch nicht einfach die Situation.

30.07.2016 21:59 • #1357


B
Hallo liebe TE,

ich habe die ersten 30 Seiten gelesen und die letzen beiden. Es scheint sich wenig geändert zu haben.

Ich geb mal meine 2 Cent dazu.

Dein Mann hat seine Zukunft geplant. Schlau geplant.

Er hat dich mit Ehevertrag geheiratet und den Zugewinn ausgeschlossen.
Ihm gehören Ferienhaus und so alleine. Sowie die Konten denke ich. Oder laufen die auf euch beide?
Das Einzige was dir zur Hälfte gehört ist das Wohnhaus.

Das aber ist bis unter das Dach verschuldet. Wohin ging die Auszahlung der Kredite?
Zu deinem Mann denke ich, oder? Und du haftest für die Hälfte. Klar, dadurch das du auch unterzeichnet hast wurde der Kredit noch billiger.
Sollte er also die Kreditzahlungen einstellen dann gehört dir : NICHTS.
Denn das Haus geht für die Kredite drauf.

Und das alles ist dir in der Ehe nicht aufgefallen? So vor 12 Jahren?
Das dir einfach NICHTS gehört?

Du scheinst auch keinen echten Zugriff auf die Konten zu haben, denn sonst hättest du in den letzten Monaten Geld zur Seite schaffen können. Immer mal wieder was.

Und jetzt kämpfst du mit ihm? Obwohl er alles so gestaltet hat das keinerlei Gefahr von dir ausgehen kann? Für ihn?
Seine Kinder sind anscheinend fast erwachsen.
Und dann braucht er dich nicht mehr.

Mal ganz ehrlich. Du hast null Handlungsspielraum, denn er hat dich in der Hand. Weil es dir ums Geld geht. Du willst Geld und wirst es niemals nicht bekommen von ihm. Darauf hat er die letzten 19 Jahre geachtet.
Wieso hast du die ganzen Jahre nicht drauf gepocht das es fair abläuft? Das er nicht alles alleine besitzen kann?

Lass dich scheiden, leb vom Unterhalt und such dir nen Job. Das ist die einzige Möglichkeit das letzte zu behalten was du noch hast. Einen kleinen Rest Würde.

Sorry klingt hart, tut mir leid. Ist aber realistisch.
Trotzdem alles Liebe...

31.07.2016 14:43 • x 7 #1358


B
Ich habe gerade noch gesehen, er hat sich getrennt. Auszeit mit Mausi.
Er ist ein perfekter Manipulator. Und er kann es sein, denn er hat vorgesorgt.

Du tust mir leid für das Schlammassel.
Ich habe es geahnt.
Ich habe seine Worte der ersten Seiten noch vor Augen, als er dir gedroht hat.
Rede die Scheidung nicht herbei, DU steuerst das Schiff gegen die Wand.....

Ich hoffe du kannst den Schritt gehen. Das Geld dir nicht allzu wichtig ist.
Ausser eben der Unterhalt.

Er wird dir das Haus nicht geben, denn auch hier hat er vorgesorgt. Jederzeit kann er ohne Verlust für IHN dafür sorgen das das Haus weg ist.

31.07.2016 14:53 • x 4 #1359


L
Hallo,

ich denke auch dass nur hilft,
wenn Kinbakubi sich mit Würde beruflich auf eigene Beine stellt und den eigenen Lebensstandard herunter schraubt.
Und ich finde, dass dies die bessere Möglichkeit ist, noch was von ihm zu bekommen,
denn, das sehe ich auch so,
beim Machtkampf gewinnt er.

31.07.2016 17:51 • x 1 #1360


S
Liebe Kinbakubi,

ich habe deine Geschichte sehr verfolgt und mich würde interessieren, wie es weiter gegangen ist und wie momentan der Stand der Dinge ist...

15.08.2016 11:48 • #1361


B
Ja, wie ist denn momentan der Stand der Dinge?

20.08.2016 10:39 • #1362


K
Kann es sein, dass Kinbakubi wohl gerade ein Wechselbad der Gefühle, Emotionen, Empfindungen, Gedanken auf ALLEN Ebenen zu bestehen hat und daher evtl. nicht in der Lage ist, bzw. einfach nicht WILL, dass sie sich irgendwo oder irgendwem mitteilt?

Ihr EM ist zurück...und da war/ist alles drum rum ganz sicher ein anderes geworden, auf das es sich erst mal einzufinden und einzustellen gilt - von BEIDEN! Da trafen nach der Auszeit des EM 2 verschiedene Welten aufeinander.

Kinbakubi wird sich dazu äußern, wie sie zur Situation steht....oder sie äußert sich NICHT - auch das ist durchaus möglich und vorstellbar...auch wenn die Neugier nach dem wie ist es denn nun gelaufen vorhanden ist.

20.08.2016 10:51 • #1363


Kinbakubi
Hallo Community.
Ich musste selber erstmal nachlesen, wo ich stehen geblieben war.
Also, x hatte tatsächlich seine Thailänderin in die Stadt gebracht und für sich und für sie eine Wohnung gemietet. X kam rein ins Haus und sagte mir in einem ernsten Ton: Ich muss mit Dir reden.
Ich setze mich auf seinen Schoß, küsste ihn und sagte: Du, wir haben uns ganze zwei Wochen nicht gesehen! Schwupp habe ich ihn in zwei Minuten verführt. Er blieb zu Hause, ging aber scheinbar 2x mit ihr Mittag essen (gab er jedoch nie zu), er hatte viel zu tun, blieb einmal länger im Büro, hatte aber eigentlich mit ihr zu Abend gegessen! X schlief aber immer zu Hause, in den zwei Wochen. Sie sofort nach Hause nach Thailand schicken wollte x nicht (Sie ist auch ein Mensch. Ich möchte fair zu ihr sein.)

Ich sagte irgendwann zu ihm, dass ich es Schxx finde, dass er seine Nixe in die Stadt gebracht hat, ohne Absprache, wieder stellt er mich vor vollendeten Tatsachen. X dazu: Da waren damals andere Bedingungen. Er dachte, ich schmeiße ihn raus. Unser Zusammenleben hat ihn krank gemacht. Er wollte nur temporär mit ihr wohnen.

Dann fragte x mich, ob wir den Urlaub doch zusammen verbringen. Er wollte segeln, und eine Woche in der Ferienvilla verbringen. Ich meinerseits hatte bereits meinen Freunden zugesagt. X wollte ja seine Auszeit; er wollte den Urlaub mit y verbringen, jetzt plötzlich doch wieder mit mir. Ich wollte nicht segeln. Ich wollte auch nicht eine Woche in seiner Ferienvilla verbringen. Es gibt sicher wieder eine Menge zu tun, zu reparieren. Das ist für mich kein Urlaub! So gingen wir getrennte Wege in den letzten zweieinhalb Wochen. Ich habe einige Ziele besichtigt, die mich schon immer interessiert haben, wo ich noch nie war. Neue Menschen und Orte kennengelernt. X segelte mit seiner Y, und sie durfte Freunde einladen. X brauchte eine Mannschaft. Am Ende durfte er viel/ das meiste selber machen, nur kochen brauchte er nicht. Auch ich habe im Urlaub wenig gekocht, manchmal mit meinen Freunden zusammen! Ich war nicht die Matrosin meines x, nee das wäre nicht mein idealer Urlaub!

Vor dem Urlaub waren wir gemeinsam bei der Psychologin. Der nächste Termin steht auch schon, in 10 Tagen. X sagte auch in Gegenwart der Psychologin, er möchte die Ehe weiterführen, keine Heimlichkeiten mehr, stattdessen Transparenz, und mein Vertrauen wieder gewinnen. Ich: Dann weißt Du ja, was Du tun kannst.

X sagte außerdem, er werde sich von seiner Nixe trennen. Ihr sei inzwischen auch klar, sie könne nicht mit ihm leben, sie hatte sich Hoffnung gemacht, bzw x hatte Ihr Hoffnung auf ein gemeinsames Leben in Europa gemacht. Die Psychologin fragte, wieso wollen Sie sich von ihrer Nixe trennen? Das ist ja neu! Antwort von X : Es ist zu anstrengend mit zwei Frauen! (Oh was für eine tolle Antwort!)

Ich bin nun vor X nach Hause gekommen. Natürlich bin ich wie geplant und vereinbart am Freitag wieder zu Hause. Wir wollten uns ein schönes WE zu zweit gestalten, bevor die Kinder nach Hause kommen! X kommt nun erst am Sonntag zurück. Ganz ursprünglich wollte er sogar erst am Montag zurück sein. und wer hätte die Kinder dann abgeholt?

Jedenfalls, für mich macht es keinen Sinn, mich jetzt zu trennen. Ich gewinne dadurch nichts. Ich lege weiter Geld beiseite, ich möchte schauen, dass für die Ausbildung der Kinder finanziell vorgesorgt ist. Ich suche nach Arbeit. Es ist in meiner Stadt und Umgebung nicht einfach, aber ich will mich bemühen.

X gebe ich zu verstehen, es liege in seiner Hand, wie er die Ehe weiterführen möchte. Sein Tun wird mich beeinflussen. Ggf werde ich in einer anderen Stadt Arbeit suchen müssen. Das fand X gar nicht nett! Ich dazu: Deine Entscheidung.

X möchte, dass ich mich um seine Ferienvilla kümmere. Ich: Ist nicht meine Villa, sorry, ich möchte mein Engagement diesbezüglich reduzieren.
X: Natürlich ist das auch Deine Villa.
Ich: Aufgrund welcher rechtlichen Grundlage ist das auch meine Villa? Wie kommst Du zu dieser Aussage?
X: Wieso reden wir schon wieder über das Geld?
Ich: Du redest über das Geld, nicht ich. Ich wollte nur eine rechtliche Klärung. Es ist aber nett, dass Du über das Geld redest. Ein wichtiges Thema.

Ich kümmere mich jetzt darum, gemeinsam mit X ein schönes harmonisches Leben zu führen. Nur positive Momente schaffen, was unsere Ehe betrifft. Alles andere habe ich der Psychologin übertragen. Sie darf ihm ruhig zu verstehen geben, dass dieser Ehevertrag (Ausschluss Zugewinnausgleich insbesondere wenn ein Ehepartner aufgrund der Kindererziehung kein eigenes Vermögen aufbauen konnte) krass ist. Inzwischen habe ich eine gute Anwältin gefunden. Ja dies ist ein Vertrag zum einseitigem Nachteil des Partners, der sich um die Kinder kümmert. Ich nenne das Verar...ung. Das sage ich aber nur der Psychologin. Mit mir eine traditionelle Rollenverteilung führen wollen und diese gleichzeitig mit dem Ehevertrag torpedieren, sehr bemerkenswert...

27.08.2016 00:18 • #1364


Eswirdbesser
solange du dich damit wohlfűhlst, ist es doch in Ordnung...

Ich habe das Gefűhl oder besser gesagt es kommt mir so vor, das du Selbstbestimmender/Selbstbewusster erscheinst...

Das freut mich sehr für dich

Bleib bei dir, schau auf dich..

27.08.2016 07:50 • #1365


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag